Patenkrfte - Was ist gut, was weniger
So nun hab ich einen 2ten Char soweit.
Mein Vernichter: von Ghostwiddow hab ich "Seelenabzug: Das Benutzen dieser Kraft saugt allen in der Nähe befindlichen Widersachern die Essenz ihrer Seelen ab und erhöht so deine eigene Stärke. Jeder betroffene Widersacher verliert einige Trefferpunkte und verbessert deinen Schaden und deine Genauigkeit."
Rein subjektiv nicht so der Knaller. Macht ein bischen Schaden. Von den anderen Effekten ist kaum was zu spüren, sind also nicht so drastisch. Trifft schlecht im PvE. Im PvP nicht zu gebrauchen, weil es so gut wie nie trifft. (Habe auch nur ein 46er SO Genauigkeit drinn )
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
...Trifft schlecht im PvE. ...
[/ QUOTE ]
Die Kraft hat einen Genauigkeitsbonus von 20% und sollte deshalb mit einem SO ganz gut treffen. Könnte es eher daran liegen das der Radius mit 10 Fuss nicht besonders gross ist und die Gegener deshalb ausserhalb der Reichweite sind?
Also der Bonus gilt aber erst wenn die Kraft getroffen hat. die verstärkt also alle nachfolgenden um 20% imo.
Und ich mach dass schon meist so (weil ich mit Rad/Dark schon oft in halb- bis nah- Bereich bin) dass ich dafür immer in Schlagweite (Nahkampf) gehe. Also das dürfte nicht das Problem sein. In einer Gruppe von 10 weißen Schergen (im Nahkapf) zähle ich ungefähr 4-6 Treffer (Sieht man ja am verursachten Schaden) und das ist zu wenig imo. Ist eben subjektiv. Ich treffe mit der "Verstahlung" die ich im selben Moment hinterzünde fast alle. Und da hab ich auch so ein SO Genauigkeit drin. Mein Einduck ist, dass diese Kraft zu wenig trifft, oder es auch zuviele Resi dagegen gibt. Kommt im endeffekt aufs gleiche raus
Die Kraft hat eine Grundgenauigkiet von 120%.
Die ToHit-Buff-Komponente beträgt 3,5 % pro Gegner.
Es werden maximal 7 Gegener getroffen.
Wenn du bei 10 Gegner 6 triffst, wurde nur einer verfehlt. Der Rest ist wegen dem Cap nicht betroffen. Ich denke selbst bei 5 betroffene Gegener passt das noch.
Mal allgemein zu den Patenkräften:
Für den Bersi und Stalker spar ich mir die Patenkräfte, da sie mir nicht so viel Vorteile bringen, dass ich sie anderen Kräften vorziehen würde. Beim Stalker sind das noch 2 Schilde und ein Selfheal, beim Bersi kommen 2 Passive sowie Boxen/Zäh.
Bei Domis und Vernichtern sieht das schon anders aus, da sind wirklich nette Sachen dabei, und manche Werte im Char Builder lassen mich fast das sabbern anfangen, leider hab ich keinen hohen Vernichter/Domi um das selbst zu testen.
Die Ghostwidow Patenkräfte für Bersis hab ich auf dem Testserver alle angetestet, und haben mir nicht wirklich zugesagt, daher ists kein wirklicher Verlust und ich kann sie getrost weglassen.
Grundsätzlich ohne RPG Gedanken würde ich auch eher die beiden Hämmer nehmen, aber nachdem ich beschlossen habe, dass ich keinen Hammer aus dem nichts herbekommen kann war ich in der Angriffskette etwas eingeschränkt und hab sogar noch brawl genutzt. Dementsprechend freue ich mich über die beiden Angriffe ausm Patenset (passt gut ins RPG) und Pet...kann ned schaden.
Gruß
Thomas
[/color]<blockquote><font class="small">Antwort zu::[/color]<hr />
So nun hab ich einen 2ten Char soweit.
Mein Vernichter: von Ghostwiddow hab ich "Seelenabzug: Das Benutzen dieser Kraft saugt allen in der Nähe befindlichen Widersachern die Essenz ihrer Seelen ab und erhöht so deine eigene Stärke. Jeder betroffene Widersacher verliert einige Trefferpunkte und verbessert deinen Schaden und deine Genauigkeit."
Rein subjektiv nicht so der Knaller. Macht ein bischen Schaden. Von den anderen Effekten ist kaum was zu spüren, sind also nicht so drastisch. Trifft schlecht im PvE. Im PvP nicht zu gebrauchen, weil es so gut wie nie trifft. (Habe auch nur ein 46er SO Genauigkeit drinn )
[/ QUOTE ]
Ich hab bei dem Vernichter jetzt noch "Seelensturm: Wie Ghost Widow kannst auch du die Seelen deiner Opfer beschwören, um deine Befehle auzuführen. Der Seelensturm verzückt ein einzelnes Ziel und setzt es fest, während es ihm das Leben aus dem Körper saugt. Du musst über eine weitere Seelenbeherrschungs-Kraft verfügen, bevor du diese Kraft wählen kannst." genommen.
Ist die beste Animation (die ich bisher gesehen hab).
Der Schaden ist relativ klein. Habe bisher (mit einem Genauigkeits-SO) ziemlich gut getroffen. Die Festsetzung (ohne Verb) ist ok. Muss die Wirksamkeit gegen rote / lila Schergen und Lt. noch ausprobieren. Bosse sind ja oft kaum zu halten mit Festsetzen.
Ich werd da dann auf 45 und 46 ein paar SO ergänzen, dann ist das bestimmt ne ganz brauchbare Kraft.
Was man ja schon weiß, ist dass jeder Patron ähnliche Kräfte zur Verfügung stellt. Nun ist aber die Frage: der kleine Unterschied. Ich will hier subjektive Erfahrungen sammeln, dass man im "gleichen" den Unterschied erkennt.
Ich hab bisher erst einen Char auf 41 gebracht und daher erst eine Epic-Kraft bekommen.
Mu-Schild für Domi (Scirocco)-> "Geladene Rüstung: Wenn du diese Kraft aktivierst, bist du von einem aufgeladenen Feld umgeben, das dich höchst resistent gegen Gewalt-, tödlichen und Energie-Schaden macht."
mein Einduck: sehr gut. Bei Gegnern die sich sehr auf diese Schadensarten beziehen ist der Schaden wirklich überschaubar. Gefahr ist, wenn in dem Mob auch andere Schäden vorhanden sind...da überschätzt man sich gern.