Eure Bufftaktik
Geschwindigkeit war da nie mein Problem. Dank Binds (sind ja keine Makros ) geht das recht flott: auf dem Numpad die Teammitglieder von 1-8 anwählen und die restlichen Tasten vom Numpad mit den Buffs belegen. Aber ...
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Und wenn man z.B. 2 Blaster hat (mit völlig identischen Kräften) bei denen einer 2 Stufen höher als der andere ist, wieviel kann man dabei gewinnen, wenn man den hohen Char zuerst mit einem Damagebuff ausstattet? Immerhin gewinnt er dann insgesamt mehr Schaden dazu, als der kleine Char mit dem Buff mehr machen würde.
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darüber bin ich auch schon ins Grübeln gekommen.
Der Größere könnte dann sicher schneller aufräumen, aber der Kleine würde nur zugucken bzw. immer noch nicht soviel anrichten, vielleicht sogar draufgehen. Nehm ich den Kleineren zuerst kann er länger mitmachen, aber es dauert event. auch insgesamt länger das aktuelle Problem zu lösen.
Und dauert es dann wirklich länger? Gut, der Größere hätte mit Buff noch mehr Feuerkraft, aber wenn beide feuern, dann gibts auch ne höhere Schussrate und damit mehr Trefferwahrscheinlichkeiten.
Schwieriges Problem ... wer rechnet mal nach was besser ist?
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Eine andere Frage wäre die folgende Situation. Man kommt von einem "Afk" zurück und sieht sein Team im größten Ärger. Eine Übermacht an Mobs prügelt auf sie ein? Wen bufft man jetzt zuerst?
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Des Problem Lösung ist gaaaaanz einfach.
Man tut einfach weiterhin so als wäre man AFK
Schon kann man so tun als wäre man nicht schuld an der ganzen Sache
Gruß
Saber
Achtung: Dieser Thread ist nicht ganz ernst gemeint.
Gestern abend haben wir im Teamspeak scherzhaft überlegt, wie man am effizientesten bufft. Dabei aber keine Makros berücksichtigt.
Wenn man also komplett auf Makros verzichtet, ist man dann schneller, wenn man die Liste der Teammitglieder von unten nach oben oder von oben nach unten durchbufft? Oder sollte man gar die Aufladedauer der Kraft berücksichtigen und die Maus bewegen, damit die Bewegung nicht so ruckhaft ist, wodurch eventuell wertvolle Millisekunden verlorengehen?
Eventuell ist es auch sinnvoll, von oben nach unten nur jeden zweiten Spieler erst zu buffen, da dadurch der Schwung, den man im Handgelenk hat, besser ausgenutzt wird.
Mit der richtigen Taktik kann man so vielleicht dem Team besser helfen und alle machen 0,0023% mehr Xp pro Minute.
Eine andere Frage wäre die folgende Situation. Man kommt von einem "Afk" zurück und sieht sein Team im größten Ärger. Eine Übermacht an Mobs prügelt auf sie ein? Wen bufft man jetzt zuerst?
Ist eine Unterscheidung zwischen Offensiv- und Defensivbuffs sinnvoll?
Sollte man Sidekicks zuerst mit Schilden ausstatten, da sie schneller sterben? Und wenn man z.B. 2 Blaster hat (mit völlig identischen Kräften) bei denen einer 2 Stufen höher als der andere ist, wieviel kann man dabei gewinnen, wenn man den hohen Char zuerst mit einem Damagebuff ausstattet? Immerhin gewinnt er dann insgesamt mehr Schaden dazu, als der kleine Char mit dem Buff mehr machen würde.
Wenn wir uns anstrengen, kommen wir bei Berücksichtigung aller Tipps vielleicht schneller auf die nächste Stufe.