Marksmaid

Rookie
  • Posts

    92
  • Joined

  1. Irgendwie postet hier niemand... komisch. In den Spielen, die ich so ausprobiert habe, habe ich die Einsteigerforen immer ziemlich intensiv genutzt. Und wenn man die Trials bedenkt, die derzeit vergeben werden sollte es eigentlich eine Menge Einsteiger geben. Hoffe ich doch zumindest.

    Ist ein bisschen mehr geworden als ich geplant hatte. Naja. Lest halt nicht alles auf einmal sondern nur was Euch gerade interessiert. Die Abschnitte sind "Ruf", "Geld", "Kräfte", "Verbesserungen" (der längste Abschnitt, weil's da die meisten Missverständnisse gibt), "Supergruppen" und "Zonen".

    Was soll's. Hier sind ein paar Sachen, die ich in meinen ersten Tagen falsch oder nicht verstanden oder mir nicht bewusst waren und die einem auch nicht gesagt werden:
    Zwei Sachen die sonst nicht passten:
    <ul type="square">[*]Falls Ihr's im Tutorial übersehen habt: Ihr könnt eine abgeschlossene Mission auch verlassen indem Ihr auf "Verlassen" im Navigationsfenster klickt. Auf die Art müsst Ihr nicht zurück zum Eingang laufen. Das Navigationsfenster ist das mit dem Kompass. Es verschwindet und erscheint, wenn Ihr auf "n" drückt.[*]Wenn Ihr mit eurem Outfit nicht zufrieden seid, verändert es erst mal nicht auf dem Spieleserver. Ihr könnt den Charakter auf den Testserver kopieren und verschiedene Varianten ausprobieren und damit rumlaufen, bevor Ihr Euch entscheidet. Spart eine Menge Einfluss/Verrufenheit. Wie Ihr Euer Outfit verändert verraten Euch Mediatoren/Ausbilder wenn Ihr sie fragt.[/list]

    Missionen
    Ein paar grundlegende Sachen zu Missionen im Allgemeinen und zusammen mit Teams im Besonderen:
    <ul type="square">[*]Missionen werden Euch nicht immer in der gegenwärtigen Zone gegeben. Außerdem kann es in einem Team vorkommen, dass eine Mission in einer anderen Zone als der, in der Ihr seid, gewählt wird. In diesem Falle könnt Ihr, spätestens wenn Ihr die Mission in der Navigationsleiste gewählt habt, sehen, in welcher Zone sie ist.[*]Wenn Ihr Anführer eines Teams seid, dann reicht es nicht auf eine Mission zu klicken, um sie auszuwählen. Ihr müsst außerdem "Aufgabe auswahlen" anklicken um sie einzuloggen.[*]Bei Missionen in normalen und Hazard-Zonen (im Gegensatz zu solchen in Missions-Zonen) Orientiert man sich üblicherweise am Anführer des Teams. Der Anführer des Teams ist als Stern in Eurem Kompass dargestellt.[*]Blinkis, also Gegenstände mit denen Ihr Interagieren könnt, so wie die Bombe bzw. der Computer im Tutorial für CoV und CoH, gehören dem Besitzer der Mission. Das ist keine Regel des Spiels, gilt aber als Höflichkeit um ein Wettrennen um die Blinkys zu vermeiden.[*]Beobachtet Eure Teamgefährten. Wie sie sich bewegen und agieren. Rennt nicht einfach dem Feind in die Arme. Damit lasst Ihr Euch die Taktik des Feindes nur aufzuwingen. Im Prinzip ähneln die grundlegenden Taktiken denen anderer Computerspiele.[*]Missionen sind nicht der einzige Weg zu XP zu kommen. Man kann auch in normalen Zonen Spaß im Team haben, wenn man sich ein bisschen auskennt. Der Unterschied ist, dass es kein klar vorgegebenes Ziel und keine klare Richtung gibt. Man muss daher deutlich mehr mit seinen Teamgefährten sprechen und ein bisschen Kreativität aufbringen. Außerdem gibt es normalerweise keinen Bonus für das erfüllen der Mission wenn man keine macht.[*]Der Mastermind ist schuld. [/list]
    Ruf
    <ul type="square">[*]Euer Ruf ist nicht einfach ein schönes Wort, sondern hat gravierenden Einfluss im Spiel. Er steht immer neben Eurem Namen in der Missionsliste. Wenn Ihr das Wort "Ruf noch nie gehört habt ist er wahrscheinlich "Heldenhaft" für Helden oder "Schurkisch" für Schurken.[*]Der Ruf bestimmt den Schwierigkeitsgrad Eurer Missionen. Heldenhaft bzw. Schurkisch ist der einfachste. Er steht in der Auswahlliste ganz oben. Wenn Ihr einen anderen wählt verändern sich Eure Mission wie folgt: zuerst mehr Gegener, dann normale Gegnerzahl aber alle Gegner Stufe +1, dann mehr Gegner und Stufe +1, dann Stufe +2. Bedenkt, dass Euch schon bei mittlerer Schwierigkeit solo lila Gegner genüberstehen können. Es kommt durchaus vor, dass die Gegner in einer Mission mal von sich aus eine höhere Stufe haben als Ihr und wenn das eben ein Boss ist, der normalerweise rot wäre, ist der dann eben lila. (Leider weiß ich die Bezeichnungen der einzelnen Rufe nicht auswendig.)[*]Verstellen könnt Ihr den Ruf als Schurke bei einer Fortuna-Schicksalsbringerin und als Held bei einem Felanalysten der Hero Corp. Fragt am besten im öffentlichen Kanal danach wo in Eurer Zone einer ist. In Atlas Park ist das beim Rathaus in der Nähe von Miss Liberty und in Mercy Island beim Wegpunkt "Darwin's Landing". Das Verändern des Rufes kostet eine kleine Gebühr.[/list]

    "Geld" (Einfluss, Verrufenheit und Prestige)
    Wie Ihr sicher schon bemerkt habt dient Einfluss (für Helden) und Verrufenheit (für Schurken) als Geld im Spiel. Wann immer ihr etwas bezahlen müsst, um Verbesserungen zu kaufen, Euren Ruf zu verändern, einem Kampf in der Arena beizutreten, tut Ihr das mit Einfluss bzw. Verrufenheit.
    Prestige ist ebenfalls Geld. Aber nicht für Spieler sondern für Supergruppen (SGs). Wenn man eine Superfruppenbasis hat braucht man Prestige um alles mögliche zu bezahlen. Selbst der kleinste Aufenthaltsraum kostet immerhin schon 150.000 Prestige. Ohne Inhalt versteht sich.
    Prestige können Charaktere für ihre Supergruppe sammeln, wenn sie sich im Supergruppen Modus befinden. Dazu müsst Ihr oben rechts im SG Fenster auf SG-Modus klicken. Mehr zu Supergruppen später im Artikel.


    Kräfte
    Ich will nicht auf Details eingehen, das kriegt Ihr schon selber raus.
    <ul type="square">[*]Bonus Sets: Wie Euch jeder Mediator/Ausbilder in aller Ausführlichkeit erklärt könnt Ihr mit der Zeit Bonus-Sets zu Eurem Primär-, Sekundär- und allgemeinen Set nehmen. Die enthalten jeweils vier Kräfte. Die ersten beiden sind immer verfügbar, wenn Ihr noch ein Set dazu nehmen könnt. Für das dritte braucht Ihr bereits eine andere Kraft aus dem Set und müsst mindestens Stufe 14 sein. Für das vierte braucht Ihr zwei andere Kräfte aus dem Set und müsste Stufe 20 sein.[*]Reisekräfte: Reisekräfte dienen dazu sehr schnell über große Distanzen von A nach B zu kommen. Sie dienen nicht nur der Bequemlichkeit - ohne Reisekraft kann man gefährlich Gegenden oft nur schwer durchqueren, und in eine PvP Zone ohne Reisekraft zu gehen ist glatter Selbstmord. Ihr braucht also eine Reisekraft. Sie alle haben ihre Vor- und Nachteile. Es handelt sich um "Springen", "Teleportieren", "Geschwindigkeit" und "Fliegen". Die maßgebliche Kraft, die für das eigentliche Reisen gut ist, ist jeweils die dritte. Um sie auf Stufe 14 nehmen zu können müsst Ihr natürlich vorher schon eine andere Kraft aus dem Set, das ihr wollt, haben. Von der Schnelligkeit unter idealen Bedingungen ist das schnellste (absteigend): Teleportieren, Geschwindigkeit, Springen, Fliegen. Das m.E. unkomplizierteste, populärste und einsteigerfreundlichste ist Springen. Es zeichnet sich darüber hinaus durch die überaus nützliche Kraft Akrobatik ab Stufe 20 aus. Für Fernkämpfer ist Fliegen allerdings oft empfehlenswerter; es ist langsam aber wie keine andere Kraft dazu geeignet sich dem Nahkampf zu entziehen währen man selbst kämpft. Da das viele Stalker auch wissen ist für Stalker Fliegen nicht unbeliebt. Ich halte es für sehr empfehlenswert, bereits auf Stufe 6 eine Kraft aus einem Reise-Set zu nehmen: Für Springen Kampfspringen, für Fliegen Schweben, für Geschwindigkeit Hast und für Teleportieren am besten Freund Herbeirufen, obwohl Gegner Teleportieren auch nützlich ist. [*]Fitness: Fast jeder mehr oder weniger erfahrene Spieler hat das Fitness Set. Der Hauptgrund ist die Kraft auf Stufe 20, mit der Ihr Eure Ausdauer deutlich schneller regeneriert. Um da ranzukommen müsst ihr aus Flink, Hürdensprung und Gesundheit zwei Kräfte wählen. Da sich Gesundheit auch immer sehr anbietet, müsst ihr Euch nur überlegen ob ihr lieber Flink oder Hürdensprung wollt. Es ist durchaus üblich und sinnvoll alle Kräfte aus dem Set zu nehmen. Fitness ist somit das populärste Bonus Set überhaupt. Alle Kräfte aus dem Set sind immer aktiv und müssen nicht ein- oder ausgeschaltet werden. Sie kosten auch keine Ausdauer.[*]Möglichkeiten erschließen: Um ein paar Varianten durchzugehen und Zusammenhänge zu erschließen, ist es oft sinnvoll Third Party Software zu benutzen um Charaktere zu planen. Ich wähle meine Kräfte zwar nicht nach der absoluten Effizienz sondern nach persönlichen Vorlieben, dennoch ist es hilfreich zu wissen welche Konsquenzen gewisse Entscheidungen haben werden. Ihr müsst nicht alle Effekte des Spieles und große Erfahrung haben, um davon profitieren zu können. Ich lache selbst manchmal wenn ich meine älteren Charakterpläne anschaue, aber geholfen haben sie mir dennoch. CoH Hero Builder Ungeachtet des Namen auch für CoV geeignet. Allerdings ist alles englisch.[*]Nachträgliche Änderungen; Wenn Ihr mit den Kräften eures Charakters unzufrieden seid könnt Ihr sie später verändern. Wie Ihr das macht führt hier zu weit. Es nennt sich Respec und ihr müsst mindestens Stufe 25 sein. Wichtig ist nur, das ihr nicht verzweifeln müsst, oder gar den Charakter löschen und neu Erschaffen, wenn Ihr eine Fehlentscheidung gemacht habt, es kann sich alles noch zum Guten (oder zur Weltherrschaft) wenden.[*]Schutz vor Stalkern: Helden brauchen eine Kraft um sich in PvP Zonen vor Stalkern zu schützen. Wenn Ihr Held seid, nehmt eine Kraft wie Taktik aus dem Führung-Set, die Eure Genauigkeit steigert (dadurch habt Ihr eine bessere Chance einen Stalker zu sehen), oder einen Toggle (also eine an- und ausschaltbare Kraft) die in Eurer Umgebung regelmäßig Schaden für Eure Feinde verursacht, wie z.B. Flammende Aura. Ein Stalker kann die meisten Helden mit einem einzigen Angriff töten wenn er unerkannt an sie herankommt.[/list]

    Verbesserungen:
    <ul type="square">[*]Bedeutung von Verbesserungen: Verbesserungen sind sehr wichtig. Lasst Euch nicht von den lächerlich niedrigen Prozentzahlen und Unterschieden, mit denen Ihr am Anfang konfrontiert werdet, täuschen. Es gibt noch andere Verbesserungen, die viel effizienter sind und einer Kraft (also Fertigkeit) erst die wahre Form geben. Auf höheren Stufen sind Kräfte ohne Verbesserungen meistens (aber nicht immer) nutzlos. Ihr werdet nichts treffen und keinen nennenswerten Schaden anrichten.[*]Verkaufen oder Benutzen: Ihr könnt nicht alle Verbesserungen, die Ihr findet (lootet), benutzen. Es gibt sehr viele unterschiedliche allgemeine Verbesserungen; nur die wenigsten passen zu Euren Fertigkeiten (Skills). Die, die ihr nicht wollt, könnt ihr verkaufen. In CoH bei einem Superheldentrainer, in CoV bei einem Ausrüstungshändler. Versucht immer einige Plätze in der Verbesserungsleiste frei zu halten und verkauft Verbesserungen, die ihr nicht brauchen könnt, wenn möglich nach jeder Mission.[*]Aufwerten: Wie im Tutorial gezeigt könnt ihr Verbesserungen aufwerten und zwar bis zu zwei mal. Eine aufgewertete Verbesserung ist genau so gut wie eine Verbesserung die eine Stufe höher ist, mit dem unterschied, dass Ihr sie nur noch einmal aufwerten könnt. Ihr könnt Verbesserungen nur benutzen wenn ihre effektive Stufe Eure eigene nur um maximal drei übersteigt. Es ist dabei unerheblich, ob Ihr eine bestehende Verbesserung mit einer neuen gleich- oder niedrigstufigeren Aufwerten wollt, oder eine neue höherstufige mit der bestehenden.
    Beispiel: In Eurem Hauptangriff habt Ihr eine Genauigkeitsverbesserung auf Stufe 5. Da Ihr Stufe 7 seid kauft Ihr eine Genauigkeitsverbesserung Stufe 10 bei Ausrüstungshändler. Die neue Stufe 10 Verbesserung könnt Ihr zwar benutzen, aber nicht mit der bestehenden Stufe 5 Verbesserung aufwerten. Wenn Ihr sie in denselben Slot einsetzen wolltet müsstet Ihr die bestehende Stufe 5 Verbesserung erst löschen. Denn ansonsten könnte ja eine Stufe 10+ Verbesserung aus der 5er und 10er entstehend, die effektiv vier Stufen höher ist als Ihr. Auf Stufe 8 könntet Ihr jedoch eine neue Stufe 10 Verbesserung mit einer bestehnenden Stufe 5 Verbesserung aufwerten.
    Dabei ist es wichtig zu wissen, dass die Qualität einer Verbesserung vom Verhältnis ihrer effektiven Stufe und Eurer Stufe abhängt. Für einen Stufe 10 Charakter ist eine Stufe 10 Verbesserung genauso effektiv wie eine Stufe 5 Verbesserung für einen Stufe fünf Charakter, wenn es eine Verbesserung derselben Art ist.[*]Verbesserungstypen: Die allgemeinen Verbesserungen, die Ihr am Anfang benutzt sind nicht die einzigen die es gibt. Es gibt außerdem noch sogenannte SOs (Single Origin) und DOs (Dual Origin). Diese Verbesserung können nur benutzt werden wenn Ihr die richtige Herkunft (Natur, Technologie etc.) habt, sind aber um Welten effektiver. Auf höheren Stufen gewinnt ihr diese SOs und DOs neben dem Kaufen auch indem Ihr Gegner der entsprechenden Herkunft besiegt. Clockworks (die kleinen Aufziehroboter) "droppen" beispielsweise Technologie DOs und SOs. Deswegen ist es sinnvoll, sich Gegner Eurer eigenen Herkunft auszusuchen, wenn Ihr die Wahl habt.
    Beispiel: Ihr habt "Magie" ausgewählt, als Ihr Euren Charakter erschaffen habt und Euch schon mächtig geärgert, dass es überhaupt keinen Unterschied macht. Bei der Erstellung stand da was von Dimensionsentitäten, Relikten und Konzentrationshilfen. Das sind genau die SOs und DOs die Ihr verwenden könnt. Alle anderen könnt Ihr gar nicht verwenden. Dimensionsentitäten sind Magie-SOs, Relikte Natur- und Magie-DOs, Konzentrationshilfen Mutations- und Magie-DOs. Im Chat wird niemand jemals "Relikt" sagen, weil kein Mensch weiß, was damit gemeint ist, wenn er nicht selbst die Herkunft Magie oder Natur hat. Man sagt statt dessen: "Kann hier jemand Genauigkeit 26 (Natur, Magie) gebrauchen?" wenn man Crawley's Ring 26, ein Relikt, findet.
    Übrigens DOs lassen sich auch mit DOs anderen Typs aufwerten: Ihr könnt eine (Magie, Mutation) DO mit einem (Mutation, Wissenschaft) DO aufweren, wenn Ihr Mutant seid. Aber Ihr könnt keine allgemeinen Verbesserungen mit DOs aufwerten (und umgekehrt auch nicht) und keine DOs mit SOs aufwerten (ebenso - umgekehrt auch nicht).[*]Verbesserungen pro Kraft: Wie Ihr wisst erhaltet ihr mit der Zeit Slots für die Verbeserungen Eurer Kräfte dazu. Maximal sechs pro Kraft. Ihr könnt auch mehrere Verbesserungen derselben Art verwenden; es ist durchaus nicht unüblich in eine Angriffskraft drei Genauigkeits- und drei Schadens-Verbesserungen einzufügen. Allerdings addieren sich die Boni der Verbesserungen nicht immer im vollen Ausmaß; es ist nicht sinnvoll mehr als drei Verbesserungen derselben Art in eine Kraft zu packen. Wie genau sich Verbesserungen auswirken könnt Ihr am besten mit Third Pary Software testen. Für empfehlenswert halte ich den CoH Hero Builder.[*]Läden: Auf der Karte gibt es, in vielen Zonen eine ganze Reihe Läden die nach Herkunft sortiert sind. Magie-Laden, Natur-Laden usw. Die verkaufen in erster Linie Verbesserungen für die entsprechenden Herkünfte, kaufen aber alles. Ihr könnt Technologie-SOs auch in Natur Läden verkaufen. Außerdem, wenn Ihr hauptsächlich DOs verwendet behaltet im Auge, dass Ihr nicht nur in Euren eigenen, sondern in den "verwandten" Läden einkaufen könnt. Wenn Ihr Herkunft Magie habt, könnt Ihr Magie DOs auch in Mutations-Läden (Konzentrationshilfen) und Naturläden (Relikte) kaufen.[*]Farben: Nicht bei allen Verbesserungen lässt sich aus dem Namen erkennen wofür sie gut sind. Wenn Ihr nicht immer wieder für jede Verbesserung die "Info" Seite durchgehen wollt gewöhnt Euch so schnell wie möglich an, Euch die Hintergrundfarben zu merken. Crawley's Ring aus dem Beispiel oben hat beispielsweise genau das gleiche Gelb wie eine allgemeine "Genauigkeit".[*]Container: Da ich das hier schreibe gibt es das noch nicht. Da ich aber normalerweise Herkunft Magie habe kann ich es aber Prophezeihen: Der wichtigste regeltechnische Aspekt einer SG (Supergruppe, sowas wie eine Gilde oder Corporation in anderen Spielen) ist der Verbesserungscontainer. In Eurer SG-Basis können sich Container befinden, in denen Ihr Verbesserungen ablegen könnte, die Ihr nicht braucht. Wichtiger ist aber, das andere Spieler Eurer SG Verbesserungen ablegen können, die sie nicht brauchen. Wenn Ihr also ein SO oder DO findet, das Ihr nicht verwenden könnt, dann legt es da rein wenn Ihr nicht gerade pleite seid. Und nehmt Euch ab und zu ein bisschen Zeit zum Stöbern.
    Wenn Eure SG die Container intensiv nutzt, ist es durchaus denkbar, dass ihr gar keine Verbesserungen kaufen müsst, abhängig davon wie oft Deine Herkunft in Deiner SG vertreten ist.[/list]
    Supergruppen
    Supergruppen sind Gemeinschaften von Spielern, ähnlich wie Gilden in anderen Spielen. Das erste und offenslichtlichste was eine SG bietet ist ein eigener Chatkanal für die Mitglieder. Der Grundgedanke einer SG ist, dass sich Spieler, die gut miteinander klarkommen und gerne zusammen spielen eine Plattform dafür haben. Die Möglichkeiten von SGs reichen viel weiter. Wenn Ihr neugierig seid durchsucht das Forum mal nach "Power Item" oder "Base Raid". Vieles im Zusammenhang mit SGs ist High-End Spiel und erst nach vielen Monaten, in denen die SG existiert, verfügbar.
    Ich habe zwei Grundsätze zu SGs, die sich scheinbar widersprechen, sich aber gut zusammenfügen wenn man sie verwendet:
    <ul type="square">[*]Zu einer SG zu gehören bedeutet Opfer bringen zu müssen! Insbesondere an Spielzeit und Kreativität. Eine SG kann nur funktionieren, wenn alle Spieler bereit sind, an SG-Events teilzunehmen, bei deren Organisation und Promotion zu helfen, und als allererstes für SG-Mitglieder da sind, selbst wenn es mal weniger XP bedeutet. Wenn man in einer SG ist und sich einloggt überprüft man erst mal wer sonst so da ist und was die gerade so treiben. Ob man da vielleicht mitmachen oder unterstützen kann.[*]Eine SG ist dazu da, dass sie Spaß macht. Wenn's keinen Spaß macht, hat eine SG keinen Sinn. Ihr solltet für Eure SG Opfer an Zeit und Kreativität bringen wie oben gesagt. Aber es hat in einem Spiel keinen Sinn sich einer SG komplett zu unterwerfen. Wenn Ihr in einer SG seid könnt Ihr erwarten, dass eine SG auch für Euch da ist! Wenn Ihr einer SG beitretet ist es durchaus angemessen, dass jemand Euch mal die Basis zeigt und erklärt wofür alles gut ist. Das ist nur recht und billig.[/list]Am Anfang ist folgendes hilfreich zu wissen:
    <ul type="square">[*]Supergruppe finden: Wenn Ihr eine SG sucht, die zu Euch passt, gibt's zwei Anlaufstellen: Die Foren hier (insbesondere Zukunft-Helden und Zukunft-Schurken) und die Top Einhundert Liste. Letztere kann beim Supergruppenverwalter eingesehen werden. Der befindet sich in in CoV in Port Oaks in einem großen Hochhaus mit Arachnos Logo in der Nähe des Marconeville Wegpunktes und in CoH im Rathaus in Atlas Park. Schaut Euch ggf. auch die Websites der SGs an, nehmt Kontakt auf und unternehmt etwas mit der SG bevor Ihr Euch entscheidet. Kleiner Hinweis: Im niedrig- und mittelstufigen Bereich des Spieles brauchen SGs Spieler viel nötiger als umgekehrt. Ihr seid also nicht Bittsteller wenn Ihr einer SG beitreten wollt.[*]SG-Modus, Farben und Logos: Jede SG hat zwei eigene Farben und ein eigenes Logo. Wenn Ihr in den SG-Modus wechselt können entweder die eigenen Farben und das eigene Logo verwendet werden oder die Farben und das Logo der SG. Klickt im SG Fenster auf Einstellungen und lasst Euch überraschen... da kommen zwei Bildschirme hintereinander. Der erste mit Infos, da einfach auf "Akzeptieren" klicken, der zweite mit Farben und Logos.[*]Basis betreten: Falls Eure SG eine Basis hat könnt Ihr die durch das Basis Portal betreten. Das ist auf Eurer Karte verzeichnet. Ein grünes P auf weißem Grund. Wenn Ihr beim betreten der Basis eine lange Liste zur Auswahl bekommt liegt das daran, dass andere SGs Mitgliedern Eurer SGs Zugang zu deren Basis gewährt haben.[*]Basis-Teleporter: SGs können (müssen aber nicht) Basen haben, die sie nach persönlichem Geschmack einrichten können. Insbesondere kann es in Basen Teleporter geben, mit denen Ihr Euch in alle möglichen Zonen teleportieren könnt. Ihr kommt dann beim Basisportal der jeweiligen Zone raus. Der Vorteil besteht darin, dass Ihr so auch relativ direkt zwischen Zonen, die keine direkte Verbindung haben, wechseln könnt ohne lange reisen zu müssen. Also von Atlas Park nach Talos Island oder von Port Oaks nach Sharkhead Isle. (In letzterem Falle könntet Ihr aber auch durch Pocket D).[*]Bergungsgut: Das Bergegut, das Ihr ab und zu findet, ist für Eure SG wichtig um Sachen zu bauen. Falls Eure SG ein Forum hat mit einem Bergegut-Thread postet und aktualisiert einmal die Woche was Ihr so habt. Falls sie einen Bergegut Container hat könnt Ihr Euer Bergegut getrost da reinpacken.[/list]
    Zonen
    Es gibt verschiedene Arten von Zonen. Normale-, Hazard-, Missions- und PvP- Zonen. Außerdem den Sonderfälle Pocket D und Basen. Das meißte im Zusammenhang mit den Zonen ist offensichtlich und muss nicht groß erklärt werden, bzw. wird Euch automatisch vom Spiel erklärt wenn es soweit ist. Ein paar wissenswerte Details:
    <ul type="square">[*]Pocket D ist ein Club. Er kann sowohl von Helden und Schurken betreten werden. Es ist nicht möglich in Pocket D zu kämpfen und es gibt auch keine feindseligen NPCs.[*]Instanzen: Von jeder Zone können sich sogenannte Instanzen bilden. Jede Instanz hat ihren eigenen virtuellen Server. Jede Zone, die leer ist, hat keine Instanz. Wenn also beispielsweise Mercy Island leer ist wird es abgeschaltet. Für Missions-Zonen wird für jedes Team (oder jeden Solospieler), das sie betritt, eine neue Instanz Gebildet. Von normalen und PvP-Zonen wird eine eine neue Instanz gebildet, sowie sich mehr als.. äh... ich glaube 150 Spieler in einer Instanz befinden und ein weiter Spieler sie betreten will. Dann kann es dazu kommen, dass Zonen wie "Mercy Island2" oder "Atlas Park2" entstehen. Wenn sich ein Team dann auf mehrere Instanzen derselben normalen Zone verteilt, können sie dennoch gemeinsam Missionen, deren Eingang in dieser Zone ist, machen. Es ist nämlich unerheblich ob man den Eingang einer Mission durch "Mercy Island" oder "Mercy Island2" betritt. Von der Mission gibt es für ein Team dennoch nur eine Instanz. In PvP Zonen kann das dagegen sehr sehr ärgerlich sein, wenn sich ein Team auf "Siren's Call" und "Siren's Call2" verteilt. In dem Falle, muss man sich einigen, in welche Zone man will, und die Spieler, die in der falschen Zone gelandet sind, müssen weiter versuchen in die richtige zu gelangen.[*]Hazard-Zonen gibt es nur in CoH, nicht in CoV. Wie PvP Zonen sind die Eingänge zu ihnen rote Punkte. Ein Beispiel, das Ihr wahrscheinlich schon kennt sind die "Hollows". Diese Zonen haben keine Händler, Basis-Portale und Krankenhäuser. Sie sind in gewisser Weise riesige Missionskarten wo alle gleichzeitig drauf agieren können. Und normalerweise auch sehr gefährlich. Kings Row ist zwar per Definition eine normale Zone und hat grüne Eingänge, hat aber auch Eigenschaften einer solchen Hazard-Zone. Es gibt zwar ein Krankenhaus, aber keine Läden oder Ausbilder.[*]Die Kanalisation in CoH ist auch eine Hazard-Zone. Im Gegensatz zu allen anderen erinnert sie aber eher an eine Mission als an eine normale Zone. Sie ist allerdings sehr groß und es ist sehr leicht, trotz der Autokarte sich darin zu verlaufen (zurück geht's immer, aber um zu einem speziellen Ziel zu gelangen ist nicht immer der direkteste Weg der richtige). Das Besondere an der Kanalistation ist, dass sie mit allen normalen und Hazard-Zonen in CoH Verbunden ist.[/list]
  2. About the organization: The event as is was great. I think there have been mistakes, but given the fact that it was unclear which teams would actually take part - how many on either side and so on - and that some teams needed quite a long time to gather their folks it was done well. Especially for a first time event. I'd be very happy to see more of this and wanna congratulate the staff.

    Well, about this "balance" issue the problem with the ongoing discussion is the attitude with wich people approach this thread with. A little simplified: If you were victories you are convinced already that you are because you were better. If you were loosing you are convinced that things were unfair. If someone brings an argument against your position you argue against it automatically.
    I'd be interested in a lil' game. Let the heroes assume that they only were victorious because of a game imbalance for a moment and the villains assume that they were straight dumb and the heroes smart. I'd be interested in hearing from the heroes what they think a balance issue might be if there was one (even if they don't think there is) and arguing for it.
  3. Don't forget to pose after your ineviteable victories! That'll be some cool shots.
  4. hmmm... will spectators be allowed? I have one character being EVIL and another associated, but technically not EVIL (but still evil ). None of them is far enough to join our team, though. Of course I could use the additional tactical information to the advantage of the team, or even coordinate the team as some kind of untouchable general. But my interest watching the rest being smashed and making a few screenies of it.
    Guess it'd be a better for the event as is if it was public, no matter whether there is abuse potential.
  5. Marksmaid

    CITY OF WOMEN

    Falls Du mich damit meinst (ich habe ja als einziges Bilder hier gepostet) - ich habe zu keinem der beiden Punkte etwas anderes erwartet, oder angedeutet, oder?
  6. Described... I wanted to write "The typical discription of Angelica is she was a woman obsessed by a demon". Messed it up when I changed it. And I mean possessed.

    PS: Ok, I did some editing. As I know me there'll still be typos, but I hope only to a neglectable amount.
  7. Hello everyone,

    just wanted to post my new character's background somewhere. It may be of limited interested to you folks and I don't claim to be superb writer. It's just silly to write one and then let it rust on the the hard disk.
    So, read if you like. I am open to criticism.

    It's for the Hellmaiden, Science Brute (Dark/Fire). Here's a screenshot made right after the prison escape for your convenience. (Well, to be honest, for my own artistic satisfaction.)
    http://www.directupload.net/show/d/665/95R9Ag2C.jpg


    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    Angelica White is often being wrongly described as a woman possessed by a demon. That's not quite true.

    Angelica was part of a research team that was supposed to develop cyborg implants for the mercinaries and security under contract by for Dr. Aeon. The project was top secret, Lord Recluse wasn't supposed to know about it.

    Angelica was seemingly a shy, young researcher. No-one knew about her dark desires. By an incident with the ETS (Energy Transfer System – Dr. Aeon's showcase project) at Mount Diable a greater demon was trapped alive and brought to the laboratories deep under Aoen City.

    Angelica was quiet at the parties, not very fond of the company and smiled only carefully. However, she made it into the bed of the project leader, Dr. Durado, personally selected by Dr. Aeon for his integrety, brilliance and ruthlessness. There she heard about the demon and that it was supposed to be used for a prototype project. She took good care that Dr. Duroda wouldn't regret passing the information to a meaningless, yet very sedulous science damsel.

    The projects went on. Studies were made. Results showed that Angelica was about the perfect vehicle for the creation of a high-tech demon soldier. Her aggressive physical training in the recent past made it even better. The Dr. Durado had no problem using his bed bunny and little researcher as specimen, she was easy enough to replace.

    A poisoned tea in the cantina, and when she woke up Angelica was deep burried under dark steel pipes and cables, bound to a cross of black steel, with flashing lights and computer monitors around her. She was about to be prepared. Her skeleton system was replaced by one of specially hardenend carbon. Her fingers changed into claws with industry diamond tips. Her skin and muscles interwoven with carbon fibres, her motoric system enhanced by additional micro controllers. The typical procedure for cyborgs.
    Some additional modifications were made that were non-standard. Viruses transported additional modifications to every single living body cell left in her and modified her so she would be able to use body heat to produce nano-sized dimesional gates within her sells, to „sweat out“ netherworld plasma. A network to transport this energy that would be vital to the demon was spun around her circular system. Her body temprature was severly raised with special blood modifications – up to 60° Celsius (140° Fahrenheit). Nano-Machines were implanted into her skin to produce flames. While a human being wouldn't be able to controll all this by any means it was supposed to be used by a demon after all.

    Hardly anyone survives even the standard procedure, but, as a forunate suprise, Angelica did. Her training proved better than anyone hoped for – as if it was not to escape that gray science mouse identity, but specifically to be ideal for the procedure. They didn't know that the latter was in fact the case. And that her training included meditation, self hypnosis, and torture resistance training.

    Her skull was wired to the conscience transfer machines, her body put in stasis. Then the demon was transported into the laboratory main hall. A three meters tall, winged monster, bound with steel chains to a massive steel obelisc. Nevertheess the beast was raging, flames shooting out of its mouth and it was fighting the chains it wouldn't be able to break in millenia.It proved to be more complicated to connect the demon to the machines than expected, however. So when everybody was busy keeping the beast under control the seemingly unconscious Angelca opened her eyes. No saw it but the demon he returned her gaze. And the rage of anger within the demon turned into one of lust. It fought even harder, but didn't hinder the scientist entrapping and wiring it deeper and deeper into pipes and machines. All seemed to work smooth from then on.

    When the ghost transfer system was booted, the connection established more easily than ever – as if the mortal soul was active and wanted to be consumed or entrapped forever. The transfer was inniciated. Graphs showed strange activities on both sides. Data traffic was far higher than usual and especially Angilca's end displayed strong activity, some of which was most atypical for a human being, yet no opposition. Dr. Durado was about to cancel the attempt and do some extra research when everything normalized. The demon conscience was transfered smoothly it seemed.

    However that wasn't the whole truth. The truth was that the demon didn't drive out Angelica's soul off her body. Neither did he enslave the human soul. The truth is that the demon and Angelica both sacrificed themselves – merged – to form a whole new spiritual entity. Composed of both of them, yet neither of them. Not a woman, not a demon, but a hellmaiden. The offspring of, and yet the same as the two souls merged, one of which had been darker than anyone would have believed to be possible It was a risky play on Angelica's side, but when she had opened her eyes and saw the demon, she knew her choice was fortunate. The two familiar souls had recognized each other than and silently agreed to become one whole new monster.

    The shell of the demon was brought back to the storage chambers for further research. The body of the woman that once was Angelica was brought into a high energetic prison that no demon could ever escape. The scientists were suprised how calm she was when she woke up again – demons are supposed to be ever calm. The scientist explained the hellmaiden that they believed to be a demon that she was trapped everworld (opposite of netherworld) lightrays and she would have to bow to the will of Dr. Aeon. As expected the demon tested the lightrays – but it didn't hurt it as expected. The Hellmaiden moved out of her prison, burned and tore the scientists apart before she escaped.

    A whole new hellmaiden released herself upon a world to toy with.

    [/ QUOTE ]
  8. Marksmaid

    CITY OF WOMEN

    editieren kann ich nicht mehr... na für mich funtionieren sie, wahrscheinlich weil ich ein gültiges Cookie und Login für CoHmpdium.de habe. Und weil ich zugang zum privaten Schattenmacher-Forum habe in dem die Bilder ursprünglich gepostet worden sind.
    http://www.directupload.net/show/d/664/lczBCCKT.jpg
    http://www.directupload.net/show/d/664/DVquGgkg.jpg
  9. Marksmaid

    CITY OF WOMEN

    hmmmmmm... Ich glaube da werde ich mich beherrschen können. Also schön. Hier ist eins. Der Char, das Kostüm, aber eine andere Location und etwas andere Lichtverhältnisse und eine andere Körperhaltung.

    Ich hatte darüber nachgedacht es einzuschicken, aber hab' mir dann gedacht - Ich schaff auch noch einen in dem ihr Gesichts- und Körperprofil durch das Licht besser zur Geltung kommen.
    Außerdem mag ich nicht, dass auf dem Bild die Schulterhörner nicht ordentlich aufgereiht sind. Bei der ";wings" Körperhaltung hat man das Problem mit den Schulterhörner immer. Außerdem stören die Fäuste in den Seiten die Hüftlinie. Leicht störend ist auch das Fleckchen Haut von ihrem linken Arm (also rechts im Bild) neben ihrer linken Brust. Mitlerweile habe ich auch fast den Eindruck, dass es, wegen der Stirnhörner bisser ist nicht direkt in die Kamera zu schauen. Dadurch wirkt das Gesicht zu kantig - obwohl das bei dem Bild das ich eingeschickt habe auch der Fall ist.
    Das Licht war mir schon ein wenig zu kitschig, ich hab's lieber wenn es kurz vor Sonnenuntergang ist, nicht danach. Außerdem war ich nicht sicher, ob die Jury den Hintergrund nicht zu langweiilig finden könnte; ich selbst finde ihn zwar völlig angemessen - er passt zum Charakter und lenkt nicht von ihm ab -, aber ich hatte den Eindruck, dass die Jury etwas mehr erwartet.

    http://foren.cohmpendium.de/attachme...p;d=1144174256

    Ein anderes bei dem mir insbesondere die Szene gefiel. Das Licht ist wirklich mies, alles worauf es ankommt liegt im Schatten. Aber ich mag dieses wilde an dem Bild. Es hat bewegung - man meint die Bäume wogen und starker Wind weht. Das Gebäude links im Bild würde zwar stüren, andererseits ist es, wenn man es erst mal für ein Kalenderblatt geschnitten hat sowieso nicht mehr drauf. Den Schleier habe ich, wie oben gezeigt, seitdem abgenommen.

    http://foren.cohmpendium.de/attachme...p;d=1144096342

    Und hier noch eins, das Illustriert, was passieren kann wenn man mit einem Stufe 21 Charakter Screenshots auf dem Nerva-Archipel zu machen. Ist mir mittlerweile ein dutzend mal passiert. Allerdings habe ich sie sonst nie so groß in der Totalen bekommen.


    http://www.directupload.net/show/d/663/quMgt9O2.jpg
  10. Marksmaid

    CITY OF WOMEN

    Das macht mich jetzt zunehmend nervös... wie wär's wenn wir einen Zwischenstand ziehen?

    Wenn ich zwei Bilder posten würde, die ich letztendlich nicht eingeschickt habe, aber ernsthaft darüber nachgedacht habe, würdet ihr dann mitziehen? Wenn ich das Gefühl hätte zu schlecht zu sein könnte ich noch nachbessern - aber das gleiche gilt ja für alle anderen. Letztenendes kann die Qualität des Kalenders nur profitieren. Wenn ich tatsächlich nachbessern sollte würde ich auch das Bild, das ich ursprünglich eingeschickt habe öffentlich machen - falls es für Hephia ok das Bild nochmal zu ändern.
  11. hmmm.... sorry, dass ich darauf nicht geantwortet habe.
    Ich hatte mich bereits für das zweite entschieden. Trotz aller Schwächen sieht es doch am beeindruckendsten aus. Die Farben von Sylvery stehen nicht zur Diskussion. Sie ist einfach so... ist ja schließlich auch Mutantin. Der Gürtel sollte eigentlich nach Stoff aussehen, als so eine Art Karate-Gürtel.

    Um dem ganzen ein bisschen mehr Farbe zu geben habe ich lediglich (im Gegnsatz zu zweiten) noch einen Farbverlauf bei den Handschuhen gemacht und habe den Gürtel weggelassen. Die sichtbare Kante an der Taille ist so schlimm nun auch wieder nicht.
  12. Marksmaid

    CITY OF WOMEN

    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />

    Kleiner Tip: Auch Bademoden oder Unterwäsche können z.B. ein Hemdchen haben^^.

    [/ QUOTE ]

    Sowas, da muss ich die Kostümoption Negligé wohl irgendwie übersehen haben.
    Jedenfalls hab' ich nu endlich auch was eingeschickt. Was ich in der Mail vergessen habe: Wenn sie es in den Kalender schaffen sollte, aber nicht auf die Titelseite (letzteres kann ich mir bei dem Bild ehrlich gesagt auch nicht vorstellen) hätte ich sie gerne als Miss Dezember, wenn möglich. Ihr Geburtsdatum ist der 21. Dezember (Wintersonnenwende) 1896. Auch wenn sie körperlich erst 19 ist.
  13. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    Oops... werde ich da von meinem eigenen Zitat abgehängt...?
    (Das Merkwürdige ist, dass es etwas klingt wie mein Char Scarlet Scarab in seinem Hamidown-Kostüm...)

    [/ QUOTE ]
    "Eat at Joe's" klingt wie "Eat my shorts". Klingelt's jetzt, welchen Superschurken aus der Comicwelt ich meine?
  14. Marksmaid

    CITY OF WOMEN

    *seufz*
    183 Screenshots an unterschiedlichsten Orten zwischen 14:07 und 15:47 und keiner überzeugt mich. Das ist einer der härtesten Wettkämpfe in diesem Spiel überhaupt.

    Aber Spaß machen tut's.
  15. Der ist nicht zufällig durchgehend gelb, rotzfrech und hat eine stilisierte Igelfrisur?
  16. Die Augen blinkend? Also... ich würde mich gerne noch von einer Neon Reklame unterscheiden, und ich nehme doch an, dass für die meisten von Euch Maden das gleiche gilt.
  17. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    das ist das prestige-gleiten, denk ich mal.

    gibt mit 30 spezielle auren, ganzkörper, gliedmaßen, leuchten, bröckeln, dampf, sternartig...

    link clickyfied so zb

    [/ QUOTE ]
    hmmm... vielleicht sollte ich trotz allem mit Nigra Mortis mal weiter spielen. Die ist nämlich Stufe 29; technisch gesehen 28 - ich muss sie noch aufsteigen lassen. Und das schön seit ein paar Wochen.

    Aber mal ernsthaft. Geht dieses gefunkele und geflimmere von den Ganzkörper-Effekten nicht mit der Zeit auf den Keks? Ich habe meistens Schattenwurf an, und das nervt schon. Also ich werde mir wahrscheinlich was für die Augen aussuchen und die "Slick" Sonnenbrille dafür welassen. Wenn ich überhaupt was nehme, heißt das. Grundsätzlich halte ich den Umhang auf Stufe 20 aber weitaus bedeutender als eine Aura. Welcher Superheld oder Schurke hat schon eine Aura? Vom Geruch vielleicht mal abgesehen...
  18. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    Haltet eure Screenis bereit. Strate das Event bald neu^^. Denn ich bin grad mitten im Umzug^^. Aber danach startet direkt Runde 2.

    Baba
    Hephy

    [/ QUOTE ]
    Wenn das so ist würde ich gerne mit ein paar Leuten zusammen tun um ihre heißesten Heldinnen und Schurkinnen gegenseitig zu "photographiern". Man hat einfach mehr Wahl bei der Kameraperspektive wenn man jemand anderen (aus der eigenen Ego-Perspektive) schießt - auch wenn bei CoH/CoV das ganze eingeschränkt ist, da sich die Kamera nicht mit senkt wenn man sich hin kniet oder legt. Trotzdem, immer noch besser als eine Kamera die kronisch auf einen Punkt knapp über dem Kopf ausgerichtet ist.

    Ich hab' ne GeForce 6600 GT (256 MB DDR3 Speicher @1Ghz, GPU @500 MHz) und werde auf "Qualität" spielen - was zum Beispiel 4x Antialiasing mit einschließt. Außerdem habe ich eine Domäne auf der ich die Bilder anschließend hosten kann. Ob Schurkin oder Heldin ist mir wurscht. Ich selbst werde wahrscheinlich mit einer Heldin teilnehmen (Es sei denn "Die schreckliche Erinnerung" schafft es bis dahin auf Stufe 20.)

    Mal ganz abgesehen davon kommen mehrere Leute auf bessere Ideen für den perfekten Hintergrund, perfekte Lichverhältnisse und perfekte Pose; Kampf-Szenen und solche bei hoher Geschwindigkeit sind dann einfacher zu machen.
  19. Ich hatte den Thread zu spät bemerkt... dachte bei der Überschrift eher an sowas wie hübsche Landschaftsaufnahmen.

    Naja, ich hätte sowieso nur einen Charakter parat gehabt der mitmachen dürfte und die hätte wohl keine Chance gehabt.
  20. [/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
    ...und bevorzuge es alleine zu spielen, da 99% der Teams aus Idioten besteht...

    [/ QUOTE ]
    Das ist ja das bedauerliche... in den meisten Teams gibt es Leute mit denen man auch was Anfangen kann. Du brauchst nur einen Idioten um jegliche Taktik zum Teufel gehen zu lassen (oder zu Gott, je nachdem ob man Held oder Schurke ist), und zwei Idioten um das Team queer über die Karte zu verteilen.
  21. Also, das gute an Union ist, das da mehr los ist.

    Das schlechte ist, das es völlig egal ist welche Sprache Du sprichst, weil der Wortschatz der meisten nicht über &lt;#!?*&gt;, lft, pass star, my mish und lo hinaußreicht. Die durchschnittliche Rate blinder Supergruppen Einladungen beträgt im Schitt zwei pro Stunde und überall rennen irre herum die es wahnsinnig komisch finden ununterbrochen bestimmte Effekte auszulösen.

    Abgesehen davon ist es lustig.
  22. Hallo,

    obwohl ich mit dem generellen Look einer meiner Nahkampf-Mädels, Sylvery, Mutation Scrapper 10 auf Union, ganz zufrieden bin, gibt's da einige Details die ich zu ändern gedachte. Dann kam der Schock! Ich habe noch eine freie Kostümänderung. Normalerweise hebe ich mir sowas für das nächste Kostüm auf. Das wird dann normalerweise nämlich richtig teuer. Also - rückgängig machen ist nicht und ich opfere eine sehr wertvolle freie Änderung dafür deswegen darf ich nichts machen was mir hinterher nicht gefällt und wollte mal Meinung zu den drei Varianten einholen.

    Also, hier ist wie sie jetzt aussieht:
    http://www.imagedump.com/index.cgi?p...&amp;tp=393574
    Der Gedanke war ein möglichst einfaches, silbrig glänzedes Kostüm, für eine unkomlizierte Nahkämpferin. Die Stiefel und Handschuhe sind gepanzert, weil sie ja damit kämpfen muss. Das Problem dabei ist, dass die Übergäänge an den Armen und Beinen total dämlich aussehen. Der Gürtel sollte in erster Linie praktisch wirken und erfäüllt den Job im Zusammenhang mit diesem Kostüm auch. Die angeklebten Schulterteile wirken allerdings eher komisch, als dass sie ihre Erscheinung ein wenig mächtiger machen und ihre Nahkampf-Rolle betonen.

    Das ist eine Variante die ich mir überlegt habe:
    http://www.imagedump.com/index.cgi?p...&amp;tp=393575
    Das ganze in einen Metallbeschichteten Ganzkörperanzu verfrachtet. Der Gürtel über dem Rock würde da nicht mehr funktionieren, ganz ohne geht's aber leider auch nicht, weil immer eine deutlich sichtbarer Übergang zwischen Ober- und Unterkörper da ist. Was mich daran stört ist, dass sie fast wie ein Cyborg wirkt - das ganze erscheint gar nicht mehr wie Kleidung sondern wie ein Panzer.

    Eine Kompromissvariante habe ich:
    http://www.imagedump.com/index.cgi?p...&amp;tp=393579
    Handschuhe und Stiefel gegen Varianten ausgetauscht die sich deutlich vom Arm/Bein Abgrenzen. Der Gürtel ist nun nicht mehr ein Ausrüstngsgürtel sondern - der Einfachheit zu liebe - ein gefaltetes Tuch, wie bei Martial Arts üblich. Die Schulterteile hätte ich am liebsten weggelassen, das lässt sie aber relativ schwach und verwundbar erscheinen. Deswegen habe ich kleine drangeheftet. Immer noch besser als die Tech-Teile.
  23. Warum eigentlich PvP-Zonen? Warum nicht "Miss Zukunft" in Pocket D?
  24. Also... weil ich zu faul bin noch einen Bericht zu schreiben hier ein Link zu ein paar Photos zu dem großen Event:

    Bericht bei CoHmpendium.de