Monster, AVs und Trials


Broadie

 

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Nach dem gestrigen - vergeblich - Versuch, die Eden Trial zu bewerkstelligen, muss ich doch mal meine Impressionen loswerden:
War mein erster Trial-Versuch nach I7 und wahrscheinlich auf lange Zeit auch der letzte...

Zum Team:
3 Friedensbringer
1 Brecher (Unverwundbar)
1 Verteidiger (Empathie)
1 Controller (Gravitation/Empathie)
2 Blaster

1 8er-Team, mit dem man eigentlich so einiges reißen konnte...

Als wir dann an der ersten Wand (Erzschurke) standen, haben wir geschlagene 45 Minuten darauf eingehauen, ohne etwas zu bewerkstelligen, bis auf hunderte (und das meine ich wörtlich) Gaias mehr oder minder problemlos mit wegzukloppen.
Was war das Problem?
Uns fehlte wohl ein Kräfteset, mit dem man die wahnwitzige Regeneration dieser Wand absenken konnte.
War das Team Gimp?
Sicher nicht, immerhin haben wir 45 Minuten ohne Team-Wipe durchgehalten...
Dann haben wir die Wand aufgegeben und das Riesensteinmonster im Raum davor versucht... selbes Ergebnis:
Er kann uns nix, wir können ihm nix.
Ist es wirklich schon soweit, dass wir einen Mitspieler aus dem Team werfen müssen, damit wir eine Chance haben, so eine Trial zu schaffen?
Ich kann durchaus verstehen, dass man sowas nicht mit jeder Teamzusammensetzung machen kann, sinnreiche Verteilung der ATs sollte schon dabei sein... aber Powersets, die Pflicht sind?
Kann doch wohl nicht wahr sein...


So wie ich das verstehe, wurden die "Übergegner" mit I7 gebufft, besonders deren Regeneration, weil man mit dem "richtigen" Team zu schnell mit ihnen fertig wurde.
Wenn jetzt aber das Problem ist, dass zuviele Debuffer diese "Endkämpfe" zu einem Witz machen, hätte man dann nicht eine Möglichkeit finden können, ohne es für Teams eben ohne diese Debuffer unmöglich zu machen?
Und spätestens jetzt mache ich mich wahrscheinlich bei eben diesen ATs unbeliebt...
Hätte man nicht lieber einen Wert einfügen, unter den nicht debufft werden kann, egal wieviele davon man drauflegt?
Sowas wie Regeneration nicht unter 30% des Originalwertes...

Als damals festgestellt wurde, dass /Regen-NKs zulange in Kämpfen durchhalten, hat man ja auch nicht alle Gegnern mehr Schaden verursachen oder schneller zuschlagen lassen, was das Problem sicher auch gelöst hätte.
Davon wären schließlich alle ATs betroffen gewesen...
Logischerweise machte man das also nicht...
Bei den AVs und Monstern scheint man aber den anderen Weg gegangen zu sein.


 

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ich gebs zu, AV´s sind sehr schwer geworden.

ich habe 5 anläufe gebraucht clamor aus der sister psyche tf nach dem AV-debuff! alleine zu besiegen und schaffte es eigentlich auch nur mit hilfe von pets.

debuffer sind im moment wirklich die gefragtesten archetypen, da geb ich dir recht. aber dennoch sollten trial auch ohne debuff zu schaffen sein, da geb ich dir recht.

nunja, wir werden uns heute abend an hamidon versuchen, dann sehen wir weiter...


 

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Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass an der Eden Trial selbst irgendwas faul ist (hab sie leider noch nie machen können), denn andere AVs (Baphomet in der Portalmission von Angus McQueen, die Prätorianer) und auch Riesenmonster (Eochai, Jack in Irons, Adamastor, Babbage aus der Synapse-TF), die ich seit dem AV-Debuff verprügelt habe, konnten ohne Reg-Debuffer gelegt werden. Nicht problemlos und es dauerte auch seine Zeit, aber wir waren in verschiedenen Gruppenzusammenstellungen jeweils ohne Reg-Debuffer erfolgreich.


Sic vis pacum para bellum.

 

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Hiya

Es ist sehr lange her dass ich die Eden Trial versucht habe, ganz bestimmt auch lange vor Ausgabe 7. Aber meine Erfahrungen bezüglich der ersten Tür waren, dass man am besten 2 Brecher hat, um diese Unmengen an Gaias im Zaum zu halten. Ausserdem empfiehlt es sich dringend am Boden einen Nahkämpfer zu haben, der ausschliesslich damit beschäftigt ist die von den Wächtern erschaffenen Steinhügel schnellstmöglich zu zerlegen. Schafft es nämlich ein Steinhügel nahe an die Tür, regged sie im Nullkommanichts zurück auf volle HP. Aber es hat mich bei der Eden Trial schon immer gestört, dass eine TÜR am Anfang der Trial, schwerer ist als der gesamte Rest, denn der Kristall Titan ist gelinde gesagt ne Lusche
Dass ihr das Steinmonster nicht legen konntet, finde ich allerdings merkwürdig. Mit meinen Teams hatten wir seit Ausgabe 7 eigentlich kaum Probleme mit AVs/Monstern. Hmmmm, ausser mit Babbage in der Synapse TF, da mussten wir öffentlich um Hilfe bitten
Allerdings hatten wir da auch immer -Reg Debuffer mit dabei soweit ich weiss.


 

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... dass man am besten 2 Brecher hat, um diese Unmengen an Gaias im Zaum zu halten.


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Ich habe teilweise "mitgezwergt" und so richtig gefährlich sind uns die Unmengen eigentlich nie geworden..

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Ausserdem empfiehlt es sich dringend am Boden einen Nahkämpfer zu haben, der ausschliesslich damit beschäftigt ist die von den Wächtern erschaffenen Steinhügel schnellstmöglich zu zerlegen.


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Das mit den Steinhügeln hatte sich eigentlich nachher auch eingespielt... wir hatten ja 45 Minuten zum Üben...

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Dass ihr das Steinmonster nicht legen konntet, finde ich allerdings merkwürdig. }...]
Allerdings hatten wir da auch immer -Reg Debuffer mit dabei soweit ich weiss.

[/ QUOTE ]
Das mit dem -Reg ist wohl das Geheimnis, hätten wir einen Strahler oder Verdunkler dabeigehabt, wäre es wahrscheinlich zu schaffen gewesen... Kinetiker könnte wohl auch schon helfen...


 

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Naja bei den Wänden gibt es ja noch das schöne feature das die Mobs die Wand heilen. Was ja nicht so schlimm ist, wenn da nicht der Bug währe das Mobs in der Wand spawnen wenn jemand zu nah dran ist, bzw durch Knockback durch die Wand geprügelt werden. Sprich die Mobs stehen dann hinter der Wand und sind fleissig am heilen. Ganz doofe Geschichte.