-
Posts
1711 -
Joined
-
Hab grad auch noch ein bißchen in den US-Foren gestöbert und herausgefunden, daß Hami in den letzten Tagen auf einigen Servern gelegt wurde.
Waren, soweit ich das sehen konnte, immer die "klassischen" Raid-Teams mit einem ganzen Eimer voll Mitgliedern. -
Professor Lente ist mit seinen Robotern zwar immer noch im Level-40-Urlaub (Hatte keine Lust, mich mit den MM-Bugs herumzuschlagen.), aber aus meiner Erfahrung muß ich sagen, daß der Führungspool Gold wert ist.
Das bezieht sich vor allem auf Angriff und Taktik, die doch einiges dazu beitragen, den Levelunterschied zwischen Pets und Gegnern auszugleichen. Manöver hat mich mit seinem Mini-Verteidigungsbonus nicht überzeugt. Könnte allerdings sein, daß es zusammen mit den Bubbles irgendwie bemerkbar ist (auch, wenn ich da meine Zweifel habe, daß dann gerade Manöver den Unterschied macht).
Fitness finde ich persönlich ungeheuer nützlich, was in meinem Fall aber mit verschiedenen Umständen zusammenhängt. Zum einen bin ich mit dem Sekundärset Gift ein aktiver MM und zum anderen spiele ich durchgehend auf Grausam, was dazu führt, daß man hin und wieder mitten in einem AV-Kampf neue Pets herbeirufen und ausrüsten muß. Wäre doch ärgerlich, wenn man dann ohne Endu dasteht.
Wenn man natürlich eher einen Faulpelz-MM spielt, der nur gegen weiße und gelbe Gegner antreten will, kommt man wohl auch entspannt ohne Lebenskraft aus. -
Momentan sind die Hami-Guides aus den US-Foren leider nicht allzuviel wert, da es mit I7 einige entscheidende Änderungen an Hami&Co gegeben hat.
Zum einen profitieren die Mitos (ebenso wie die ganzen Gaias im Hive) von einigen AV-Änderungen, was das Clearen von Mitos momentan ziemlich schwierig gestaltet. Desweiteren (und damit zusammenhängend) gibt es Berichte von ziemlich unberechenbarem Aggro-Verhalten der kleinen Blobs und verstärkten (oder recharge-reduzierten) Mez-Effekten der blauen Mitos.
Zum anderen (und das ist die wirklich böse Änderung) kann unser dicker Freund Hamidon jetzt auch angreifen, wenn er gehalten ist. Yup, genau mit der Attacke, die einen ahnungslosen Beschützer oder Beherrscher mit einem Schuß tötet. Festhalten verhindert jetzt also nur noch das Mito-Spawnen. Und das auch nur, wenn Hami im Hold bleibt, was bei schnell sterbenden Beherrschern ziemlich anstrengend werden dürfte. Yay!
Hab seit I7 jedenfalls nur noch von fehlgeschlagenen Versuchen gelesen. Sind aber in dieser Woche auf verschiedenen Servern welche angesetzt. Vielleicht ist man danach schlauer.
/Edit: Hab grad gelesen, daß die Mitos wenigstens nicht den Regenrations-Buff bekommen haben. Die Änderungen an der AI machen die Mitos allerdings nichtsdestotrotz pfui-bah. -
Für die Idee mit dem Heiler-Brecher/Bersi gibt´s leider keine Zigarre...
Wenn jemand dringend Heilung braucht, befindet er sich höchstwahrscheinlich im Kampf. Was machen Brecher und Bersis in solch einer Situation? Der eine ruft den Gegnern ungezogene Sachen zu und der andere tut schlimme Dinge. Beide stehen aggromäßig damit im Mittelpunkt des gegnerischen Interesses.
Das prädestiniert sie dann doch eher als Heilungsempfänger, zumal sie sich zum Heilen jedesmal von ihrer eigentlichen Aufgabe zurückziehen müßten um dabei nicht unterbrochen zu werden. (Ok, defense-basierte Sets hätten hier wohl einen Vorteil, aber auch die werden noch oft genug getroffen um das Ganze etwas unsicher zu gestalten.)
Das beschränkt die Einsatzmöglichkeiten des Medizinpools für Brecher und Bersis auf das Heilen der Verletzten zwischen zwei Kämpfen, wobei seine Endu dem Bersi allerdings einen Vogel zeigen würde.
Fazit: Brecher und Bersis sind die schlechtesten Heiler mit dem Medizinpool, weil sie damit so gut wie nichts zum Überleben des Teams beitragen können. -
Auch, wenn ich Kopfschmerzen bekomme, wenn jemand die Frechheit besitzt, einen meiner Vernichter als Heiler zu beschimpfen, muß ich doch sagen, daß Vernichter definitiv diejenigen sind, die diese Rolle am besten ausfüllen können... auch wenn das ein gewisses Dilemma darstellt, da man gleichzeitig satt Schaden machen kann und auch nicht mehr Endu hat als andere.
Und laßt euch bloß keinen Unfug erzählen: Ein Kinetiker kann so fleißig grüne Zahlen in die Luft schmeißen, daß Dunkel dagegen wie ein Heilungs-Gimp aussieht. Der Nachteil dabei ist natürlich, daß man dafür mit dem Gegner kuscheln muß... Ich hab mir allerdings sagen lassen, daß die meisten Bersis das nicht so eng sehen.
Außerdem haben Kinetiker keinen Rez, aber da ein guter Kinetiker mit Geschwindigkeitsabsaugung und Hast so brutal viel heilen kann, bräuchte man den so selten, daß man dafür notfalls auch nen türkisen Bonbon schlucken kann. Die Betonung liegt hierbei allerdings auf dem guten Kinetiker, da Kinetik ein sehr anspruchsvolles Set ist, das Übung, die richtige Einstellung und wahrscheinlich einschlägige Drogenerfahrungen erfordert, wenn man es optimal nutzen will. Sonst wird man halt eher zu einem ganz gewöhnlichen Speed-Dealer.
Wenn man dagegen eher den klassischen Empathie-Weg gehen möchte, empfiehlt sich natürlich Thermo mit gegnerunabhängigem Single-Heal und AoE-Heal, Buffs/Debuffs und dem schönsten Rez im Spiel.
Strahlung ist von der reinen Heilung her nicht so dolle, bietet aber so viele hervorragende Debuffs, daß man nicht allzuviel Schaden erleiden sollte. -
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
I'm anxious to get this power and I'm close to level 30... is there any secondary power from the sonic attacks pool you would suggest to use together with this?
[/ QUOTE ]
Ummmm, any.
My highest corruptor is sonic/kin and as long as I don´t run out of enemies I don´t run out of fulcrum shift. It´s screamtastic! -
Weltrekord: 100 Ballerinas geben gleichzeitig den sterbenden Schwan.
-
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
Hab mir das so gedacht: 7Defender oder Tanker und 1KS in ein Team. Den KS mit Adrenalin, CM, Sonic und Force Field volpumpen und mit Nebulous(alle aneren schlile unde Shadow auch an) mölichts tief rein. Nebulous aus Eclipse Mire Quasar. wen dan noch am leben Zwerg Mire, Drain und Nover. Weis nicht ob man Schrit eins überleben kann wen nicht kann man sich ja immer noch geschlagen geben.
[/ QUOTE ]
Neben dem schon erwähnten Problem, daß gegen den Hami-Schaden kein Schild hilft, sondern allein Heilung, Regeneration und ein Sack voll HP, wäre da noch die Frage, ob schon irgendjemand gesehen hat, wie ein Kriegsschatten mit seinem Bumm 100 Riesen-Monster one-shottet. Nicht? Wenigstens eines?
Dachte ich mir.
Kurz gesagt: Wenn die Mitos kommen, ist die Show vorbei. -
MAG ist kurz für MAGnitude und bezeichnet die Stärke eines Mez-Effektes wie Festhalten, Verwirren etc.
Damit ein Gegner von einem solchen Effekt betroffen wird, muß die MAG des Angriffs die des Schutzes übersteigen.
Ein MAG-Schutz von 500 bedeutet also, daß man 167 Verwirren-Effekte mit jeweils MAG 3 auf dem alten Schleimklumpen stapeln muß, damit er anfängt, seine eigenen Kinder zu fressen. -
Die Herausforderung nehm ich an.
Wenn man bedenkt, daß der Regerations-Buff für Helden und AVs zu 80% zurückgenommen wird und die Teamzusammenstellung bei diesem Versuch alles andere als DPS-heavy war, sind 3 Stunden schon ziemlich realistisch. -
Schön. Mit einer besseren Teamzusammenstellung sollte das dann entspannt in 3 Stunden zu machen sein.
-
Dann sag ich mal, was ich davon halte:
Zu 1.: Es gibt ein Schadens-Cap. Das heißt, selbst wenn man es schafft, 100 Helden so zusammenzukuscheln, daß alle in der Reichweite jedes Mutagens sind, (was natürlich nicht funktioniert,) ist der Effekt dennoch überschaubar
Zu 2.: Es gibt ein Resi-Cap, positiv wie negativ. Meines Wissens ist das bei -100 (=doppelter Schaden). Ergebnis: Viele verschwendete Chemische Verätzungen und ein immer noch verdammt munterer Hamidon mit verdammt viel Aggressionspotential.
Zu 3.: Das sollte sicherlich anders lauten. Richtige Fassung: Jeder Spiel zieht mit einem Angriff Hamidon-Aggro um sicherzugehen, daß er umgehend mit ein paar Tausend Punkten Hamidon-Schaden bedacht wird. Mit dieser brillianten Taktik wird garantiert, daß auch diejenigen fallen, die das unter 2. generierte Aggro wider Erwarten überlebt haben.
Zu 4.: Findet wegen des Wipes bei Punkt 3 nicht mehr statt. Theoretisches Szenario: Aus irgendeinem Grund überleben einige das Gemetzel lange genug um zu erleben, daß der große Blob 100 kleine Blobs ausspuckt, die den Raid relativ unspektakulär beenden und weitere Raids bis zum nächsten Server-Reset unmöglich machen.
Das Ganze setzt natürlich noch voraus, daß die 100 Todgeweihten vorher in Warburg auf Wissenschaftlerjagd gehen, wobei sie sich natürlich munter gegenseitig behindern, oder einen etwa zweiwöchigen Zeitplan einhalten, um sich zumindest nicht untereinander in die Quere zu kommen.
Fazit: Ein faszinierend einfacher Plan, der leider auf grausame Art und Weise an den Fakten scheitert. -
Well, my sonic/kin teams a lot with a fire/kin. Both have transference, hasten, syphon speed, speed boost, syphon power, aim/amplify, fulcrum shift and their nuke...
I think it might be little bit unfair to mindlessly fulcrum shift nuke almost every single group of half-decent size, but we are villains, so what? -
Wir haben gestern mit der Freß- und Sauforgie hier angefangen...
Natürlich sind wir noch dabei. Wofür hältst du uns? Für Weicheier?
So, und nu laß deinen Strahlemann mal Strahlemann sein und trink erstmal nen Schluck! -
Zudem frage ich mich, wie man "rückgetortet" sein kann. Aber vielleicht war dieser "weise Mann" auch gar nicht so weise...
-
Wenn man überlegt, was in anderen MMORPGs so gespammt wird, findet man schnell ein paar gute Gründe, warum der Öffentliche Chat in CoX von solchen Belästigungen verschont wird.
Da wären zunächst die Händler/Farmer, die in manchen Spielen eine wahre Landplage darstellen... und in CoX mangels Betätigungsfeld praktisch nonexistent sind.
Die nächste große Gruppe sind die lft-Spammer. In CoX gibt es allerdings diese äußerst komfortable Suchfunktion, die es brutal einfach macht, ein Team im passenden Levelbereich zu finden. Ein lft-Spammer kann sich damit in CoX ebensogut ein Schild mit der Aufschrift "Bitte nicht einladen!" an die Stirn heften.
Die letzte große Gruppe sind natürlich die Clan/Gilden/SG-Rekrutierer, die sich in CoX auf ein bis zwei Stadtteile beschränken und einem ansonsten gepflegt den Buckel runterrutschen können... wobei in den betroffenen Stadtteilen eigentlich auch nur die SGs spammen, die es anscheinend bitter nötig haben und alles nehmen, was kommt.
Tjaaa, was bleibt, ist ein angenehm ruhiger Channel, wo man direkt auch mal die Chance hat, die verbliebenen Nachrichten/Hilfeaufrufe etc. zu lesen, bevor sie aus dem Chatfenster gespült werden.
Glücklich bin. -
Ööööhm, hab ich das richtig gelesen, daß du in Fokussierte Genauigkeit 6 (in Worten SECHS) Ausdauermod. SOs hast (oder planst)? Seit ED wären das 3 verschenkte Slots... die 3 SOs würden dann noch knapp 6% Verbesserung bringen im Vergleich zu 94% durch die ersten 3 SOs.
Der Tarnpool ist nur zu Tarnungszwecken interessant, der Verteidigungsbonus ist den Slot (und die Pool-Wahl) nicht wert.
Und was den Plan angeht, Ausdauer zu sparen, indem man Endu in Toggles slottet... Das lohnt wirklich nur bei brutal enduhungrigen oder verdammt vielen Toggles, sonst ist der Effekt vernachlässigbar, verglichen mit den Endukosten pro Sekunde, die durch Angriffe und andere Kräfte ausgelöst werden. -
Da du in deiner Signatur nur einen Schurken stehen hast, geb ich dir mal einen kleinen Abriß, wie das bei CoV aussieht:
Ab Level 20 kannst du beim Facemaker in Cap au Diable mal im hinteren Bereich rumwuseln und die Dame namens Facemaker ansprechen. Die gibt dir den Auftrag, ein paar Familienmitglieder umzumüllern. Das kannst du natürlich auf die ganz einfache Tour in Port Oakes erledigen. Danach sprichst du sie an und *schwupps* hast du eine Kopie deines ersten Kostüms im zweiten Kostümslot. (Außerdem kannst du dir natürlich noch von Kalinda die Cape-Missi holen um das Ganze etwas aufzupeppen.)
Bei Level 30 gehst du zum selben Laden in Cap au Diable in ein Hinterzimmer, wo ein unheimlich häßliches Ullewu namens Gorgeous Glenda rumsteht. Für die vermöbelst du Longbows z.B. in Nerva und bekommst deinen dritten Kostümslot. (Auch hier wieder die Empfehlung, mal bei Kalinda anzurufen, wie das denn nu is mit Aura und so.)
Für den letzten Kostümslot bei Level 40 sprichst du im Hinterzimmer vom Facemaker-Laden in St. Martial mit einem ähnlich häßlichen Gehopse namens Lovely Linda, die sich am Aussehen des Carnival stört. (Diesmal guckt dich Kalinda nur blöd an und weiß nicht, was du denn noch willst...) -
Wenn hier noch einer das schöne Bier wegkippt, nur um ein anderes dafür hinzustellen, werde ich noch wahnsinnig!
So, und aus Trotz stell ich dafür erstmal ein Faß Einbecker Urbock auf den Tisch... *pumpf*
Dunkel natürlich. Wir sind ja Schurken! -
*mampf*
Tut mir leid, dich berichtigen zu müssen, aber fahrlässiges Handeln ist bei Beleidigung nicht strafbar.
Aber in dem beschriebenen Fall wär´s eh bedingter Vorsatz und damit sind wir wieder ausm Schneider.
Genug gefachsimpelt... Prost! -
*mal wieder reinschau*
Oh, es gibt Bier? Sehr schön, nach dem komischen Zeug in dieser Pfeife ist mein Mund so trocken, das glaubt ihr gar nicht.
Hat jemand Appetit? Ich hab ´nen Eimer Spareribs dabei. Irgendwie hatte ich plötzlich ganz böse Hunger...
Aber Vorsicht! Der Dip ist ziemlich scharf. -
Es gibt ja verschiedenste Gründe, warum jemand Missis rushen möchte. Der wichtigste ist natürlich die Tatsache, daß man es kann.
Einige haben sich für den Tag ein Ziel-Level in den Kopf gesetzt und wollen dann natürlich auch ihr Möglichstes tun, um dieses Ziel zu erreichen.
Zustätzlich steigert sich bei vielen Spielern die Rushwilligkeit proportional zur Nervigkeit der Gegner.
Und auf Villain-Seite gibt es dann ja noch dieses gewisse Bersi-Problem... Wenn man als Bersi vor jedem Mob erstmal wartet, Kaffee trinkt und darüber plaudert, ob die Longbow-Uniformen der neuesten Mode entsprechen, kann das mit der Fury ja nix werden.
Damit verwandt ist die Speed-Sucht. Ich glaube, manche Spieler sind so kinetik-verwöhnt, daß sie mit oder ohne Kinetiker kein anderes Tempo mehr gehen können. Aber das darf man natürlich nicht so laut sagen, sonst kommt uns noch jemand dahinter, daß wir alle Beweohner der Rogue Isles speed-süchtig machen wollen...
Da hilft dann am Ende nur eines: Wenn man feststellt, daß man mit dem jeweils angeschlagenen Tempo nicht klarkommt, sucht man sich ein Team, wo es besser läuft. Oder man geht zusammen ins TS, da kann man dann "hastig" spielen und nebenbei eine Menge Quatsch machen... wirklich eine Menge. -
Yup, yup, die AV-Regeneration ist schon nicht von schlechten Eltern. Wir haben vorgestern mal zu dritt (1 SS/Invul-Bersi, 1 Robo/Dunkel-MM und mein Schall/Kinetiker) den Positron aufs Korn genommen und teilweise war es einfach lächerlich.
Gut, um uns zu beschädigen hätte er wahrscheinlich die US Air Force zu Hilfe rufen müssen, aber wie schnell der den Schaden regeneriert hat, sobald einer mal kurz im Hold steckte, war nicht mehr feierlich. Dadurch hat sich der Kampf gezogen wie Kaugummi. Der lästige Server-Lag mit sekundenlangen Standbildern hat natürlich auch nicht unbedingt geholfen.
Wir haben ihn dann nach minutenlangem Kampf niedergerungen (war dann auch ein echt gutes Gefühl), aber die Recluse SF, wo es Helden in der Familienpackung gibt, dürfte mit diesen Regenerationswerten allerhöchstens für seeeehr speziell zusammengestellte Gruppen überhaupt annähmernd machbar sein... und das setzt schon voraus, daß die Spieler ihrem Char-Level mehr als gerecht werden.
-
Ah, jo, besten Dank. Ist praktisch Jahrhunderte her, daß ich die gemacht hab. Wußte nur noch, daß ich dieses stylisch-alberne Teil von einem der späteren Cap-Kontakte hatte.
-
That´s exactly the point. In theory acrobatics seems needed, but in practice once you have got used to it you find that you would miss hover more. Just carry some breakfrees. As a kinetic you probably won´t have too many toggles running, so toggle dropping from holds is no biggie.
Plus hover is cheaper than acrobatics, slotwise and enduwise, so it is a little bit easier to squeeze into a tight build... or generally leaves more freedom for your build as long as you have a pool choice left, which is likely as a kinetic.