Kerensky_EU

Legend
  • Posts

    350
  • Joined

  1. Accounts von Gold/Inf/Credit-Spammern werden gebannt - aber da das meistens Trials sind, tut ihnen das nicht weh.

    Es gibt aber (handfeste) Überlegungen, wie man gerade den Trial-Account Farmern das Leben schwerer machen kann, denn ganz ausschließen kann man das leider nicht. Um das ganz zu vermeiden müssten die Zugangsbedingungen extrem verschärft werden und die Attraktivität des Spiels sänke.

    Wenn ich ein klein wenig zynisch sein darf (so sehr mich der Spam und die Werbung auch nervt): CoH ist für Spammer und Geldseller wohl attraktiver geworden und man sieht ein wirtschaftliches Potential. (*seufz*)
  2. Wenn nicht den Boten, wen denn sonst, Bone?
  3. Huhu!

    Petitionen sind immer eine gute Idee.

    Aber auch eine (weitere?) gute Nachricht von hinter den Kulissen: Das Problem ist bekannt und es wird an Möglichkeiten der Eindämmung gearbeitet.

    Haltet dennoch bitte Eure Augen offen und meldet uns Charaktere mit solchen Namen, wenn Ihr den Eindruck habt, dass es sich um einen Farm-/Spam-Charakter handelt.

    Und vergesst bitte nicht, dass Ihr, wenn Ihr Werbe-/tells bekommt, die /ignore_spammer Option zur Verfügung habt - die automatisch auch unserem Kundendienst einen Hinweis schickt.
  4. Feste Wartungstermine sind Dienstag und Freitag zwischen 9 und 11 Uhr deutscher Zeit.

    Sollten weitere Wartungsarbeiten durchgeführt werden, kann es auch Montag, Mittwoch oder Donnerstag passieren.

    In besonderen Fällen (größeren Arbeiten an den Datenbanken) verschiebt sich das ein wenig nach hinten auf 13 - 15 Uhr - da wir dann auf die Hilfe der US-Kollegen (Datenbank Administratoren und Entwickler) zurück greifen.

    Aber in den letzteren Fällen geben wir das (soweit möglich) rechtzeitig hier im Forum unter "Ankündigungen" bekannt.

    Ach: Willkommen im Spiel und im Forum!
  5. Schade. Eigentlich mag' ich Sarkasmus, Ironie und Satire.

    Nebenbei: Ich hier nicht als Führungskraft angestellt, sondern als Sprachrohr... so ein wenig wie der Metatron

    (Was ist der Metatron? Hier die Erklärung)
  6. Es wird murmel murmel geben.

    Man wird in der Lage sein, seine murmel murmel zu können.

    Endlich gibt es murmel murmel.

    Und murmel murmel wird jetzt murmel murmel.

    Alles in allem brauche ich jetzt einen Schlabberlatz, eine Vollrüstung und ein Tarnfeld. ^^
  7. Der Schiffsraid war irgendwo aus dem Übermut geboren - und so, wie ich das sehe, eine gute Möglichkeit, sich mal auszutoben, da man vorher knapp drei Stunden irgendwo wie ein Uhrwerk getickt hat.

    Ich fand' den Raid höchst amüsant - bis auf den Moment, indem ich mich auf's Spiel konzentrieren wollte und ich mit "Stalker müssen bei Raids effektiver sein" überschüttet wurde.

    (Leider ist davon auch nicht mal die Hälfte hängen geblieben - ich war noch voll auf Endorphinen und Adrenalin.)

    Ich glaube die Gruppen waren auch nicht wirklich ausgewogen und wir haben nur zum Spaß die Rikti gebasht.

    Ach... übrigens... ich hab' gerade erste Infos zu I12 bekommen und mir ist "das Messer in der Hose aufgeklappt"... im positiven Sinne.

    Kerensky geht mal nach nebenan, schnappt sich das Hab-mich-Lieb Jäckchen und geht mal ein paar Stunden in den gepolsterten weißen Raum, um irre vor sich hin zu kichern.

    Ich denke, wenn das alles richtig läuft, wecken wir mit Sicherheit großes Interesse auch bei Fans von anderen MMOs.
  8. Lacht ihr nur...

    Ohne uns MMs hätten die Damen und Herren Frontschw... keine Chance gehabt! Wer hat denn die Aggro gezogen?

    Dieses Waldmeister-Wackelpudding-Gelatine-Monster macht doch eh' was es will - in einem Moment sieht man's und plötzlich macht er den großen Verschwindetrick... tz tz tz.

    Und dann die ganze Lightshow am Horizont... besser als jedes Sylvesterfeuerwerk.
  9. Hi Ihrs,

    ich habe eine gute und eine bessere Nachricht:

    Die gute Nachricht: Hami down!

    Der Schurkenraid von gestern Abend (organisiert von Vosco &co) hat Hami erfolgreich geplättet!

    Ein dickes Kompliment für die reife Leistung!

    Und die bessere Nachricht?

    Seit heute ist GhostRaptor im City of Heroes / City of Villains Community Team und übernimmt die Arbeit im englischsprachigen Teil des Forums und die Position des Teamchefs.

    Das bedeutet, dass wir wieder ein volles Team sind und die Aufgaben wieder gleichmäßiger verteilt sind. GhostRaptor übernimmt die Verwaltung und den englischen Teil der Community während Palladium und ich uns wieder ganz um unsere Teilbereiche kümmern können.

    Und es heisst auch, dass wir in diesem Jahr wieder in-game Events anbieten wollen. Die ersten Planungsschritte sind bereits getan.

    Für uns ist es eine Investition in die Zukunft des Spiels - klingt doch gut, oder? .
  10. Closed! One such longish spam-threads is well enough!
  11. Kerensky_EU

    Account Probleme

    Dann will ich mich auch mal einschalten:

    Über die Weihnachtszeit war unser Büro nicht besetzt - es kann also sein, dass die Angelegenheit sich innerhalb dieser Woche (erste Januarwoche) erledigt.

    Ich habe gerade unser Billing-Team darauf angesprochen und man hat mir den Vorgang nochmal erklärt.

    Deswegen möchte ich um Folgendes bitten: Dein Freund, Mondra, sollte bitte nochmal überprüfen, ob die Kontodaten richtig angegeben wurden und der Betreff (PlayNC-accountname und Nummer des Vorgangs) richtig ist, denn wenn die Daten fehlen oder gar die Überweisung von einem anderen Konto abgegangen ist, können wir den Vorgang nicht ohne weiteres zuordnen.

    Am einfachsten ist es, auf das Ticket / die Petition zu antworten und den Vorgang über das Webtool zu aktualisieren.

    Da die Angelegenheit sowohl von unserer Buchhaltung wie auch vom Billing-Team bearbeitet werden muss, kann es also zu Verzögerungen kommen - gerade über die Feiertage.

    Was die Meldung angeht: Für die Vorgänge auf den Konten unserer Kunden sind diese selber verantwortlich - und wenn eine Rückbuchung anfällt, sollte die betroffene Person selber Kontakt mit unserem Kundendienst aufnehmen, da wir von unserer Seite keine Möglichkeit haben, zu überprüfen, ob das eine gewollte (vom Kunden selbst angestoßene) oder eine automatische Rückbuchung seitens der Bank ist. Wir sehen nur: "Betrag wurde zurückgebucht" und müssen dann die entsprechenden Kosten tragen.

    Der Account wird dann zum Ablauf der bezahlten Zeit gesperrt.

    Aber: Wir haben diesen Prozess eingeführt, damit eben in solchen ungewollten Fällen unsere Spieler nicht dauerhaft vom ELV ausgesperrt werden.

    Checkt also die Daten nochmal und kontaktiert den Kundendienst einfach nochmal über's Webformular. http://de.support.plaync.com
  12. Kerensky_EU

    Winter Event

    In dieser Reihenfolge:

    Festtagsstimmung
    P533200110 - Du erhältst die temporäre Kraft "Festtagsstimmung" (Selbst: Schutz vor Schulden).

    P2744960936 - "Erneuerung des Lichts" (Temporäre Kraft)
    P3738730488 - "Erneuerung des Lichts" (Temporäre Kraft) und das Abzeichen "Unglaublich"

    P55038365 - Goldene Ringe (Temporäre Kraft)
    P2823495796 - Goldene Ringe (Temporäre Kraft) und das Abzeichen "Freudig"

    P634838967 - Jingle-Jet (Temporäre Kraft)
    P2872363010 - Jingle-Jet (Temporäre Kraft) und das Abzeichen "Longbow-Reservist" oder "Jet-Setter"

    Schneeball
    P2935858859 - Du erhältst die temporäre Kraft "Schneeball".

    Schneebestie
    P180298400 - Du kannst ein Schneebestien-Pet herstellen.

    Beim Durchschauen der Tabellen habe ich auch herausgefunden, dass im Spiel die alten P-Strings angezeigt werden, während die überarbeiteten (mit den Badge-Namen) unter einer neuen Nummer laufen. Warum jetzt die alten Strings nicht übernommen wurden, bleibt mir ein Rätsel.
  13. Auf ausdrücklichen Wunsch der hiesigen Geschäftsleitung ist uns ein gar schröcklicher Fähler unterlaufen!

    Aus Versehen haben unsere Datenbankadministratoren den flaschen Knopf gedrückt und das Prästiige-Skript nochmals laufen lassen.

    Für dieses unglückliche Ereignis möchten wir uns in aller Vorm entschulden.

    Wir wünschen von unserer Seite allen Supergruppen fröhliche Weihnachten. Gebt das ganze Prestige nicht auf einmal aus. ^^
  14. Der Fix ist auf den Servern - falls ihr die Ankündigung nicht gesehen habt.
  15. Ok,

    wir haben die offizielle Bestätigung, dass das Problem "nur" bei den älteren Tankern / Brechern auftritt.

    Im Augenblick wird an einer Lösung gearbeitet, das Problem dauerhaft zu lösen.

    Wir müssen derzeit noch klären, wann wir einen Hotfix bzw. evtl. neuen Build aufspielen können.
  16. FYI: I removed a couple of posts - so don't worry, there's nothing wrong with the boards.
  17. Das ist ein typisches Problem für den Kundendienst bzw. das Billing.

    ( http://de.support.plaync.com )

    Was ich momentan sagen kann: Wir haben es an das für PlayNC zuständge Webteam weitergeleitet - man ist der Angelegenheit also auf der Spur.

    Wann es ein Update gibt kann ich momentan noch nicht sagen, aber zumindest ist es bekannt und es wird daran gearbeitet.

    Sorry wegen der Schwierigkeiten.

    PS: Welche Firewall benutzt ihr? Wir haben von einigen gehört, dass z.B. Norton und NOD32 teilweise Links und Pop-ups schlucken ohne dass der User das mitbekommt. Das kurzzeitige deaktivieren könnte helfen.
  18. Oops. Forgot to change the link - was showing up perfectly for me. ^^

    Changed that.

    And obviously, Chatarsis, it's not always that obvious. So I explicitly wanted to confirm that these options are going to be used here as well.


  19. In the near future we will be making use of some previously unused Character options and we want you to be aware of them so you can configure them to suit you. In the Options menu, under the Miscellaneous section, there are four web options:</p>





    These Web options will soon be used. If you do not wish to have your character’s information be displayed on the World Wide Web, you will want to configure them to be “Enabled.” If you enable “Hide Statistics from Web Page,” none of your information will display. If that option is disabled, then you can configure the next three options: Powers, Badges and Friends List. By default, your Statistics, Powers and Badges will be on, but Friends List will be off.</p>



    To clarify, information could include such things as: statistics found on the in game kiosks, your different costumes, friends lists, powers and what enhancements are slotted into them and badges obtained.</p>



    All of these settings are configured per character. Characters who have not logged in for over 90 days, regardless of whether they are tied to an active or inactive account, will not be viewable.</p>



    We will have more information about this feature soon; in the meantime we wanted all of you to be aware of these settings in the event you do not want your character information to be public.</p>



    To discuss this topic, please join the already ongoing thread in General Discussion.</p>



    (Yes, the options will work in Europe as well.)</p>
  20. Hi,

    die letzten Fragen hier im Thread lege ich - mit einer Ausnahme - gerne nächste Woche mal den Devs vor...

    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Wann kommen die Abzeichenbilder für die Kostüm-badges?

    Gibt es irgendwann mal noch nen zusätzlichen Epic-Pool für NK´s?

    Wieso haben die Riktikriegszone und die Ooruodingsdazone beim zonen zwar ein eigenes Zonenbild, aber keinen Namensschriftzug?

    Wann gibt es mal neue Basisgegenstände und Dekorationen? z.B. mal ein größeres Teleporterpad.

    Wird es jemals möglich sein die Gegenstände mal anders als im 90° Winkel zu arrangieren?

    Warum kommen die Lags wieder?

    Entsprechen die Preise für Erfindungen, zu denen die jetzt gehandelt werden, dem, was sich die Entwickler so gedacht haben oder ob das völlig den Erwartungen widerspricht.

    [/ QUOTE ]

    Die kann ich nämlich nicht selber beantworten.

    Ich bitte also um ein ganz klein wenig Geduld.
  21. Erwartet hier jemand ernsthaft, dass ich konkrete Fragen beantworte?

    Kerensky blickt sich suchend um, schaut unter den Teppich, in die Schränke, unter die Tassen und hinter die Vorhänge.

    Habt Ihr irgendwo eine Kamera versteckt?

    Alle CoV Spinnen haben ja die nervige Angewohnheit, in der Gegend herumhüpfen zu können (echte Spinnen können sowas ja auch) - bei Mechs ist das eher selten gegeben - das funktioniert einfach vom ursprünglichen Design her nicht.

    Die Geschichte mit den One-Hits (die ja eigentlich keine sind) ist prima erklärt.

    Ne andere Erklärung fiele mir jetzt auch auf die schnelle nicht ein.
  22. Sach' ich doch.

    Aber: KALT. Eiskalt.
  23. Was ich ausdrücken wollte, Cryo_: Der Support hat sich verbessert (Antworten in weniger als 24 Stunden) und Du hast es nicht mitbekommen, weil Du seit... August keine Supportanfragen mehr gestellt hast, die sofort im Spiel gelöst werden konnten / mussten. :P

    Wenn ich noch mehr in Genauigkeit slotten würde... Kerensky hüllt den Rest des Satzes in einen Mantel aus Schweigen

    @Sitriel: Den Teufel werd' ich tun. Ich verspreche Euch, es wird einiges "Oh"s und "Ah"s geben - und eine Menge "Wird auch langsam Zeit..."-Postings.
  24. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Ich hab auch noch ne Frage: Ignorierst du meine Fragen mit Absicht?

    Und nebenbei auch Cryos Fragen, die direkt auf mein Posting folgten. Die Antwort auf seine erste Frage fänd ich auch interessant.

    [/ QUOTE ]

    Ups. Nee. Nicht mit Absicht.

    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    - Wird es jemals einen CoX-Lifetime-Account geben?
    - Wird es jemals einen NCsoft-General-Account geben? (ein monatlicher Preis, Zugang zu allen NC-Spielen)

    [/ QUOTE ]

    Auf beide Fragen:

    "Der Unterschied zwischen einem Optimisten und einem Pessimisten besteht heute darin, dass der Optimist glaubt, die Zukunft sei ungewiss." - Edward Teller

    Sind wir mal pessimistisch.

    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    9.) Wann ist denn so ungefähr mit den neuen Zonen aus der Abstimmung zu rechnen (Mondbasis, Arktische Zone etc.)?
    10.) Wird sich der Support durch die Übernahme verbessern? Also keine automatischen Standard-Mails nach 24+ Stunden, sondern wieder direkte Antwort von GMs ingame nach wenigen Minuten, so wie in der guten alten Zeit *snief*?
    11.) Warum kann's nicht perfekt sein so wie in einem Liiiiebeslied? Oder so wie im Film sein, wo der Boy vor dem Määääädchen kniet?

    [/ QUOTE ]

    9) Keine Ahnung.
    10) Der EU Support ist unabhängig von den Entwicklern. Wie Du bei Deinen letzten beiden Anfragen gemerkt haben solltest, Cryo_, hat sich die Supportqualität verbessert. Ich sehe da keine 24 Stunden. Deine Anfrage kam am Vormittag und war am Nachmittag erledigt, wie wir Deiner Antwort vom Abend entnehmen konnten.
    11) Weil die Welt halt unfair, gemein und kapitalistisch geprägt ist.

    Kerensky lehnt sich mit einem süffisanten Grinsen wieder zurück.

    Nebenbei: Schon gesehen? Der BackAlleyBrawler hat im UK Board gepostet.
  25. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    coole Sache Parker - das mit dem "angetrauten Weib" klären wir dann beim Whiskey

    [/ QUOTE ]

    Welchen bevorzugen Sie denn? Eher Laphroig oder sowas in Richtung Mcallan? Oder lieber einen dicken runden Auchentoshan?

    Ich hoffe, Du bist rechtzeitig in Köln um mal bei meinem Lieblingsladen http://www.weinkellerei-kleefisch.de/ oder vielleicht bei http://www.cadenheads.de/ vorbeizusehen.


    Hier weitere Antworten:
    - Kopien von Test auf Live? Nur über meine Leiche.
    - Comics? Sehe ich noch nicht, aber auszuschließen ist es nicht.