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Jetzt haste ja bei Aim und BuildUp nur noch ToHit drin.
Das hätt ich nun nicht gemacht. Ich würde bei beiden Kräften 3x RechRdx reinstecken, damit sie möglichst oft kommen. ToHit halte ich persönlich da eben für Verschwendung (wobei es da sicher auch andere Meinungen gibt, oder?). -
Amboss, so ist das keine Schleichwerbung, das ist einfach nur plump.
Außerdem ist die AION-Seite doof. Irgendwie schafft sie es, das ich bei meinem Firefox nicht mehr zwischen den Tabs wechseln kann, während sie geöffnet ist.
[Edit] Ich korrigiere. Sie verhindert nicht nur den Tabwechsel, sondern auch den Wechsel zu einer anderen Anwendung. Und wenn ich einen Menüpunkt anklicke bleibt er beim Laden hängen und die CPU-Last steigt mit der Zeit auf 100%. -
Sieht auf den ersten Blick schon ganz brauchbar aus.
Nur ein paar Anmerkungen hätt ich da:
- Das ToHit bei Aim hätt ich mir gespart, der Buff ist so schon ausreichend. Wenn du Schützenhilfe brauchst, dann hätt ich doch lieber Taktik genommen und das hochgeslottet. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.
- Consume würde ich mir früher holen. Es ist doch eine Lvl28-Kraft, oder? Und dann schön mit 3x RechRdx, 2x Acc und 1x EndMod geslottet. Das geht gut ab. Mit 2 Schergen in der Nähe hat man da die Ausdauer wieder voll. Zumindest bei meiner Feuerbrecherin. Eventuell kannst du dir damit auch Fitness sparen. Meine Feuerbrecherin kommt jedenfalls ganz gut damit klar sich nur mit Consume aufzuladen. -
Hm.. danke. War mir garnicht so bewusst, dass das so wenig verbreitete Infos sind.
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Immer wieder beliebt, da auch animiert: http://www.the-swarm.org/Emotes/EmoteGuide.htm
Alternativ Cohmpendium: http://coh.gamergy.de/files/emotes/index.php
und ParagonWiki: http://paragonwiki.com/Emotes
PS: der Kürbis ist alakazamreact; was die korrekte Erwiderung auf alakazam ist. -
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Bist du sicher das du das Spiel schon mal gespielt hast ?
Hört sich fast so an als seihest du noch nicht über das Char designen hinaus*kleiner joke*
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Nee nee, wenn er im Designer gewesen wäre, wüsste er um die vielen Möglichkeiten und das 12 Slots dafür nicht reichen können. Vermutlich hat er sich den Account fertig gekauft und weiß garnicht das man Kräfte auswählen und die Kostüme verändern kann. -
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Beispiel: Was ist der Unterschied zwischen Psi Waffen und Willenskraft? Und wo genau liegt der Unterschied zum bereits vorhandenen Set Gedankenkontrolle?
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Also die Fragen kann sogar ich dir beantworten.
Erstmal es geht um NK-Sets. Psiwaffen ist als primäre Kraft, also Angriff, gedacht - Willenskraft als sekundäre Kraft, also Verteidigung. Und Gedankenkontrolle ist ein Beherrscherset. -
Unter "ball and chains" könnt ich mir recht viel vorstellen. Auch 2 kleinere Stahlkugeln (optional mit Dornen) an einer Kette. Damit könnte man auch einiges im Nah(bereichs)kampf anstellen.
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Naja, so eindeutig find ich die Namen nicht unbedingt. Auch schon die englischen nicht. Vermutlich müsste man die US-Foren verfolgt haben um zu wissen was gemeint ist.
<ul type="square">[*]Street Fighting / Straßenkampf - Wo ist der Unterschied zu Martial Arts/Kampfkunst?[*]Electric Hammer / Elektrischer Hammer - Öhm.. Presslufthammer/Bohrhammer?[*]Energy Blade / Energie-Klinge - Stell ich mir wie die Berserker der Protoss aus StarCraft vor. Klingt für mich gut.[*]Psionic Weaponry / Psionische Waffe - Hm.. hier hab ich keine Ahnung wie das für einen Nk aussehen soll. Für nen Blaster hätt ich ja ne Vorstellung gehabt.[*]Dual Blades / Doppelklingen - Ist klar. Zwei Schwerter halt.
[*]Ball and Chain / Kettenkugel/Kugel - Ok, kann man sich vorstellen.[*]Shield Fighting / Schildkampf - Uhm.. prügelt man mit nem (Ritter-)Schild auf den Gegner ein oder gehts mehr um Kraftfelder?[/list]<ul type="square">[*]Density Control / Dichte-Kontrolle - Ok, da hab ich eine gewisse Vorstellung davon. Die Erklärung dürfte wohl in die Richtung des Kinetik-Sets gehen.[*]Force Field / Kraftfeld - Ist klar.[*]Willpower / Willenskraft - Hm.. wohl eine Art Invul-Set?[*]Vibration - Keine Ahnung wie man sich damit verteidigen will, aber macht neugierig.[*]Growth - Wachstum - Ähnlich wie bei Vibration. Klingt auch ein bisschen nach Regenerations-Set (Wunden schließen etc.). Wenn das auch optisch entsprechend umgesetzt wird, könnte es schon allein deswegen nett werden.[*]Shield Defense / Schild-Verteidigung - Ist klar. Darauf warten vermutlich schon die meisten Breitschwertler. Wird aber vermutlich schwer umzusetzen, da es wohl nur mit den wenigsten primären Sets zusammenpasst.[/list]
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Löschen? Bist du wahnsinnig?
Ich wechsle sehr oft zwischen meinen Chars. Zugegeben, manchmal ist einer etwas länger ungenutzt, aber ich packe sie dann doch immer wieder mal aus und spiel sie weiter.
Am Anfang hatte ich noch kleine Chars unter 20, die sich dann doch nicht als so toll herausgestellt haben und die ich wieder löschen konnte. Aber mittlerweile hab ich keinen Char mehr auf Zukunft, den ich wieder abgeben will. Und damit bleibt mir das weitere experimentieren auf Zukunft vorerst verwehrt. -
Das liegt dann wohl mehr an der States-TF. Wir haben gestern die Faathim-TF gemacht. Das Team war i.d.R. 6 bis 8 Helden stark und ich hab knapp über 20 Anleitungen und 50 Bergungsgut gefunden. Ich musste beides zwischendurch auslagern.
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In Steel Canyon gibts eine Uni (ist auf der Karte markiert).
Lass dich dort mal einschreiben, dann wird dir alles wichtige zu Erfindungen (zu denen die Anleitungen gehören) erklärt. -
Wichtig wäre noch wann du suchst. Die CoX-Community ist im Schnitt etwas gehobenerem Alters und ist dementsprechend mehr Abends unterwegs.
Bei Punkt 1 sollte man auch noch bedenken das man nur die Spieler der eigenen Seite sieht. Also Schurken sehen nur Schurken und Helden nur Helden. Du siehst also nur etwa die Hälfte der Community. Zeitweise schwappt das Verhältnis zwischen Schurken und Helden auch stark hin und her, je nachdem was gerade 'in' ist. -
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Die IOs müssen dabei in einer einzelnen Kraft eingesetzt sein.
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Eine wichtige Info, die mir noch nicht bewusst war. Danke. -
Danke für die klare Aussage.
Ok, dann hat mich einfach nur der umfangreiche Tooltip bei diesen speziellen IOs verwirrt.
Das sind also nur IOs, die zu einem Set gehören und kein Set an sich.
Der Tooltip ist so umfangreich und unverständlich, den verkraftet nicht mal mein Client und brachte ihn gestern 3mal zum Absturz. -
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Ja das ist korrekt. Ich weiss zwar selbst doch nicht welche Rezepte man auswendig lernen kann, aber man benötigt dazu bestimmte Abzeichen.
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Im Tutorial wurde glaub ich gesagt, dass man nur die einfachen Rezepte (die es auch so zu kaufen gibt) auswendig lernen kann.
Was ich noch nicht ganz verstehe sind die Sets.
Einerseits sind es nur Kombinationen bestimmter IOs, aber man braucht auch eine Anleitung für das Set? Muss ich das Set "bauen"? Was kommt dann da raus? Was passiert wenn ich den Char respecce und die Kombination nicht mehr erfüllt wird?
Ich dachte eigentlich Sets sind einfach "da", wenn die Bedingungen (z.B. 3x eine bestimmte IO) erfüllt ist. Das man dazu eine Anleitung kaufen kann/muss irritiert mich jetzt. -
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locker cruisen, Fenster runtergekurbelt und Mucke an...
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Das ist ne super Umschreibung wie sich CoX am besten spielen lässt und wie ich es auch in der Regel praktiziere. -
Aber du kannst es dir immer wieder holen.
Es ist für die Schurken übrigens ein Mini-Arachnos-Zerstörer. Ist ganz süß. -
Ist ja nicht wirklich so das ich auf meine Missis bestehe. Manchmal frag ich auch ob jemand was spezielles wünscht. Oder manchmal spielen wir einen Storystrang von jemand bestimmten durch. Für alles weitere fehlt mir schlichtweg der Überblick welcher Missionstitel zu welchen Storystrang zu welcher Levelrange gehört. Das zu wählen was man kennt, ist für mich dann einfach der schnellste Weg. Lediglich wenn mir eine Zeitmissi in der Liste auffällt, die wähl ich dann gleich an.
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Wenn ich Teamführer bin, dann schau ich auch in erster Linie auf meine Missis. Wenn jemand gern seine Missis machen will, dann brauch er es nur sagen. Das ist dann kein Thema. Aber ich such nicht ständig die komplette Liste ab welche Mission von den anderen jetzt geeignet sein könnte, wo man eh nicht so recht weiß wie alt und/oder dringend die ist.
Warum sich manchmal Teams spontan auflösen haben schon Shakira und Sin gut erklärt. Das ist völlig normal. Es ist ja auch keine böse Absicht (zumindest nicht bei mir), das man jemanden nur für eine Mission einläd, das ergibt sich oft genug einfach so. Gerade bei längeren Mission ereilt einem zwischendrin mal spontan die Erkenntnis, das es langsam Zeit für Feierabend wird. -
Nun, irgendwann sind alle Missionen gespielt. Wenn du nicht auf PvP oder Streeten stehst, hast du irgendwann nichts mehr zu tun. Außer du machst als Mentor bei kleineren Helden mit (dann wirst du auf dessen Level herabgestuft).
An eigenen Missionen bleibt nur noch der Polizeifunk, der auf Dauer sicher schnell langweilig wird, und die Statesman-Taskforce (kommt mit I#9), die du immer wieder wiederholen kannst bist du vor Hamidon-Verbesserungen nur so platzt.
Sehr große Gegner gibts zwar (nennen sich hier Riesenmonster), die in bestimmten Gebieten immer wieder auftauchen, aber die kann man für gewöhnlich nicht allein besiegen (außer Sally). Ob 50 oder nicht. Da brauchts immer wenigstens ein Team.
Es gibt auch noch das ultimative Riesenmonster: Hamidon. Der ist so groß, der hat sogar seine eigene Zone.Da brauchts dann schon noch ein paar Helden mehr (Anzahl > 50).
Irgendwann solls dann auch noch das Item Of Power und Basen-Raids geben. Aber das hat wohl bisher nie so richtig funktioniert und wurde deswegen immer wieder zurückgestellt. Das wäre dann ne Mischung aus Trial und PvP.
Fazit: wenn man will, kann man sich auch weiter mit einem 50er rumtreiben (Mentor, PvP, Streeten). Aber spezieller 50er Content ist eher knapp.
Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg. Als normaler Spieler, der täglich mal 2-3 Stunden spielt, am WE vielleicht auch mal länger, wirst du nicht so schnell deine 12 Slots voll haben.
Ich bin jetzt seit 2 Jahren dabei und hab gerade mal 3 50er.
Wenn man es drauf anlegt kann man seinen Char (mit Hilfe anderer) in einer Woche auf 50 prügeln. Aber das find ich unlustig. Bei normalem spielen mit Storys und so braucht man 3 bis 9 Monate für einen 50er. Je nachdem ob man sich auf einen Char konzentriert oder viel twinkt. -
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- Was ist das Ziel des Spiels? Die FAQs fallen allesamt recht dürftig aus. Ist es PvP oder PvE. Falls letzteres ist es Dungeoncrawling oder doch eher "Durch die Straßen laufen und Leute retten", wie bis lvl 7 (so weit bin ich immo)
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Ziel ist es Spass zu haben.
Nun, man kann sich die Ziele stecken wie man möchte. Manche sehen ihr Ziel darin so schnell wie möglich 50 zu werden, andere wollen sich im PvP beweisen, andere sammeln Abzeichen, andere machen Story-Gaming, wieder andere spielen einfach nur so, probieren Kostüme und Kräftesets aus.
PvP ist auf Zukunft nach wie vor etwas mager, obwohl es da durchaus ein paar ständige PvP'ler gibt. Der Großteil macht aber praktisch nur PvE. Das "durch die Straßen laufen" (hier oft einfach 'streeten' genannt) war wohl früher mal ne Weile in. Im Moment eher weniger, höchstens um Abzeichen zu sammeln. Missionen in Instanzen (das meinst du wohl mit "Dungeoncrawling") sind interessanter. Da kommt auch ein wichtiger Aspekt von CoX zu tragen: die Storys. Gerade in CoV sind sie immer wieder unterhaltsam und es lohnt sich wirklich sie zu lesen. In CoH gibts auch so einige gute Storys, wenn auch nicht ganz so intensiv wie in CoV.
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- Was für Änderungen sind geplant (Ich meine nicht Issue 9, sonder weitläufiger) Also wie soll die Zukunft des Spieles aussehen? Wenn ich jetzt ein neues Spiel anfange, möchte ich auch, dass es halbwegs lange einen Zielsicheren Pfad hat.
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Da können dir andere sicher mehr sagen, ich hab da nicht so das Gedächnis für.
Das Entwicklerteam hat auf jeden Fall langfristige Pläne (bzw. Wunschlisten) und lässt auch hin und wieder was durchblicken.
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- Wie ist der Gamesupport? Kümmert sich das Entwicklerteam, bzw. das Publisherteam um den Spieler oder ziehen sie doch eher ganz WoW-like ihr eigenes Ding durch?
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Der Support selbst ist sehr gut. Recht flott, auch mitten in der Nacht bekommt innerhalb ner halben Stunde Hilfe.
Das Entwicklerteam pflegt einen sehr engen Kontakt zur Community. Man kann Wünsche äußern, sie werden auch von hier an das Team weitergeleitet und hin und wieder schaffen es auch Community-Wünsche ins Spiel. Auch sonst sind die Entwickler sehr für Kritik offen.
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- Wir wird meine Anstrengung als Spieler belohnt? In den Videos habe ich auch größere Gegner gesehen. Finde ich gut. Die Vorstellung, als Supertruppe gegen so einen richtig großen Gegner zu kämpfen (á la The Incredibles) macht spaß. Aber was habe ich davon? Was für Belohnungen gibt es?
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Anerkennung. Respekt deiner Mitspieler.
An Ingame-Goodies gibts für besondere Dinge Abzeichen. Das sind einfach nur Orden die man sammeln kann (derzeit gibts über 300), die mehr oder weniger schwierig zu erreichen sind und eins kann man sich quasi unter den Namen heften, so dass es jeder sehen kann.
Ansonsten gibts auch noch Verbesserungen, Inspirationen und Bergungsgut. Aber das gibts auch so bei allen Kämpfen. Mit I#9 kommen dann noch Rezepte für Erfindungen hinzu.
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- Wie sieht das Endgame aus? Welches ist das Maxlevel und was ist hier der Anreiz, weiter zu spielen?
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Höchstes Level ist 50.
Anreiz kann einerseits PvP sein, aber der wohl größte Anreiz für die meisten hier ist das 'Twinken'. Die meisten Spieler haben ihre 12 Slots mit Chars voll. Nicht wenige haben Zweitaccounts um noch mehr Charakter haben zu können. Es macht einfach Spass sich Figuren auszudenken, Kostüme zu basteln und die Kräfte auszuprobieren. Zumal sich viele Kräftesets und Archetypen sowas von grundverschieden spielen, dass es nicht zu früh langweilig wird.
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da ich ein riesiger Marvel- (vor allem Spiderman-) Fan bin.
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Das sind gute Vorrausetzungen hier viel Spass zu haben. -
Viele interessante Infos sind ja dabei. Doch das wichtigste wäre für mich erstmal die Möglichkeit mehr Charakter-Slots auf dem Server zu besitzen. Leider wurde nichts in der Richtung erwähnt. Bis dahin werden neue Kräftesets und ATs für mich eh einen leicht bitteren Beigeschmack haben, weil ich weder Chars löschen noch auf andere Server ausweichen will.
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Und kann ich meine Robos auch Unsichtbar machen via Gewähre Unsichtbarkeit? Z.B. im PvP - ich stelle mich hin, parke meine Unsichtbare Roboarmee um mich und tu so als wenn ich akf wäre (AFK über dem Kopf sollte das suggerieren) - wenn dann der Ganker auftaucht der einen Freekill landen will *RABATZ*
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Mit Pech bist Du aber schneller im Mezz oder tot als du schauen kannst. Tell mich an @Maga, ich würde es gerne testen, Zone ist egal.
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Ich kann es bestätigen, dass genau das passiert.
Die Robos sind einfach zu schwach und zu träge um da rechtzeitig den Gegner abzufangen. Bzw. wenn sie zu früh anfangen zu ballern, werden sie auch zu früh sichtbar und der Gegner ist Ruckzuck wieder außer Reichweite.
Außerdem ist die Wirkzeit etwas sehr kurz. Wenn man sie permament unsichtbar haben will, hat man viel zu tun.
Also unsichtbarmachen geht, ist aber im PvP unbrauchbar.
In Missis wars ganz witzig wenn man mit der ganzen Horde mal durch die Mobs spazieren kann.