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"[...] NCsoft als ganzes wird aber für die Zukunft gestärkt."
Und die Stärkung erfolgt indem unter anderem einer der - für uns (deutsche) Spieler - wichtigsten Ansprechpartner der Firma "entfernt" wird? o_O
Ist dieser Schritt repräsentativ für die Bedeutung die die deutsche Gemeinde gegenüber NCSoft einnimmt zu sehen? -
Jetzt wo du das sagst...
ups... *treuerhundeblick* :P -
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
aber ich glaub dennoch, das dein post im falschen unterforum ist, besonders viel eigenkreativität besteht leider nicht^^
[/ QUOTE ]
Da gebe ich dir vollkommen Recht - allerdings gibt es kein anderes Unterforum das sich nicht mit Spielinformationen verschiedenster art beschaeftigt. -
Vermutlich wird einigen von uns bei dem Kürzel RL als erstes "Leben? Kenn ich. Sch***s Spiel, aber geile Grafik!" in den Sinn kommen. Ob sie nun nach oder von CoX kopiert wurden sei dahingestellt, aber es gibt sie auch bei der Konkurrenz: die Exploration Marker. Ob es dafür auch entsprechende Badges gibt habe ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen können (bei genügend Interesse lässt sich bestimmt der 'City of Life' Club gründen der die ausstellt).
Letztens bin ich über einen davon gelaufen der auf meinem morgendlichen Weg liegt. Komisch das ich den erst jetzt beachtet habe... Woran das wohl liegt?
Position: 53.097105, 8.86966 -
Vielleicht kann ich als Neuling dazu nocheinmal eine andere Perspektive geben.
Vor zwei Woche habe ich meine ersten beiden TF's mitgemacht, die das Team als Abschluss sehr lustiger Spielabende (Zusammenstellung ueber mehrere Stunden in etwa konstant geblieben) angepackt hatte.
Die erste war die Katie Hannon TF, bei der mich ein Team mitgenommen hatte, das zum groessten Teil 2-3 Level ueber mir war. Ich hatte zwar die meiste Zeit der TF ausschliesslich lila Gegner und selbst den Eindruck das mein NK nicht wirklich Schaden machte (um wenigstens etwas zu reissen, hatte ich staendig alle Inspirationen an die ich gefunden habe). Trotzdem hat sich niemand beschwert - auch wenn ich mal ein wenig langsamer geworden bin, da ich mir nebenbei noch die Hintergrundgeschichte(n) durchgelesen habe (Storyspieler... Schuldig im Sinne der Anklage, mir persoenlich macht es mehr Spass im Spiel die Texte zu lesen - und mir dabei die rauhe, durch ihre lange Benutzung leicht kratzend gefaerbte Stimme von Katie vorzustellen die... egal- als anschliessend im ParagonWiki). Und ich wurde noch Tage spaeter von denselben Personen wieder eingeladen mitzuspielen...
Die zweite war auf Schurkenseite die Virgil Tarikoss SF bei der ich erstmal ein wenig schlucken musste als mein Stalker heruntergestuft wurde und ich die Haelfte meiner liebgewonnenen Attacken verloren hatte. Bei Bat'Zul angekommen hatten wir dann auch gleich mehrere Teamwipes hintereinander, haben das Ziel dann aber doch noch geschafft (muss man als Stalker eigentlich ein schlechtes Gewissen haben, wenn man das Team mitten im Kampf fuer eine - viel zu lang wirkende - Zeit verlaesst um anschliessend getarnt wieder maximalen Schaden austeilen zu koennen? :P ). Wir waren alle ziemlich Happy darueber und diejenigen deren nachfolgendes Missionsziel noch nicht ein Bett beinhaltete haben dann noch 2-3 Mission ganz entspannt gespielt.
Ich kann leider nichts allgemein Vergleichendes sagen, da dies mein erstes MMOG ist. Das was ich allerdings bisher mitbekommen habe ist ueberwiegend positiv - in meiner Spielzeit haben sich eine reihe von Mitspielern auf meiner Freundesliste angetroffen von denen des oefteren eine Einladung kommt (bei der ich dann weiss dass das Spiel eine Menge Spass macht) mit denen aber auch so nebenbei Unterhaltungen zustande kommen - selbst wenn nicht zusammen gespielt wird. Klar waren auch ein paar Ausreisser dabei oder Teams/Chars die nicht ganz... optimal... (oder einfach nur anders als ich mir dies vorgestellt habe?) gespielt wurden. Aber diese Erfahrungen sind - zumindest mit meinen Characteren - nicht haeufig genug um nennenswert zu sein.
Und das bestimmte Charactere bevorzugt werden habe ich auch festgestellt - das aber bisher nicht als so schlimm empfunden. Zur Not findet sich immer noch eine arme Seele die Spass daran hat dieselbe {anspruchsvolle | ungewoehnliche | kranke | <insert_your_favourite_adverb_here>} Kombi wie du zu spielen und ihr zieht dann eben zu zweit (dritt/viert) durch die Lande. Und fuer den Fall das es gar nicht klappt hat uns Cryptic 12 Characterplaetze spendiert.
Ob die Community aufgrund der Anfangs geschilderten Beispiele als krank/schlecht bezeichnet werden kann liegt dann wohl im Erfahrungsschatz und der Toleranzspanne des einzelnen Spielers. Mir jedoch macht das Spiel auch so noch genug Spass, so dass ich zur Not bei Nichtgefallen auch das Team verlassen und Solo weiterlaufen kann. Es hat eben auch Vorteile Neu (und unwissend) im Spiel zu sein. -
Danke fuer den Link. Dort werden exakt die von mir (auch implizit) gestellten Fragen beantwortet.
Was auch immer man von dem eingesetzten Algorithmus halten mag - er ist auf alle Faelle performant...
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Werden Verbesserungen nach Herunterstufung von Characteren eigentlich auf das jeweilige Level skaliert, oder entfallen diese?
Fiktives Beispiel:
Ein Level 30 Nahkämpfer (Doppelklingen) hat auf Stufe 6 die Fähigkeit Amputierender Schlag gewählt und diese auf Stufe 12 sowie 14 mit jeweils einem weiteren Slot versehen. Im ersten Slot wurde inzwischen eine Genauigkeits IO, im zweiten eine Schadens IO, im dritten Slot eine Auflade-Reduktions IO - alle jeweils Level 30 - eingebaut.
Nach Auswahl einer Ouroboros Mission wird dieser Character auf Level 10 heruntergestuft, womit die Schadens sowie die Auflade-Reduktions IO wegfallen da sie in Slots eingebaut sind die in diesem Level noch nicht vorhanden waren. Übrig bleibt der erste Slot mit der Genauigkeits IO.
Nun zurück zur Frage: wird diese IO auf Level 10 herunterskaliert, oder entfällt diese komplett, da sie ein zu hohes Level hat? Und wie würde die Antwort ausfallen wenn hier kein normales IO sondern ein Sonderitem eines IO Sets - bsp. Chance auf tödlichen Schaden aus dem Set Makos Biss - enthalten wäre?
(vermutlich wurde diese Frage schon sehr häufig gestellt und ich bin einfach nur zu unfähig korrekt zu suchen- in diesem Fall reicht mir ein Link auf eine Antwort vollkommen aus)
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Vorgon, da ich in dem Spiel noch recht neu bin (etwa 3-4 Wochen) weiss ich nicht ob das ein Bug oder ein Feature ist.
Ich glaube mich aber zu errinnern, das ich vor diesem kleinen Faux-pas von seitens des Spiel Constraint-Codes am Basteltisch das Rezept fuer den Heilungsstab nicht vorgefunden habe - wieso auch, bevor ein Spieler die Mitternachtsmission beginnt weiss er mit dem Rezept noch nichts anzufangen. Jetzt finde ich das Rezept jedoch auch mit Characteren die - wie beschrieben - diesen Missionsstrang noch nicht begonnen hatten um zum ersten mal die Wunder der Erfindungen an einem Basteltisch entdecken. -
Ist zwar schon eine Weile her, aber um das ganze nochmal abzuschliessen (und fuer alle denen dasselbe oder etwas aehnliches passiert):
Nachdem ich eine Petition geschrieben hatte in der ich das Problem geschildert habe, bekam ich innerhalb sehr kurzer Zeit (<24h) eine Antwort in der ich die Nummer des Missionsslots angeben musste in der die Mitternachts Mission lag (Merke fuer alle weiteren Probleme mit Missionen: die Slotnummer der problematischen Mission gleich mitangeben. Den Namen des Characters braucht es nicht, der wird in der Petition automatisch von Spielseite her includiert). Nachdem ich dies getan hatte, wurde mir der Stab freigeschaltet - womit ich dann die Mission gluecklich beenden konnte. *imKreisTanzt*
Da ich den Missionsstrang komplett Solo gespielt hatte, wird es ein Bug im Spiel gewesen sein. Mir wurde bei der Bearbeitung versichert das das Problem an die Entwickler weitergeleitet wurde so dass es hoffentlich nicht wieder bei anderen auftritt. Abschliessend hatte ich dann noch eine Antwort mit Hinweisen an denen es moeglicherweise gelegen hat an das Support Team geschickt (die Gegenstaende wurden mir nicht als Sonderbergungsgut, sondern faelschlicherweise - was ich nach dem erneuten durchspielen jedoch erst jetzt weiss - als normales Erfindungsbergungsgut angerechnet welches zum Zeitpunkt der Mission zum brechen voll war) und - so Statesman will - wurde diese auch an die Goetter des Olymp... aeh... an die Entwickler des Spiels weitergeleitet.
Also insgesamt ein Happy Ending.
PS: ...bis auf den kleinen Fehler das beim freischalten des Stabes ein weiterer Fehler aufgetreten ist, so dass ich jetzt mit jedem meiner Charactere _immer_ das Rezept fuer den Heilungsstab am Basteltisch vorfinde. Egal ob ich diesen bereits gebaut habe (und somit das Rezept bereits verbraucht ist) oder die Mission noch nicht einmal angespielt habe (bzw. konnte, weil der Char erst Level 10 ist). Aber damit kann ich leben... -
Heyho
ich habe von Montague Castanella im 6ten Teil des Rikti/Verlorenen Missionsstranges den Auftrag erhalten aus den gesammelten Teilen das Verlorenen Heilmittel herzustellen.
Dazu soll ich die 5 angezeigten Items (Beschwoehrungsformel, Blut von Hero 1, Serum, Zauberstab, Graberde) an der Uni zu besagtem Heilmittel kombinieren. Nur: von den 5 angegebenen Items besitzte ich nur 3 - Azurias Zauberstab sowie das Verlorenen-Serum fehlen in meinem Bergungsgut. Und dies obwohl auch mein Tagebuch sich daran erinnern kann von Azuria besagten Stab bekommen zu haben...
Wenn hierzu jemand eine Idee hat, wo ich die beiden fehlenden Items noch herbekomme (und ja, direkt zur Uni zu latschen und das Heilmittel ignoranterweise trotzdem zu erstellen habe ich bereits versucht :P) waehre ich sehr dankbar.