Ohne vernnftigen Handel keine Konjunktur
Hmmm, wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da eine kleine Meldung im Chatfenster. Die kann man aber relativ leicht übersehen.
Wenn wir jetzt nicht nur darüber spekulieren wollen, warum es keine fette Meldung "Handel fehlgeschlagen" mitten auf dem Bildschirm gibt, sollten wir das Ganze vielleicht als Vorschlag formulieren und Kerensky bitten, den Thread entsprechend zu verschubsen.
In jedem Fall denke ich, dass "Übertragen was möglich ist" so nicht machbar sein wird. Wenn zum Beispiel zu viel Bergungsgut oder zu viele Anleitungen übertragen werden, kann und soll das Spiel ja nicht entscheiden, welches Bergungsgut und welche Anleitung gehandelt werden sollen und welche nicht.
Ich starte mal 'nen Versuch:
Um unbemerkt fehlgeschlagene Händel zu vermeiden, wäre eine Bildschirmmeldung á la "Handel fehlgeschlagen" eine tolle Sache.
Als Luxuslösung wäre es auch eine Idee, im Falle eines Fehlschlags die beteiligten Parteien wieder in das Handelsfenster (mit allen Gegenständen noch in den Fenstern) zurückzuschicken, so dass beide noch mal ihr Inventar checken und die Gegenstände wo's hakt aus dem Angebot entfernen können. Ein Bonus wäre natürlich, wenn die Gegenstände aus der Kategorie, die Probleme macht, zusätzlich irgendwie kenntlich gemacht werden könnten, damit man zum Beipiel nicht alles Basisbergungsgut einzeln durchgehen muss.
Ich ändere den Thread-Titel mal ganz frech.
If it has eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.
Was mich beim Handel schon lange nervt, ist daß er oft genug platzt, weil irgendein mickriges Klump nicht übertragen werden kann !
So habe ich gestern 3.6 Mio verloren...
Ich wollte einen Char löschen & vorher den angehäuften Zaster per Mulen retten. Weil nun mein Gegenüber das eine poplige Inspi nicht annehmen konnte, wurde der ganze Handel storniert. Im Eifer des Gefechts hat nun keiner drauf acht gegeben. Ich habe ausgeloggt; den besagten Char gelöscht & war nach dem Einloggen natürlich Beep als wir merkten, daß kein Handel vorher stattgefunden hatte.
Ich finde nun in diesem Spiel gibts für jeden Beep ne Meldung; warum dann nicht, wenn ein Handel fehlschlägt; bzw. warum wird dann nicht wenigstens das übertragen was übertragbar ist ??!!!
Edit: Bitte sachlich bleiben!
Server ~ Zukunft
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