Skalierung von Verbesserungen nach Herunterstufung


KaPole

 

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Werden Verbesserungen nach Herunterstufung von Characteren eigentlich auf das jeweilige Level skaliert, oder entfallen diese?

Fiktives Beispiel:
Ein Level 30 Nahkämpfer (Doppelklingen) hat auf Stufe 6 die Fähigkeit Amputierender Schlag gewählt und diese auf Stufe 12 sowie 14 mit jeweils einem weiteren Slot versehen. Im ersten Slot wurde inzwischen eine Genauigkeits IO, im zweiten eine Schadens IO, im dritten Slot eine Auflade-Reduktions IO - alle jeweils Level 30 - eingebaut.
Nach Auswahl einer Ouroboros Mission wird dieser Character auf Level 10 heruntergestuft, womit die Schadens sowie die Auflade-Reduktions IO wegfallen da sie in Slots eingebaut sind die in diesem Level noch nicht vorhanden waren. Übrig bleibt der erste Slot mit der Genauigkeits IO.

Nun zurück zur Frage: wird diese IO auf Level 10 herunterskaliert, oder entfällt diese komplett, da sie ein zu hohes Level hat? Und wie würde die Antwort ausfallen wenn hier kein normales IO sondern ein Sonderitem eines IO Sets - bsp. Chance auf tödlichen Schaden aus dem Set Makos Biss - enthalten wäre?

(vermutlich wurde diese Frage schon sehr häufig gestellt und ich bin einfach nur zu unfähig korrekt zu suchen - in diesem Fall reicht mir ein Link auf eine Antwort vollkommen aus)


 

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Die Verbesserungen behalten ihren Wert in jedem Slot den du bis zu einem bestimmtem Level hast.
In deinem Beispiel also bleibt die Genauigkeits IO erhalten.


 

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Die Slots, die später gesetzt wurden, fallen keineswegs weg.
Also sind in deinem Beispiel alle drei IOs verfügbar.
Der Wirkungsgrad wird aber manchmal heruntergeschraubt.
In deinem Beispiel würden die IOs mit 26%iger Effizienz arbeiten.
Komplizierter wird das ganze mit Mehrfach-IOs oder HOs.

Mehr dazu (englisch) auf Paragonwiki .


 

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Danke fuer den Link. Dort werden exakt die von mir (auch implizit) gestellten Fragen beantwortet.

Was auch immer man von dem eingesetzten Algorithmus halten mag - er ist auf alle Faelle performant ...