Warshaden - Deutsch, post-i6


double_EU

 

Posted

"Spirit of Strife" mein Warshade hat sich als neues Projekt rauskristallisiert...

Und ich muss sagen, der Abschied von Strife viel schwer... Ein nahezu unumbringbares Powerhaus mit großem Schwert, das Erzschurken ansehen und sich denken "Das könnte weh tun!"

Gut, deshalb sollte es auch ein Charakter werden der etwas mehr Vielseitigkeit (als nur exzellenten Schwertkampf) in die Waagschale wirft und der - damit ich mir nicht unzureichen vorkomme - noch mehr Schaden macht als Strife.

Schwierig, mag man sagen... Doch ich habe einen Build gefunden, der mit viel höheren Anforderungen an Spielstil und Team, enromen Schaden pro Sekunde entwickelt und eigentlich Kämpfe fast immer im Sinne des Teams beendet.

Ich präsentiere: Spirit of Strife (hiernach "Spirit"), Doppelbuffer

Warshades haben im Vergleich zu anderen Archetypen (bis auf den Zwerg von PBs und DM-Scrappern, aber die zählen hier mal nicht) eine herausragende Eigenschaft: Sie können sich mit DREI Kräfte pro getroffenem Gegner buffen.

Zwei "Mires" (von Mensch und Zwerg) erhöhen Schaden und Genauigkeit um ca. 12,5% pro getroffenem Gegner. Und nicht wie "Buildup" für 10 sondern für glorreiche 30 sek.

Die Eclipse, die ich noch nicht beurteilen kann, erhöht die Resistenzen (ALLE inkl. Psi) um 13,5% pro Gegner bis zu einem Cap von 87,5% hoch.

Zusätzlich regeneriert "Stygian Circle" enorme Mengen an Ausdauer und Gesundheit pro getroffener Leiche.

Mein Build fokussiert extrem darauf, diese Buffs zu nutzen (sonst hätte ich einen PB nehmen können, der ungebufft weit mehr drauf hat).

Grundprinzip ist: Der Tank des Teams muss einen großen Mob zusammenpullen, ich gehe als Zwerg ran, die "Dwarf Mire" trifft dank Acc SO, ich schalte auf Mensch und zünde "Sunless Mire" und schalte auf Nova und lasse die AoEs auf die dicht gedrängt stehenden Gegner los. Zeitablauf:
2 sek Dwarf Mire
2 sek Switch to Human
2 sek Sunless Mire
2 sek Switch to Nova

Mit ein wenig Puffer dazwischen und mit Nova in Stellung bringen steht jetzt (abgesehen von einem kleinen Initialschaden der Mires) eine Nova mit ca. 300% Schaden und Genauigkeit vor einem riesigen Mob. Jedliches fiese Lachen und böse Grinsen ist vollkommen angebracht.

Ab jetzt reiße ich mit Emmanation > Detonation > Emmanation ein riesiges Loch in den Mob (Minions sind nach den ersten beiden Schüssen tot, Ltds nach 3 oder 4). Zeitplan ist hierbei:

2 sek Emmanation
2 sek Detonation
1,3 sek warten
2 sek Emmanation

Hiernach fehlen noch 5,5 Sekunden bis Emmanation und Detonation wieder oben sind, in dieser Zeit darf man mit dem Nova Blast gern einen einzelnen Schurken killen, dessen Gesicht einem nicht gefällt.


Zum Vergleich: Strife
Strife kommt mit seinem Schwert und Buildup mit Headsplitter-Disembowel-Hack-Headsplitter (2x) in denselben 20 Sekunden auf erst mal 67,5 Brawlindex in den ersten 10 sek und 50 BI in den nächsten 10 sek ohne Buildup. Entspricht 117 BI in 20 sek. Sehr respektabel und vor allem mit der perversen Verteidigung von Regenration. Alternativ müsste man fast 120 mal Brawl drücken.
Fazit: Danach ist jeder Boss hin!

Schaden Spirit
Dieser E-D-E Zyklus (der explizit nicht mir Freund Stoiber zu tun hat) hat einen Brawlindex von ca. 25 aber mit Schadenstyp negativer Energie statt Tödlich wie bei Strife. Kommt aber mit dem Doppelbuff auf ca. das dreifache (60-75 bei 12 Gegnern, die mit Mires zu 80-90% getroffen werden) und trifft quasi ALLE Gegner. Insofern ersetzt dieser Zyklus knapp 1000 (!!!) einzelne Drücker auf die Brawl Taste wenn alles klappt. Das ist das Risiko wert, von Zeit zu Zeit mal zu sterben.
Fazit: Wenn man den Brawlindex von 60-75 mit der Anzahl der Gegner multipliziert komme


FALLS man am Ende des Kampfes noch lebt kann man sich bequem und zu 100% mit Stygian Circle regenerieren.

Falls aus dem Grund, dass man Aggro schneller zieht als jeder andere Archetyp auf der Welt. Hierbei ist weniger Aggromanagement durch den Tank eine Lösung (Das GEHT nicht.) Sondern schnelles Schießen. Sobald die ersten 3 Angriffe (E-D-E) vorbei sind kann man ebensogut auch in die Zwergform wechseln um ein wenig mehr am Leben zu bleiben. Meistens stirbt man bei dieser Angriffsabfolge nicht. Meistens. Aber man stirbt immer noch viel öfter als jeder andere im Team. Zumindest zieht man keine Aggro unter der andere leiden müssen.

Mit Lv38 erwarte ich den absoluten Godmod mit Eclipse, die in diesem Fall vor Sunless Mire geschaltet werden würde. Ergebnis wären 90 Sekungen Godmode: Erst mit Doppelbuff starten und 20 Sek alles vernichten, was im Wege steht, dann die Führung übernehmen (man hat eh ähnliche Resis wie der Tank) und zu den nächsten Mobs.

Bei denen kann man dann 15 Sekunden nach Abklingen der ersten Mires direkt die zweiten zünden und noch mit riesigen Resistenzen alles dezimieren und mit Stygian Circle heilen.

Das ist dann ein Eclipse Zyklus. 90 Sekunden Gott mit enormen Resis und fantastischem Schaden. Bleibt die Frage, wie lang man nach den 90 Sek wieder auf den Spaß warten muss? Antwort: 23 sek auf die nächste Eclipse (aber wegen fehlender Hast nur mit einem Doppelbuffzyklus) und 90 Sekunden, um zusammen mit Hast auf zwei Doppelbuffzyklen zu kommen.


That's the plan. What do ya think?




---------------------------------------------
Exported from Ver: 1.7.5.0 of the CoH_CoV Character Builder - (http://home.comcast.net/~SherkSilver/index.html)
---------------------------------------------
Name: Spirit
Level: 50
Archetype: Warshade
Primary: Umbral Blast
Secondary: Umbral Aura
---------------------------------------------
01) --> Shadow Bolt==> Acc(1)
01) --> Absorption==> DmgRes(1)
02) --> Gravity Shield==> DmgRes(2) DmgRes(3) DmgRes(3)
04) --> Orbiting Death==> Dmg(4) Dmg(5) Dmg(5) Acc(42) Acc(4 EndRdx(4
06) --> Dark Nova==> EndMod(6) EndMod(7) EndMod(7) TH_Buf(42) TH_Buf(42) TH_Buf(4
0 --> Shadow Blast==> Dmg( Acc(29) Dmg(34) Dmg(45) Rechg(46) Rechg(46)
10) --> Hasten==> Rechg(10) Rechg(11) Rechg(11)
12) --> Sunless Mire==> Rechg(12) Rechg(13) Rechg(43) Acc(43)
14) --> Shadow Cloak==> EndRdx(14)
16) --> Grant Invisibility==> DefBuf(16)
1 --> Gravity Well==> Acc(1 Dmg(19) Hold(19) Dmg(31) Rechg(31) Dmg(31)
20) --> Black Dwarf==> DmgRes(20) DmgRes(21) DmgRes(21)
22) --> Stygian Circle==> Rechg(22) Rechg(45) EndMod(45)
24) --> Nebulous Form==> EndRdx(24)
26) --> Gravity Emanation==> DisDur(26)
2 --> Inky Aspect==> DisDur(2
30) --> Swift==> Run(30)
32) --> Dark Extraction==> Rechg(32) Rechg(33) Rechg(33) Dmg(33) Acc(34) Dmg(34)
35) --> Quasar==> Rechg(35) Dmg(36) Rechg(36) Dmg(36) Rechg(37) Dmg(37)
3 --> Eclipse==> Rechg(3 Rechg(39) Rechg(39) DmgRes(39) DmgRes(40)
41) --> Health==> Heal(41)
44) --> Stamina==> EndMod(44)
47) --> Stygian Return==> Rechg(47)
49) --> Unchain Essence==> Dmg(49) Dmg(50) Dmg(50) Acc(50)
---------------------------------------------
01) --> Sprint==> Empty(1)
01) --> Brawl==> Empty(1)
01) --> Shadow Step==> Empty(1)
01) --> Dark Sustenance==> Empty(1)
02) --> Rest==> Empty(2)
10) --> Shadow Recall==> Empty(10)
---------------------------------------------
06) --> Dark Nova Blast==> Dmg(6) Dmg(27) Rechg(27) Dmg(37) Rechg(40) Acc(40)
06) --> Dark Nova Bolt==> Dmg(6)
06) --> Dark Nova Detonation==> Dmg(6) Dmg(9) Dmg(15) Rechg(15) Rechg(17) Rechg(25)
06) --> Dark Nova Emmanation==> Dmg(6) Dmg(9) Dmg(13) Rechg(17) Rechg(23) Rechg(25)
20) --> Black Dwarf Strike==> Acc(20)
20) --> Black Dwarf Smite==> Acc(20)
20) --> Black Dwarf Mire==> Acc(20) Rechg(23) Rechg(29) Rechg(43)
20) --> Black Dwarf Drain==> Acc(20)
20) --> Black Dwarf Step==> EndRdx(20)
20) --> Black Dwarf Antagonize==> Acc(20) Taunt(46)
---------------------------------------------


 

Posted

Ich hatte gestern während des Serverdowns eine Gelegenheit einen Peacebinger anzuspielen. Und zum einen war ich überrascht, wie unterschiedlich die beiden Kheldianer sind und zum anderen musste ich sehen, dass zumindest am Anfang der PB VIEL mehr Spaß macht als ein WS.

Zuersteinmal hält ein Peacebringer einiges mehr aus als ein Warshade (Lv1). Dann macht er ab Lv2 VIEL mehr schaden, da man statt blödem HOLD-Angriff eine solide, große Attacke kriegt. Auf Lv4 wartet dann direkt ein Gegenstück zu DullPain, was einen zusammen mit dem Smash/Lethal Schild extrem widerstandsfähig macht.

Und im Gegensatz zum Warshade, wo ich mit Lv6 nach der Nova geschrien habe, weil ich endlich auch mal Schaden machen wollte, stellt sich beim PB die Frage, ob Nova überhaupt sein muss. Letztlich ist mit Heals und guten Angriffen als Mensch die Nova eher überflüssig. Genauso wie vermutlich der Zwerg, da man, wenn man Mensch spielt, die Schilde alle nehmen kann und somit kein allzu großes Interesse haben dürfte. Wäre höchstens wegen des Buffs interessant.

Also alles in allem ist ein PB ein toller Archetyp (bei dem man aber schon mit Lv5 gewisse Enduprobleme bemerkt, die auch mit Stamina nicht wegzubasteln sein werden), der sicher mehr Gametime verdient und irgendwann von mir auch bekommen wird. Vor allem ist er von Anfang an viel eigenständiger als mein Warshade. Man kann exzellent alleine Leveln und sicherlich auch gut Missionen soloen. Das können Warshades schlechter und meiner kaum. Außerdem kommt ein Peacebringer vermutlich ohne Formen außer der Lichtform aus und hat nicht das riesige Problem seine Slots verteilen zu müssen. Aber ich glaube, dass das Langzeitpotential von Warshades höher ist.

Peacebringer kriegen nette Angriffe und Heals als Mensch, aber die wirklich fiesen Synergien gehören den 25+ Warshades:
a) Die beiden Buffs, mit Nova kombiniert (erster ab Lv12 und zweiter ab Lv20)
b) Zwerg als Form, wenn man mit 1) so grade alle Aggro auf sich gezogen hat (eigentlich ab Lv20, vernünftig ab Lv21 (Slots) wirklich ernsthaft TAnken ab Lv22 (SOs))
c) Stygian Circle, damit man selbst mit 10 Endu am Ende eines Kampfes sofort wieder 100% fit ist (Ab Lv 22)
d) Pets (!!!) - Wenn man als Dunkler Killer keine Freunde hat, kriegt man wenigstens Pets, die den Damageoutput nochmal steigern (ab Lv32, richtig ab 33/34)
e) Einziger Archetyp, der seinen Boom (Quasar) mit einer kleinen Blauen Inspi OHNE Downtime haben kann (--> Doppelbuff-Quasar-Blaue Inspi-Stygian Circle: Ergebnis = ein 100% regenerierter Held, der die Überlebenden jagt) (Ab Lv36, richtig ab 36/37)
f) Eclipse gilt für alle Formen und gibt riesige Resistenzen (Lv38, richtig ab 40/41) und ist gut geslottet kaum down (75% der Zeit im Eclipsemode geht). Und den Rest der Zeit darf man gerne Mobs mit Quasar sprengen, das passt auch von den Cooldowns.

Insofern hält der Warshade bis Lv20-22 eigentlich ziemlich viele Schwerzen für den geneigten Spieler bereit (mit einem kleinen Hoch von Lv6 bis 15 wegen Nova), wird dann ordentlich bis gut und hat dann ab Lv32 eigentlich jedes Level einen großen Schritt in Richtung absolute Dominanz zu bieten.

Aber nachdem ich mit Strife einen hellen und sehr gradlinigen Char gespielt habe, ist jetzt einfach mal die dunkle Seite dran... ^^

Peace is a lie, there is only passion.
Trough passion, I gain strength
Trough strength, I gain power
Trough power, I gain victory
The force shall free me.
[Sith Code]


 

Posted

Verschiedene Dinge haben sich mit mittlerweile Lv32 noch ergeben:

Nummer 1: Der Mensch braucht keine Skills
Gravity Emanation und Inky Aspect werden nie gebraucht und können früher durch Health und Stamina ersetzt werden. Für Gravity Emanation erschlagen einen die Teams für Knockback, der noch nicht mal Schaden macht. Inky Aspect ist - vor allem da der Char auf große Teams ausgelegt ist - entweder irrelevant (wenige Gegner) oder bringt einen um (viele Gegner)

Nummer 2: Warshades haben immer einen Knopf zu drücken
Man hat stets irgendwelche lustigen Skills zu klicken: Entweder man rennt mit Gravity Well am Anfang von Kämpfen zu den Bossen, die irgendwelche Auren haben (Crey Bewahrer mit Bubbles zum Beispiel) und knipst erst mal mit zwei Treffern die Auren aus. Oder man bufft sich noch und macht mit der Nova alles nieder. Oder man schaltet zum Zwerg und beschützt andere. Oder man heilt sich nach Kampfesende mit Gegnern und zieht Pets. Ein Heidenspaß!

Nummer 3: Ab Lv32 ist für Warshades bis Lv50 Weihnachten
Erster und einfacher Grund: Die Pets ROCKEN !!!
Selbst ungeslottet kann man immer eins, oft zwei draußen haben und sie machen 20-25% des Schadens der Nova (einer ihrer drei Angriffe auch mit AoE). Zumal es die Momente gibt, wo grad die AoEs von beiden Pets und der Nova fast zeitgleich einschlagen. Ergebnis: Ein Mob von 20 Gegnern, jeder mit 2-3 orangen Zahlen über dem Kopf. Da stehen Minions nur noch ein paar Sekunden.

Ein netter Buff, könnte man meinen, aber sie machen noch etwas VIEL wichtigeres: Sie ziehen Aggro! Ein Pet hat so viele HP wie die Human Form und ist somit wesentlich dauerhafter als die Nova. Ab Lv32 kann man entspannt und schnell auf den einzelnen Schwierigkeitsgraden soloen.

Außerdem ist die Animation göttlich: Ein toter Gegner wird in einem dunklen Strudel wie beim Rezzen in die Luft gezogen, seine Essenz trennt sich und er fällt wieder zu Boden. Das ist lustig, Teamkollegen erschrecken sich manchmal ("Aahh, ich dachte der Quant rezzt grad.") aber wirklich cool wird es bei großen Gegnern oder Monstern: Das Pet ändert sich zwar nicht, aber auch Monster wie Adamstor werden in einem RIESIGEN dunklen Strudel vom Bodel gehoben, ausgesaugt und fallen wieder zurück. Hoho!!!

In anderen Worten scheint der Plan bei dem Build aufzugehen und das Warten durch die mageren ersten Level hat sich gelohnt!

Meinungen, Kommentare, Eindrücke sind immer willkommen!


 

Posted

This is indeed a good guide, shame its in German, majority cannot read it....

Could always use a translator I guess, but some terms/slang will not be translated well..

K


 

Posted

Only thing I can offer is that I used English words for the Skills as I run an English version of CoH, providing mostly better wording and universally understood names for the Skills.

Translation might follow, but probably won't as I already got an awful lot of writing on my hands. ^^

Ah, what the hell, I'll write an English digest...


 

Posted

[ QUOTE ]
Ah, what the hell, I'll write an English digest..

[/ QUOTE ]

Vielen Dank!

[ QUOTE ]
Die pets Rocken!!

[/ QUOTE ]

Ich bin ganz ihrer meinung.

K


 

Posted

Short Version: Doublebuffer „Spirit of Strife“

Spirits home is the German server Zukunft, yet I wanted to post this in English as well to get feedback from a bigger community.

First of all, I chose Warshade, because I wanted to top the Damage of my BS/Reg Scrapper (for which a guide is available as well, but in German only). Difficult as it sounds, it was possible. WS outdamage every other AT if the mob is big and tightly packed enough (that’s one big IF depending a lot on good tanks).

WS can buff with three different powers requiring enemies: Sunless Mire, Dwarf Mire and Eclipse. The Mires buff Dam and Acc (12,5% per enemy hit for 30sek) and Eclipse buffs Res (13,5% per enemy hit up to a cap of 85% or 87,5% for 90 sek). Thus, inherently skills like Buildup or the PB’s lightform are stronger, but if Spirit hits enough enemies, he can reach heights, others can’t dream of, being – against all critics – epic.

Also, Stygian Circle grants impressive HP and Endu Reg with each body hit. (ca. 2 Minions’ bodies for full health, 3 for full Endu).

This build concentrates consequently on buffing und blasting, as with any other aim, I could’ve built a PB, which is better “out of the box”.

Philosophy: Tank pulls Mob (around corner), I approach (often stealthed), use both buffs, retreat and fire away as Nova. Timing:
2 sek Dwarf Mire
2 sek Switch to Human
2 sek Sunless Mire
2 sek Switch to Nova

Thus, we have roughly 20 Sek of buffed Nova left, incredible Accuracy and near the 300% Dam Cap. And we are standing directly in front of a tightly packed mob. Hmmm…. >please insert evil laughter here<.

Emmanation-Detonation-Emmanation will make the expression “dropping like flies” insufficient. Minions are down after the first E-D, Ltds. after E-D-E. Admittedly, some bosses survive after the buff wears off. But that’s what scrappers in the team are for, kill the biggest and boldest. Timing:

2 sek Emmanation
2 sek Detonation
1,3 sek wait
2 sek Emmanation
5,5 sek wait
2 sek Emmanation
2 sek Detonation

After this there’s still time to blast at the survivors.

Comparison: Strife (BS/Reg Scrapper)
Broadsword and Buildup make for impressive damage… Buildup followed by Headsplitter-Disembowel-Hack-Headsplitter (2x) delivers a brawl index of 67,5 in the first 10 sek and 50 in the next 10 sek. You’d have to press brawl 120 times (in 20 sek) to make up for that.
Result: Few single enemies will be standing afterwards.

Comparison: Spirit:
Now we’re talking less resisted neg. energy instead of lethal, first of all. The E-D-E Cycle has a BI of ca. 25, which’ll be increased to the threefold (BI of 60 to 75 with 12 enemies and mires hitting 80-90%). Thus, if I had only single target attacks, Spirit would suck.
BUT I will hit almost all of the 12 enemies…. Delivering a stunning BI of roughly 1000 in the first 20 sek. This kinda makes up for getting killed rather often in the beginning of the game, when tanks are still slow and unable to hold aggro.

IF you’re alive at the end of the battle, you can recover using stygian circle. (This, one again, being a big IF, as you’ll have a world of aggro. At least you are the undisputed Aggro AT.) Well, at least no aggro that’s bad for the team even if you die.

I assume the dying to stop at Lv38, when Eclipse is taken into account. Fully slotted one should have 90 sek near-invul in Nova form, with no crash at the end, followed by only half a minute of downtime in which you still have a boom (Quasar) to play with. But, in the end, who minds some Rezzes, when being accountable for 60+% of the team’s kills (mostly minions though, not to take credit away from scrappers an blasters who need to take the big guys)?

The Build, as planned at Lv 25:

---------------------------------------------
Exported from Ver: 1.7.5.0 of the CoH_CoV Character Builder - (http://home.comcast.net/~SherkSilver/index.html)
---------------------------------------------
Name: Spirit
Level: 50
Archetype: Warshade
Primary: Umbral Blast
Secondary: Umbral Aura
---------------------------------------------
01) --> Shadow Bolt==> Acc(1)
01) --> Absorption==> DmgRes(1)
02) --> Gravity Shield==> DmgRes(2) DmgRes(3) DmgRes(3)
04) --> Orbiting Death==> Dmg(4) Dmg(5) Dmg(5) Acc(42) Acc(4 EndRdx(4
06) --> Dark Nova==> EndMod(6) EndMod(7) EndMod(7) TH_Buf(42) TH_Buf(42) TH_Buf(4
0 --> Shadow Blast==> Dmg( Acc(29) Dmg(34) Dmg(45) Rechg(46) Rechg(46)
10) --> Hasten==> Rechg(10) Rechg(11) Rechg(11)
12) --> Sunless Mire==> Rechg(12) Rechg(13) Rechg(43) Acc(43)
14) --> Shadow Cloak==> EndRdx(14)
16) --> Grant Invisibility==> DefBuf(16)
1 --> Gravity Well==> Acc(1 Dmg(19) Hold(19) Dmg(31) Rechg(31) Dmg(31)
20) --> Black Dwarf==> DmgRes(20) DmgRes(21) DmgRes(21)
22) --> Stygian Circle==> Rechg(22) Rechg(45) EndMod(45)
24) --> Nebulous Form==> EndRdx(24)
26) --> Gravity Emanation==> DisDur(26)
2 --> Inky Aspect==> DisDur(2
30) --> Swift==> Run(30)
32) --> Dark Extraction==> Rechg(32) Rechg(33) Rechg(33) Dmg(33) Acc(34) Dmg(34)
35) --> Quasar==> Rechg(35) Dmg(36) Rechg(36) Dmg(36) Rechg(37) Dmg(37)
3 --> Eclipse==> Rechg(3 Rechg(39) Rechg(39) DmgRes(39) DmgRes(40)
41) --> Health==> Heal(41)
44) --> Stamina==> EndMod(44)
47) --> Stygian Return==> Rechg(47)
49) --> Unchain Essence==> Dmg(49) Dmg(50) Dmg(50) Acc(50)
---------------------------------------------
01) --> Sprint==> Empty(1)
01) --> Brawl==> Empty(1)
01) --> Shadow Step==> Empty(1)
01) --> Dark Sustenance==> Empty(1)
02) --> Rest==> Empty(2)
10) --> Shadow Recall==> Empty(10)
---------------------------------------------
06) --> Dark Nova Blast==> Dmg(6) Dmg(27) Rechg(27) Dmg(37) Rechg(40) Acc(40)
06) --> Dark Nova Bolt==> Dmg(6)
06) --> Dark Nova Detonation==> Dmg(6) Dmg(9) Dmg(15) Rechg(15) Rechg(17) Rechg(25)
06) --> Dark Nova Emmanation==> Dmg(6) Dmg(9) Dmg(13) Rechg(17) Rechg(23) Rechg(25)
20) --> Black Dwarf Strike==> Acc(20)
20) --> Black Dwarf Smite==> Acc(20)
20) --> Black Dwarf Mire==> Acc(20) Rechg(23) Rechg(29) Rechg(43)
20) --> Black Dwarf Drain==> Acc(20)
20) --> Black Dwarf Step==> EndRdx(20)
20) --> Black Dwarf Antagonize==> Acc(20) Taunt(46)
---------------------------------------------


ADDITIONAL INFO: Peacebringen
I once started a PB during a serverdown on the French server: Vigilance
During the first levels, PBs are a LOT more fun than WS. A decent attack at Lv2 instead of a crappy immobilize, Dullpain, etc.

Despite some Endu problems, I assume PBs to be a lot more self-sustaining all the way into the 30s, but from 22 (two buffs available and Stygian Circle), 32 (Smart Pets, which are constantly at you side and blast away instead of dumber Kamikazes), 35 (Quasar and Stygian Circle for guilt-free booming with instant Regeneration) and especially 38 (Eclipse) on, the tide will turn.

PBs can take the form, if the want to, WS desperately need them. Warshades offer pain, first to the player up until the 20s, then to the enemies… ^^

Peace is a lie, there is only passion.
Trough passion, I gain strength
Trough strength, I gain power
Trough power, I gain victory
The force shall free me.
[Sith Code]



GENERAL REMARKS:

1) Human Form doesn’t need many skills. Stealth and Phase shift are fun, Shadow Blast and Gravity Well do decent damage, but except from that, HF is for buffing, booming and healing. All the additional skills listed above are mostly optional.
2) You got a button for every situation: Hold Bosses with two Gravity Wells, Buffing and Blasting, Regging with Stygian at the end of Battles or Extracting pets, you got it all!
3) From Lv32 on, it’s easy street! Pets allow unslottet for soloing, the animation ROCKS (looks like rezzing the enemy, body spinning in a dark maelstrom in the air and then falling down with the essence remaining in the air; work also on HUGE enemies: Ever wanted to draw forth the essence of Adamastor in a huge dark cloud? You got it! Never got so many Ooohs and Aaahs from a team….) Then Quasar and Eclipse and it’s fun all the way.


Please, do comment this post, as I hope I haven’t gone through the translation for nothing.


 

Posted

great guide, simply put together everything that is really importent for the reason 'why my WS is the strongest!'


@Double

Double Flame 50 fire/devices
Double Shade 50 tri-form warshade
Double Light 50 dwarf-human peacebringer
Double Control 50 earth/rad

 

Posted

Such a post will never be "For nothing". Not everyone always wants to post remarks.

I cannot pretend that I know much of anything about Khels', your guide however has educated me though!

You remark about endurance problems, yet appear not to dip into the fitness tree?

K


 

Posted

I was just hoping for replies, to tell the truth... ^^

Well, fitness is nice as are all the Endu increasing accolades... But at this point one surely underestimates Stygian Circle: With two Recharge SOs it's up every 18 seconds without hasten. Result: If you consume endurance (which you'll be doing by killing enemies) you'll have plenty more than the three bodies needed to recharge you fully. Thus: Full Endu every 18 seks equals roughly 5 Endu regained per sek which is pretty damn more impressive than 1,6 regained per sek for stamina.^^

But I assume I will dip into stamina nonetheless, as - as I said - most human powers are just for fun and with a lot of form changing all "always on powers" are just more convenient than clickies or toggles.

This kinda emphasizes the point that Khelds are overall a lot higher in maintenance than other ATs but - if build and played expertly, which I'm still far aways from - truly epic.


 

Posted

personally, i dont think you need stamina on a WS unless you go human-only or mainly human form. Remember that nova and dwarf already got "built-in" stamina, pop some end recovery SOs in nova and/or dwarf, and you can just shapeshift if you are in end problems.

Also would recommend to get unchain essence earlier.. nothing spells pain more to an enemy than a WS, buffed with 2x mire + eclipse, that fires both quasar and unchain essence in a mob.

Also gravity well (preferrably with starless step) is your answer to take out those nasty voids (and later on sappers) without too much trouble.

For the rest, decent guide.


"god, how many devs did hami have to sleep with to get ED?"

Total Cat @Stagefright

 

Posted

[ QUOTE ]
Also gravity well (preferrably with starless step) is your answer to take out those nasty voids (and later on sappers) without too much trouble.

[/ QUOTE ]
Oooh, now there's a thought. Next level (16) I'm struggling to think of something to take (Super Speed was favourite, for stacking the Stealth element with Shadow Cloak), but I think I'll take Starless Step instead for just the reason you've stated. Then Gravity Well at 18. ^_^