Shyne

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  1. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    1. Stufe = dein Level/+1 Level, normale Gegnerzahl
    2. Stufe = dein Level/+1 Level, doppelte Gegnerzahl
    3. Stufe = +1/+2 Level, normale Gegnerzahl
    4. Stufe = +1/+2 Level, doppelte Gegnerzahl
    5. Stufe = +2/+3 Level, normale Gegnerzahl

    [/ QUOTE ]

    Wichtig ist hier noch die benennung der AV auftauchrate..

    Leider hab ich gerade irgendwie vergessen wie genau die Skaliert. Ich glaub es war so:

    Stufe 1: 8 Leute im Team für AV
    Stufe 2: 7 Leute im Team für AV
    Stufe 3: 5 Leute im Team für AV
    Stufe 4: 3 Leute im Team für AV
    Stufe 5: 1 Person im Team für AV

    [/ QUOTE ]

    Stufe 1+2: 4 Leute für AV
    Stufe 3: 3 Leute
    Stufe 4: 2 Leute
    Stufe 5: 1

    Quelle
  2. Dazu solltest du wohl folgendes wissen:
    (ich hab die namen nur auf englisch, daher hier nur nummiert)

    In der Regel sind die Gegner dein Level, und eins höher in Missionen. Bist du 10, musst du mit 10ern und 11ern rechnen. Mit dem Ruf ändert sich das wie folgt:

    1. Stufe = dein Level/+1 Level, normale Gegnerzahl
    2. Stufe = dein Level/+1 Level, doppelte Gegnerzahl
    3. Stufe = +1/+2 Level, normale Gegnerzahl
    4. Stufe = +1/+2 Level, doppelte Gegnerzahl
    5. Stufe = +2/+3 Level, normale Gegnerzahl

    Wenn ich mich recht erinnere, geben 1. und 2. gleich viel XP (Bonus), 3/4 gibt mehr als 1/2, und 5 gibt mehr als 3/4.

    Die 3. Stufe würde ich nehmen, sobald du Dual Origin Verbesserungen hast, die 4. oder 5. Stufe wenn du Single Origins und keine Enduprobleme hast, je nachdem ob du besser mit vielen oder mit höheren Gegnern klarkommst. Wenn dir die unterste zu leicht ist, würd ich erstmal die 2. Stufe probieren, auf niederen Levels ist es idR schwieriger, Gegner mit höherem Level zu treffen, und daher leichter, welche mit gleichem Level, aber dafür mehr zu besiegen.
  3. Naja, sicher ist der Name für die meisten hier nicht so schlimm. Aber irgendwo kann ich NC schon verstehen, die haben auch ihre Vorgaben und Richtlinien, und wenn zu befürchten ist, dass wegen eines Namens jemand ankommt und meckert, wird er eben unbenannt...

    Wie sinnvoll/notwendig das im Fall Schneeflittchen war, kann ich nicht beurteilen. Ich finde den Namen an sich nicht schlimm (********* wegen ab 12 abschaffen ist imho humbug), und wenns nun um das Copyright geht... naja dann ists eben Pech. Ich würde das nicht als Bösen Willen von NC deuten, eher als **** gelaufen. Die machen auch nur ihren Job. Schneefee ist doch auch toll, also wozu künstlich aufregen, wenn man eh nichts damit erreichen kann?

    Nachtrag:
    Im UK Teil gibts gerade auch eine Diskussion, weil 'Captain USA' (ein 18 Monate alter 50er) seinen Charname, Global UND Forumsname ändern musste, wegen Copyright.

    Lustiges Zitat:
    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    If Marvel ever release a MMORPG I'd subscribe to it just so I could name all my characters in it GenericheroXXX.

    [/ QUOTE ]


    Btw: Generell sollte man sich beim Namen überlegen, ob man gegen Copyright verstoßen könnte, oder nicht. Da es bereits eine Klage von Marvel gab, verstehe ich NC gut, dass sowas in Zukunft verhindert wird.

    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />

    Captain USA, knowingly or not, violated the EULA. You are free to feel that the EULA is cruel if you wish, but you must agree to it if you wish to play the game.

    I'm sorry, but it really is that simple.

    [/ QUOTE ]

    Man könnte sagen, das trifft auf Schneeflittchen auch zu. Und sowas wie "ach, darum kümmert sich doch keiner" würde ich als Firma auch nicht gelten lassen...
  4. Aso, von dem Schneeflittchen Film wusste ich nichts. Woher kennen den die 12jährigen?
  5. Ob ein Name in irgendein Szenario passt, oder nicht, ist doch irrelevant. Wenn der/diejenige den Namen haben möchte, gibt er/sie ihn in das Namesfeld bei der Erstellung ein - fertig. Ob das bei EQ2, WOW, oder hier ist, spielt keine Rolle.

    Ob Namen wie Schneeflittchen verboten gehören, weiß ich nicht. Dass irgendjemand mit Wörterbuchzitaten von "*********" kommt finde ich ein bisschen affig. Soo schlimm ist das Wort nun auch nicht, dass alle 12jährigen von CoX nun ein Kindheitstrauma davontragen, zumal ab 13:00 Uhr eh auf allen Sendern die Stripperinnen oben-ohne und in Tanga rumlaufen. Ab 18:00 kommen dann Lenssen &amp; Partner, die täglich im Rotlichtmilieu ermitteln, und Talkshows haben auch keine anderen Themen als Transen, Stripper, Pornodarsteller, Mütter mit 12 usw.
    Hilfe
  6. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    hm das is irgendwie doof, steigt der ruf eigentlich nur in Sirens Call oder auch in RV? in RV ist es mir zumindest noch nicht aufgefallen.

    [/ QUOTE ]

    Steigt in allen. Wie Bone schon gesagt hat, zählt ein Gegner den du gerade umgehauen hast nicht nochmal danach, siehe Defeat List.

    Ausserdem geht die Reputation wieder runter wenn du kein PVP machst.
    Auf Defiant haben sich ein paar zusammengetan, um an die beiden Badges zu kommen. Ich denke anders ist das bei uns auch nicht möglich. Mit richtigem PVP kommt man nicht immer an kills, und so wenig wie los ist, wird das sicher hart, da *irgendwie* auf 400 zu kommen.

    Aber: es gibt/gab mal einen Bug, bei dem man beide Badges für PVP Missis in Sirens Call und Warburg bekommen hat. Ob es den Bug noch gibt (ich denke er wurde gefixt), und welche Missis das nochmal genau waren, weiß ich nicht mehr.
  7. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    Is that positional vs element defence actualy confirmed?

    Looking by plain maths, they do should have a form of stacking. Lets asume you have 2 shields, 1 s/l 50% and 1 melee 50%. Stupid asume tohit-chance is 100%. If you have the s/l shield only, it will have 50% chance to hit right? Likewise if you only have the melee-50%, wil make 50% chance to hit.

    But what if you run them together? If a attack passes the first meleerange hit-chance-check, it still (imho) has to face the 2nd s/l-def-hit-check. So in that case your being-hit chance will be reduced to 25%, thus making shields stack up to 75% def.

    Or am i thinking wrongly here?

    [/ QUOTE ]

    iirc whatever value is higher will count. 12,5% melee + 10% s/l will result in 12,5% total defense vs. some melee-smash attack.
  8. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    **jemindtrick** there is no 52 bug **/jedimindtrick**


    [/ QUOTE ]

    Actually idc, we did it w/o bug and w/o AV patch

    However with the AV patch in place AND some 52 bug the last mission could be almost too easy
  9. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    Good the -regen should make it a fair bit easier.

    I'm not sure if the 52 bug fix is in this patch or not (waiting on notes)

    [/ QUOTE ]

    what 52 bug?
  10. Naja gut, also im Prinzip könnte ich mir da schon ganz interessante RPG technische Schmankerl vorstellen. Zum einen könnte man die Sprache der Spieler ja durchaus anzeigen - so sieht man in der Suche wer die eigene Sprache spricht. Es muss ja nicht unbedingt gleich so sein, dass alle Deutschen abhauen - die sind ja weiterhin da und man kann mit ihnen (vor allem dem Stamm-team) weiterhin spielen.
    Zum anderen könnte man ja in der "großen weiten City of-Welt" lokale Sprach-angehauchte Zonen machen, sei es als neue Zone z.b. eine deutsche Zone (wie auch immer die jetzt aussehen mag), oder eine deutsche Kneipe à la Pocket D, als Treffpunkt für deutsche. Oder sprachlich begrenzte Events parallel zu Server Events. Ich denke mal da könnte man schon nette Sachen machen.

    Allerdings ziehen deine Cons halt weiterhin, und ich bezweifle ob jeder mit dem Sprachenmischmasch/Umbenennungswahn so ohne weiteres einverstanden wäre.
  11. Mal allgmeine was die Spieleranzahl angeht:

    Sehen wirs wies ist, zumindest auf COV Seite ist auf Zukunft fast tote Hose. In den hohen Levelbereichen eher weniger, weil gerade alle am neuen Content sind (und selbst zw. 40-50 sind meist nur 2-3 Teams unterwegs). Aber versuch mal in den 20ern oder noch schlimmer pre-travelpower ein gutes Team zu finden. Die 10 Pappenheimer die es in der Levelrange *überhaupt gibt* kennst du schnell nach 2x teamen, und vermeidest in der Regel weiteres teamen (aus nicht genannten Gründen). Das zieht sich imho bis 40 durch, mit meinem 36er Stalker bin ich auch 90% solo unterwegs oO
    Da ist man dann echt mal froh, wenn man als kleiner Corruptor mal über nen Stroke stolpert (gruß von saphex), oder ein anderes fähiges Team findet, was aber leider nur einmal in der Woche zu klappen scheint.

    Wenn ich das mit Union vergleiche, auf dem ich meine Slots voll habe, ein Vergleich wie Tag und Nacht. Die Suche dort ergibt spontan um 23:00 mal 650 Spieler, wo wir noch unter 100 sind.

    Die Ideallösung wäre, dass jetzt "ganz schnell ganz viele einigermaßen gute Spieler Zukunft bevölkern", und ich weiter deutsch reden darf, und nicht irgendwann wegen PVP oder Unspielbarkeit Englisch rauskramen muss.

    [edit] Wie ich zu einem Server-Merge stehe weiß ich nicht. Einerseits würde man die Community behalten, und mehr Spieler bekommen - die PVP Zonen würden mehr Action bekommen. Andererseits würde die deutsche Community unter der Flut von UKlern untergehen, und man mehr Zeit mit "du deutsch?" verbringen als mit Spielen. Alles in allen eher Nein von meiner Seite.
  12. Shyne

    SG-Member-Cap

    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    @Sin und Synestra:

    Rein Account-basiert? Klares CONTRA. Das ist einer der Punkte, der mich an Guild Wars unglaublich stört... der Account ist in einer Gilde, und mit ihm alle Chars. Ich finde, das sollte man keinem vorschreiben.

    [/ QUOTE ]

    Sins Gedanken weiß ich jetzt nicht mehr auswendig, aber ich habe das so gemeint:

    Die SG Void hat als Mitglied z.b. Sayatin. Das zählt erstmal für 1 Mitglied, und wird anhand meines Accounts erkannt. Wenn ich jetzt einen Twink in die SG Einlade, zähle 'ich' immer noch als 1 Mitglied, weil das, wie schon gesagt, anhand vom Account/Global festgemacht wird.
    ABER: Das soll mich nicht davon abhalten, mit unterschiedlichen Charakteren in unterschiedlichen SGs zu sein. Denn: Die Konstruktion mit Accounterkennung/Global ist nur dazu da, die Anzahl von Mitgliedern in der SG zu bestimmen, nicht um einem Account genau 1 SG zuzuordnen.

    [edit] 'meine' lösung macht also im prinzip nichts anderes, als im Hintergrund alle Chars von einem Account zusammenzufassen, genau wie das Char-Highlighting bzw die Twink Spalte, nur eben nicht für die Übersicht sondern für die Anzahl Mitglieder.

    [edit2] Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht das Basen-Problem darin, dass SGs mit vielen Mitgliedern UND wenig Twinks sehr viel Kohle ranschaffen, SGs mit wenig Mitgliedern und/oder vielen Twinks aber weniger/bzw langsamer.
    Würde man das Member Cap am Account festmachen, würde die Twink-Anzahl in die höhe schießen, das ranschaffen von Prestige aber gleich bleiben. Daher kann man Preise nicht an Mitgliederzahl festmachen.
    Hab ich das so richtig verstanden?

    Nehmen wir an, das Cap wäre Account basiert. Man könnte dann doch die Preise usw. an einer Formel statt nur den blanken Mitgliedern festmachen.

    Z.b. Accounts/Charakter, dann haben wir das Verhältnis Accounts zu Twinks. Bei 10 Accounts und 100 Twinks ist das 0,1 und bei 10 Accounts mit 10 Twinks (also keine Twinks, nur Mains) wäre es 1. Wenn man das mit den Preisen multipliziert bekommen SGs die langsamer/weniger SGs ranschaffen günstigere Preise als große SGs.
    Jetzt muss mir nur noch was einfallen, wie man das löst dass eine SG mit 5 Mitgliedern und 5 Mains das gleiche zahlt wie eine SG mit 100 Mitgliedern und 100 Twinks
  13. Shyne

    SG-Member-Cap

    Nochmal zur Spalte mit GlobalChat Handle:

    Wenn man die Spalte nun weglässt, dafür aber eine Funktion reinbringt, wo man sieht, welche Charakter zusammen gehören? Also z.b. man klickt in der Liste Sayatin an, und gleichzeitig werden alle anderen Chars die mir gehören aufgehellt oder markiert. Was ist damit?
    Oder man hat ne winzige 'Twink' Spalte, und wenn man einen Char anklickt, kriegen alle seine Twinks in dieser Spalte ein X.
    Oder ist das den anonym-paranoiden immer noch nicht recht?
  14. Wunderbar. Farmen eingestellt, jetzt wird auf den Patch gewartet
  15. Transfusion: Slot a recharge instead of one of the acc.
    Siphon speed: Lose 1 acc


    No way, i want to make sure i hit with those, since my life depends on it way to many times. plus i want to hit in pvp too. same for attacks, but ill see how pvp performance is before respecing.



    Power Sink: Total overkill since you have Transferance. Skip it.

    need to check the overall performance at level50 before deciding. so far, endurance goes away quickly with hasten/3 stacked siphon speeds running. no idea whether transference can keep this up already.
    BUT: also want power sink (auto-hit) for pvp end drain.


    Acrobatics: 2 end reds is enough

    sounds reasonable.


    Hover??? Take Inertial reduction for unsupressed movement goodness.

    no, IR wont provide unrestricted vertical movement. siphon speed-buffed hover will get me quickly to anyone flying around in pvp.


    Ice Storm: See if you can get at least 1 recharge in here.

    no need for it. with hasten/SS combo its already recharging pretty fast.


    First....you're way too worried about accuracy...stick with 2 acc in the powers.

    true. but then again i start missing things alot when enhancers turn grey/yellow, which means i cant defeat bosses too easily.
    as said, still not sure about the acc slotting, i will test in pvp and decide later.


    Fulcrum Shift: Lose 1 acc

    why do you slot the most important (enemy-based-)powers with 2 acc only?
    if its for having slots to put into aim:
    3acc + unslottet aim = 97.2% + 42.5% = 139.7%
    2acc + 3tohit aim = 75.9% + 66.8% = 142.7%

    i dont have any problems with slots, so i'd rather have 97.2% all the time PLUS aim than 75.9% all the time plus aim, where the acc with aim active is (almost) the same.
  16. ---------------------------------------------
    Exported from Ver: 1.7.6.0 of the CoH_CoV Character Builder - (http://sherksilver.coldfront.net/index.php)
    ---------------------------------------------
    Name: Saphex #2
    Level: 50
    Archetype: Corruptor
    Primary: Ice Blast
    Secondary: Kinetics
    ---------------------------------------------
    01) --&gt; Ice Bolt==&gt; Acc(1) Acc(3) Acc(5) Dmg(34)
    01) --&gt; Transfusion==&gt; Acc(1) Acc(3) Acc(7) Heal(11) Heal(13) Heal(25)
    02) --&gt; Ice Blast==&gt; Acc(2) Acc(5) Acc(7) Dmg(9) Dmg(15) Dmg(25)
    04) --&gt; Siphon Power==&gt; Acc(4) Acc(9)
    06) --&gt; Combat Jumping==&gt; DefBuf(6)
    08) --&gt; Swift==&gt; Run(8)
    10) --&gt; Siphon Speed==&gt; Acc(10) Acc(11) Acc(15) Rechg(31) Rechg(31) Rechg(34)
    12) --&gt; Freeze Ray==&gt; Acc(12) Acc(13) Acc(17) Hold(17) Hold(27)
    14) --&gt; Super Jump==&gt; Jump(14)
    16) --&gt; Health==&gt; Heal(16)
    18) --&gt; Bitter Ice Blast==&gt; Acc(18) Acc(19) Acc(19) Dmg(23) Dmg(23) Dmg(27)
    20) --&gt; Stamina==&gt; EndMod(20) EndMod(21) EndMod(21)
    22) --&gt; Speed Boost==&gt; EndMod(22) EndMod(34) EndMod(37)
    24) --&gt; Hasten==&gt; Rechg(24) Rechg(29) Rechg(43)
    26) --&gt; Aim==&gt; Rechg(26) Rechg(29) Rechg(43)
    28) --&gt; Ice Storm==&gt; Slow(28) Dmg(31) Slow(33) Dmg(39) Dmg(43)
    30) --&gt; Acrobatics==&gt; EndRdx(30) EndRdx(48) EndRdx(50)
    32) --&gt; Blizzard==&gt; Acc(32) Dmg(33) Dmg(33) Dmg(46) Rechg(46)
    35) --&gt; Transference==&gt; Acc(35) Acc(36) Acc(36) EndMod(36) EndMod(37) EndMod(37)
    38) --&gt; Fulcrum Shift==&gt; Acc(38) Acc(39) Acc(39) Rechg(40) Rechg(40) Rechg(40)
    41) --&gt; Power Sink==&gt; Rechg(41) EndMod(42) Rechg(42) EndMod(42) EndMod(45) Rechg(45)
    44) --&gt; Charged Armor==&gt; EndRdx(44) DmgRes(45) DmgRes(46) DmgRes(48) EndRdx(48)
    47) --&gt; Increase Density==&gt; EndRdx(47)
    49) --&gt; Hover==&gt; Fly(49) Fly(50) Fly(50)
    ---------------------------------------------
    01) --&gt; Sprint==&gt; Empty(1)
    01) --&gt; Brawl==&gt; Empty(1)
    01) --&gt; Scourge==&gt; Empty(1)
    02) --&gt; Rest==&gt; Empty(2)
    ---------------------------------------------

    No Fly: not needed, taking siphon speeds/super jump for fast movement
    Acro: didnt want to take it out of the build, for the ocasional holds in pve and knockback when not hovering (freak bosses etc)

    Only 2 patron powers, i found i dont need another hold, i can pretty much perma hold purple bosses with freeze ray already

    The build above is not complete in any way, ive just adjusted the powers, still need to fine-tune the slots. the build is considered to be respeced in at 50. currently i got 2ACC in each attack, and some end reducers. i think i can skip the end reducers once i got 2 end drains, so i can have 3 acc in all attacks. didnt have the slots for tohit in aim, ill see if i can get one or two in there though.

    End recovery is still above 2.0 with all toggles (acro, hover, CJ, charged armor), should be okay.
    maybe ill skip acro later in the final pvp build (anyone in PVP should beat mag 1 protection right?), not sure though.

    any comments?

    btw: im 27 now, got 1 recharge in SS, i can stack 3 already
  17. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    techwar ist immer noch besser als asdafsdgfdfgfdghjf

    [/ QUOTE ]

    Woher weisst du wie mein Char heisst?
  18. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    Und der lässt sich so genial (und flott) spielen

    [/ QUOTE ]

    dann kannst ihn ja löschen und neu erstellen^^

    [/ QUOTE ]

    Nene, den nerv hab ich net nochmal, ohne Travelpower/SOs von vorn anzufangen... hat lang genug gedauert bis ich mich dazu aufraffen konnte.
    Prä-SO zieht sich das endlos, da solo noch nix geht, und in dem Bereich ist es fast unmöglich ein gutes Team zu finden.

    Ich versuch heute abend einfach mal mein Glück mit dem (Spitzen- Superklassen-)Support *schleim*.
  19. Shyne

    SG-Member-Cap

    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    Eine GlobalChat-Handle-Spalte? Haben will! *sabber*

    [/ QUOTE ]
    Wobei die dann aber nur bei globalen Freunden sichtbar sein dürfte.

    [/ QUOTE ]

    Naja dann ist es wieder nur halb-nützlich. Ich hab nicht jeden in der SG als Global, da kann ich dann wieder nicht sehen wem welcher Char gehört...
    Zumal man mit dem Handle allein noch keinen 'Schaden anrichten' kann, da man nur mit Erlaubnis adden kann. Ausserdem kann man die Anfragen nun ja per default ignorieren. Und Blindinvites (sg, global, team) lehne ich eh generell ab, es sei denn ich weiß wer es ist.

    [edit] dazu kommt noch, dass ich zwar ca. 30 globals in der liste habe, aber vllt nur bei 2 oder 3 weiß, wer das eigentlich ist
  20. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    die frage lautet: welches levle hat der char?

    unter 15 ist nen char schnell gelöscht und neu erstellt ud wieder auf 15 gelevelt

    [/ QUOTE ]

    26. Und der lässt sich so genial (und flott) spielen, dass er nicht mehr lange unter 30 ist. Vermutlich heute oder morgen auf 30+.
  21. Auch kein Tipfehler, ich wollte nur nen Char ausprobieren, mir ist kein guter Name auf anhieb eingefallen, und nun ist er lästig, der Char aber super (der Ice/Kin ).

    Ich werd einfach den Support anschreiben, falls es klappt sage ich hier trotzdem dass es nicht geklappt hat, dann wird das auch mit der Umbenennungsflut nix
  22. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    frag mal freundlich nen gm an.

    normalerweise ja nur wenn du gegen irgendwein copyright verstößt wie wolverine und sämtliche clones.

    [/ QUOTE ]

    Nichts mit Copyright, der Name is nur doof
    Zum löschen/neu machen ist er schon zu alt
  23. Wollte generell (auch wenns vllt ne etwas blöde Frage ist) mal nachfragen, ob man seinen Char umbenennen lassen kann?
    Ja/Nein/Kostet/forget it?

    Dass der neue Name frei sein muss etc ist klar. Geht sowas, oder nur wenn Chars umbenannt werden müssen (Copyright etc)?