Das Ende von City of Heroes


Aviator_EU

 

Posted

Farewell, from all of us at Paragon Studios

This morning we announced that Paragon Studios will be taking to the skies of City of Heroes for the last time.

In a realignment of company focus and publishing support, NCsoft has made the decision to close Paragon Studios. Effective immediately, all development on City of Heroes will cease and we will begin preparations to sunset the world's first, and best, Super Hero MMORPG before the end of the year. As part of this, all recurring subscription billing and Paragon Market purchasing will be discontinued effective immediately. We will have more information regarding a detailed timeline for the cessation of services and what you can expect in game in the coming weeks.

The team here at Paragon deserves special praise for all that we have accomplished over the last 5+ years. These developers are some of the most creative and talented people in the gaming industry. By now, we've all been given this news internally, but to anyone who may be reading this message after the fact; know that your hard work and dedication has not gone unappreciated or unnoticed. To any potential studios looking to grow your team; hire these people. You won't regret it.

To our Community,

Thank you. Thank you for your years of support. You've been with us every step of the way, sharing in our challenges, encouraging us to make City of Heroes better, more than everyone else thought it could be. We couldn't have come this far without you. I implore you all, focus on the good things of CoH and Paragon Studios. Don't dwell on the "how" or the "why", but rather join us in celebrating the legacy of an amazing partnership between the players and the development team.

Thank you, and I'll see you in the skies, one last time.

Andy Belford

Community Manager

Paragon Studios.





Damit endet für mich eine Ära. Mein erstes MMORPG das ich je gespielt habe. Hab seit dem Europa/Deutschland Start (Issue 3) gespielt und spiele immer noch mit kleinen und großen Pausen dazwischen. Durch alle höhen und tiefen. Mit allen Bugs .

Hab ne menge Zeit damit verbracht. Das beste an diesem Spiel war die Community. Egal wie blöd die Fragen waren, die man im Chat stellte, man bekam immer eine Antwort ohne das man für seine Unwissenheit angemacht wurde.

Jetzt bin Ich gespannt wie das ganze und wann das ganze beendet werden soll. Ich hoffe das es nochmal einen ordentlichen Abschlußevent gibt. Ne Mega-Rikti Invasion oder so.

Am meisten werd ich meine Char vermissen. Es ist der erste den Ich im Spiel damals erstellt habe und der bis heute überlebt hat.


CoH
Electroman
CoV
Albtraum
Captain Black

 

Posted

Ich bin auch seit dem ersten Monat in CoH dabei und mir werden die Menschen und das Spiel fehlen.
Ich wünsche euch allen ein schönes und gutes Leben. Lebt wohl!


Server: Zukunft
Doktor: Empath & BadgeHunter!

 

Posted

Schon sehr traurig und plötzlich. Ich werde die letzen (meine) 64 Monate nie bereuen. Ich hatte sehr viel Spaß mit euch und diesem Spiel, meinem ersten und dem einzigen wahren MMO.
Ich möchte eigentlich noch nicht leb wohl sagen, ein paar Tage sind ja noch - aber da man nicht weiß was passieren wird - Macht's gut, es war mir eine Ehre.


 

Posted

Ich habs doch gesagt... wenn sie schon anfangen an den Sprachen einzusparen, ist da was im Busch gewesen...

Naja mich triffts nicht mehr, sonst wäre ich jetzt heftigst schokiert gewesen...


Ich finde es traurig dass solch ein geniales MMO komplett eingestampft wird, und man es nicht zumindest ohne weitere Entwicklung auf Sparflamme laufen lassen kann, dass man zumindest seine Helden/Schurken weiterspielen kann.
Traurig das Ganze, sehr traurig. :/


Black Jack, the Dark
1. Mitglied der "The DarkAngel"
------------------------------
Mehr �ber mich!

 

Posted

Hallo ihr lieben,

Ich wollte nur mal vorbeischauen, und euch sagen, wie viel es mir bedeutet hat, mit euch zusammen zu spielen, und mit euch zu arbeiten.

Paragon Studios war die erste Komputerspielfirma in der ich je gearbeitet habe. Ich habe vieles falsch gemacht, und ich wuenschte mir ich haette mehr fuer euch getan, aber hoffentlich habt ihr mich trotz allem noch lieb!

Ich habe auch vor kurzem von der Avatea etwas gehoert. Sie moechte auch gruessen lassen, und vermisst euch alle enorm.

Alle, die je bei Paragon und Cryptic gearbeitet haben bedanken uns vielmals und sehr herzlich fuer eure Unterstuetzung. Es bedeutet uns wirklich sehr viel.

Danke,
~Freitag


Kevin Callanan
Community Specialist
Paragon Studios

 

Posted

Es sind zwar schon ein paar Tage ins Land gegangen seit der Nachricht vergangen, aber ich fühle mich immer noch, als hätte man mich aus meinem Zuhause geworfen.

Ich hätte verstanden, wenn sie die Anzahl der Server reduziert hätten, weil ja weniger los ist. Aber das ganze Spiel einstampfen ist einfach irre. Diese Spiel ist so klasse, die Interaktion mit den Entwicklern sucht seinesgleichen. Ich hoffe unsere Entwickler und das Community-Team alle schnell wieder irgendwo unterkommen. Vielleicht reagiert ja Cryptic schnell genug und holt die alten Kollegen wieder ins Boot.

Über die Jahre hinweg habe ich soviele liebe Freunde kennengelernt und Paragon war immer ein MMO wo ich mich zuhause fühlte. Mir wird das alles unendlich fehlen. Ich hoffe wir alle treffen uns nochmal auf Zukunft um unsere Welt noch einmal zu retten, bevor die Lichter für immer ausgehen.


****************************
www.CoHmmunity.net

 

Posted

Die Nachricht hat mich auch ziemlich getroffen. Auch wenn ich erst seit Oktober/November 2010 dabei bin, das Spiel als solches ist einfach klasse und einzigartig und es wird mir fehlen (fast) jeden Tag durch den Atlas Park zu fliegen und mit anderen Helden Bösewichte zu vermöbeln/verbrennen/einzufrieren usw.
Ich finde es schade, dass ich nie alle Arcs, Trials, Inhalte werde sehen können.

Lebt wohl!


 

Posted

Quote:
Originally Posted by Black_Jack_ View Post
Ich habs doch gesagt... wenn sie schon anfangen an den Sprachen einzusparen, ist da was im Busch gewesen...
Blödsinn, das war eine Entscheidung von PS und das Ende von PS war eine Entscheidung von NCsoft. Hätte PS das früher geahnt, hätten sie es so gelassen wie es war^^


 

Posted

Quote:
Originally Posted by Freitag View Post
Hallo ihr lieben,

Ich wollte nur mal vorbeischauen, und euch sagen, wie viel es mir bedeutet hat, mit euch zusammen zu spielen, und mit euch zu arbeiten.

Paragon Studios war die erste Komputerspielfirma in der ich je gearbeitet habe. Ich habe vieles falsch gemacht, und ich wuenschte mir ich haette mehr fuer euch getan, aber hoffentlich habt ihr mich trotz allem noch lieb!

Ich habe auch vor kurzem von der Avatea etwas gehoert. Sie moechte auch gruessen lassen, und vermisst euch alle enorm.

Alle, die je bei Paragon und Cryptic gearbeitet haben bedanken uns vielmals und sehr herzlich fuer eure Unterstuetzung. Es bedeutet uns wirklich sehr viel.

Danke,
~Freitag
Danke, Freitag, für die Jade Spiders in Atlas, die Codes im PD, die Anwesenheit im Cohmpendium/Cohmmunity und alles was man nicht so mit bekommen hat.

Leider ist der Wunsch des langen "Zusammenarbeits" jetzt nicht gerade in Erfüllung gegangen, aber es war mir ein Vergnügen und eine Ehre.

Ironie, das das Ende an einem Freitag verkündet wurde^^

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und so der zufall will kreuzen sich unsere Wege erneut.


 

Posted

Quote:
Originally Posted by Black_Jack_ View Post
Ich habs doch gesagt... wenn sie schon anfangen an den Sprachen einzusparen, ist da was im Busch gewesen...
Auch wenn es natürlich danach aussieht, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Hauptgründe für die Einstellung der Lokalisierung war ja nicht die Kosten. Die sind relativ gering.
Es ging um den Nutzen der hinfällig ist bei zuletzt sogar nur rund 20 Spielern und der Verzögerungen der Patch/Issue Releases durch die notwendigen Übersetzungen und evtl- Bugs.

Das Spiel erwirtschaftet Gewinn, sicherlich einen geringen, aber es macht kein Minus.
Nachzulesen in den NCS Geschäftsberichten.
Das Studio wurde am Freitag Morgen von der Verkündung der Einstellung seitens NCSoft selbst überrascht.

Eine Issue ist mitten in der Beta, weitere sind in der Vorbereitung.
Das war keine von langer Hand geplante "oh die Übersetzung fällt weg, jetzt wird es dichtmachen weil es rote Zahlen schreibt" Einstellung des Spiels.


Global: @kribbla @Zukunft & Virtue

R.I.P. CoHmmunity.net & CoHmpendium.de

Save COH

Petition gegen die Abschaltung

 

Posted

Quote:
Originally Posted by Freitag View Post
Hallo ihr lieben,

Ich wollte nur mal vorbeischauen, und euch sagen, wie viel es mir bedeutet hat, mit euch zusammen zu spielen, und mit euch zu arbeiten.

Paragon Studios war die erste Komputerspielfirma in der ich je gearbeitet habe. Ich habe vieles falsch gemacht, und ich wuenschte mir ich haette mehr fuer euch getan, aber hoffentlich habt ihr mich trotz allem noch lieb!

Ich habe auch vor kurzem von der Avatea etwas gehoert. Sie moechte auch gruessen lassen, und vermisst euch alle enorm.

Alle, die je bei Paragon und Cryptic gearbeitet haben bedanken uns vielmals und sehr herzlich fuer eure Unterstuetzung. Es bedeutet uns wirklich sehr viel.

Danke,
~Freitag
Falls es wirklich dazu kommt und keiner der Rettungspläne fruchtet, wünsche ich dir alles gute und hoffe, du findest schnell eine neue Stelle in der Spieleindustrie.

Du hast immer versucht, im Rahmen deiner Möglichkeiten uns zu helfen und auch deswegen werde ich dich neben Kerensky in guter Erinnerung behalten.
Das gilt aber auch für Avatea.

Es war eine schöne Zeit und ich gebe die Hoffnung auf eine mögliche Rettung auch noch nicht auf und versuche mich soweit möglich da zu engagieren.

kribb


Global: @kribbla @Zukunft & Virtue

R.I.P. CoHmmunity.net & CoHmpendium.de

Save COH

Petition gegen die Abschaltung

 

Posted

Hallo Freitag, danke für die netten Worte und generell Danke für alles...
Ihr alle, die ihr an City of Heroes mitgearbeitet habt, werdet in Erinnerung bleiben...

Ich bin von der Nachricht immer noch geschockt, aber Paragon Studios werde ich mit Sicherheit noch lange als Entwickler meines absoluten Lieblingsspiels in Gedanken tragen...

Dazu noch herzliches Beileid an alle von euch, die von der Nachricht sicher noch härter getroffen wurden als wir.
Wenn es irgendwo aufmerksame Human Resourcer gibt, findet ihr in der Branche sicher wieder fix was...


 

Posted

Falls man nicht mehr die Möglichkeiten dazu hat (Man weiß ja nicht wirklich was noch passieren wird) möchte ich mich auch von euch allen verabschieden. Eventuell gibt es noch mal einen weiteren Frühling des Spiels zuletzt hatte sich auch Bounty Bay Online noch mal aus der Schlinge gezogen was auch eingestellt werden sollte.

In jedem Fall wirft es ein interessantes Bild auf NC-Soft und ich werde es mir in Zukunft sicher sehr genau überlegen in welches Onlinespiel ich mein Geld investiere. Eine Abschaltung eines 8 Jahre alten Spiels, das kann man vielleicht noch nachvollziehen, aber die Art und Weise wie das hier gemacht wurde das werde ich ewig in Erinnerung behalten, das war ganz schön unverschämt.

City of Heroes war für mich immer ein besonderes und mein erstes Onlinespiel. Ich glaube nicht das ich mich für ein anderes noch einmal derart begeistern kann. Die meisten sind sich ja dann doch sehr ähnlich in der heutigen Zeit.


 

Posted

Hallo,

ich möchte möchte mich für die schöne Zeit auf Zukunft und dann auf Freedom bedanken.

City of Heroes war nicht mein erstes MMO. Den Platz nimmt EQ ein, aber City of Heroes war einzigartig in seiner Spielmechanik und hat mich mit seinen Questen gefesselt.

Durch die beständige Weiterentwicklung hat City of Heroes einen Schatz an Questen zusammengebracht, die immer wieder Bezug aufeinander nehmen, und so eine Rahmenhandlung bilden, in der der Spieler recht frei agieren kann.
Ich erinne mich noch, wie ich in WSPDR in der Eingangshalle stand, und darüber gegrübelt habe, ob ich Amanda Vines Nachrichtensendung über das Kraftwerk stoppen soll oder mir Arachnos zum Feind machen soll.

Dazu kommen viele nette Mitspieler, die mich Einzelgänger immer wieder zu Strikeforces und Trials mitgenommen haben.

City of Heroes ist auch eines der wenigen Spiele, in denen ich aktive GMs erlebt habe, ausser damals als Kael Drakal noch ein deutscher EQ Server mit deutschen GMs war.

Ich hoffe natürlich, das unsere Bemühungen fruchten, und CoX einen zweiten Frühling erleben kann. Aber die Anzeichen deuten darauf hin, das der Sturm früher kommt wie erwartet.

Alles Gute an die Entwickler und Macher dieses tollen Spieles.

Danke an alle Mitspieler für die schöne Zeit

Lydia Frost, MM, Retterin der Welt für später. @Grasspider


Lydia Frost Herrscherin �ber treu ergebene Ninjas und die Macht der St�rme