Ingame Support unter aller Sau


Akabane_EU

 

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Dir vielleicht, ich spiele noch weitere NCSoft-vertriebene Spiele. Keine Verallgemeinerungen also, bitte.


Sic vis pacum para bellum.

 

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hehe..also siehst du es so das du, der für mehrere spiele zahlt, bei einem spiel nen besseren support als bei einem anderen einen schlechteren hat das als normal an? ok dann verallgemeinere ich das nicht sondern vormuliere um:
MIR ist es egal, da ich hier kunde bin und davon ausgehe das nc bei allen spielen gleichgut oder gleichschlechten support liefern kann ok so?^^


 

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[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
hehe..also siehst du es so das du, der für mehrere spiele zahlt, bei einem spiel nen besseren support als bei einem anderen einen schlechteren hat das als normal an? ok dann verallgemeinere ich das nicht sondern vormuliere um:
MIR ist es egal, da ich hier kunde bin und davon ausgehe das nc bei allen spielen gleichgut oder gleichschlechten support liefern kann ok so?^^

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Nein, nicht ok so.

Erstens habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich für mehrere Spiele zahle (NCSoft bietet ja auch Spiele an, die entweder komplett gratis sind bzw. ein optionales Bezahlmodell oder nur einen einmaligen Kaufpreis haben).

Zweitens habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich es auf irgendeine Weise gut heisse, Support von unterschiedlicher Qualität in verschiedenen Spielen von NCSoft vorzufinden. Denn genau genommen habe ich dazu garnichts geschrieben.

Soviel dazu. Und bevor mir jetzt aus irgendeinem Grund Fanboyism vorgeworfen wird: ja, der InGame-Support ist wohl derzeit schlechter, was ich allerdings auch nur über Spielbekanntschaften weiss, da mir persönlich auch zu den guten Zeiten nicht wirklich zeitnah geholfen wurde. Das ist zwar immer irgendwie ärgerlich, aber da ich alle Jubeljahre mal Grund dafür habe, eine Petition zu schreiben, juckt mich das auch nicht sonderlich (ausser bei Abzeichen, "deren Voraussetzungen die Charaktere" angeblich nicht erfüllen, aber auch hier: was soll's, wird Eochai eben noch mal umgenatzt).

'nuff said, thread over.


Sic vis pacum para bellum.

 

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Ich glaube, Earth wollte darauf hinaus, dass an dem Wochenende um den 31.8. rum Guild Wars: Eye of the North live gegangen war und unsere GMs zur gleichen Zeit halt auch an den Supportanfragen dafür gearbeitet haben.


 

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Mal ein Schwenk zum Thema. Vor einiger Zeit dachte ich, es könnte hilfreich im Sinne schneller Hilfe sein, wenn ich meine Petitionen auf Englisch schreibe. Wenn alle GMs für alle Spiele da sind, und eh alle Englisch können müssen, kann man sich ja vorstellen, dass der nächste freie GM das Ticket nimmt und bearbeiten kann. Wie im Call Center eben.
Aber weit gefehlt. Wenn sich einer im Spiel blicken lässt um zu helfen, spricht er einen auf Deutsch an. Petitionen, die keinen GM-Besuch erbrachten, werden auch auf Deutsch beantwortet. Kann es sein, dass man als Spieler auf Zukunft nur von GMs Hilfe bekommt, die Deutsch können, selbst wenn ich auf Englisch schreibe? Das wäre ja doof, weil es wahrscheinlich nicht viele sein werden. Was mögen erst die Engländer denken, die aus Slotmangel auf Zukunft spielen?

Dann ist mir die Art der Hilfe erst gestern wieder als unmöglich aufgefallen. Kann man das nicht mal verbessern? In CoV gibt es in Port Oakes so eine timed mission, wo man per Kompass nicht hinfindet. Ist glaube ich seit der Beta schon so (oder es war da eine andere Mission, aber im Prinzip das gleiche). Also Petition verfasst, dass man die Eingangstür zu einer Zeitmission nicht findet und ob vielleicht ein GM im Spiel helfen kann. Heute morgen(!) lese ich dann als Antwort in der Mail, dass man da prinzipiell nicht helfen würde, damit die Spieler die Welt als geheimnisvoll und neu empfinden. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die paar Leute, die überhaupt noch CoX spielen, die Welt an sich in- und auswendig kennen. Aber ebenso kennen sie manche Bugs schon seit Jahren und scheitern oft daran, dass sie einfach keine Hilfe erhalten, wenn sie zeitnah nötig wäre. Solch eine Antwort wie die, die ich auf meine Petition erhalten habe, ist ja während der ersten paar Monate nach Release noch verständlich. Aber jetzt? Und ich hatte extra keinen /bug geschrieben, weil der ja per definition keine Antwort erhält. (Aber keine Angst, diese Mission ist in der CoV-Beta zig mal gebugged worden, Cryptic muss davon wissen...)

A.


Google's great
intitle:"index.of" mp3 gus.gus

 

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Heute morgen(!) lese ich dann als Antwort in der Mail, dass man da prinzipiell nicht helfen würde, damit die Spieler die Welt als geheimnisvoll und neu empfinden.


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ich habe grade tränen gelacht

oh man....wen das unser support ist, dann gute nacht


 

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Es ist mal wieder soweit:
In einem Heroeischen Selbstversuch "hock ich grad hier im Game" und warte darauf ob einer vom Support sich dazu herablassen würde sich blicken zu lassen.

Wir habe hier ne Missi wo 2 Geiseln zu verschleppen sind. Dummerweise rennt einer der Bewacher ausserhalb der Map rum und ist nicht zu kriegen.

Natürlich ist kaum Anzunehmen dass innert einer nützlichen Frist, jetzt auch wirklich was passiert.

Jedoch möchte ich darauf hinweisen dass es mir eigentlich Scheissegal ist ob alle für die fertigstellung des neuen Games gebraucht werden.
Ich bezahle für dieses! Und leider hab ich noch bis Dezember bezahlt.

Aber dies scheint ja auch ein Weg zu sein die Leute aus dem Spiel zu vergraulen. Alleine aus "meiner Klique" die alle mindestens 1 1/2 Jahre immer CoX gespielt haben, haben sich in den letzten 2 Monaten 5 von 8 verabschiedet.

Also ich versteh auch unter Werbung was anderes!