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Ja, hab ich just auf der Webseite nachgeschlagen - Schade eigentlich
So ein Flieger zum rumfliegen wäre doch auch mal was - so die ganze Superschurkengruppe per Lufttransport - inkl. Fallschirmspringen und Luftgefechte. -
Was? Wie? Es gibt Flugzeuge? Ja Wahnsinn! Ist ja irre! Damit kann man dann rumfliegen? Mit einem Original Flugzeug?
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Nun mal eine Frage zu den verschiedenen Fortbewegungsarten.
Bislang hüpf ich ja immer mit Supersprung rum, was ja auch ziemlich spaßig ist. Allerdings kann es schon mal passieren das man an irgendeinem Vorsprung hängen bleibt und sich erstmal befreien muß.
Außerdem kriege ich immer ein komisches Gefühl wenn ich mich aus hoher Höhe in die Tiefe stürze - da schlägt meine RL-Höhenangst durch.
Jedenfalls wollte ich mal horchen wie das so mit den anderen Bewegungsarten so ist.
Also Fliegen klingt ja ganz nett, aber die Vorstufe Hover oder so scheint mir brutal unnütz zu sein. So lahm wie man damit unterwegs ist, abschalten, also hab ich wieder Sprung genommen weil man da ja das nützliche Kampfspringen hat.
Also bin ich nie bis Fliegen vorgedrungen. Allerdings könnte ich ja mal einen meiner Chars der so um 16 ist respecen - wozu gibt es sowas als Veteranenbelohnung - wie lös ich die eigentlich ein?
Und wie findet ihr die Vorkräfte zum Fliegen? Und ist Fliegen ned lahm? Und klappt das mit dem Gruppenflug - vopn wegen MM, gut?
Und was ist mit Superspee - also Hasten oder so ähnlich, klingt ja brauchbar. Und so schnell wie ein getunter Ferrari unter Volllast würd ich schon gern laufen können.
Aber klatscht man da ned dauern gegen herumstehende Wände? Und wie überbrückt man Höhen, oder Tiefen? Gibt da ja z.B. so eine absolut eklige Karte in einer ekligen Höhle die so 4 Ebenen oder so hat. Ich hasse das Ding sowieso, aber wie schafft man das da ohne das man hoch Springen kann, oder Fliegen halt?
Und teleportieren klingt ja auch mal nett - aber es klang auch furchtbar kompliziert. Wie funzt das überhaupt? Und zieht das einem ned die Ausdauer runter? -
Trotzdem war die Antwort wieder so eine Heldenantwort.
Schurken werden wie üblich diskrimniert. Und das obwohl es a) ohne Schurken auch weniger Helden gäbe die dann noch dazu vor Langeweile eingehen würden und b) es viel lustiger ist für das Kostüm alles was sich im Atlas Park bewegt umzumöllern - na gut, was sich nicht bewegt teilweise auch - als das man da die Mission bekommt.
Also Serona, willkommen im Spiel und Villians rule. -
Also mit den ganzen netten Damen drum herum war das nun aber keine Strafe
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Ich habe auch schon alles durch an Werbemaßnahmen für die Firma in der ich arbeite, inkl. Anzeige in einer fachzeitschrift.
Das einzige was gemessen am Kosten / Nutzen wirklich etwas gebracht hat war die erstellte Webseite dafür (Google läßt die Leute einen finden).
Ansonsten Mundpropaganda, man kennt sich in der Branche und man spricht miteinander.
ich denke das läßt sich auch auf Spiele übertragen. Man tauscht sich doch öfter mal miteinander aus was man so spielt.
Was vielleicht noch sinnvoll wäre, wäre es die Spieleseiten hin und wieder mit kleinen Pressmitteilungen anzusprechen (a la Weihnachts-Gewinnspiel jetzt bei CoX, gewinne 1 Char mit exklusiven Kostümoptionen wenn Du einen neuen Account aufmachst (so kriegt man auch die ran die schon spielen), Super Update 8 bringt soviele neue Features das es der Wahnsinn ist, Communitybetreuer ermordet seine Zimmerpflanze durch nicht gießen weil er süchtig nach CoV geworden ist, oder derselbe springt vom Dach seiner Garage weil er sich für einen Superhelden hält <- auch Negativschlagzeilen bringen Aufmerksamkeit)
Die eine oder andere, zumindest Onlinespielenewssite bringt sowas bestimmt, bringt vermutlich nicht sooo viel, aber kostet ja auch praktisch nichts.
Bißchen kreativität ist gefragt. -
Ich glaube eine ganze Menge Leute überschätzen die Werbung.
Kann mir nicht vorstellen das es einen so großen Markt für das Spiel gibt hier im Deutschsprachigen Raum.
Dafür ist das Spiel zu einseitig auf Kampf fixiert, der Hintergrund zu begrenzt auf Superheld / -schurke das in unserer Spielekultur eine wesentlich geringere Rolle spielt als z.B. in den USA (hierzulande sind dafür z.B. Aufbaustrategiespiele deutlich beliebter als dort).
Und außerdem sollte man nicht ganz unfroh sein das es hier nciht wie in WoW zugeht. Einer der Hauptgründe die gegen WoW sprechen ist meiner Meinung nach die dortige Community.
Da ist das hier um Lichtjahre angenehmer. -
Ich muß mich leider abmelden - bin untröstlich, aber ich werd Morgen Abend nicht online gehen können.
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Oh Mann - das ist ja hartes Brot *grübelt über eine zündende Idee*
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Was kostet denn bei euch im Media Markt die normale Box mit beiden Games?
Also bei uns wäre es günstiger die zu kaufen, die 2 Freimonate einzusacken, und die Sonder-Items Online zu kaufen als die neue Box mit nur einem Freimonat.
Außerdem kann man die bekommen -
Also ich brauch schon Verrufenheit - habe erst heute Morgen so 300.000 in ein Kostüm investiert. Davon 100.000 in dem Versuch das komische Zeichen da weg zu bekommen
Ansonsten hast Du was dazu gesagt, aber derzeit gibt es neben Prestige ja auch noch Verrufenheit und ich hatte ja noch was gespart und so halte ich mich über Wasser.
Ich bin halt von Natur aus eher ned so schnell damit Geschenke anzunehmen. -
Hui, das ist ja nett von Dir Cryo_
Glücklicherweise komm ich momentan einigermaßen über die Runden, Eisernes sparen sag ich nur, so das ich Dich ned ausplündern muß -
Also ich würd einfach mal einen Klassenspezifischen Guide lesen und mich da Ansatzweise dran halten.
Da gibt es schon fix und fertige Anleitungen welche Kräfte wie geslottet etc. inkl. Begründung warum gerade so und ned anders.
Da weicht man dann am Ende zwar doch immer von ab weil man der Ansicht ist das und das ist besser, aber als generelle Richtschnur sind die nie verkehrt, und wenn man so einen Build 1:1 übernimmt hat man sicher nichts schlechtes.
Vor allem aber erkennt man anhand der Argumente die die Leute für und gegen Kräfte ins Feld führen was man selbst wohl will. Das trifft es dann leider auch ned immer weil in der Praxis das dann doch wieder anders ist, aber dafür gibt es ja Respec. -
Na, ich kenne / kannte die Truppe ja noch ned, also kann ich auch noch nicht in Euphorie ausbrechen
Das sieht man jetzt dann ja wie es paßt im "Alltagsbetrieb" - bis jetzt sieht es gut aus. -
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Was bekommt man wen man Sechs mit Neun multipliziert?
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Ich weiß es: 54!
Was habe ich gewonnen? Eine Genauigkeits-Technologie-SO? -
Nach sichten der zahllosen Angebote - waren ja immerhin zwei sehr gute dabei, oh, das waren insgesamt nur zwei - habe ich mich erstmal dazu durchgerungen bei einer SG namens "Schattentribunal" einzusteigen.
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Was ich besonders gelungen finde ist die geniale Doppeldeutigkeit des Begriffes "Zukunft" in diesem Zusammenhang.
Der Threadersteller hat damit in höchster Wortgewaltigkeit den allgemeinen Begriff "Zukunft" mit der Serverbezeichnung "Zukunft" verknüpft und somit gleichzeitig die Frage aufgeworfen ob das Spiel allgemein noch Zukunft hat oder aber ob Zukunft noch eine Zukunft hat! -
Wählen? Harhar - Wahre Macht wird nicht gewährt sie wird ergriffen...
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Hehe - da merkt man aber das einer schon mal WoW gespielt hat
Na, mal herzlich Willkommen im Spiel, ich hab WoW auch "durch" und bin hier gelandet. Ist insbesondere eine viel bessere Community hier als in WoW - aber ansonsten eh nicht mit einander zu vergleichen.
Macht aber Spaß - und wenn Du Fragen hast, frag mich ned, ich hab auch keine Ahnung -
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Das bringt mich zu dem Schluss, dass es im Auge des Betrachters liegt, ob man nun einen Guten oder Bösen Char spielt. Kassisches Beispiel ist Robin Hood...Schurke oder Held? Aus sicht der Armen, ein Held. Aus Sicht der "Regierung" ein Schurke.
Meine Chars sind auch eher im neutralen Bereich angesiedelt. Immerhin kämpft man im laufe der Zeit GEGEN seinen Patron, und Lord Recluse.
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Wieso Neutral? Das ist doch nur ein Anzeichen von Böse.
Um das mal philosophisch zu analysieren - wie macht es Hollywood in seinen Filmen oder generell der Kampf Gut gegen Böse (von Tolkien bis heute)?
1. Das Böse ist mächtig, und zwar mächtiger als das gute
2. Das Böse kennt keine moralischen Schranken und kann das gute dauernd ausbremsen in dem es z.B. mit dem Tot von Geiseln droht etc.
3. Das Gute gewinnt trotzdem weil das Gute zusammenhält während sich das Böse grundsätzlich irgendwann gegen sich selbst richtet.
Während die Guten nett zueinander sind und alle für eine bessere Welt kämpfen, kämpfen die Bösen untereinander um die Macht. Wenn Recluse irgendeine Schwäche zeigt dann ist mein Char sofort zur Stelle den hinterrücks niederzumetzeln und die totale Kontrolle zu übernehmen.
Das man also gegen seine Patrone kämpft und gegen Recluse ist typisch Böse. Gut ist es das nicht zu tun und Neutral wäre es wenn man es mal macht und mal nicht, je nach Lage
Übrigens wäre es viel Intressanter wenn Skela anstelle von Recluse die Oberhoheit hätte. Ich verspreche euch allen jede Menge Beute, Skalven, Macht und ein erobertes Paragon!
Und das wäre erst der Anfang! Die Galaxis - das Universum - harhar - alles kann und wird geplündert werden! -
Um es auch mal zu testen habe ich mich mal bei den Helden umgetan und mußte feststellen das es haufenweise Schurken bei den Helden gibt.
Damit meine ich das Aussehen der Helden, Fachsprachlich auch Kostüm genannt.
Also was da schon im Tutorial-Bereich rumlief erinnerte mich teils stark an den Tutorial-Bereich der Schurkenabteilung.
Vermumte, schwarze Gestalten mit Stacheldrahtverhau und Knochenverzierung, grad das keiner eine blutbefleckte Kettensäge dabei hatte.
Ich hätte mich jedenfalls nicht gewundert wenn einige ein paar Zombies herbeigerufen hätten.
Im Atlas Park konnte ich auch reichlich "Helden" entdecken die mich stärker an Schurken denn an Helden erinnerten.
Ich war echt froh als ich dann entdecken konnte das Robin, nicht der aus Sherwood Forest sondern der aus Batman, lebt - ich wollte schon nach einem Autogramm fragen - der sah zumindest so aus.
Also irgendwie stört mich das doch etwas muß ich zugeben - also nicht das Robin lebt sondern diese Schurken-Kostüme bei Helden.
Warum sind einige Designelemente nicht exklusiv nur für Helden einsetzbar und umgekehrt? Und warum spielen die Leute die einen Schurken mimmen wollen nicht bei den Schurken (wo es weniger Spieler zu geben scheint als umgekehrt) sondern basteln sich einen Kettensägen-Mörder-Helden? Also umgekehrt habe ich noch keinen Schurken gesehen der rumläuft wie ein Held. -
Vielleicht sollte man mal die neue Skelasche Einheit XP/gh benutzen.
gh= gefühlte Stunde
Wissenschaftliche Erläuterung:
Wie wir alle wissen vergeht die Zeit zwar objektiv betrachtet immer gleich schnell, jedoch kann sie subjektiv betrachtet, gefühlt, mal "wie im Fluge" und mal "zäh" vergehen.
Für mich ist es so das wenn ich Solo unterwegs bin die Zeit gefühlt eher langsamer läuft. Insbesondere wenn man dauernd seinen XP-Kreis im Visier hat und ausrechnet wieviele Missionen man wohl noch machen muß, wieviele Gegner man umputzen muß etc.
Wesentlich schneller läuft die Zeit im Team, da qautscht einer duseliges Zeug worüber man lachen muß, da staunt man den Riesengroßen Mobhaufen an, da rumst und kracht es dauernd das es eine Freude ist, es ist wesentlich spannender (sterbe wesentlich öfter im Team als Solo wo ich kaum je draufgehe) und überhaupt viel genialer wenn man z.B. 5 MMs dabei hat und es alles ein riesiges Gewusel ist.
Im Team achte ich auch wesentlich weniger auf XP einfach weil es soviel andere Dinge gibt.
Wenn ich Solo spiele dann habe ich nach 1-2 h keine Lust mehr, im Team sind es eher 4-5 h bis es so spät ist das ich raus muß.
Mein persönliches Fazit ist also das die XP/gh im Team erheblich höher sind. -
Also ich muß sagen das ich das Problem nicht so recht sehen will.
Letztens Endes läuft es doch immer darauf hinaus das man seinen Spaß haben will.
Nun gibt es meinetwegen Leute für die ist XP = Spaß, dann sollen die doch halt mit dem Solo Bersi losziehen wenn das Ihnen am meisten Spaß, weil XP, bringt - wo ist denn da das Problem?
Und die Behauptung das Spiel würde einen quasi dazu "zwingen" so oder so zu spielen ist doch nun nur davon abhängig wie man selbst die Sache sieht. Wenn man meint man muß maximal XP/h machen dann wird es IMMER irgendeinen optimalen Weg geben, und den muß derjenige der das machen will nun einmal beschreiten.
Und wenn man diesen optimalen Weg ändert dann wird es andere geben die den neuen Weg nicht mögen.
Alle anderen die nicht XP/h als tollstes betrachten spielen halt locker vor sich hin und scheren sich nicht darum ob man mehr XP rausholen kann.
Ich persönlich bin jedenfalls eher von Leuten angetan die das ganze etwas lockerer sehen und nicht am Herzinfarkt eingehen wenn die Mission mal 10 Minuten länger dauert als die optimal dauern müßte.
Aber das dümmste was man meiner Meinung nach tun könnte ist alles gleich zu machen. Natürlich gibt es Klassen die Solo besser klar kommen als andere. Gibt ja auch Spieler die Solo lieber spielen als andere. Und natürlich hat jede Klasse ihre ganz eignen Stärken und Schwächen - und das ist auch alles gut so.