Double Experience


Aylashia

 

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Ich hab zwar schon paar 50iger, aber wenn ich auf meine anderen kleinen Chars gucke, dann kommt irgendwie Frust auf. Es ist ziemlich ernüchternd, die Kleinen (insb. wenn man von einem Alpha Char dann auf nen Kleinen wechselt) hochzubringen.

Es gibt, wie ich auch, Spieler, die das Game eben noch nicht 7 Jahre spielen und Neueinsteiger sollten auch hier immer Willkommen sein.

Nun, wenn ich mir aber so die letzten Wochen anschaue, was gezockt wird (insb. im Team), so waren dies primär ITF zum Splitter farmen oder halt tonnenweise die TF der Woche. Bedeutet: Es waren fast nur 50iger immer Online die zusammen gespielt haben. Um es noch krasser zu verdeutlichen: Vor dem Alpha Platz hat man im Team alle möglichen Zusammenstellungen gehabt und im Architekten sich zusammen hochgelevelt, in den letzten Wochen gabs das überhaupt nicht mehr; es wurden ausschließlich 50iger Inkarnations TF gespielt (verständlicherweise, aber das hilft den kleinen Chars Null).

Wer nun neu angefangen hat, event. noch gar keinen 50iger besitzt oder einfach noch nicht so weit ist (wenn man nur einen 50iger hat, das Inkarnations-Bergungsgut kann man nur einmal pro 18 Stunden auswählen...), war eigentlich ausgegrenzt. Das kann aber nicht der Sinn sein, so wie das derzeit läuft; es ist immerhin noch ein MMO und zusammen spielen macht einfach mehr Spaß und man erreicht auch wesentlich mehr (mal davon abgesehen, das einige Kräfte eh besser im Team aufgehoben sind und alleine hochleveln ätzend ist, insb. Supporter).

Bedenkt auch bitte, das der neue Content für Inkarnationen ist (auch der Kommende) und nicht für Spieler unter 50.

Ich würde mir von daher wünschen, das man einfach öfters Double-Experience Wochenenden macht, damit auch Neueinsteiger Chancen haben, aufzuschließen und man seine anderen Chars ebenso auf 50 bringen kann (Wetten, alleine dafür würden Abos freigeschaltet?). Es gibt 36 Slots pro Server... und wenn man alleine bedenkt, wie lange es dauern würde diese alle nur auf Alpha 4 zu bringen, da braucht man sich keine Sorgen über Langeweile machen... (das ist nur eine Kraft von 10). Mein Vorschlag wäre mind. 1x im Monat zumindestens 1x alle 2 Monate ein Double Experience Wochenende einzuführen.


 

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Dagegen. So wie NC das jetzt mit den 2xXP macht ist das schon gut, da freut man sich mehr drauf. Man levelt eh zu schnell wenn man sich nicht **** anstellt und auch mal die Welt außerhalb des AE betrachtet. (OMG AE Babies...http://www.xtranormal.com/watch/438711/)

Endlich gibt es Endgame Content und endlich kann man seine 50er spielen...

Die WTS (Sister/Mantis) ist von 20 ... 25 mit riesen XP bonus, was will man mehr.

Auch wenn man jetzt Endcontent, war schon immer der Weg das Ziel.


 

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Da muss ich Master zustimmen.

Die Double xp Events sind meiner Meinung nach völlig ausreichend.

In den TF´s der Woche kann doch auch ein niedriger lvl Char mit z.B. bei der Sister die ist ab lvl 20, na wenn das nicht low lvl bereich ist^^, man schlägt damit doch 2 Klappen die 50er ihr Inkarnationsbastelgut (z.B. der Brunnen) und die kleinen die xp´s sowie die Verdinstbelohnungen.

Ich mach nicht nur TF´s aber ich gebe zu, durch denn endlich neu eingeführten highlvl content spiel ich öfters meine 50er aber es gibt doch auch das sidekick system wo man niedrige lvl chars mitnehmen kann.




CoX
50er: Doc Holliday, Flying White Knight, Vivien, Pong, Mantragor, Die Kr�he, Dic Tracy, Icelicker, Death Kind, Mufasa, Mr. John Smith

 

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die dpxpwe können meinetwegen auch von 2 auf 4 mal hochgeschraubt werden, mehr aber nicht.

ebenso sollten die accounts öfters reaktiviert werden, nicht immer nur zu den neues issues.

und mehr werbung, vorallem steam scheint mir da ne sehr gute plattform zu sein, dann kommen auch öfters neue. wieder mal nen going rogue für 7.50 und wir haben 30 spieler mehr. optimistisch gesehen bleiben vlt 5 für paar monate, 1 bleibt länger.

da die tf der woche auch mal die normalen tfs trifft find ich sehr gut. auch wenn ich die dann erstmal mit nen 50er spiele.

immerhin fang ich eh aus langeweile mit den 50ern wieder neue chars an. und dann teame ich immer gern mit neuen spielern.wenn sie denn da sind.


 

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So, jetzt habe ich mal extra eine Zeit verstreichen lassen, damit man sich mal das Ganze in Ruhe betrachten kann.

Halten wir fest:
- Es spielen mittlerweile immer weniger (fällt insb. seit den letzten 2 Wochen auf). Da wohl keiner auf seinen 7-Jahre-Bonus verzichten wird, kanns nicht am Abo liegen.
- Es wurde bereits im TF-Channel sich darüber beschwert, das nur noch Highend Content gespielt wird
- Wenn ich in die Teamsuche gucke, sind fast ausschließlich 50iger Online, vereinzelte Kleine werden immer weniger (teilweise nur noch 1-2 Spieler unter 50)
- Mittlerweile finden sich sogar für TFs teilweise keine Leute mehr, wer nicht das Glück hat in eine zu kommen oder eine zusammenzustellen, für den ist quasi der Tag gelaufen (die dauern ja auch immer eine Zeit)

Wir haben also etliche Probleme mittlerweile, die verschiedene Ursachen haben. Ich hoffe, wir erhalten wieder mehr Spieler, wenn die Lokalisierung aufgehoben wird und jeder auf jeden Server kommt. Aber wehe, es flüchten dann die Leute...

Zum Thema AE: Ich mags auch nicht sonderlich, aber alles ist eine simple Betrachtungsweise. Wenn man das Game beginnt, sollte man in Ruhe die ganzen Storys kennenlernen (Content) und mit normalen Content seinen Char hochleveln. Das geht auch noch beim 2., beim 3. und 4. aber dann wirds langsam... naja... wenn man dann 10 Chars hat, 20, 30 oder wie ich 36 auf Zukunft (alle Slots belegt), dürfte logisch erscheinen, das ich die Aussage "der Weg ist das Ziel" nur als Scherz auffassen kann. Vor Alpha war's Banane (mit 50 war halt Schluß), aber jetzt mit dem neuen High Level Content sieht die Sache anders aus, insb. wenn man bedenkt, wieviele Zeug man braucht, der nicht handelbar ist. Ich verstehe also durchaus, warum so viele mit ihren 50igern Online sind, sehe aber auch das Problem für die Kleinen. Die Münze hat immer 2 Seiten.


 

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Also weniger User kann ich so nicht bestätigen.
Sind immer so um die 35-40 (aktuell 22:22 Uhr 36 im TF-Orga), also konstant niedriges Niveau.

Beschweren, stimmt, habe ich auch mitbekommen.

Es wird aber auch immer weniger nach TF's gefragt. Abgesehen von den WST.
Mir als gewechseltem Schurke feglen noch viele TF's/Trials aber es wird kaum noch was gespielt.

Und ehrlich gesagt, kleine Chars hochspielen, ödet mich einfach nur noch an. Das mache ich kaum noch. Von daher bin ich fast ausschließlich nur noch mit 50er anzutreffen.

Und wenn das mit den Incarnate Trials hier nach einiger Zeit auchg nimmer läuft, was ich befürchte, werde ich wohl den Server wechseln.
Weil wenn ich keinen Content mit meinem 50er spielen kann macht ja das ganze Spiel sonst keinen Sinn mehr für mich.


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Siehste, genau das ist ja das Problem, von dem ich anfangs geredet hatte. Deswegen verstehe ich nicht, warum man gegen mehr Experience-Events ist, damit die Leute ihre Chars auf 50 bringen und so mehr für TF und dem neuen Content (da kommt ja noch massenhaft, sind insgesamt 10 Slots!) mitmachen können.

Das Spiel hat sich seit Alpha verändert, auch das Verhalten der Spieler. Wie hier bereits erwähnt wurde, gibt es nun Highend Content. Natürlich ist das schön und macht Spaß, mir ja auch. Aber, es gibt auch Low Level Chars... oder nicht nur die TF der Woche oder Shards farmen.

Und Du bestätigst damit doch, was ich schrieb: Wenn man nicht das Glück hat zur rechten Zeit Online zu sein und gerade in dem Moment eine TF zusammgesucht wird, war's das für den Abend = alleine zocken. Das geht zwar zum Glück bei dem Spiel auch, aber zusammen machts einfach mehr fun (insb. wenn man Chars mit bestimmten Kräften hat, die mehr in Party Sinn machen). Die Ego-Chars (die alleine alles platt machen) hat man ja auch so schon auf 50 hochgespielt.

Ich hoffe auf die Aufhebung der Lokalisierung. Auf gelb/roten Servern spielen ist bestimmt auch nicht so dolle (lags), da bietet sich für viele Spieler ja dann Zukunft als Alternative an...


 

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Ich sehe nur bei 2x XP Weekends auch nicht so recht die Lösung.
Da werden die Chars dann erst recht hochgepeitscht und Low TFs werden da auch nicht gespielt, weil man mit Radio/Zeitungsmissionen viel mehr XP/H macht.

Desweiteren (so habe ich es selbst immer erlebt, obs bei anderen anders ist ka) hat man da meist seinen festen Stamm an Spielern, die dann auch den ganzen Tag/evtl WE zusammenbleiben und nur 2 - max 3 Spieler wechseln.

Die anderen zocken dann die ganze Zeit Lady Grey oder ITF mit ihren 50ern, um Inf zu farmen.
Oder aber AE Farm Missis.

Ich denke man kann es nicht bestreiten, das der End Content einen Knick ins Spiel gebracht hat, aber man kann nur hoffen das es sich einpendelt. Und wenn dann auch mal öfter kleinere TF's WST werden, kann man ja gut mit Low Chars mit.

Wie gesagt, mit Double XP Weekends wäre keine dauerhafte Lösung gefunden.


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Originally Posted by Elderwillow View Post
... wenn man dann 10 Chars hat, 20, 30 oder wie ich 36 auf Zukunft (alle Slots belegt), dürfte logisch erscheinen, das ich die Aussage "der Weg ist das Ziel" nur als Scherz auffassen kann...
36 Chars und sieht es nicht ein und will noch doppel xp...eine Mentalität, die ich so im Spiel kaum kenn. Sicher gibt es twinkaholics aber selbst die sehen ein das der Weg das Ziel ist.
Man hatte 7 Jahre Zeit von 0 auf 50 zu leveln und seit ein paar Monaten endlich mal auch davon Nutzen.

Auf 50 im AE gelevelt zählt quasi nicht...


 

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Originally Posted by Master0fCeremony View Post
36 Chars und sieht es nicht ein und will noch doppel xp...eine Mentalität, die ich so im Spiel kaum kenn. Sicher gibt es twinkaholics aber selbst die sehen ein das der Weg das Ziel ist.
Man hatte 7 Jahre Zeit von 0 auf 50 zu leveln und seit ein paar Monaten endlich mal auch davon Nutzen.

Auf 50 im AE gelevelt zählt quasi nicht...
Ich kann nicht nachvollziehen, was das jetzt soll. Wenn Du ein Problem mit mir hast, schreibs mir einfach per privater Mail und lenke mit solchen Bemerkungen bitte nicht vom eigentlichen Problem ab. Keiner meiner Chars wurde im AE hochgelevelt. Deine Unterstellungen sind vollkommen deplatziert. Ich spiel das Game noch keine 7 Jahre und es gibt auch immer wieder Spieler, die ich auch gestern z.B. mit einem Level 1 in Mercy Island gesehen habe (frisch aus dem Tutorial gekommen).

Aber ok ich sehs schon, Änderungen und Vorschläge die auch Neulingen helfen würden, sind unerwünscht; statt dessen muß man sich auch noch solche Bemerkungen gefallen lassen. Macht das Forum einfach dicht.

Bye.

Btw: Das paßt eh gut zur Informationspolitik. Das heute Ewigkeitswartung ist, hat man auch nicht für nötig erhalten, uns mitzuteilen.


 

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Originally Posted by Elderwillow View Post

Btw: Das paßt eh gut zur Informationspolitik. Das heute Ewigkeitswartung ist, hat man auch nicht für nötig erhalten, uns mitzuteilen.
Ja. Leider hat man nur per englischem Forenteil bzw Cohmpendium erfahren warum die Server erneut runtergefahren wurden.
Da hatte sich nach der Wartung wohl ein Rollback eingeschlichen und somit Spielern erspielte Lv, Geld, Anleitungen usw gelöscht.
Als dies bekannt wurde, haben sie die Server kurzfristig wieder runtergefahren.

Zu dem anderen Thema will ich nicht viel sagen.
Nur finde ich die Schärfe, die hier jetzt reingetragen wird nicht angemessen.

Das Elder sich Gedanken macht finde ich erst einmal lobenswert. Inwieweit es realistisch oder sinnig ist, sollte da ersteinmal außen vor bleiben und kann dann diskutiert werden. Wobei man Kritik üben kann aber nicht so drüberbügeln muss.

Ich selbst kann dazu nur sagen.
Der Weg ist mir mittlerweile zu öde und nach rund 6 Jahren und 2 Dutzend 50ern - auf Blue- wie auch Redside - ausgetrampelt.
Neuen Low Lv Content spiele ich mit meinem Main und ggf mit einem kleinen Char, wenn ich denn alle halbe Jahre mal einen auspacke oder anfange.
Von daher zieht dieses Argument bei mir nicht mehr.

Wer sich darauf einlassen kann und mag, bestens. Für den freue ich mich. Ich selbst mag diesen Weg aber nicht mehr gehen und konzentriere mich auf TF's (ob High od Low, egal) Trials, Badgefarming und den kommenden End Content.


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Mein Anliegen war es eigentlich, auf ein offensichtlich zur Zeit immer größer werdendes Problem hinzuweisen und eine Lösung dafür anzubieten. Event. habe ich mich auch mißverständlich ausgedrücht, was zu den Reaktionen geführt hat. Ich verstehe beide Standpunkte, allerdings...

Lese ich mittlerweile Ingame jeden Tag die Beschwerden auch von Veteranen, das es sie (wortwörtlich) ankotzt, das nur noch Spiltter gefarmt wird oder lediglich die TF der Woche gemacht wird, für andere Sachen findet sich keine Gruppe mehr (besonders betroffen ist die Schurkenseite). Ebenso ist es ärgerlich, das wenn man zu bestimmten Uhrzeiten nicht Online ist, wo gerade eine Gruppe zusammengestellt wird, es gelaufen ist (wie hier auch bereits erwähnt wurde, spielen mehr oder weniger immer die Gleichen zusammen).

Das betrifft Highlevel-Spieler, die auch noch ankündigen, wenn das so weitergeht, werden sie die Server wechseln.

Das Resultat wird sein: Wir haben noch weniger Spieler zur Verfügung für genau den Content, wofür eben diese Spieler notwendig sind.

Auf der anderen Seite, wenn ich < Level 10 Spieler einlade, freuen sie sich einen Keks, denn das scheint wohl mittlerweile auch in Vergessenheit geraten zu sein, den Nachwuchs ein wenig unter die Arme zu greifen.

Mein Beispiel mit AE hatte ich gebracht, weil seit Einführung von Alpha sich eben genau dieses Spielverhalten geändert hat, was halt m.M. nach auf die Dauer zu noch größerem Mißstand führen wird; wobei uns auch noch die 50iger verlassen werden.

Wir haben also das Problem, das die Balance in den Leveln fehlt. Ich verstehe, das man den neuen Content spielen möchte, es macht ja auch Spaß, aber auf die Dauer ist es auch das Gleiche wie AE, im Gegenteil, man wird ja jetzt - weil das Zeug nicht handelbar ist - sogar dazu gezwungen, mit seinen Fuffis das Zeug zu farmen. Hier wurde also irgendwo im Gamedesign nicht nachgedacht bzw. man ging wohl davon aus, das tausende Spieler täglich auf dem Server Online sind.

Und warum ich mich über die Aussage "der Weg ist das Ziel" aufrege? Weil eben so nicht die Masse spielt. Die Masse möchte schnell zum Ziel und mit den anderen zusammen mitzocken. Das läßt sich einfach belegen: Schaut in das Auktionshaus. Dort kostet Bergungsgut für Niedriglevel-Erfindungen mittlerweile schon eine Million, während das Bergungsgut für die 50iger-Sachen nachgeschmissen wird. Da die AH miteinander verknüpft sind, zeigt es ganz genau das Spielverhalten auf allen Servern; heißt: Es wird derzeit überwiegend nur noch in bestimmten Levelbereichen gespielt. Dies ist wiederum noch Kontraproduktiver für Neueinsteiger, denn wenn gerade die Einsteigersachen unerreichbar sind (fangt einfach mal auf nem anderen Server mit 0 an, wenn man das jetzt nicht versteht), wird das Frustpotential für den Nachwuchs noch größer -> quit.

Das schnelles Hochleveln für mich persönlich nicht so wichtig ist, schrieb ich ja schon. Das könnt Ihr alleine daran sehen, das ich eben alle Slots belegt habe auf Zukunft und ich schrieb auch, das nicht mal 'ne Handvoll 50ig sind. Die Masse ist zwischen 20-30. Aber ich würde mich auch über mehr Exp.Events freuen, um gerade die Chars mit Kräften hochzuspielen, die eben aufgrund ihrer Kräfe nicht auf +2/+X spielen können und wofür man halt eben keine 8 Mann Teams mehr zusammenbekommt, weil halt die Leute mit Shards farmen beschäftigt sind. Gemäß dem lustigen Video, hab ich einfach Fun am Chardesign. Deswegen hat auch jeder seine Story.

http://www.xtranormal.com/watch/2415...bies-episode-2

Nun, wir können weiterhin die Hände in den Schoss legen und zu allem Nein sagen, oder uns dem Problem stellen und Lösungsmöglichkeiten suchen.

Bisher wurde ja Nein zu meinem Vorschlag seitens öfterer Experience Events gebracht (was am einfachsten den Nachwuchs auf 50 bringen würde), aber einen anderen Vorschlag konnte ich nicht lesen. Das ist keine konstruktive Diskussion, einfach nur Nein zu sagen. Man muß dann schon auch Gegenvorschläge bringen. Fakt ist jedenfalls: Wenn es so weitergeht, sieht es mit Zukunft Essig aus. Dann habt Ihr Eure Basen umsonst aufgebaut (wird ja bei Wechseln nicht mitgenommen) und könnt Euch schon mal einen Duden kaufen (wer kein Englisch kann).


 

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Originally Posted by Elderwillow View Post
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Und warum ich mich über die Aussage "der Weg ist das Ziel" aufrege? Weil eben so nicht die Masse spielt. Die Masse möchte schnell zum Ziel und mit den anderen zusammen mitzocken. Das läßt sich einfach belegen: Schaut in das Auktionshaus. Dort kostet Bergungsgut für Niedriglevel-Erfindungen mittlerweile schon eine Million, während das Bergungsgut für die 50iger-Sachen nachgeschmissen wird. Da die AH miteinander verknüpft sind, zeigt es ganz genau das Spielverhalten auf allen Servern; heißt: Es wird derzeit überwiegend nur noch in bestimmten Levelbereichen gespielt. Dies ist wiederum noch Kontraproduktiver für Neueinsteiger, denn wenn gerade die Einsteigersachen unerreichbar sind (fangt einfach mal auf nem anderen Server mit 0 an, wenn man das jetzt nicht versteht), wird das Frustpotential für den Nachwuchs noch größer -> quit.
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Definitiv falsch, bestimmtes Low Level BG war auch schon vor dem Alpha so teuer...warum? Weil man viel zu schnell aus den Bereichen heraus levelt, oder viele nur im AE leveln weil es leichter ist und das Erste wird ja durch die geforderten 2xXP verstärkt.

Deinen Theorien fehlt die Grundlage.
Zumal die Devs ja gerade erst einen komplett neuen Low Level Bereich eingeführt haben, low Level Arcs und kommend zusätzliche Low Level TF/SF.

Und das sich Veteranen sich täglich über Spielen von Endcontent beschweren, finde ich ist an den Haaren herbei gezogen.

‘Nough Said


 

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Es kann nie genug Doppel-XP Events geben.


Ayla Dunkelbann
Monstrum
Exterminsel MK VI

 

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Ich möchte mal Elderwillow etwas unterstützen, denn ich stimme da absolut zu, nur das Doppel XP Wochenenden wohl nicht die Lösung sein werden, da hat man einfach beim Gamedesign des Endkontens einen Fehler gemacht. Ich kenne alleine auf Zukunft schon 5 Leute die ihren Account still gelegt haben nur wegen i20, ich gehöre dazu und das sind alles Leute die seit Jahren dabei waren. Wenn man sich derzeit Abends mit einem Charakter einloggt der nicht 50 ist, dann kann man sich eigentlich gleich wieder ausloggen sofern man nicht alleine spielen möchte. Mein Account läuft zwar noch bis Mitte Mai, aber ich logge mich schon gar nicht mehr ein weil es nichts bringt. Derzeit hat man die Wahl zwischen drei Dingen: Farmen in den neuen Trials, die TF der Woche oder eine Imperius TF. Wenn man auf die Idee kommt etwas anderes tun zu wollen wie beispielsweise Missionen in den Hollows oder Faultline, oder gar den TF-Commander mal komplettieren möchte dann werden einem die Tränen kommen wenn man dafür Leute suchen möchte, denn man wird sie nicht finden. Das Problem ist eben nur das ein Ausweichen auf den anderen Servern nicht hilft weil die dort absolut das gleiche machen und sich auch einen Wolf farmen. Genau das war vor diesem ganzen Inkanations-Krams anders, zumindest auf den englischen Serven, denn dort wurde von allem mal etwas gemacht, nun beschrängt es sich auf drei Dingen die nur dazu dienen sich den Kram zusammen zu farmen und genau das ist nicht mehr mein City of Heroes was ich seit über 6 Jahren regelmässig gespielt habe. Wenn die US Server laufen, dann schaue ich in jedem Fall noch einmal rein, aber ich habe da keine Hoffung mehr das sich das ändert. Werdet glücklich mit euren Endgamecontent, nur mein Fall ist das nicht, denn ich möchte nicht ständig eine Sache immer und immer wieder wiederholen bis es mir zu den Ohren raus kommt, ich möchte auch mal andere Dinge machen und das nicht ständig alleine tun.

Im übrigen kann ich diese Abwertende über das AE Gebäude so nicht stehen lassen, denn das kommt so rüber als ob das nur zum farmen dort steht. Dafür war das aber nie gedacht und ich habe Wochen dort drin verbracht um Story Acts zu bauen was mir auch viel Freude bereitete. Es ist etwas was es so in der Form nirgens gibt und würden mehr Leute dort spielen hätte ich da bestimmt auch noch mehr gemacht, nicht nur für mich selbst und die SG-Freunde.


 

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Die "guten alten" Zeiten sind leider vorbei.
Ich finde, der Endgame Content ist nicht der einzige Knackpunkt sondern ein weiterer Punkt der schleichend zu dieser Entwicklung führte.

Mmn entscheidend war die Einführung der Erfindungen.
Wenn du mal genauer überlegst. Seitdem wurde vermehrt gefarmt, weil es ja vorher nicht notwendig war - außer man brauchte es für bestimmte Abzeichen. Mit den Inventions kamen auch die supertollen UbOr Solo Spieler/AV Killer usw. wodurch zum Teil auch Spieler für den normalen Content wegbrachen (nicht generell aber bestimmt auch nicht unerheblich).
Ich denke, das dies für das Spiel einschneidender war als i19/i20, welche dem jetzt nur die Krone aufsetzten.


Global: @kribbla @Zukunft & Virtue

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