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unsinn, der testserver-ordner ist ca 2,8 gb groß. etwas mehr, etwas weniger, kommt drauf an wieviele screenshots man macht.
einfach den cox-ordner in das cohtest verzeichnis kopieren, verknüpfung des clients auf den desktop und eingenschaften -test hintersetzen, schon gehts.
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Gut dann korrigieren ich: "Ja ist bekannt, aber vielleicht ist es nicht jedem eine separate 2,8 GB integrierte Test-Instanz wert."
Zumindest bringt es mir (uns) keinen wirklichen Mehrwert - Bugs habe ich auch in der regulären Installation, die ich auch reporte. Neue Issues spiele ich lieber wenn sie live gehen, um mir nicht die Vorfreude zu nehmen. Bei Charakter-Builds hatte ich bisher noch nie die Notwendigkeit etwas vorher zu testen. -
Okay, dann hänge ich mal zur Unterstützung meiner besseren Hälfte rein.
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Von den Spielern die ich kenne klagt aktuell keiner mehr über diese heftigen Probleme. Evtl. liegt das an Deiner Verbindung
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Tja ich würde schätzen maximal 1/3 der Verbindungs-Probleme von CoX sind bei uns auf Probleme von und mit unserem ISP zurückzuführen.
Bei den restlich 2/3 ... nunja ... wenn noch alles andere funktioniert (Browser, Ping, Trace-Route) liegt die Vermutung nahe, dass das Problem auf CoX reduziert werden kann.
Weiterhin kann der gute Tikal hier im Forum von den Abrüchen ein trauriges Lied singen (Wohlgemerkt: völlig anderer Rechner, anderer ISP, andere Stadt). Mal als Beispiel - Während der letzten Schurken-Respec sind in der knappen Stunden 3 Personen mit Verbindungsproblemen rausgeflogen. Zufall?
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Ansonsten würde mich mal diese ellenlange Fehlerliste interessieren.
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(Mal als Vorwort - Ich spiele nun unregelmäßig seit der europäischen Beta von CoH, hab also eine Menge Entwicklungsschritte des Spiel mitverfolgen können.)
Und da hätten wir natürlich erstmal die reinen Lokalisations-abhängigen Probleme. Die noch immer (!) nicht funktionierende Laufschrift in den Bahnstationen - seit wann geht das nichtmeht? Issue 6?
Oder der defekte deutsche Basis-Editor - sind ja auch erst 3 Monate, die das nicht geht.
Schön ist auch das Problem mit den Schneider-Gutscheinen - die gehen nämlich zum Teil einfach nicht. Und was meint der Support dazu: "Problem is bekannt. Bezahlen Sie einfach mit Einfluss." o_O
Oder was mir momentan wieder ganz massiv nen dicken Hals verschafft - das immer noch auftretende Out-Of-Sync-Problem. Schön, dafür existiert ein Workaround, der überhaupt die Spielbarkeit ermöglicht. Aber das ist nunmal keine Lösung, es ist nur ein Workaround. Als IT Prozessberater kann ich daraus ableiten - Incident Management funktioniert, das dahintergeschaltete Problem Management ist scheinbar nicht existent oder nicht gewillt eine Lösung zu finden.
Das ist nur mal ein Auszug der größeren Schwierigkeiten die wir haben, die Probleme mit den verloren gegangen Chat-Nachrichten oder der fehlerhaften Online-Anzeige der Freundesliste mal nicht ausgeführt.
Okay, dass sind alles keine wirklich gravierenden Probleme die das Spiel erheblich stören. Aber in der Summe kann sowas schon irgendwann passieren, und da ich nicht erkenne das irgendwas gefixt wird wird diese Summe zwangsläufig irgendwann erreicht werden.
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Du kannst gerne mal auf den Testserver gehen und dort prüfen ob die Dir wichtigen Fehler behoben sind. Der Testserver ist für jeden zugänglich.
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Ja ist bekannt, aber vielleicht ist es nicht jedem eine separate 6 GB Test-Installation wert.
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[...] btw wenn du Neuloggst und alleine im Team warst resetten die Missionen immer - das ist kein Bug sondern so implementiert.
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Ich war mit ihr im Team und bin zeitgleich geflogen - jetzt erklär das mal. :P
Bitte versteht mich (uns) nicht falsch, ich liebe dieses Spiel - ansonsten wäre ich nicht solange treu geblieben. Aber ich finde die Frage meiner Frau schon gerechtfertigt - Haben wir wirklich realistische Chancen, dass es spielbar bleibt oder haben wir irgendwann einen kaum noch funktionalen Flickenteppich aus Bugs und Workarounds? -
Dann sag ich dir auch Danke für deine super Arbeit als deutscher CC. Du wirst uns mehr als Fehlen.
Ich wünsch dir viel Erfolg in Zukunft und würde mich über Nachrichten (cohmpendium) sehr freuen. *mitdemZaunpfahlwink*
Über mein Verhältnis zu CoX muss ich jetzt erstmal intensiv nachdenken, NCSoft zumindest kommt auf meine Liste der (von meinem Hass) bedrohten MMOG-Publisher.
Gruss,
Ron -
Selbes Problem hier!
Ich hatte bisher gedacht, das wäre ein Problem das nur auf meinen Rechner beschränkt ist, da es nur bei einem von denen die wir nutzen auftritt. -
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Welche Aussage kann man hier treffen?
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2+2=5 gilt nur hinreichend große 2 und hinreichend kleine 5? -
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Ich finde Trial Accounts sollten in der Teamsuche irgendwie markiert sein, damit man es bemerkt, dass jemand nicht antworten KANN.
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*signed*
Ein Freund von mir, den ich zum Spiel bekehren wollte, hatte genau so ein Problem. Er wurde angetellt aber konnte ja nicht antworten (was er auch nicht wußte, noch ihm mitgeteilt wurde vom System). Als meine Frau dann als Vermittlerin einsprang, weil meinem Kumpel die ganze Sache seltsam vorkam, war der anderer Spieler schon am rummaulen, weil es unhöflich wäre nicht zu antworten.
Tja, ist der Ruf erst ruiniert ... -
Das habe ich interessanterweise bisher immer nur von "jüngeren" Spielern erlebt.
Also bisher hat sich noch nie jemand beschwert, wenn ich mal etwas länger gebraucht habe und die Missi gar nicht oder nur ein Level schwieriger gestellt war.
Überlicherweise habe ich aber sowieso immer einen Solo-Char am Laufen bei dem es mir explizit um Missionen geht und bei dem ich Teams mit der Aussage verlasse, dass ich "aus dem Kontakt sonst rauslevel". Gestört hat das noch nie jemanden.
Und im zweiten Anlauf überfliege ich die Missionstexte sowies nur noch, weil so gut sind die Texte auch nicht, dass es ein Erlebnis ist, das zweimal zu lesen.
Primär gehts mir halt einfach ums Spielen in der Gruppe und das entdecken der Gegenden/Ausprobieren neuer Dinge. Und das geht zugegebener Maßen besser in einem effektiven Team.
Weil niemand kann mir erzählen, dass er es toll finden x-mal ins Gras zu beißen weil irgendeine Besserwisser im Team meint ständig sein eigenes Ding durchziehen zu müssen. Dann doch lieber das andere Extrem ...
Wie im letzten Post erwähnt, letztendlich ist es eine Frage was für einen wichtig ist - den perfekten Server mit den perfekten Spielern wird man nicht finden, also wählt man den, der am besten zu einem passt. Nicht mehr, nicht weniger. -
Das ist technisch leider nicht ganz ohne. Aktuell sind die SG-Basen ja serverseitig die gleichen Instanzen wie die Missionen auch. Das hat halt den Vorteil, dass es beliebig skalierbar ist, egal wie viele Supergruppen eine Basis haben wollen.
Die Stadt-/Inselkarten sind in ihrer Größe begrenzt - man könnte also nur eine begrenzte Menge an SG unterbringen. Das ist also nicht beliebig skalierbar.
Das ließe sich vielleicht über ein Mapping lösen, bei dem man einem Gebäude quasi als logischen Anker nimmt und die Tür dieses Gebäude dann zu der SG-Basen Instanz der dort zugeordneten Sgs führt. Das erfordert aber eine intelligente Strukturierung in den Datenbanken des Spiels und die sind erfahrungsgemäß in jedem MMOG immer schon am Rande des Kollapses durch Überarbeitung.
Das mit den Logos und so halte ich aber für problematisch, da dort die Frage ist, wo man die Grenzlinie zieht. Auf Zukunft dürfte das nicht so schlimm sein aber wie soll das auf den amerikanischen Server z.B. laufen? Da würde an jedem Gebäude wohl so ein Logo kleben, dass die Optik darunter extrem leidet dürfte recht klar sein. Und das auf die größten Supergruppen zu beschränken ist auch nicht einfach, weil man davon ausgehen muss, die Spieleranzahl wachsen könnte und dann die Größe der SGs auch - und plötzlich gibt es mehr SGs als logisch auf den Karten Platz dafür wäre. Keine schöne Lösung ...
Zumal es auch schwierig sein dürfte, für sich selbst beispielsweise die Kanalisationsoptik mit dem Inneren eines Hochhauses in Einklang zu bringen.
Ideal fände ich es schonmal, wenn man das Basisportal, so wie es ist abschafft und den Spieler bei der Wahl der Basis eine Option gibt, um welche Art von Basis es sich handeln soll. Beispielsweise sagt man - die Basis liegt in der Kanalisation, dann gibt es auf jeder Stadtkarte eine Menge von Gullideckeln über die man Zugang hat. Oder es soll eine mysteriöse Basis sein, die hat Zugänge über versteckte Felstüren im Gelände (z.B. an den verteilten Seen auf den karten). Oder von mir aus eine Raumstation im Orbit, da kann man dann an einem Telefon eine Teleporter aktivieren oder was weiß ich.
Aber ich brauch hier eigentlich keine Idee reinwerfen, solange ich Null Ahnung habe wohin es sich entwickeln soll.Mag wer mich nach Brighton begleiten, damit wir dem guten Kerensky mal ein paar "Fragen" direkt stellen können?
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[...] ob man auch auf Zukunft auch "genug" Leute zum spielen hat. Geht um Schurken- und Heldenseite.
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Die Frage ist halt wirklich, was du unter "genug" verstehst. Wenn "genug" heißt, dass du schnell (meist in <15 Minuten) eine Gruppe finden willst, dann hat Zukunft in jedem Fall "genug" Spieler (Zeiten wie Vormittags, Tiefnachts um 4 Uhr rum oder während EM-Spielen der deutschen Fußballmannschaft mal ausgenommen.). Zum PvP kann ich mich da nicht äußern, da ich das üblicherweise nicht betreibe - das wird sich aber noch ändern.
Wenn "genug" für dich wiederrum heißt, dass du um die Trainer rum hunderte Spieler stehen sehen willst, die die global Chat zutexten, du mit Blind Invites in Gruppen und Supergruppen überschüttet werden willst und alle 10m auf der Karte über einen anderen Helden/Schurken stolpern willst, dann hat Zukunft nicht "genug" Spieler.
Okay, ich vergleiche hier gemeinerweise Extreme. Aber prinzipiell musst du dir die Frage stellen - Masse oder Klasse. Die Spielermemeinschaft auf Zukunft ist zu 90% die erwachsenste/reifeste die ich ich meiner bisherigen MMOG-Laufbahn (ca. 20+ Spiele) erlebte habe. Der Umgang ist höflich und zivilisiert, die Teamfähigkeit ist sehr gut und die Leute sind zumeist für Späße zu haben.
Und ich kann da nur für mich sprechen, aber ich spiele lieber in einem 4er Team bei dem jeder seine Position so gut wie möglich ausfüllt, alle koordiniert vorgehen und keiner sofort rummault wenn mal was nicht so klappt sondern eher gute Tipps gibt, als in einem 8er Team wo zwei ständig afk sind, 3 solo rumziehen und der Rest unkoordiniert in den Kampf geht und dann das Team anzickt, weil es ihn/sie nicht vor dem 30 Mob gerettet hat der sinnlos gepullt wurde.
Also - Wähle weise! -
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mit basen, basenausbau und verschönerungen habe ich mal so gar nichts am hut!
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Ist das nicht die berühmte Frage nach der Henne und dem Ei.
Was ist denn der Grund, warum du das Feature nicht nutzt? Und würde sich das vielleicht ändern wenn ein für dich sinnvoller Nutzen mit dazukäme?
Nachtrag: Okay, nach lesen von Kerenskys Post bin ich jetzt wirklich neugierig.