aleph_EU

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  1. Dann muss es wohl mein ISP sein. Merkwürdig.

    A
  2. Seit mindestens gestern funktioniert der nicht mehr. Und die Website des Hosters (fh-media.org) ist auch platt... Nicht so schlimm, weil es ja wartower.de und andere öffentliche TS-Server gibt, aber interessieren tät mich schon, ob das Ding jetzt offiziell tot ist.

    Gruß
    A
  3. Witze über Behinderte machen, finde ich extrem unlustig.

    A
  4. Na gut, das ist was anderes dann.

    Gruß
    A
  5. Warum soll man das im inoffiziellen Forum tun und nicht hier? Und wofür überhaupt? Ingame gibt es doch eine Liste.

    Gruß
    A
  6. Warum zensiert? Wahrscheinlich ein Franzmann gewesen, der keine Verweise auf kleine Kätzchen im Forum sehen möchte...

    bye
    A
  7. Den Extrem-Powergamern möchte ich mal sagen, dass es nicht nur Bewunderer und Neider gibt. Die Welt ist grau... Manche machen sich echte Sorgen um Mitmenschen, die ganz offensichtlich krank sind. Genau so, wie jemand krank ist, der jeden Feierabend mit 2 Litern Bier begiesst, wenn ihr versteht.

    Ich weiss, das ist eine unpopuläre Äußerung und wird von Betroffenen und ihrem Umfeld nicht gerne gehört. Aber sei's drum, manche Dinge müssen einfach mal ausgesprochen werden.

    Gruß
    A
  8. aleph_EU

    AV?s zu stark???

    Der Thread ist ja lang und das US-Forum grad so langsam... Erklärt in dem Thread denn einer, warum die Regen-Rate verelffacht wurde? Und was meint er mit "demnächst sind die AVs nur etwas schwerer"? Von 100 Health/s Regen auf 300 sind doch immer noch 200%, oder verrechne ich mich? Die angeführte 20% Erhöhnung der Regen Rate dürfte dann doch nur 120 Health/s sein.

    Hm...

    A
  9. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    ich habs wieder getan, ich hab reingeguckt obwohl ichs nicht wollte...

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    Ich glaube ja manchmal, du wohnst im Forum...


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    niemand ist ein unschuldsengel. und wenn du es dennoch sein solltest: bitte werfe den ersten stein.

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    Falls jemand Bärte braucht...

    Gruß
    A
  10. Leider kann man die Hauptsets als solches nicht verändern, du kannst nur die Pools ändern.

    Da musst du wohl entweder durch oder du fängst komplett neu an. Wobei mich mal interessieren würde, welche Sets als solche so schlecht sind, dass du sie nicht spielen kannst. Schon mal nach dem Guide oder Template gesucht vielleicht?

    Gruß
    A
  11. Hab mir für zwischendurch einen Elektroberserker gebastelt und bin da gestern in ein Team geraten, das mir gezeigt hat, wie man in CoV schon sehr früh (bei uns Stufe 7) eine Reisekraft erhalten kann: Bis Stufe 6 normal spielen, dann nach Port Oakes und solange Zeitungsmissionen, bis die Mayhem Mission angeboten wird. Die dann bestehen und als Belohnung gibt es in dem Levelbereich ein Jetpack, mit dem man 2 Stunden lang fliegen kann. In höheren Leveln soll es noch Supersprung geben. Das sollte doch eigentlich bis Stufe 14 dicke reichen, vielleicht sogar länger, wenn man es sparsam einsetzt. Wer weiss, vielleicht kann man dadurch sogar auf die Reisekraft als solches verzichten.

    Muss man befürchten, dass das generft wird? Helden haben solch eine Möglichkeit ja leider nicht und wer als Schurke die Mayhem Missionen nicht macht oder nie besteht, guckt ja auch in die Röhre. Ein bischen unfair ist die Sache daher ja schon. Wobei bei der Architektur der Low Level Gebiete in CoV eine Reisekraft schon bitter nötig ist IMHO, von daher Daumen hoch für diese Temp Kraft als Belohnung!

    Gruß
    A
  12. aleph_EU

    AV?s zu stark???

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    und hamidon? naja. ob der bei uns jemals angekratzt wird?

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    Da Hamidon nicht verändert wurde in I7 sind die Chancen dafür genauso gut (oder schlecht ) wie vorher auch.

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    Bissel OT: Ist da mal ein neuer Termin in Sicht?

    Gruß
    A
  13. aleph_EU

    AV?s zu stark???

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    also, die av´s in rv können von mir aus so bleiben, die sollen ja ne herausforderung sein. als gruppenerlebnis ist das schon ok

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    Das sah aber gestern, mit Verlaub, etwas anders aus. Aber verstehe schon, warum Du das schreibst. Du hast ja schließlich die Abzeichen alle im Sack, gell?


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    die praetorianer und andere avs, ok, die sollten so gesenkt werden das ein einzelnes team sie schafft.

    die riesenmonster sollten auch als 1-2 teams schaffbar bleiben.

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    Ach guck, die Monster, die auch für dich ein Problem werden könnten, sollen geschwächt werden? Hihi

    Gruß
    A
  14. aleph_EU

    AV?s zu stark???

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    Die HP-Regeneration wurde ca. versechsfacht.

    Wird aber in einem kommenden Patch grösstenteils wieder rückgängig gemacht (um 80% gesenkt).

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    Welche Idee steckte denn hinter der Verstärkung? Ausrichtung auf amerikanische Verhältnisse vielleicht, wo man auf deren Servern sicher leicht eben 50 Spieler zusammenbekommt, um einen AV oder Monster zu knacken?

    Gruß
    A
  15. aleph_EU

    Keine Zeit mehr?

    Auf dem deutschen Server habe ich das nur einmal erlebt und ich bin seit Tag 1 dabei. Da war jemand irgendwann in den ersten 3 Monaten nach Release der Meinung, jeden, der die Maps nicht auswendig kannte und sonstige Feinheiten herunterbeten konnte, als Pappnasen bezeichnen zu müssen. Gott sei dank, lang ist's her, dass ich so jemanden erleben musste.

    Aber von den englischen Servern kenne ich das Rushing. Da aber seit Anfang an, dachte mir immer, dass das wohl eine Mentalitätsgeschichte sein muss.

    Muss aber sagen, dass es mich an manchen Tagen kaum stört, wie sicher einige wissen.

    Gruß
    A
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    4. Lustig, wenn man will, klar. Wenn man nur leveln will und den Mund nicht aufmacht, geht das auch OK. Meiner Erfahrung nach. Finde ich nicht schön, aber jeder Jeck is ja anners. Viele Spieler hat es auf dem deutschen Server nicht gerade, aber die meisten halten dem Spiel die Stange, so dass man eine kleine Anzahl Spieler hat, die man immer wieder trifft, ohne es vielleicht zu ahnen. Mehr los ist auf jeden Fall auf den englischen Servern, von der US-Ausgabe dieser Spiele will ich gar nicht anfangen. Dort merkt man, warum das Spiel "City of Heroes" heisst bei oft über 1000 Leuten auf dem Server.
    Ach ja, es gibt auch ein paar ganz wenige Spezis, die "unter sich" bleiben nach Möglichkeit, und andere nur im Notfall ins Team holen. Immer schön zu merken an Teamleadern, die nur ihre Missionen und die ihrer Freunde spielen.



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    Also ein kleiner harter Kern von Spielern? Darf ich da annehmen das der Großteil seine "Levelleute" kennt und man auf Gruppensuche nicht wirklich angewiesen ist sprich Neueinsteiger können bis lvl 40?! die anderen 7 Teamplätze polieren und Teameinladungen rot im Kalender ankreuzen? Oder kann man gar morgends zur Arbeit gehen und wenn man abends wieder kommt hat man eine Einladung?

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    Ohhh weh, da bin ich wohl nicht so rübergekommen, wie ich wollte. Nein nein, auch als Neueinsteiger wirst du natürlich Einladungen erhalten. Im Grunde sind wir ja alle auf Zukunft ständig wieder Neueinsteiger... Mit der Zeit wirst du natürlich auch deine Leute kennen. Die Freundesliste und die globale Freundesliste pflegen ist genauso nützlich wie der Beitritt in eine aktive Supergruppe. Da reicht dann meistens ein tell im SG-Chat (oder wenn vorhanden Koalitionschat [Koalition nennt sich hier der lose Zusammenschluss verschiedener Supergruppen]), und schon ist man irgendwo im Team gelandet.

    Wenn du dich dann noch überwinden kannst, auch mal selbst ein Team zusammenzustellen, dann wirst du eher kaum bis gar nie solo spielen müssen. Es sei denn vielleicht, du kannst nur zu verrückten Uhrzeiten online sein.


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    Zum powerleveln möcht ich noch anmerken das ich nicht wirklich viel Zeit habe und daher ein Spiel suche wo ich auch mal so schnell einsteigen kann wie bei Guildwars halt für 1-2 Stündchen ohne die Zeit im Soloplayermodus zu verbringen.

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    Prinzipiell kein Problem. Dann empfiehlt sich vielleicht für den Anfang ein Char, den eigentlich alle immer gerne im Team haben. Wie z.B. Empathie-Beschützer, Brecher oder Zerstörer/Nahkämpfer (halt einer, der ordentlich austeilen kann).

    Bis bald
    A
  17. Ich versuche es mal.

    1. Solange ich das spiele, hatte das Game keinen nennenswerten Marketingetat. Die Hoffnung war/ist wohl, dass Mundpropaganda und Neugier reichen, um Spieler zu locken. Halte ich für sehr gewagt, diese Vorstellung.

    2. Anfangs schon, finde ich. Aber irgendwann kommt man in einen Bereich, wo eigentlich alles immer gleich ist. Die Animationen der Gegner, die Schadensarten, ihre Art zu kämpfen. Die Gebäudeeinrichtungen bei Indoor-Missionen (woanders als "Instanz" bekannt). Die Art der Aufträge, die man bekommt. Too samey, klagen viele britische Spieler, auch und besonders wenn man CoH und CoV vergleicht.

    3. Für manche schon. Manche meiner Ansicht nach bedauernswürdige (da offensichtlich spielkrank) Spieler ziehen ihre Charaktere in 2-4 Wochen aufs Levelcap hoch. Andere wie ich quälen sich seit Release mit ihrer Hauptfigur rum und sind immer noch nicht fertig. Das Gros der Spieler liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Ich kenne zwar auch andere Spiele dieser Art, kann und mag das aber eigentlich nicht vergleichen. Was ist schon "schnell"? Wer powerleveln will, kann das auf jeden Fall. Das Spiel behindert einen dabei nicht.

    4. Lustig, wenn man will, klar. Wenn man nur leveln will und den Mund nicht aufmacht, geht das auch OK. Meiner Erfahrung nach. Finde ich nicht schön, aber jeder Jeck is ja anners. Viele Spieler hat es auf dem deutschen Server nicht gerade, aber die meisten halten dem Spiel die Stange, so dass man eine kleine Anzahl Spieler hat, die man immer wieder trifft, ohne es vielleicht zu ahnen. Mehr los ist auf jeden Fall auf den englischen Servern, von der US-Ausgabe dieser Spiele will ich gar nicht anfangen. Dort merkt man, warum das Spiel "City of Heroes" heisst bei oft über 1000 Leuten auf dem Server.
    Ach ja, es gibt auch ein paar ganz wenige Spezis, die "unter sich" bleiben nach Möglichkeit, und andere nur im Notfall ins Team holen. Immer schön zu merken an Teamleadern, die nur ihre Missionen und die ihrer Freunde spielen.

    5. Ja, aber du musst dir einen Account auf der Supportwebsite machen, sonst wirst du eine Fehlermeldung erhalten, falls du je an den Support mailen möchtest.

    6. In der SG an der Basis basteln (wenn man darf), "craften" (MUA HA HA), oder Abzeichen sammeln. Für manche gibt's ein paar nette Extras wie mehr HP, mehr END, eine Waffe oder Kraft. Sonst eigentlich nur PvP und das Spiel mit einem anderen Held/Schurke noch einmal spielen.

    7. Es ist viel zugänglicher als andere Rollis. Na ja, CoH/CoV sind ja auch keine Rollis im eigentlichen Sinne. Eher so Action Shooter mit Charakterentwicklungsmöglichkeit... Ich wette viele von uns haben vorher Counterstrike, Unreal und Quake gespielt.


    Kauf's dir einfach mal. Gibt Schlimmeres. Guild Wars mit den ganzen Schülern z.B.

    Gruß
    A
  18. Bei den Grafikoptionen gibt es einen Slider, den man auf "Leistung" schieben kann. Damit wird so ziemlich alles an Effekten unterdrückt. Manche Kräfte (wie der Feuerring meines Blasters) sind dann kaum noch zu sehen.

    Ich spiele seit ein paar Tagen notgedrungen so, weil ich die Vista Beta benutze und die Grafikkartentreiber noch nicht so optimiert sind, wie man sich das wünscht. Geht. Ist hässlich und will man eigentlich nicht, aber es geht.

    Gruß
    A
  19. Ich kann das nicht auseinanderdividieren. IMHO ist der Spielspaß am größten, wenn in den Kräften ordentliche Verbesserungen stecken. Und die gibt es nun mal nicht gratis. Vom Schneider will ich gar nicht anfangen...

    Gruß
    A
  20. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    Ob man in Teams oder solo spielt hat Auswirkungen auf den Einfluss bzw. die Verrufenheit die man im Verlauf eines Lvls sammelt? oÔ

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    Ja etwa nicht? Volles Team und bunte Gegner lassen nicht nur die XP sondern auch die Kohle sprudeln. Ist doch nicht wirklich neu für dich?

    Permadebt zum Kohle machen ist natürlich eine Möglichkeit, aber keine, die mir z.B. gefallen würde.

    Gruß
    A
  21. Das erklärt wohl den enormen Andrang gestern. Die Mission mit den Bewahrern habe ich mal offen gehalten, nachdem ich die Pistole eingesackt hatte. Vielleicht farme ich die noch ein paar mal in nem interessierten Team, he he.

    OT: Warburg... Da sind sich die Leute echt nicht zu schade, zu zehnt auf einen draufzuprügeln. "Ganking" nennt man das wohl und ich dachte immer, "hier" gäbe es das nie. Wie maso muss man sein, um das spaßig zu finden? Na ja, immerhin geht ein Stalker auf mein Konto, auch etwas. Ich geh aber lieber nach RV, sobald ich darf. Da ist's schön und man muss nicht auf der Hut vor den eigenen Leuten sein!

    Gruß
    A
  22. aleph_EU

    Kapitel 7

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    Einen Überblick geben auch die Feature Updates auf der CoH-Website und der CoV-Website.

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    Mich würde aber immer noch das mit den angekündigten Hires-Texturen interessieren. Also wo auf Test soll ich mal hingehen, mir merken wie es da aussieht, und dann die gleiche Stelle auf dem Live-Server besuchen, um einen Unterschied zu erkennen? Bis jetzt sehe ich es nämlich einfach nicht.

    Gruß
    A
  23. Ich hab mir gerade die erste Mission des Crey Arcs geholt, in dessen Verlauf man wohl 2 Abzeichen machen kann, die man für das Accolade "Crey Pistole" benötigt: Freund des Doktors und Infiltrator (wenn man eine Mission im Arc mehrmals spielt, in der angeblich fast nur Bewahrer von Paragon rum hängen).

    Schurkenlevel war grad beim Anspielen 39.

    Wer da mitwill, sollte heute oder morgen abend ab 2000 Uhr "Roto" tellen oder ingame ne Mail schreiben.

    Gruß
    A.
  24. Prestige-Gleiten gibt's aber trotzdem nur nach Erwerb der CoV Collector's Edition, soweit ich weiss.

    A
  25. Sind die ganzen Dornis eigentlich korrekt übersetzt worden? Lange Zeit kannte ich nur die Erddornwirker (Earth Thorn Caster) und dachte mir, das hinge damit zusammen, dass die Effekte manchmal wie aus der Erde gewachsene Dornen aussehen.

    Erste Zweifel überkamen mich bei den Feuerdornwirkern; aber seit ich die Luftdornwirker kenne, bin ich fast sicher, dass die falsch übersetzt wurden.

    An sich müssten die doch Erdwirker des Dornenkreises, Feuerwirker des Dornenkreises usw. heissen, oder nicht?

    Gruß
    A (ja, mir ist langweilig)