Fragen/ Beschwerde
Also nachdem ich mir die (zu) lange Einleitung durchgelesen habe. Von den Spielern die ich kenne klagt aktuell keiner mehr über diese heftigen Probleme. Evtl. liegt das an Deiner Verbindung
Ansonsten würde mich mal diese ellenlange Fehlerliste interessieren. Du kannst gerne mal auf den Testserver gehen und dort prüfen ob die Dir wichtigen Fehler behoben sind.Der Testserver ist für jeden zugänglich.
Das Probleme auf anderen Servern behoben werden ist, richtig erkannt, Humbug...wir nutzen alle den gleich Client. Nur Lokalisierungsfehler hängen an uns weiter. btw wenn du Neuloggst und alleine im Team warst resetten die Missionen immer - das ist kein Bug sondern so implementiert.
Cheers
Thomas
ich kann nur für mich reden, die probleme die mich stören und teilweise ewig schon bekannt sind werden auch mit i13 bleiben und mich weiter stören...liegt daran das nc eu da nichts machen kann weil die schlicht und einfach ihre leute dauernd rauswerfen, im endeffekt liegt alles an nc us..da kann mir keiner mehr was erzählen.. eu ist nur noch für die lokalisierungen zuständig.
alles was mich stört liegt wahrscheinlich auf der prioritäten liste extrem weit unten, genauso wie neue basis deko...
jammern können wir alle viel, ändern wird das nichts. nochdazu weil das hier im forum eh niemand mehr liest.
tatsache ist ich bin genervt davon aber zahle trotzdem meine gebühr weil ich ingame freunde habe die mir wichtig sind. wenn die nicht wären würde ich schon seit 1 1/2 jahren kein coh mehr spielen. punkt aus.
Okay, dann hänge ich mal zur Unterstützung meiner besseren Hälfte rein.
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Von den Spielern die ich kenne klagt aktuell keiner mehr über diese heftigen Probleme. Evtl. liegt das an Deiner Verbindung
[/ QUOTE ]
Tja ich würde schätzen maximal 1/3 der Verbindungs-Probleme von CoX sind bei uns auf Probleme von und mit unserem ISP zurückzuführen.
Bei den restlich 2/3 ... nunja ... wenn noch alles andere funktioniert (Browser, Ping, Trace-Route) liegt die Vermutung nahe, dass das Problem auf CoX reduziert werden kann.
Weiterhin kann der gute Tikal hier im Forum von den Abrüchen ein trauriges Lied singen (Wohlgemerkt: völlig anderer Rechner, anderer ISP, andere Stadt). Mal als Beispiel - Während der letzten Schurken-Respec sind in der knappen Stunden 3 Personen mit Verbindungsproblemen rausgeflogen. Zufall?
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Ansonsten würde mich mal diese ellenlange Fehlerliste interessieren.
[/ QUOTE ]
(Mal als Vorwort - Ich spiele nun unregelmäßig seit der europäischen Beta von CoH, hab also eine Menge Entwicklungsschritte des Spiel mitverfolgen können.)
Und da hätten wir natürlich erstmal die reinen Lokalisations-abhängigen Probleme. Die noch immer (!) nicht funktionierende Laufschrift in den Bahnstationen - seit wann geht das nichtmeht? Issue 6?
Oder der defekte deutsche Basis-Editor - sind ja auch erst 3 Monate, die das nicht geht.
Schön ist auch das Problem mit den Schneider-Gutscheinen - die gehen nämlich zum Teil einfach nicht. Und was meint der Support dazu: "Problem is bekannt. Bezahlen Sie einfach mit Einfluss." o_O
Oder was mir momentan wieder ganz massiv nen dicken Hals verschafft - das immer noch auftretende Out-Of-Sync-Problem. Schön, dafür existiert ein Workaround, der überhaupt die Spielbarkeit ermöglicht. Aber das ist nunmal keine Lösung, es ist nur ein Workaround. Als IT Prozessberater kann ich daraus ableiten - Incident Management funktioniert, das dahintergeschaltete Problem Management ist scheinbar nicht existent oder nicht gewillt eine Lösung zu finden.
Das ist nur mal ein Auszug der größeren Schwierigkeiten die wir haben, die Probleme mit den verloren gegangen Chat-Nachrichten oder der fehlerhaften Online-Anzeige der Freundesliste mal nicht ausgeführt.
Okay, dass sind alles keine wirklich gravierenden Probleme die das Spiel erheblich stören. Aber in der Summe kann sowas schon irgendwann passieren, und da ich nicht erkenne das irgendwas gefixt wird wird diese Summe zwangsläufig irgendwann erreicht werden.
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Du kannst gerne mal auf den Testserver gehen und dort prüfen ob die Dir wichtigen Fehler behoben sind. Der Testserver ist für jeden zugänglich.
[/ QUOTE ]
Ja ist bekannt, aber vielleicht ist es nicht jedem eine separate 6 GB Test-Installation wert.
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
[...] btw wenn du Neuloggst und alleine im Team warst resetten die Missionen immer - das ist kein Bug sondern so implementiert.
[/ QUOTE ]
Ich war mit ihr im Team und bin zeitgleich geflogen - jetzt erklär das mal. :P
Bitte versteht mich (uns) nicht falsch, ich liebe dieses Spiel - ansonsten wäre ich nicht solange treu geblieben. Aber ich finde die Frage meiner Frau schon gerechtfertigt - Haben wir wirklich realistische Chancen, dass es spielbar bleibt oder haben wir irgendwann einen kaum noch funktionalen Flickenteppich aus Bugs und Workarounds?
Schöne Antwort. Ich hoffe auch, dass die Fehler behoben werden.
Zu
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Ich war mit ihr im Team und bin zeitgleich geflogen - jetzt erklär das mal.
[/ QUOTE ]
...wenn niemand mehr in der mission ist, wird sie neugeloggt. Also wenn alle fliegen, ist keiner mehr in der Mission...ergo Reset.
Das mit dem Verlust von Chatnachrichten während des Zonens ist bzw. soll schon seit zwei oder drei Builds behoben worden sein und ich würde auch behaupten, dass ich seitdem keine Nachrichten verloren habe.
Finde es auch richtig Fehler anzuprangern, aber man muss auch selber aktiv werden (/bug), da Probleme die die Amis bzw. engl. Client betreffen immer Priorität haben werden und das Forum nicht nach Fehlerbeschreibung durchsucht werden. Früher hat unser CC so was weiter gereicht...
/bug liest niemand da die leute die das bisher getan haben gefeuert wurden
btw, die nachrichten verschwinden immernoch....fällt zwar nicht so auf weil man sie eben nicht sieht aber es ist so...
kannst es ja gerne testen
geh in nem channel on, sag hallo und zone dann...du wirst keine antworten sehen
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
Ja ist bekannt, aber vielleicht ist es nicht jedem eine separate 6 GB Test-Installation wert.
[/ QUOTE ]
unsinn, der testserver-ordner ist ca 2,8 gb groß. etwas mehr, etwas weniger, kommt drauf an wieviele screenshots man macht.
einfach den cox-ordner in das cohtest verzeichnis kopieren, verknüpfung des clients auf den desktop und eingenschaften -test hintersetzen, schon gehts.
[ QUOTE ]
unsinn, der testserver-ordner ist ca 2,8 gb groß. etwas mehr, etwas weniger, kommt drauf an wieviele screenshots man macht.
einfach den cox-ordner in das cohtest verzeichnis kopieren, verknüpfung des clients auf den desktop und eingenschaften -test hintersetzen, schon gehts.
[/ QUOTE ]
Gut dann korrigieren ich: "Ja ist bekannt, aber vielleicht ist es nicht jedem eine separate 2,8 GB integrierte Test-Instanz wert."
Zumindest bringt es mir (uns) keinen wirklichen Mehrwert - Bugs habe ich auch in der regulären Installation, die ich auch reporte. Neue Issues spiele ich lieber wenn sie live gehen, um mir nicht die Vorfreude zu nehmen. Bei Charakter-Builds hatte ich bisher noch nie die Notwendigkeit etwas vorher zu testen.
Ich ärgere mich ebenso über Fehler, die offensichtlich außer den Spielern niemanden interessieren. Anscheinend sind mein Frauchen und ich besonders heftig vom "Sync-Bug" betroffen, nämlich mit exakt JEDEM Character über Level 20. Das kotzt einen schon gewaltig an.
Desweiteren werden beim Kostümwechsel SG-Farben übernommen obwohl diese nicht ausgewählt wurden.
Chat-Kanäle wechseln mit jedem Zonenwechsel nach belieben ihre Farbe, auch wenn ich ihnen eine Farbe zugeordnet habe. Damit haben unser SG-Kanal und TF-Orga bei mir häufig die gleiche Farbe und sind nur schwer unterscheidbar.
Chatnachrichten gehen auch bei mir beim Zonenwechsel verloren.
Die SG-Basis kann man nur bearbeiten, wenn man den Client auf englisch umstellt.
Beim Umloggen stürzt bei mir in ca. 10-20% der Fälle der Client einfach ab.
Diese Bugs sind alle seit Monaten vorhanden. Ich schicke mittlerweile täglich Fehlermeldungen an den Support aber der scheint in der Tat nicht mehr zu existieren, denn es kommt nicht einmal mehr eine automatisierte Antwort per E-Mail.
Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass alle diese Fehler nie mehr gefixt werden, warum auch, solange die Spieler (mich eingeschlossen) brav monatlich ihre Kohle abdrücken?
...und "dass" schreibt man mit Doppel-S, wenn man es nicht durch "dieses" oder "welches" ersetzen kann.
Ich würde aber trotz der Fehler nicht einfach so meinen Account deaktivieren wollen. Natürlich sind es Dinge die mich persönlich wahnsinnig nerven, aber der Grund warum ich CoH spiele ist ganz einfach: Ich spiele viel mit Freunden die ich natürlich auch so kenne. da diese aber mittlerweile ne ganze Ecke weg sind, ist das ne Möglichkeit etwas zusammen zu machen.
Beschwerdebriefe schreiben, bug reports schreiben, sich einfach abmelden, all das macht wenig Sinn wenn einfach niemand da ist der wirklich zuhört. Wen interessiert es den wenn sich 1000 Deutsche abmelden, aber dafür 1000 Amis oder Franzose dazu kommen? Denn mal im Ernst, alle anderen haben jemanden oder gleich mehrere für ihr Forum und die direkt für die Spieler da sind, da macht es auch keinen unterschied das von NC jemand an Halloween online war, wenn der auch nichts tut.
Ist nur die Frange wie kann man wirklich jemanden erreichen und mal Druck machen? Ist das überhaupt möglich oder wird es nur noch schlimmer werden mit den bugs?
ka obs heut noch so ist, aber gestern ging den ganzen tag die deutsche ingame hilfe nicht^^ ka aber wenn jemand neu anfängt und nichtmal ne ingame hilfe findet dann ist das für denjenigen bitter und der wird wohl kaum weiterspielen wollen..
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
ka obs heute noch so ist, aber gestern ging den ganzen Tag die deutsche ingame Hilfe nicht^^ ka aber wenn jemand neu anfängt und nichtmal ne ingame Hilfe findet dann ist das für denjenigen bitter und der wird wohl kaum weiterspielen wollen..
[/ QUOTE ]
Die ist defekt, kann auch zum Abstürzen des Spiels führen, aus eigener Erfahrung: Finger weg von der Arena Hilfe.
Aber das wird wahrscheinlich Dienstag gefixt:
http://uk.boards.cityofheroes.com/sh...v=#Post1280787
Ist auch schon auf dem deutschen Board in den Patchnotes des Testservers...
Hallo Leute
das die Fehlerliste lang ist wissen wir alle denke ich, aber muss das sein? Schon mehrfach habe ich jetzt gehört das die Probleme auf anderen Servern behoben werden, ob das stimmt oder nicht kann ich nicht nachvollziehen und haltlose Vermutungen will ich nicht in den Raum stellen.
Es gibt Dinge die manchmal so nerven beim spielen das ich mich Frage wie lange das Spiel überhaupt noch spielbar ist und wie lange ich mir das noch geben will! Natürlich Zwingt mich niemand jeden Monat Geld zum Fenster raus zu werfen um CoH zu spielen, aber wenn ich es schon tue dann erwarte ich dafür auch was.
Langsam kann ich auf die Erweiterungen mehr als dankend verzichten, wenn die Fehlerliste kürzer werden würde!
Bekannt ist ja sowieso das Basenbauprob., aber wird das nun bei dem nächsten Issue behoben sein oder nicht?
Aussetzer bis zur Vergasung kenne ich auch zu genüge, mit einem Dom der nicht viel aushält ist es tödlich wenn lags auftreten und selten kommt das nicht vor.
Sync Probs sind auch zu genüge vorhanden, toll es gibt den Befehl aber wann wird das behoben?
Ich verliere ständig die Verbindung zum Kartenserver und bekomme zum Teil die Verbindung nicht wieder, weshalb mir der Rechner abstürzt. Hin und wieder kommt es vor das mir das innerhalb eines Abends zwei drei mal oder öfter passiert, bis das Image verifiziert ist und ich eingeloggt bin resetten sich die Missis zum Teil schon, so macht das echt kein Spaß.
Wisst ihr wie der stand der Dinge ist und ob (nachdem noch nicht mal mehr jemand direkt für uns zuständig ist) sich überhaupt etwas daran ändern wird?
(Mein englisch ist nicht so toll das ich das z.T alles nachlesen kann und dabei beziehen sich ja auch viele Dinge auf deren Server und nicht auf den Deutschen)
Vielen Dank für die Antworten im vorraus
Lg Flaming