Teleportation oder Fliegen?


Chiara_EU

 

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Ein Freund und ich haben ganz neu angefangen und spielen eine Tank/Heiler Kombo.
Verständlicherweise haben wir noch nicht so den Blick in die Zukunft was unsere Kräfte betrifft und besonders bei Fliegen und Teleportation haben wir noch unsicherheiten.
Was ist sinnvoller? Fliegen oder Teleportation auf lange Sicht gesehen?
Wäre es klug wenn einer Fliegen und der andere Teleportation nimmt? Oder ist beide Fliegen auch ok? Oder ist Fliegen vollkommener Quatsche (oder umgekehrt?)
Als Superhelden Freaks würden wir natürlich gerne beide fliegen (das macht schon was her), nur wollen wir halt vermeiden später vielleicht Schwierigkeiten zu bekommen (wer weiß was noch kommt?)

Ich bitte erfahrene Helden um Rat.


 

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Fliegen: Fliegen is immer gut wenn man mal schnell aus der Gefahrenzone muss. Als Heiler ist man mit fliegen sicher gut beraten. Ein Tank hat sicher seinen Vorteil bei fliegenden Gegnern. Die meisten Tanks nehmen allerdings Supersprung oder Superspeed, aber ich selbst vetrete die Ansicht, daß die Transportfähigkeit dem Geschmack überlassen sein sollte. Bedenkt aber, daß fliegen die langsamste aber dafür collste () Fähigkeit ist.

Porten: Porten ist mit Abstand die schnellste Fähigkeit. (knapp 100m/klick). Kostet aber seeeehr viel Ausdauer.
Als Heiler ist es immer gut Freundport zu haben, da du zb "tote" Freunde aus der Gefahr beamst, um sie in sicherem Gebiet wiederzubeleben. Selbstport kostet wie gesagt viel Ausdauer, aber wenn du den Pool FITNESS nimmst, kannst du mit Lvl 20 LEBENSKRAFT nehmen. 3 Slots drauf, Endu rein, fertig. Keine Probleme mehr.

Für den Tank ist Feindport sicherlich nicht uninteressant da er seine Gegner direkt vor seine Nase portet, um ihnen eine vor den Latz zu knallen. VOrsicht aber: Manchmal checken des Mob´s Freunde das und laufen gleich hinterher.

Es liegt also rein am Geschmack des Spielers. Jede Transportkraft hat ihre Vor- und Nachteile. Solltet ihr euch für eine entschieden haben und dennoch unzufrieden sein, könnt ihr ab lvl 24 die erste RESPEC TFmachen.Nach Abschluss dieser Tsakforce (glaub es sind 5 Missionen) könnt ihr eure Kräfte neu sortieren und be Bedarf eine neue Transportkraft anstelle der alten wählen. Hoffe ich konnte helfen, lg ZERO COLD-:-:-:-JUSTICE CORP.


 

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Superjump ist für einen Tank das Beste.
In dem Pool gibt es Kampfspringen und Akrobatik, die zusätzliche Resi bringen. Und Superjump kostet (fast) keine Ausdauer...Fliegen und Teleport sind ziemlich Endu-Hungrig.

Bei Teleport wirst du dich immer ärgern nicht die andere Telportation zu haben. Als Tank ärgert dich, dass du deine Gegner nicht zu dir holen kannst (wobei man da auch nicht selten "verfehlt"), und als Heiler ärgerst du dich, wenn du deine M8s nicht zu dir zurückholen kannst. Außer du opferst noch zusätzlich eine Kraft für Gegner+Freunde Teleport.


 

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Also ich hab nen reinen Heiler der Teleport besitzt und bin sehr zufrieden damit. Das Herausporten von Leichen wurde ja schon erwähnt und das ist auch wirklich wichtig für einen Heiler. Den Ausdauerhunger vom Selbst-Teleport kann man problemlos mit 3 Ausdauerredukt.-SOs stark vermindern. Da braucht man höchstens mal bei wirklich weiten Reisen (z.Bsp. wenn man Indep der Länge nach durchquert) 1-2 Inspis. Die man aber eh immer reichlich hat, da man in Missionen immer schön die Ausdauer-Aura laufen lässt.

Echte Nachteile am Port: gerade wenn man noch 3 Reichweiten-SOs drin hat (womit man auf fast 200 Meter pro Klick kommt) sieht man (je nach Weltdetaileinstellung) nicht ob am Zielgebiet Feinde sind. Das kann nach hinten losgehen. Und Teleportieren ist Arbeit. Man muss es immer wieder auslösen und klicken. Dagegen kann ein Flieger einfach nur R drücken, aufs Ziel ausrichten und erstmal Kaffee trinken gehen.

Außerdem empfiehlt es sich Schweben dazuzunehmen. Damit kann man nach einem Port erstmal in Ruhe in der Luft rumhängen und sich das nächste Ziel aussuchen. Das macht das ganze komfortabler, weniger stressig.

Beim Brecher wäre es interessant was für einer er ist. Soweit ich weiß ist z.B. für Stein-Brecher der Teleport die einzige sinnvolle Fortbewegungsmöglichkeit. Ansonsten dürfte es bei ihm relativ egal sein.


 

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Vielen Dank für die Infos!! Jetzt spielen wir nicht mit dem Gefühl im Bauch vielleicht da was falsch zu machen, wenn ihr versteht was ich meine =)


 

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ich empfehle freund porten und dann die fliegen schiene. kannst dir später immer noch überlegen ob du teleport als eigene reisekraft nimmst...aber freund porten als heiler ist sehr nützlich wenn nicht sogar pflicht^^


 

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aha! also rein von den Punkten her (bin noch nicht so drin im Skillsystem) kann ich quasi zunächst schweben > fliegen und dann teleport friend nehmen? oder umgekehrt?

mir gehts ein wenig um die mobilität und wir hatten schon ein bisschen probleme durch die gegnermassen zu kommen an manchen stellen (in Hollow).


 

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Du kannst aus maximal 4 der zusätzlichen Kräfte-Pools (zu denen ja auch die Reisekräfte gehören) Kräfte fast nach Belieben auswählen.

Dabei gelten immer diese Bedingungen: erste und zweite Kraft ab Level 6, dritte Kraft braucht eine der ersten beiden aus dem gleichen Pool und Level 14, vierte Kraft brauchte zwei der ersten drei Kräfte und Level 20.

Ob da überhaupt eine Reisekraft dabei ist oder ob du dir gleich alle vier holst - das ist deine Sache.

Man sollte nur immer daran denken, wenn man mit 14 seine Reisekraft haben will, dann muss man spätestens mit Level 12 eine Kraft aus dem entsprechenden Pool wählen. Da die eigentlichen Reisekräfte immer erst die dritte im Pool sind.


 

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tja ich selber würde freund porten (erste kraft bei port pool) irgendwo zwischen 6-12 einbauen...aber reisekraft für dich selber ist auch ein muss. also schweben-> fliegen müssen dann lvl12 und lvl14 spätestens dran sein...kannst freund porten aber auch erst mit lvl16 oder höher nehmen wenn dir andere sachen wichtiger sind. ist halt geschmackssache ob du lieber eigene skills wählst oder nützliche für die party. zu spät ist es nie...und es gibt ja immer noch respec wo du alles nochmal umbauen kannst.


 

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nochmals Vielen Dank für die Hilfe

Ich habe jetzt erstmal Schweben genommen auf 6.
Wenn ich das also richtig verstanden habe, kann ich also auf 8, 10 o. 12 Freund Porten nehmen (zwecks Tote ausm Feuer ziehen // ich sehs schon vor mir wie ich dazu mißbraucht werde immer durch die Mob-Horden zu den mission zu rennen und meinen buddy hin zu porten ) und dann auf 14 Fliegen.

So hätte ich ja den Wert für die Party bezüglich Reisefähigkeiten wieder drinne und könnte fliegen. Klar hätte ich ein temporäres Defizit bei den aktiven Powers, aber die Grundlage wäre schon geschaffen.


 

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ja liegst richtig=) am ende ist freund porten sehr nützlich aber am anfang giert man ja nach neuen skills^^