Rcksto-IOs, in welchen Slot sollen sie rein?


Metall_Man

 

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Ich hätte zu denen ne Frage. Mein Robo-Gift Mastermind kann diese speziellen Verbesserungen (Schützen vor Rückstoß) ja in mehreren Kräften slotten.

Wirken diese Verbesserungen denn auch wenn die jeweilige Kraft nicht aktiv ist (z.B. Rache, Gegenmittel, Lebensexliier) oder müssen sie in Togglekräfte hinein (z.B. in Schweben, was aber an sich ja schon selber gegen Rückstoß wirkt)?

Achja, wirken diese Kräfte auch auf andere (z.B. bietet Gegenmittel & Lebenselixier) den Leuten Rückstoßschutz, die ich damit behandelt hab, bzw. jene Kraft ist dann ja bei ihnen aktiv? Oder wirkt sie dann nur auf mich oder garnicht?

Ich kenne es ja von meinem Blaster her, das ich diese Kräfte normalerweise in Toggles wie Epic-Rüstung und Kampfspringen reinsetze. Aber mein Mastermind hat halt spezielle Kräfte und laut Ingame-Beschreibung kann ich diese IOs dort einsetzen, wäre im Grunde ja echt nett. Aber bevor ich ihn wild umslotte bei ner Respec und mir erst auch noch die ganzen IOs besorgen müsste, wüsste ich das gerne vorher...


 

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Es gibt zwei Sorten von IOs, mit denen globale Boni geslottet werden können:
Zur ersten Sorte gehören die IOs, die Statusschutz, Aufladegeschwindigkeit u.ä. gewähren. Diese finden sich nur in Resi-, Verteidigungs- und Pet-Sets und sind immer angeschaltet (und wirken auf den Benutzer allein).
Zur zweiten Sorte gehören die IOs mit inhärenten Boni (Tarnung, Regenerationsschub etc.), die ihren Bonus für 120 Sekunden geben, wenn sie in Klick-Kräfte geslottet werden, die mit dem Toggle an- und ausgeschaltet werden, wenn sie in Toggles stecken und die immer an sind, wenn sie in Auto-Kräfte geslottet sind. Auch die sollten nur auf den Benutzer selbst wirken.
Dein Knockback-Schutz gehört zur ersten Sorte. Du kannst diese IOs also in Rache reinslotten, brauchst aber keine Leiche um vor Knockback geschützt zu sein.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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dem muss ich was hinzufügen... ich habe diese knockback resi io in meine geladene rüstung aus dem mu beherrschungs paten pool geslottet (ist eine resi unique schutz vor rückstoß) und der rückstoß schutz funktioniert nur bei aktiviertem schild!
habe ich gestern auch schmerzhaft feststellen müssen bei einer mission wo der erzdämon drinnen ist (arch-a) in der missi befinden sich viele lustige verrückte wissenschaftler die ein paar erdspalten oder wie auch immer das heisst auftun... die pets vom mm haben hüpfburg gespielt und ich auch nachdem ich kurz betäubt war und das schild ausging. nach dem einschalten keine probleme mehr..


 

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Also Karma in Kampfspringen wirkt bei mir immer auch wenn ich das Schild aus ist.


Battle Nexus OS
Doktor Vax 50 Da/Kin C
Dark and Mean 50 Da/Sto B
Lord Vosco 50 Da/Fi B
Baldus 50 AR/Da C
Fire Prinzess 50 Fi/Th C
Ghost Haunty Bounty 38 Nrg/SR S
Despite 45 Thug/Poi M
RAH
Vosco 50 Da/Da D Global
Saint Vosco 43 PB

 

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hmm dann scheint das ganze evt. noch ein bischen verbugt zu sein?!


 

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Könnte es sein, dass die Wissenschaftler mehrere Erdbeben gecastet hatten?
Wenn ja würde ich darauf tippen, dass der Mag von 4 gebrochen wurde.

Als Faustregel sollte man 2 von den IOs einsetzten, damit ist man gegen die normalen Knockback-Attacken geschützt. Es gibt aber ein paar wenige die sogar über einen 15 MAG kommen (meist Angriffe von AVs).


 

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Yup. Hört sich für mich auch so an, als wären da mehrere Erdbeben gleichzeitig unterwegs gewesen. MAG 4 ist halt nicht die Welt und die doofen Dornie-Stampfemännchen kommen da ganz schnell drüber.




If it has
eyes, you can blind it, if it has blood, you can make it bleed, if it has a mouth, you can make it scream.

 

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[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Es gibt zwei Sorten von IOs, mit denen globale Boni geslottet werden können:
Zur ersten Sorte gehören die IOs, die Statusschutz, Aufladegeschwindigkeit u.ä. gewähren. Diese finden sich nur in Resi-, Verteidigungs- und Pet-Sets und sind immer angeschaltet (und wirken auf den Benutzer allein).
Zur zweiten Sorte gehören die IOs mit inhärenten Boni (Tarnung, Regenerationsschub etc.), die ihren Bonus für 120 Sekunden geben, wenn sie in Klick-Kräfte geslottet werden, die mit dem Toggle an- und ausgeschaltet werden, wenn sie in Toggles stecken und die immer an sind, wenn sie in Auto-Kräfte geslottet sind. Auch die sollten nur auf den Benutzer selbst wirken.
Dein Knockback-Schutz gehört zur ersten Sorte. Du kannst diese IOs also in Rache reinslotten, brauchst aber keine Leiche um vor Knockback geschützt zu sein.

[/ QUOTE ]

Also die Theorie ist mir schon bekannt, mir geht es um die Praxis. Schließlich funktioniert das eine oder andere ja auch nicht so, wie es eigentlich vorgesehen ist.

Edit: Nicht das ich Bugs benutzen möchte, das Gegenteil ist der Fall. Ich möchte nur nicht Opfer eines Bugs werden und später wieder zurückrespecen müssen...


 

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@sit&amp;trag: nein das gleichen effekt hatte ich auf bei nem elite bewahrer ... der mich gestunt hat mit knochenzermalmer und dann mit energie sturzflut durch den raum geschossen hat (incl. affen )...


 

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Energie Sturzflut hat einen Mag von 4,985. Das heisst ein IO wird nie dagegen schützen.


 

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aha und warum bin ich den rest der zeit nicht rumgeflogen?^^
naja wie auch immer... ich denke so wie es auch auf paragonwiki steht wirds sein..wenn mal nicht so klappt ist es wohl ein bug aber ich bin mir sicher das es behoben wird, da es bei den amis ja auch schon aufgefallen ist :-)

ps : vorgon ...der bewahrer schmeisst mich also immer mit der sturzflut weg.. aber synapse (held) mit seinem schlag (ka welcher schaut aus wie total focus) haut 2 vernichter neben mir weg incl. mm pets aber ich steht noch? (mit 2tp oder so :P)


 

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[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Energie Sturzflut hat einen Mag von 4,985. Das heisst ein IO wird nie dagegen schützen.

[/ QUOTE ]

Man kann in der Hinsicht nicht einfach die Werte der Spielerangriffe übernehmen.
Hurl / Hurl Boulder hat z.B. Mag 7.789 für Spieler,aber Rat-Warwolves können einen stundenlang damit beschmeissen,ohne daß der Mag 4 Schutz von einem Knockback-Schutz IO durchschlagen wird.