Sitriel

Legend
  • Posts

    1711
  • Joined

  1. I play my kinetics corruptor solo and in teams and I most certainly never needed something like acrobatics. I like super-hover like Kitty Hellfire explained it.
    And since every real kinetics build gets better with a hasten thrown in I have superspeed as a travel power with Inertia Reduction (and the aforementioned super-hover) for vertical movement.
    If you really want to be a super-jumper please go ahead and take acrobatics, but you most definitely don´t have to.
  2. Oi, Bone, mit was hast du diese Pfeife gestopft?
    Egal, ich nehm noch ´nen Zug...

    Danke für die Information zum SHOT Channel. Das nimmt doch einiges an Spekulationen raus, wie "privat" die Unterhaltung denn nun war oder nicht war.
  3. Wenn etwas in einem Chat besprochen wird, wo einem die einzelnen Teilnehmer unbekannt genug sind, daß man sie hier im Forum nicht wiedererkennt, ist das für mich hinreichend "unprivat". Schließlich kann man dann nicht davon ausgehen, daß zwischen den einzelnen Chatteilnehmern ein besonderes Vertrauensverhältnis besteht, woraus man irgendetwas Analoges zum Briefgeheimnis oder eine Aufforderung zur Verschwiegenheit ableiten könnte.
    Deshalb kann ich den SHOT Channnel, auf dem sich das abgespielt hat, ohne die geringsten Zahnschmerzen als "öffentlich" ansehen. Darauf beruht auch meine Einschätzung von Tairas Wiedergabe der dortigen Unterhaltung.
  4. Was definitiv schlechter Stil ist, ist, andere Postings häppchenweise zu zitieren und auf die einzelnen Bruchstücke zu antworten. Dadurch wird höchstens Mißverständnis und Haarspalterei gefördert.
    Zum Beispiel unterstellst du mir zuerst, ich hätte behauptet, Synestra hätte sich gar nicht einmischen dürfen, und zitierst dann den Teil, in dem ich schreibe, welche Art von Äußerung vielleicht hilfreicher gewesen wäre. Das ist genau die Art Inkonsistenz, die durch solche Häppchenzitate entsteht und die niemandem weiterhilft.
    Was der Kern meiner Aussage aus beiden zusammenhängenden Zitatfetzen ist, ist, daß es einen großen Unterschied gibt zwischen dem Einsteigen in eine Debatte und einer klarstellenden Äußerung zum Thema.
    So wie ich den Threadverlauf gesehen habe, hat zunächst Wespe einen Kommentar abgelassen, der wohl als Stänkerei mit relativ schalem Humoranteil zu verstehen ist oder zumindest so mißverstanden werden konnte. Nix Genaues weiß man nicht. Darauf hatte Earthdawn ziemlich aggressiv reagiert, was wiederum Taira auf den Plan rief, die sich ebenfalls nicht unbedingt zurückgehalten hat. Folge: eben die hitzige Debatte, von der ich sprach. Schon diese wäre im privaten Mailverkehr besser aufgehoben gewesen.
    Dann erscheint plötzlich Synestra auf der Bildfläche und erklärt einen Teil von Tairas Antwort auf Earthdawn für "ungültig" (um es mal salopp zu formulieren) ohne dafür eine weitere Begründung zu nennen. Den Hinweis auf den englischen Thread kann man hier nicht wirklich als Begründung durchgehen lassen, da das Lesen des verlinkten Postings mittelschweres Augenbluten hervorruft und ansonsten doch recht platt auf dem Niveau von "Ihr seid bloß alle neidisch!" gehalten ist.
    Wenn Synestra ausdrücken wollte, daß die Abgrenzung der "Hardcore-Gamer" von den "Normalos" keine einseitige Sache ist, sondern von den normalen Spielern durch grassierende Vorurteile etc. geschürt wird, wäre das die Chance gewesen, das entsprechend auszudrücken und den "verfeindeten" Parteien (in diesem Fall Earthdawn und Taira) mit ein paar Worten die Friedenspfeife aufs Auge zu drücken.
    So wirkte es doch eher wie ein "Was du sagst, ist doof!" mit einem indirekten "Ihr seid bloß alle neidisch!", auch wenn es nicht so gemeint war. Danach ist die "Unterhaltung" natürlich erst recht völlig in den Bereich "Das klärt man doch besser privat" abgeglitten.
    Fazit: Hier waren nach meiner Beobachtung ein paar hitzige Gemüter am Werk, die alle zu irgendeinem Zeitpunkt in der einen oder anderen Form überreagiert haben. Um so besser, wenn man hinterher offen sagen kann "Uuups, da hab ich mich wohl etwas mitreißen lassen" und wieder zu gemäßigteren Umgangsformen zurückfindet.
    Meine Güte! Die CoX-Community ist nach meinen bisherigen Erfahrungen so gut, daß ich mir kaum vorstellen kann, daß hier irgendeine Diskussion in so eine Giftspuckerei ausarten kann, ohne daß von allen Seiten dabei eine gehörige Portion Überreaktion, so verständlich sie im Einzelfall auch sein mag, im Spiel ist.
  5. Nicht überreagiert? Hmmm, du hast den Thread aber schon gelesen, oder?
    Synestra hat sich leider dazu hinreißen lassen, in eine hitzige Debatte zwischen anderen Forumsmitgliedern einzusteigen und direkt zum Angriff überzugehen. Mit kühlem Kopf hätte man - gerade als "Streitpunkt" der Debatte - in dieser Situation ein paar deeskalierende Worte dazu sagen können. Ist das jetzt schlimm? Nö. Es war in dem Moment etwas ungeschickt und hat das Ganze eher noch angeheizt, aber sowas passiert halt.
    Was das Heranführen von Informationen aus einem Chat Channel angeht: Ist nicht 100%ig sauber, aber in dem Fall war das wohl notwendig, um auf den Vorwurf des haltlosen Spekulierens zu reagieren. Der Vergleich mit dem Zitieren aus privaten Nachrichten ist nicht wirklich angebracht, da hier ja lediglich Informationen wiedergegeben wurden, die aus einer anderen öffentlichen Quelle stammen.
    Kurz gesagt: Das Ganze hat mit einem lästigen "Wespenstich" angefangen und sich von da an hübsch und vor allem hübsch unnötig hochgeschaukelt.
  6. Ööööhm... Aleph... Irgendwie bezweifle ich, daß sich jetzt auch nur ein Beteiligter vor die Stirn schlägt und sich sagt "Ja, Mensch! Ich bin ja krank und die machen sich ja nur Sorgen um mich. Wie lieb von denen!"
    Die meisten hier haben schon eine Mama. Und von denen sind die meisten ziemlich genervt von der Sorgennummer. Genervt genug, daß sie nicht mit ihrer Mama zusammenwohnen. Nein, die Sorgennummer zieht nicht.
  7. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    Tu mir den gefallen, und lies dir das hier durch:
    http://uk.boards.cityofvillains.com/...mp;o=&amp;vc=1
    Danke.

    [/ QUOTE ]
    Oi! Na, ob das so ein gutes Beispiel ist... Ich meine, der erfüllt ja nun wirklich sämtliche Klischees eines Powergamers inklusive Realitätsflucht und allerfeinstem Kauderwelsch.
    Letzteres könnte man ja noch dadurch erklären, daß er z.B. aus Rumänien kommt (bei dem Namen Dr. Death ja denkbar), aber im Wesentlichen ist seine Argumentation Kindergarten.
    "Ihr seid ja nur neidisch! Bääääh!"
    Ein bißchen zu platt für meinen Geschmack. Dabei hatte er eigentlich (trotz sprachlicher Schwächen) ganz vielversprechend angefangen...
    Kennt hier jemand die Fabel von dem Fuchs und den Weintrauben? Und von denen, die sie kennen: Versteht jemand die wahre Aussage? Was will uns der Verfasser damit sagen?
    Hausaufgabe: Fabel raussuchen, lesen, verstehen, glücklichsein. Dann kann man die Powerleveler powerleveln lassen und die Spötter spotten lassen.
  8. Die Chaosmissis rücken jede Belohnung nur einmal raus. Danach isses just for fun... und xp natürlich.

    Travelpower-Missis, die mir aus dem Stand einfallen, sind eine in Cap au Diable, wo´s ein Trickser-Jetpack gibt (Vom Golden Roller?) und eine vom Sky Raider Kontakt in Sharkhead, wo man aus der Ballista-Missi noch ein Raptor-Jetpack mitnehmen kann. Ansonsten gibt´s ja immer wieder mal Special-Events mit lustigen Belohnungen/Geschenken, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
  9. Öööööhm, Bone... Ich weiß ja nicht, wie ich´s sagen soll, aber... wahrscheinlich weißt du das schon...
    Sprint + Flink + Hürdensprung + Grandville = Nervenzusammenbruch

    Rechne lieber damit, daß sich der Vorrat in deinen Jetpacks nach Level 40 rapide leert oder stell schon mal Pfeffer und Salz bereit, falls du deine Tastatur essen möchtest.
  10. Wieso überrascht es mich nicht, daß in so einem Thread so viel Gift gespuckt wird, wie sonst im ganzen Forum nicht?
    Jedem seine eigenen Verrücktheiten, wenn´s keinem wehtut. Ich hab zum Beispiel als erste Amtshandlung nach I7 meinen 40er Main Char und einen "kleinen" 36er gelöscht, weil ich unbedingt einen Elektro-Bersi und einen Dunkel-Stalker mit diesen Namen haben wollte (und will... Die beiden sind ein cooles Duo! ). Andere Leute würden sich wahrscheinlich lieber mit einer Feile beide Beine abschmirgeln als so etwas auch nur in Erwägung zu ziehen.
    Es ist doch unbestritten, daß der Story-Content bei CoX während des Levelns stattfindet und nicht hinterher. Trotzdem gibt es welche, die Spaß daran haben, das Leveln in möglichst kurzer Zeit hinter sich zu bringen. Na und? Meines Wissens hat Synestra hier nicht verkündet, das Ober-1337-Leveldingsi zu sein und sich auch nicht darüber beschwert, daß das Spiel keinen Story-Content hat. (Falls dies andernorts geschehen sein sollte, nehme ich das natürlich feierlich zurück und fordere die sofortige Kreuzigung Synestras. )
    Es ist doch völlig Laterne, ob jemand sich 24 Stunden am Tag halb zu Tode daddelt, weil er das für sein Ego braucht, weil er einfach Spaß am "Wettrennen" hat oder meinetwegen auch, weil sein Sektenführer Hare Cluse es ihm befohlen hat. Ist es völlig gaga, sich so etwas anzutun? Yup, definitiv. Tut´s jemandem weh? Nö.
    Natürlich kann man sich sagen "Das hätte ich auch gekonnt, wenn´s mir das wert gewesen wäre und ich nicht dummerweise so etwas wie ein Leben hätte" und natürlich fällt es einem schwer, sich dann eine spöttische Bemerkung zu verkneifen, allerdings sollte man dabei und bei der Antwort darauf doch bedenken, daß erstens manches, was man schreibt, mangels Betonung und Mimik anders wirkt als beabsichtigt (trotz Smilies etc.) und zweitens PvP in den dafür vorgesehenen Zonen und Arenen stattfindet.

    PS: Gratsi! Gibt´s "High Pain Threshhold" eigentlich auch für Spieler?
  11. Der Raptor-Jetpack und der Supersprung-Rucksack bringen einen bequem auf Level 14 (oder meinetwegen auch eine Ecke weiter). Die Idee, uns in diesem Levelbereich mit so einer Temp. Kraft zu verwöhnen, ist großartig. Ich wäre aus lauter Dankbarkeit beinahe vor meinem PC in die Knie gegangen als ich das gesehen habe.
    Aber eine Temp. Kraft als Ersatz für eine Reisekraft? Ööööööhm, nö, das dann doch lieber nicht. Erstens sind die damit verbundenen Reisekräfte ungeslottet und damit vergleichsweise langsam und zweitens sind sie eben das, was ihr Name sagt: temporär. Irgendwann sind die zwei Stunden aufgebraucht, egal, wie sparsam man ist. Aber es gibt einem definitiv etwas Luft, so daß man seine Reisekraft auch etwas später nehmen kann, wenn man will.
  12. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    Chinese geht ja noch .-)
    (oder heisst er nicht Chinese, sondern ist einer ? Dann wird mir dein Posting auch klarer ^^ )

    [/ QUOTE ]
    Der heißt natürlich nicht Chinese sondern Ying Long (Echodrache). Da er mein Schall/Kinetik-Vernichter ist, fand ich den Namen passend.
  13. Sitriel

    Necromancy!

    Well, my toon Professor Lente (on Zukunft) is Robo/Poison as well and his damage output is almost unfair. Unnecessary to say that I like him very much.
    As I see it, one of the problems with necro MMs is that they have quite a bad reputation (at least on Zukunft). Many people don´t like that many pets around since they interfere with movement in caves or door-heavy bureaus. Robos are somewhat respected because they bring a lot of damage and are ranged combat which alleviates movement difficulties quite a bit. (Lucky me that I fell in love with them during the first days of beta... ) Mercs are ok in most books because of that ranged combat advantage (although they just don´t look special enough), but ninja are tricky... mostly because their seemingly less than optimal half-ranged AI and that ridiculous looking poor creature called oni.
    But worst of all seem to be the zombies, partly because every gothic-wannabe in the game built a necro MM named Lord Evildark (or variations thereof) and annoyed the hell out of every team they played with. Those zombies seem to be excellent at one single purpuse: simultaneously generating mob aggro and player aggro. I have seen more than one brute with tears in their eyes because the zombies kept bodyblocking them mid-combat and I experienced more than one wipe because of rotting cadavres running amok. Best thing about them is that they die quite fast.
    I am quite sure that there must be at least on necro MM out there who is able to make decent use of those smelly bastards, but unfortunately I have not met him yet.
  14. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    P:S: Allerdings werde ich keinen Helden/Schurken der Nudelsuppe heisst aufnehmen..:-) Also ein Heldischer/Schurkischer Name sollte schon sein.:-)


    [/ QUOTE ]
    Wenn ich bedenke, daß einer meiner momentanen Lieblingschars Chinese ist, würde ich wohl eine Nudelsuppe mitnehmen. Rechne aber nicht damit, da lebend wieder rauszukommen.
  15. Ach, das ist doch einfach!
    Diese Antwort ist eine Redewendung, die je nach Kontext eine etwas andere Bedeutung haben kann.
    Grob übersetzt heißt das soviel wie: "Wir würden Ihnen gerne weiterhelfen, aber da wir derzeit leider gar nicht wissen, ob wir überhaupt mit Ihnen reden dürfen/müssen, stellen wir lieber ein paar Fragen, damit Sie erst einmal für eine Weile beschäftigt sind. (Mit etwas Glück sind Sie davon ausreichend verwirrt und holen sich Ihre Information woanders.)"
    oder anders formuliert:
    "Watt? Wer bist Du denn?"
    Glücklicherweise antwortet der Ingame Support nicht so ausweichend...
  16. Dann will ich zu einigen Punkten auch mal meine Meinung loswerden...
    Zum Thema Leveln: Wenn man mit seinen Chars möglichst alle Abzeichen sammeln möchte und/oder schnellstmöglich leveln möchte, läuft man natürlich Gefahr, daß sich manches leicht mal wiederholt. Allerdings trifft man selbst dann immer wieder auf echte Missi-Highlights und wenn man dazu neigt, Missionstexte auch mal zu lesen, trägt das auch zur Unterhaltung bei. Einige CoV-Kontakte sind schon echt hochsympathische Schweinepriester...
    Bei der Frage nach der "Schnelligkeit" des Levelns kommt es doch sehr auf den Vergleich an. Final-Fantasy-Spieler werden wahrscheinlich eine Art Geschwindigkeitsrausch erleben.
    Was das Klima in der Community angeht: Das Wesentliche dazu wurde ja schon erwähnt. Wer hier nicht ein paar Leute findet, mit denen er gern zusammenspielt, ist wirklich selbst schuld. Der Anteil an Vollhonks und anderen Eiernacken ist angenehm niedrig. Durch die großzügige Teamgröße von 8 Personen findet man auch immer wieder ein paar eingespielte Teams, die noch Plätze frei haben und gerne etwas Verstärkung mitnehmen. Und wenn man denn tatsächlich mal zu ungewöhnlichster Zeit spielt, ist das Spiel (zumindest auf CoV-Seite uneingeschränkt) auch solo gut spielbar.
    Der Support ist vorhanden, leicht aus dem Spiel heraus zu erreichen und meiner Erfahrung nach auch verdammt schnell. Man sollte sein Problem allerdings schon präzise beschreiben, um ein längeres Hin und Her zu vermeiden. Je mehr hilfreiche Infos du lieferst, desto eher kommst du über die Hürde der Standardantworten ("Zur Bearbeitung blabla benötigen wir noch folgende Angaben:... ") und damit zu einem GM, der das Problem beseitigt.
    Und was das Spiel auszeichnet... Mmmmmh, schwere Frage.... Es ist einfach eine Mischung aus vielen guten Dingen. Zum einen bin ich Charaktergenerator-Fetischist, aber den hattest du ja selbst schon erwähnt.
    Zum anderen gefällt mir aber auch die Community, die Geschwindigkeit des Spiels und das Comic-Thema. (Viel Spielraum für die Phantasie, vor allem natürlich mal wieder bei der Charaktererschaffung... )
    Betrachte dich als über die Klippe geschubst!
  17. Sitriel

    Lohnt sich CoV`?

    Oder es waren die ersten fünf Minuten nach einer Server-Downtime oder es waren nur die Leute in Faultline oder...
    Ach, egal, was es war! CoV lohnt immer, es sei denn, man hat eine Spaßallergie.
  18. Sitriel

    Chaos-Knast

    Allein aus dem Knast in einer 6er-Chaosmissi? Das würde ich wohl auch ganz schnell als Fall von "Das machen wir mal übermorgen" abhaken.
    Wie gesagt: Als erstes in einer Chaosmission den Knast "räumen", dann paßt das schon.
  19. Sitriel

    Chaos-Knast

    Darum kämpft man sich in den Chaosmissionen ja auch als erstes zum Knast durch und macht alles nieder, was einem bei einem späteren Ausbruchsversuch im Weg stehen könnte.
    Entweder das oder man hat besser mehrere Rezzer bzw. eine Handvoll Inspis dabei.
    Wenn man das (noch) nicht erledigt hat, hilft meist wirklich nur noch eines: Das Team muß sich die Zeit nehmen, den Gefangenen zu befreien. "Keine Zeit" ist kein Argument! Ich glaube, ich war wohl noch nie in einer Chaosmission (Test oder Live), die weniger als eine Stunde gedauert oder weniger als schubkarrenweise xp eingebracht hat. Die Uhr ist bisher noch nie abgelaufen... Oft genug hat man am Ende der Mission mindestens genauso viel Zeit auf der Uhr wie am Anfang und beendet die Mission, weil man alles abgeräumt hat, was irgendwie abzuräumen war und man irgendwann ja auch mal leveln muß.
    Wenn sich das Team trennt, sei es nun knastbedingt oder weil man ja soooo schön amoklaufen kann, wird das natürlich um einiges schwieriger. Und ein Solo-Ausbruch aus dem Chaos-Knast... Wenn man in einem kleinen Team unterwegs und der Char solo-tauglich ist, kann man sich das mal geben, aber grundsätzlich führt der Weg höchstens zu Frustration oder zur nächsten Debt Badge.
  20. Ich bin noch am überlegen, worüber ich mich eher ärgern sollte: Über den "Kindergarten" (Dabei bin ich schon sechs Hände alt!) oder über diese unflätige Beschimpfung als "Held".
    Ich denke darüber nach und gebe dann das Ergebnis bekannt... natürlich in diesem Thread.
    Außerdem weise ich die Unterstellung, mein Posting hätte nichts mit dem Betreff zu tun, entschieden zurück. Es hatte sogar explizit mit dem Betreff zu tun.
  21. Interessante Feldforschung zu dem Thema:
    a) Werden die Tentakel größer und/oder härter?
    b) Wie albern sieht das aus?
  22. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    Bisher ist mir so ein Beispiel aber nicht untergekommen. Nach meinen Beobachtungen gibt es keine IC SG-Werbung. Insofern ist der Einwand, daß diese "ingame" Werbung ok sei, gegenstandslos.


    [/ QUOTE ]

    Interessante Sichtweise..weil es DIR noch nicht untergekommen ist, ist MEIN Einwand gegenstandlos.
    Uuter dieser Prämisse erübrigt sich jede weitere Diskussion denke ich.

    [/ QUOTE ]
    Auch, wenn dir der wesentliche Gedanke entgangen ist, bist du dennoch zur korrekten Schlußfolgerung gelangt.
    Wenn ich richtig lese, hast du bisher nicht darauf hingewiesen, daß du schon IC SG-Werbung gesehen hättest, oder? Allerdings hast du in deinem Posting von heute Mittag anklingen lassen, daß deiner Meinung nach SG-Werbung in Ordnung geht (auch, wenn sich andere darüber beschweren), weil sie "ingame" ist, was ich einfach mal als IC verstehe, da der Öffentliche Chat ja per se ingame ist. Du hast ein paar einschränkende Beispiele in Klammern genannt, jedoch bin ich der festen Überzeugung, daß diese einschränkenden Beispiele keine Ausnahmen sind, sondern der Regelfall... womit wir dann wieder einer Meinung wären, weil die Art von SG-Werbung, die deiner Aussage nach ok ist, schlichtweg nicht in statistisch interessantem Ausmaß existiert.
    Natürlich ist IC-Werbung ohne weiteres möglich, sie wird aber offenbar nicht praktiziert... oder falls doch, dann in einer so dezenten (d.h. auch nicht dauergespammten) Form, daß sie selbst Langzeit-Spielern nicht auffällt und darum selbstverständlich auch keine Belästigung darstellen kann.
    Damit ist eine IC SG-Werbung auch nicht Gegenstand dieses Threads, in dem es ja um Belästigung durch das Spammen von Werbung im Öffentlichen Chat geht.
  23. Sitriel

    CITY OF WOMEN

    Wie jetzt? Das dauert dir mit I7 zu lange? Wann kommt denn I7?
  24. Das Kamasutra mit fliegenden Quallen? Zugegeben, einige Abbildungen wirken etwas knochenbrecherisch, aber das geht wirklich etwas zu weit...
  25. Nö, Radio übersehe ich als Möglichkeit keineswegs. Aber du scheinst den wesentlichen Punkt zu übersehen.
    Es könnte ja sein, daß ich einmal in Atlas Park folgendes im Chat sehe: "Herzlich willkommen, liebe Neuhelden und Neuheldinnen! Wenn ihr helfen wollt, Paragon City sauber zu halten, dann tretet den PC Staubsaugern bei. Wir schaffen den Dreck dahin, wo er hingehört."
    In so einem Fall würde ich nicht bestreiten, daß das ein schönes Beispiel für IC SG-Werbung ist. (Auch, wenn ich mir ziemlich sicher bin, kein Taschenradio dabeizuhaben.) Bisher ist mir so ein Beispiel aber nicht untergekommen. Nach meinen Beobachtungen gibt es keine IC SG-Werbung. Insofern ist der Einwand, daß diese "ingame" Werbung ok sei, gegenstandslos.
    Wie auch immer: Wenn sich diese Durchsage danach alle 30 Sekunden wiederholt und mir ständig bei meiner Lokal- oder Team- oder SG-Unterhaltung dazwischenblaht, ändert das überhaupt nichts daran, daß mir diese Werbung gewaltig auf die Testikel gehen wird.
    Und die Tatsache, daß ich nicht zum Beitritt gezwungen bin, tröstet mich dabei auch nicht wirklich. Selbst wenn ich in einem Anfall völliger geistiger Umnachtung beitreten würde, würde es den Schreihals kaum davon abhalten, seine Nachricht weiterzuspammen. (Es würde ihn wahrscheinlich sogar eher ermutigen.)
    Wenn ich Lokal oder durch /tell gefragt werde (am besten von jemandem, der mich wenigstens schonmal gesehen hat), kann ich höflich ablehnen und habe danach (wenn mein Gegenüber ebenso höflich ist) meine Ruhe. Dahingegen gibt es leider kaum eine höfliche und wirksame Methode, dieses Gespamme im Öffentlichen Chat abzustellen.