Ist Issue20 der falsche Weg bzw. das Ende von Zukunft?
..Diese Trials sind einfach mit 8er-Teams kaum zu schaffen und so muss man sie sehr oft spielen..
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Aber nicht erst die Trails bewirken die Leere, das ist eher schleichend, es gibt immer Zeiten wo man auf Zukunft keine PUG für ne ITF zusammen bekommt. Das Problem jetzt liegt eher im Drehkreuz, server übergreifend wäre ne gute Lösung und würde mich nicht wundern wenn das evt. schon im Sommer mit dem Server List Merge kommt.
Drehkreuz kannste vergessen. Auf Union läuft das alles über League Bildung. Glaube kaum das man bei einem Cross Server TUT leichter das Team voll bekommt. Vorallem bildet der TUT nur die minimale Besetzung für die jeweilige Trial, sprich 8 oder 12 Spieler. Also müht man sich da unnötig ab.
Zu Fire
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied, ob ich jetzt 10x die Woche ne ITF spiele aus welchen Gründen auch immer (WST, Farming..) oder ne Trial, nur das diese nen Tick anspruchsvoller sind. In der Hinsicht, das man etwas mehr Taktik anwenden muss.
Mit Erfahrung und nach und nach ausgebauten Slots werden diese doch auch einfacher.
Gestern solll doch laut ElderWillow auch eine volle Liga gebildet worden sein die beide schaffte...auf Zukunft.
Wie schon irgendwo gesagt. Ich habe auf meinem Union Char nur IO's und einige wenige wild zusammengewürfelte Set IO Teile, die ich übrig hatte, habe keinen Alpha geslottet und keinen LS oder Incarnate Shift und habe die Trials trotzdem geschafft.
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Ich finde die derzeitige Richtung katastrophal. Vor der Taskforce der Woche wurde zumindest auf den englischen Servern immer mal alles gemacht, nicht nur die Imperius Taskforce, nun bekommt man nur noch sehr schwer überhaupt mal ein Team zusammen wenn man unter 50 ist, ganz zu schweigen davon das man nicht mal mehr Leute findet um den Taskforce Commander zu erreichen. Es werden nur noch diese beiden Trials gemacht und die Taskforce der Woche, was anderes läuft derzeit nicht mehr und wie Fireblaster schon geschrieben hat, konnte man immer alles ohne diese Farmerei erreichen. Gerade das war immer das schöne an dem Spiel, das es auch für Leute interessant war die nicht 24/7 davor hingen. Meine Hoffnung liegt derzeit auf den Amerikanischen Servern, wobei ich glaube das dort nichts anderes gemacht wird, oder daran das irgendwann mal alle ihren Kram zusammen haben, denn diese Farmerei mache ich absolut nicht mit. Ich spiele das Spiel nun schon mehrere Jahre, aber wenn das so bleibt dann war es das für mich.
Ich denke nicht das es auf den US Servern viel anders laufen wird.
Auf Zukunft gibt es den Trend seit dem Strike Pack ja auch. Dort wird ja ja auch kaum was außer dem WST gespielt. Jetzt viell. mal die neue TF.
So gesehen kann ich deinen Unmut verstehen und kann mir irgendwie nur vorstellen, das sie nun versuchen, mit den üblichen MMO's zu konkurieren. Anders kann ich mir diese Wandlung nicht erklären.
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...in der Hoffnung neue Spieler anzusprechen indem man andere die seit Jahren dabei waren vergrault - eine interessante Taktik. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie diese neuen Spieler denn je den Level 50 erreichen sollen um diesen neuen Content zu "geniessen" denn wenn sie den Weg bis dahin ganz alleine gehen müssen, dann verlieren sie ja gleich jegliche Motivation.
Ich hoffe Paragon Studios erkennen dass das was sie da gemacht haben nicht so das Gelbe vom Ei ist und sich da noch was einfallen lassen, so ist das jedenfalls nix.
Also ich weiß wirklich nicht wo das Problem ist.....seit I20 draußen ist wird jeden Abend mindestens beide Trials gespielt...heute z.B. seit 18 Uhr nur Trials und jetzt ist gleich 22 Uhr.
Also sry Fireblaster ich muss dir echt sagen du scheinst aufm anderen Zukunft zu spielen. Wir haben die Trials geschafft wo noch gar keiner Incarnate Shift hatte oder Judgment Slot hatte. Ich weiß auch von nem Team die die Lambda Sektor in einem Team gemacht haben.
Auch die TF der Woche wird noch gespielt und wir haben die auch genug gespielt letzte Woche trotz Trials. Also weiß ich auch da nich wo das Problem ist @Techner.
Achja und nochmals.....ich kenne vll 1-3 Leute die über das "gefarme" meckern darunter z.B. du, und ich sage nochmal seht es so man fördert nicht das gefarme sondern das spielen vom neuen High Lvl Content nachdem wir alle Jahrelang gerufen haben. Nun ist er da und immernoch nicht zufrieden?Dann is euch nicht mehr zu helfen.
Ich habe auch kein Problem mit i20, hab bis jetzt nur 2x lambda gemacht, einmal davon abgeschlossen. Ich lass mir Zeit CoX bietet noch soviel andere Sachen.
Erst heute hab ich mit 2 anderen den Pretorianerstrang mal wieder in Pere gemacht, am WE Solo Ourobo Missionen (hab noch nicht alle Abz ;D und solo gehts schneller^^), nebenbei Tipp Missis in einem Team.
Ja es sind keine 8er Teams na und? Klein aber OHO^^
Und ich spiele meine breite Palette von kleinen Toons bis zu meinen Rentnern, wenn mich jmd fragt komme ich meistens immer mit, egal welches lvl.
CoX
50er: Doc Holliday, Flying White Knight, Vivien, Pong, Mantragor, Die Kr�he, Dic Tracy, Icelicker, Death Kind, Mufasa, Mr. John Smith
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Wir haben die Lambada Trial auch schon zu 8 geschafft mit einem mehr oder weniger willkürlichem Team, dass aus den Resten der vorherigen Trials übrig geblieben ist, ohne, dass jedes Teammitglied einen Levelshift Geschweige denn 2 oder 3 hatte.
Momentan läuft dass für die Verhältnisse auf Zukunft noch ganz gut mit den Trials.
Aber ich glaube nicht, dass das ein dauerhafter Zustand bleiben wird, wenn erstmal diejenigen, die regelmäßig Abends spielen können ihre Chars, die weitere Incarnate Kräfte bekommen sollen, so weit haben.
Es ist schön, wenn Paragon Studios Teamplay fördern wollen.
Aber ich finde, das ist der Falsche Weg.
Gut ist, dass die Trials recht schnell sind, wenn erstmal alle wissen, was zu tun ist.
Wenn man wenig Zeit hat, kann man wenigstens mal eine Trial mitmachen, wenn man zum passenden Zeitpunkt on ist.
Allerdings dauert es meist eine ganze Weile, bis das Team steht und man wirklich startet.
Und man braucht doch eine ganze Menge an Trials, bis man die ein oder andere Kraft nicht nur als common hat.
Die Spieler, die nicht wirklich die Zeit haben, sich immer erst in Gruppen zusammen zu finden, oder überhaupt länger als 1-1,5 Std. am Stück zu spielen oder diejenigen, die vielleicht eine zu schwache Hardware haben, um die Trials flüssig zu spielen, oder nicht zu crashen, werden dadurch klar benachteiligt oder gestraft.
Ich habe mehr als 20 Chars auf Level 50.
Gut, von denen spiele ich die Hälfte so gut wie gar nicht. Dennoch habe ich bisher für jeden einen Build mit IO´s erstellt. Aber schon seit I19 habe ich mich auf 6-7 Chars beschränkt, die weiter aktiv spiele, da ich einfach nicht mehr die Zeit habe, mehr Chars über das Incarnate System weiter zu entwickeln.
Von den 6-7 Chars hat gerade mal einer den Level Shift vom Alpha und 3 oder 4 haben Alpha mit einem Common Boost gefüllt.
Mit 20 habe ich einen Char, mit dem ich wahrscheinlich genug Threads und Komponenten habe um vielleicht einen Shift und in 2 weitere der neuen Kräfte je einen Common Boost zu slotten. Der Incarnate-Geschichte-Slot ist nichtmal freigeschaltet.
Und das zwingt mich im Grunde genommen dazu, meine Char Auswahl weiter einzuschränken, was ich wirklich nicht will. Aber die 6-7 Chars bekomme ich bis zum nächsten Incarnate Upadate wahrscheinlich nicht vollgestopft und dann geht das gegrinde wieder mit was neuem los.
Ich will auch mal wieder mehr mit meinen Chars spielen um einfach Spaß dran zu haben und nicht den Zwang haben, dass ich mit dem einen oder anderen Char noch 10 TF´s oder 30 Trials spielen muss.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass man dieses ganze verdammte Incarnate Bergungsgut unter den eigenen Chars verschieben könnte.
Dann könnte man auch die Chars eher wieder spielen, die man nicht zum Incarnate machen will und könnte die anderen leichter aufrüsten.
Das würde auch die Teambildung für TF´s wesentlich vereinfachen, wenn man mal nen Kini, Tank oder sonstiges sucht, da man ja doch nicht selten darauf achtet, welcher Char denn noch Incarnate Bergungsgut braucht.
Für das Bergungsgut für die für neuen Incarnate Kräfte sollte es aber trotzdem noch eine Möglichkeit geben, das zu erhalten, wenn man wenig Zeit hat.
Vielleicht durch sowas wie den Tina Macintyre oder Maria Jenkins Story Arch.
In etwa in der Art, dass man für jede abgeschlossene Mission oder jeden besiegten Prätorianer Elite-Boss einen Thread bekommt und zum Abschluss des Arch eine Common oder Uncommon Komponente wählen kann.
edit:
Für mich hat sich City of Heroes unter anderem auch durch die Möglichkeit des Twinkes ausgezeichnet.
Man kann das im Grunde genommen sogar ohne auch nur eine IO auszurüsten oder auf Incarnate Kräfte angewiesen zu sein, mit Ausnahme der Tin Mage und Apex TF´s.
Aber für jemanden, der seine Chars in Hinsicht auf Kräfte und Leistung weiterentwickeln will, ist das je nach Zeitspielraum ab einer bestimmten Anzahl an Chars jetzt einfach nicht mehr möglich.
Ich sehe das wahrscheinlich viel zu gelassen, das Incarnate krimskrams ist doch nicht in einem Monat vorbei, das man alles innerhalb von "untertrieben" 48h haben muß.
Ich habe mir die neuen Trials angesehen und das reicht für mich, ich habe immer noch nicht alles gemacht. Abwechslung mag ich mehr als 10x hintereinander irgendeine TF, glaub selbst Imperius hab ich in meinen über 63 Monaten gerademal insgesamt 8x gemacht.
Da fällt mir ein meine LieblingsTF ist Croatoa und dir habe ich sicher schon über 2 Jahre nicht mehr gespielt :.(
Hardware Problem: Manch einer meckert wie Altbacken die Grafik & Co von CoX ist. Dann wird sie ein bissl aufgepeppt (Ultra Mod den, wie ich finde gut gemacht ist) und nun geht das Ärgern von neuen los. Ich muss doch damit rechnen wenn etwas neues kommt, ich mit mehr Ressourcen zu rechnen habe. Wenn ich ein neues Spiel kaufe muss ich auch mit höheren Anforderungen rechnen als von vor 4 Jahren. Sicherlich ist es ärgerlich dann den neuen Content nicht spielen zu können, mich ärgert es auch das ich wahrscheinlich "Rage", wenns rauskommt nicht spielen kann, weil mein Rechner zu alt ist.
Was ich eigentlich zusammenfassend sagen will.
Es gibt noch soviel zu tun in CoX ich schaffe nicht mal mit einem Rentner (Rentner ist eigentlich unpassend der hat noch soviel zu tun, zeit für Ruhestand ist nicht) alles zu erreichen.
Man spielt sich
Doc
CoX
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Also ich finde es sieht schon ganz schön duster aus, wenn man mal einen neuen Char startet. Man findet kaum ein Team und was auch ein wenig erschreckend ist, sind dann die paar Anfänger die da alleine und planlos vor sich hin spielen.
Also so kann es mit Zukunft nur weiter bergab gehen.^^
Ayla Dunkelbann
Monstrum
Exterminsel MK VI
Also ich finde es sieht schon ganz schön duster aus, wenn man mal einen neuen Char startet. Man findet kaum ein Team und was auch ein wenig erschreckend ist, sind dann die paar Anfänger die da alleine und planlos vor sich hin spielen.
Also so kann es mit Zukunft nur weiter bergab gehen.^^ |
Gestern waren gerade mal 14 Leute noch Online zur PRIMETIME, davon etliche unter Level 50. Das war's. Und ich kanns langsam auch nimmer sehn, die 2 Trials. Was für ein Spieldesign soll es bitte sein, immer und immer wieder 2 Trials zu spielen um die tausenden von Fäden zu erhalten? Das ist Endcontent? Kein Wunder, das die Leute den Hals mittlerweile randvoll haben und was anderes zocken.
Danke Devs, so macht man das Spiel kaputt. Naja, vielleicht rettet ja der globale Serverzugang was und ich glaube auch nicht, das den Spielern in USA das nicht so langsam auch zum Hals raushängt...
Es ist gelaufen. So wie wir es uns schon gedacht haben...
Gestern waren gerade mal 14 Leute noch Online zur PRIMETIME, davon etliche unter Level 50. Das war's. Und ich kanns langsam auch nimmer sehn, die 2 Trials. Was für ein Spieldesign soll es bitte sein, immer und immer wieder 2 Trials zu spielen um die tausenden von Fäden zu erhalten? Das ist Endcontent? Kein Wunder, das die Leute den Hals mittlerweile randvoll haben und was anderes zocken. Danke Devs, so macht man das Spiel kaputt. Naja, vielleicht rettet ja der globale Serverzugang was und ich glaube auch nicht, das den Spielern in USA das nicht so langsam auch zum Hals raushängt... |
Zu den Userzahlen:
Das mag gestern mal gewesen sein, kann ich aber für die letzten Wochen nicht bestätigen. Teilweise waren abends bis zu 40(!!) Leute im TF-Orga und davon viell 2-3 die meines Wissens auf Union spielen. Dann bedenke noch die Dunkelziffer.
Es ist nicht jeder automatisch im Orga.
Abwechslung. Nunja das stimmt schon.
Das Problem ist, das hier Endcontent entsteht, wie bei einem Spiel das gerade neu gestartet ist. Nur brauchen da die Leute einige Zeit bis zum High Lv Content, probieren andere Klassen aus usw.
Problem hier: Jeder hat massig High Lv Chars und für diese Masse ist der gebotene Content eigentlich zu gering.
Am besten wäre es, ala Strike Pack, die nächsten Trials (wobei ja wohl erstmal nur die Keyes Reactor Trial ansteht) als Mini Issue (i20.5) zu veröffentlichen und dann mit jeder vollen auch wieder eine oder mehrere.
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... Was für ein Spieldesign soll es bitte sein, immer und immer wieder 2 Trials zu spielen um die tausenden von Fäden zu erhalten? Das ist Endcontent? Kein Wunder, das die Leute den Hals mittlerweile randvoll haben und was anderes zocken...
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Zum Thema Spieldesign, denke ich haben sich die Devs ans Datamining gehalten. Und was wird am meisten betrieben? Falsch, es wird gefarmt, sei es die ITF für Splitter,... oder AE Mish für Tickets und so weiter. Also von daher darf sich da jeder mal selber an die Nase fassen... Du auch.
Erinnert echt ziemlich an Diablo2 nach dem Release von LoD. Da wurden auch nur noch Bloody-, Cow- und Baal-Runs gemacht.^^
Ayla Dunkelbann
Monstrum
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Dann sollen die 15 Leute die nun noch übrig sind eben ihren Spaß damit haben, ich wünsche dabei viel Vergnügen, ich mache lieber etwas anderes. Vielleicht ist man ja in einem halben Jahr soweit das man mal wieder rein schauen kann. Ich wollte immer etwas Abwechslung beim spielen haben und nicht nur zwei Trials, Imperius Task Force oder die Task Force der Woche machen. Wenn das nun der Endcontent ist auf den angeblich so viele gewartet haben dann ist das nichts für mich und dafür zahle ich auch nicht mehr.
Lass mich raten du hast sie noch nicht einmal gespielt^^?!
Dann sollen die 15 Leute die nun noch übrig sind eben ihren Spaß damit haben, ich wünsche dabei viel Vergnügen, ich mache lieber etwas anderes. Vielleicht ist man ja in einem halben Jahr soweit das man mal wieder rein schauen kann. Ich wollte immer etwas Abwechslung beim spielen haben und nicht nur zwei Trials, Imperius Task Force oder die Task Force der Woche machen. Wenn das nun der Endcontent ist auf den angeblich so viele gewartet haben dann ist das nichts für mich und dafür zahle ich auch nicht mehr.
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Und da du ja auch auf Union spielst.
TF mäßig hätte ich mehr Auswahl als auf Zukunft. Evtl spielt einer von uns beiden zur falschen Zeit, aber dort habe ich mehrfach die Woche die möglichkeit, TF's zu spielen. Nicht nur ITF oder WST. Positron, Hess, Moonfire, die beiden neuen, Sister, div. Respecs, Reichman's usw usf. und das war jeweils NICHT Target of the Week! Dazu Badgemissis usw...
Ich will hier nicht den Fanboy raushängen lassen, aber so wie du es beschreibst trifft es einfach nicht zu. Weder auf Zukunft, noch auf Union.
Und mit der Zeit werden weitere Trials folgen, ganz klar. Die richtigen Schlüsse daraus scheinst du ja gezogen zu haben.
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Naja auf Zukunft muss das auch immer einer in die Hand nehmen, und wenn das nicht die üblichen Verdächtigen machen passiert da auch nicht viel, außerdem war gestern CL.
Zum Thema Spieldesign, denke ich haben sich die Devs ans Datamining gehalten. Und was wird am meisten betrieben? Falsch, es wird gefarmt, sei es die ITF für Splitter,... oder AE Mish für Tickets und so weiter. Also von daher darf sich da jeder mal selber an die Nase fassen... Du auch. |
Natürlich kann man damit Argumentieren, das man Fäden auch eintauschen kann, aber dann paßt die notwendige Menge nicht. Es wird noch 5 weitere Slots geben... und wir alle haben nicht gerade 1 Char. Rechne hoch, wie lange Du brauchen wirst, um alles auf mind. Stufe 3 zu bringen, von Stufe 4 will ich hier gar nicht mal anfangen zu reden.
Endcontent sollte Abwechslungsreich sein. Wir haben hier ein Spiel, in dem man wirklich alles möglich machen könnte, es ist ja nicht umsonst ein Superheldengame. Und was läuft? Dauerrun von 2 Trials = Endcontent. Wer hat sich das ausgedacht und will uns das als Endcontent verkaufen?
Weißt, was Endcontent gewesen wäre? Neue Dimension erschaffen mit riesen Map und vielen Herausforderungen für die Inkarnierten (ab Alpha). Die Trials wären dann ein Addon gewesen, ne Art Zuckerl. Aber man kann es sich natürlich auch Einfach machen als Spieldesigner (und sowas dann als "Endcontent" vermarkten); das dies nicht allen gefällt oder langweilig wird (oder einem irgendwann zum Hals raushängt - beachtet bitte: das Problem besteht für alle Eure Chars, wie lange wollt Ihr denn 2 Trials spielen?), das sollte jedem logisch erscheinen und nachvollziehbar sein.
Halten wir fest: Für 4 Slots wurde neues Berggungsgut eingeführt, was es nur in diesen 2 Trials gibt. Es könnte also durchaus passieren, das für die nächsten 4 Slots wiederum 2 Trials erscheinen, die man Dauerzocken muß, um das dafür notwendige Bergungsgut zu erhalten... Ahja, das ist natürlich dann Abwechslung. 4 Trials = Endcontent. Juhuu!
Hm... dann erkläre mir mal bitte den Sinn, warum man so viele Fäden für 4 Slots benötigt und warum diese nur in 2 Trials zu erhalten sind.
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Nur 2 Trials= Wie ich bereits vor längerem schrieb. Der Endcontent fängt hier genauso wie bei anderen Spielen eben erstmal mit geringem Umfang an. Schließlich hat das Spiel ja auch nur endliche Produktionskapazitäten.
Weitere werden folgen, aber es ist doch logisch, das dies Zeit und Arbeit benötigt. Und ich denke mal das die Anzahl der Mitarbeiter dem Erfolg des Spiels (Abonnentenzahl) geschuldet ist.
Natürlich kann man damit Argumentieren, das man Fäden auch eintauschen kann, aber dann paßt die notwendige Menge nicht. Es wird noch 5 weitere Slots geben... und wir alle haben nicht gerade 1 Char. Rechne hoch, wie lange Du brauchen wirst, um alles auf mind. Stufe 3 zu bringen, von Stufe 4 will ich hier gar nicht mal anfangen zu reden. |
Es hat hier schon immer seine Zeit gedauert bis man irgend ein Ziel erreicht hat.
Für Epic AT's musste man erst 50 werden. Als Inventions neu waren musste man einige Zeit spielen bis man viele Sets erspielt hat (ob Drop oder TF Reward..)
Dann brauchte man Geld um sich Sets im AH leisten zu können, also spielen oder farmen.
Mit dem Alpha Slot dasselbe. Spielen für die Shards, oder farmen oder TF's.
Und selbst mit mehreren Chars ist es nicht soo ein Ding der unmöglichkeit.
Wie ich so mitbekomme, gibt es viele Spieler auf Zukunft, die bereits einen oder mehrere T3 Chars besitzen. Und das ist, wo doch nur 14, 15 oder viell nur 10 (viell. werden es mit jedem Kritik Post ja weniger??) noch spielen doch ganz ordentlich.
Ich selbst habe mir 6 Chars ausgesucht.
Mein Main hat 2 T4, rest T3, diverse T2 oder T3 und holt sich den Rest dann wenns net anders geht per Merits. 4 andere sind auch 50+3 und somit komplett auf T3 und der letzte ist noch am freischalten bzw. teilweise schon geslottet. Und ich habe die letzten 2 Wochen sehr wenig gespielt.
Und ja das ist schnell und wenns nicht so schnell gegangen wäre..Hallo?? Es ist langfristig!!
Endcontent sollte Abwechslungsreich sein. Wir haben hier ein Spiel, in dem man wirklich alles möglich machen könnte, es ist ja nicht umsonst ein Superheldengame. Und was läuft? Dauerrun von 2 Trials = Endcontent. Wer hat sich das ausgedacht und will uns das als Endcontent verkaufen? |
Wenn esx irgendwann 10 oder mehr End Trials gibt wirst du auch noch was zum beschweren finden. Ja es ist wenig zu Beginn. Wenn es dir net passt spiel halt den abwechslungsreichen total neuen 6 1/2 Jahre Content oder mach ne Pause, bis es mehr gibt. So einfach ist das.
Mit i21 gibts ne neue Zone. Das dies mit jeder Issue net möglich ist, sollte einleuchten.
Also wirst du die Zähne zusammenbeissen und warten müssen, oder... siehe 2 Sätze weiter oben oben.
Weißt, was Endcontent gewesen wäre? Neue Dimension erschaffen mit riesen Map und vielen Herausforderungen für die Inkarnierten (ab Alpha). Die Trials wären dann ein Addon gewesen, ne Art Zuckerl. Aber man kann es sich natürlich auch Einfach machen als Spieldesigner (und sowas dann als "Endcontent" vermarkten); das dies nicht allen gefällt oder langweilig wird (oder einem irgendwann zum Hals raushängt - beachtet bitte: das Problem besteht für alle Eure Chars, wie lange wollt Ihr denn 2 Trials spielen?), das sollte jedem logisch erscheinen und nachvollziehbar sein. |
Und wenn jetzt beim Stresstest auf nem Server mit max 3500 Spielern getestet wird (wohl der größte vom Fassungsvermögen), kann man sich ja ausrechnen, wieviele Spieler maximal noch spielen.
Da kann man kein Programmierteam in Blizzardgröße erwarten und dementsprechend sind deine "Ideen" nunja..unsinnig.
Und deine brilliante Zonenidee: Ab dem wievielten Char wäre das dann eintönig? Spätestens nach dem 2. haste dann auch alles gesehen. Und Zonencontent ist dann meist gleichbedeutend mit Solocontent mit der Chance auf Team. Dafür muss man nun wirklich kein Inc. sein..
Und wie es halt immer so ist. Den einen gefällt etwas, den anderen nicht. Und Paragon sollte und wird sich nicht nach der Minderheit richten, die was zu nörgeln hat.
Und um bei dem schönen Beispiel von neuer Zone zu bleiben. Prätoria war ein riesenaufwand, Going Rogue eine doch große und langerwartete Erweiterung. Die Spielerzahlen (auf Zukunft) stiegen für das Serververhältnis in doch ansprechende höhen, die man so lange nicht kannte. Und was war? nach 1 oder 2 Monaten waren wir wieder bei den rund 40 Leuten die jeden Abend online sind. Außer natürlich an manchen Tagen, vor allem Mittwochs, weswegen der Serverzerfall ja eindeutig ist...
Soviel zum Sinn einer tollen neuen großen Zone mit Spiuel Spass Spannung ohne Ende..
Halten wir fest: Für 4 Slots wurde neues Berggungsgut eingeführt, was es nur in diesen 2 Trials gibt. Es könnte also durchaus passieren, das für die nächsten 4 Slots wiederum 2 Trials erscheinen, die man Dauerzocken muß, um das dafür notwendige Bergungsgut zu erhalten... Ahja, das ist natürlich dann Abwechslung. 4 Trials = Endcontent. Juhuu!
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Spielt es oder lasst es. Das gilt sowohl für den Content als auch für das Spiel.
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Kribb's Post ist der passend Schlusspunkt der Diskussion für mich.
Wem das nicht passt oder wer sich damit nicht anfreunden kann, sollte sich ein Spiel suchen, in dem er sowas per Item Shop beschleunigen kann oder ähnliches.
Hmmm, sie machen etwas, was viele andere Spiele mit Hundertausenden oder gar Millionen Abonnenten mehr als CoH auch machen. Das kann natürlich nur falsch sein... Wenn esx irgendwann 10 oder mehr End Trials gibt wirst du auch noch was zum beschweren finden. Und wie es halt immer so ist. Den einen gefällt etwas, den anderen nicht. Und Paragon sollte und wird sich nicht nach der Minderheit richten, die was zu nörgeln hat. Und um bei dem schönen Beispiel von neuer Zone zu bleiben. Prätoria war ein riesenaufwand, Going Rogue eine doch große und langerwartete Erweiterung. Die Spielerzahlen (auf Zukunft) stiegen für das Serververhältnis in doch ansprechende höhen, die man so lange nicht kannte. Und was war? nach 1 oder 2 Monaten waren wir wieder bei den rund 40 Leuten die jeden Abend online sind. Außer natürlich an manchen Tagen, vor allem Mittwochs, weswegen der Serverzerfall ja eindeutig ist... Soviel zum Sinn einer tollen neuen großen Zone mit Spiuel Spass Spannung ohne Ende.. Spielt es oder lasst es. Das gilt sowohl für den Content als auch für das Spiel. |
"Wenns Dir nicht passt, geh halt!"
Kritik ist nicht erwünscht, Probleme aufzeigen ebenfalls nicht. Mir wird langsam klar, warum hier niemand mehr etwas schreibt. Naja gut, dann gehen halt immer mehr.
Das war mein letzter Post in diesem Forum.
Bye!
Ich weis nur net was das ständige genörgel beingen soll??
1 m al, 2 mal ok. Aber du machst ständig weiter. Die Devs werden das jetzt wegen dir nich über den Haufen werfen. Deshalb bleibt eben kein anderer Rat übrig. Spiel es oder (spiel den restlichen Content) oder lass es.
Ich will dich net verscheuchen. Aber es bleibt im Endeffekt einfach nur diese Auswahl.
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Ich denke wir haben auch schon längst unsere Entscheidung zusammen mit vielen anderen Spielern getroffen: Wir lassen es.
Alles ist gut.
Hallo zusammen,
ich habe heute den Entwicklern eine Mail zukommen lassen und in einem Blog gepostet, was ich von Issue20 halte, das werde ich hier mal zitieren:
Die klang auf dem Blatt Papier so toll und vielverpsrechend und was hat ParagonStudios daraus gemacht? Fast schon ein übertriebener WoW-Klon, was es das Farming vom Judgement Slot betrifft. Diese neuen Trials namens BAF und Lambda Sektor (oder so ähnlich) scheinen ja ganz schön happig zu sein und man muss sie immer und immer wieder spielen, um an die Belohnung zu kommen, wenn ich das richtig verstanden habe?
Warum soll ich mir diesen Streß antun? Das ist nicht mehr das CoX, wie ich es kennen und lieben gelernt habe. Henna lässt seinen Account schon auslaufen und ich überlege ganz stark, dies auch zu tun. Ich habe den Entwicklern mal eine Mail geschickt, einfach nur um einen Frust an der richtigen Stelle abzuladen, aber ändern wird das sicherlich nix.
ich wende mich an Sie, weil ich mit dem Weg, den City Of Heroes/Going Rogue mit Issue20 geht, absolut nicht einverstanden bin.
Der Grund: Die neuen Trials, mit denen man den neuen Judgement Slot freispielen kann.
1. Diese Trials - vor allem der Lambda Sektor - sind fast nicht zu schaffen, wenn man den 2. Levelshift nicht hat und den kann man nur mit dem neuen Judegement Slot bekommen.
2. Das bedeutet, man muss die neuen Trials immer und immer wieder machen muss um an die Freischaltung zu kommen.
3. So entseht einfach der Zwang, dass man diese Trials FARMEN bzw. GRINDEN muss. Bislang fand ich an CoX/GR genau das so toll - man muss nicht Farmen wie z.b. WoW, um Erfolge zu erlangen. Warum also jetzt diese Sache mit den Trials? Ich weiß natürlich, dass man sie nicht spielen muss, aber warum soll ich auf etwas verzichten, was mir angeboten wird?
Wenn Sie sich mal die Foren anschauen, werden Sie erkennen, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt und ich kenne auch schon 2 deutsche Spieler, die ihre Mitgliedschaft bei Cox/GR nicht verlängern werden.
Damit komme ich zum nächsten Punkt: Der deutsche Server Zukunft besteht gerade mal aus 60-80 Spielern, da ist es zu bestimmten Zeite nicht mal möglich, eine der neuen Trials mit genug Leuten zusammen zu stellen. Sicherlich, 8 Mitglieder im Team gehen noch, aber die sind ja bei dem unfairen Schwierigkeitsgrad von der Lambda Trial, viel zu wenig.
Mein Account läuft noch bis Mitte 2011 und ich überlege stark dann diesem Spiel Lebewohl zu sagen, was sehr schade ist, denn bislang war es mein Lieblingsspiel, aber irgendwie haben Sie mir die Freude kaputt gemacht.
Ich hoffe, Sie überdenken das ganze nochmal und bekommen noch mehr solche Schreiben, denn man sollte auch auf seine Community hören!
Wie seht Ihr das?