Amboss entfhrt


Amboss

 

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Naja ich fand es mit meinem MM doch alles relativ 'daneben', da der Server anscheinend keine Rechenzeit mehr zur Berechnung der KI meiner Pets übrig hatte. Die standen gerade am Anfang größtenteils kilometerweit weg von mir, wenn ich mich mal etwas auf der Map bewegt habe. Ich glaube sogar festgestellt zu haben, dass aufgrund der Laggerrei der Server sogar 'vergessen' hat die temporären Pets nach deren Lebenszeit wieder zu löschen, oder es kam mir nur so vor da ja alles etwas langsamer ablief. Gerade in der Anfangsphase konnte ich weder meine TP noch meine Pets nutzen. Bei einem Port in die Luft vergingen 3sec bis ich unsichtbar wurde, nach weiteren 3sec sprang meine Kameraperspektive an die fast gewünschte Stelle und 2sec später tauchte dann auch mein AlterEgo auf, der anschließend noch weitere 3-5sec regungslos in der Luft verharrte bis ich wieder die nächste Aktion auslösen konnte. Und da war ich weit oben in der Luft und da kann keiner sagen ich hätte mitten im großen Clash mit 200+ Playern gestanden. Die Serverkapazität hat dann anscheinend auch nicht mehr für die KI-Berechnugn meiner Pets ausgereicht, da diese nach drei Ports über die Map erstmal für endlos lange Minuten verschollen waren. Normalerweise wurden die ja früher bei jedem zweiten Port wenn die Entfernung zu groß war neben mir neu gecastet, aber vllt musste ich auch einfach warten bis in der Instanz wieder Platz für 6 weitere Figuren war
Mit Schießen war dann auch nicht mehr viel los da in der Anfangsphase selbst wenn meine Pets bei mir waren sich keiner genötigt sah mal einen Schuss abzugeben (vllt hatten sie auch einfach nur die Hosen voll, ob der Masse an Gegnern und waren vor Furcht erstarrt). Ein Stalker hat es da sicher leicht gehabt unmengen von Helden zu legen. (TAB, F, Aufbauen, Assassinstrike, nächster...) In der zweiten Hälfte wurde dann ja aus welchem Grund auch immer die leichte Heldenübermacht ein extremes Heldenungleichgewicht und das lag sicher nicht an einigen wenigen sehr übergewichtigen Helden, wohl eher an einer massiven Überzahl mit einem subjektiv empfundenen Verhältnis von vllt 1:6, wo dann auch ich schnell die Lust verloren habe und den nächsten Crash direkt zum 'draußenbleiben' genutzt habe.

Verbesserungsvorschlag:
Von Serverseite her die Spielerzahl auf einer Instanz nicht pauschal auf 250 Spieler zu begrenzen, sondern zum einen auf X Helden und gleichviele X Schurken. Somit wird erreicht, dass zum einen wenigstens in den ersten paar Instanzen ein ungefähres Kräftegleichgewicht herrscht und wenn X klein genug ist auch der Server auch mal einen kleineren Clash verwalten kann.
X sollte dann bei der momententanen Spielengine und Serverhardware auf keinen Fall größer als 50 sein, eher um einiges geringer.
Denn was bringt es mir wenn man großspurig auf eine Instanz 250 Leute lässt aber dann die Sichtweite auf 10m sinkt was einem Bruchteil der eigenen Schussweite entspricht, sodass man auf einen einigermaßen vor einem rumhüpfenden Helden nicht mehr schießen kann, da er bei jedem Sprung wieder aus den 10m Sichtweite herausspringt, wozu zu manchen Zeiten schon ein einfacher vertikaler Sprung mit Hürdensprung gereicht hat. Wenn ich nur bis maximal 10 Player um mich sehen kann, weil dann meine Sichtweite aufhört oder weil gesagt wird alle sollen sich großflächig auf der Karte verteilen, weils sonst von unspielbar zu absolut total unspielbar wechselt, brauch ich als Veranstalter keine Megaevents organisieren.
Also biittteee verkleinert die Instanzendrastisch, dann kommt eh auch mehr Spielspass auf, da man auch öfters mal auf die selben Gegner trifft, Revanche üben kann, RPG leben kann etc und nicht immer nur gegen immer weiter anonymisierte 'Rotumrandete' kämpft, sollte mal wieder einer in der Range auftauchen.

Ich hoffe das nächste Event wird dann etwas besser koordiniert, an der Engine oder am Server geschraubt, oder das Event nur für MAX-levler zugelassen, was zumindest die Spielerzahl automatisch etwas nach unten eingrenzt. Oder mann muss zuerst eine spezielle Trial bestehen, oder Abzeichen haben, o.ä. um auf die Eventzone zu kommen.

just my 2 cent


 

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oder das Event nur für MAX-levler zugelassen, was zumindest die Spielerzahl automatisch etwas nach unten eingrenzt. Oder mann muss zuerst eine spezielle Trial bestehen, oder Abzeichen haben, o.ä. um auf die Eventzone zu kommen.

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das das finde ich müll!!!

wieso sollte die community jemanden ausgrenzen?
sowas kann und will ich nicht verstehen ...


meine chars
einer p�ser als der andere ^^

Retromaniacs vs. RockOmaniacs

 

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Es _wurden_ beim Hamidown auch alle Helden unter 45 ausgegrnzt und beim gestrigen Event alle Helden/Schurken unter 20.

Es mag dir eingangen sein, aber es WURDEN bereits Spieler [EDIT] vom Spiel [/EDIT] ausgegrenzt.


 

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Es mag dir eingangen sein, aber es WURDEN bereits Spieler von der Community ausgegrenzt.

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echt? wo?
ach ja stimmt! die community hat gesagt und festgelegt das sirens call ab 20 und das the hive ab 45 betretbar ist! sorry habs vergessen ...

finde solche statements(bzgl. spielerausgrenzung) aus der community schlecht! aber einfluß auf zonen hat die community nicht


meine chars
einer p�ser als der andere ^^

Retromaniacs vs. RockOmaniacs

 

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Man könnte langfristig gesehen die Spieler der unterschiedlichen Stufen auf die unterschiedlichen PvP Zonen bei derartigen Massenevents verteilen. Dann wird's zwar schwerer zu sagen wer gewonnen hat und so richtig gemeinsam ist es nicht mehr, aber es wäre besser als diese Diavorführung gestern.

Dafür muss alle dings CoV noch was länger existieren, damit es genug hochstufige gibt. Und es müsste sicher sein, dass die Verteilung gut ist... Vielleicht ließe sich so ein Event besser organisieren, wenn die Spieler durch in-game Kontakte darauf aufmerksam gemacht werden und im Vorraus gefragt werden ob sie mitmachen wollen. Quasi eine unverbindliche Anmeldung.

Dann bestände im Vorraus eine mehr oder weniger realistische vorschau zu welchen Verhältnissen Charaktere welcher Klassen teilnehmen und man teilt sie in Vernünftige gruppen ein, so dass jeder auch mal zum Zuge kommen kann.

Was mich interessiert: Bestehen eigentlich irgendwelche Statistiken zur Auslastung durch Helden und Schurken, zur Antwortzeit des Servers und wieviel % des Datenstroms verloren gegangen sind, weil nicht rechtzeitig bearbeitet? Oder wieviele Spieler welcher Klassen in der jeweiligen Instanz waren?

So richtig verstehen, wie sich 250 Spieler auf einer neun Quadratkilometer großen Fläche Verteilen sollen und trotzdem dabei interagieren tu ich auch nicht. ok, wenn man die Spiler gleichmäßig verteilen würde hätte jeder 36000 m² für sich, also ca. 190 mal 190 Meter. Das st schon ziemlich viel, aber wehe dem, es entsteht ein Grund zu einem bestimmten Punkt zu gehen.

Nur so ein vage Idee... mehrere Leute haben vorgeschlagen, die Verteilung der Brennpunkte zu ändern. Außerdem waren die Spiler zu dicht. Wie wäre es wenn man langfristig ins Auge fast, Siren's Call nach unten hin größer zu machen und ein paar Brennpunkte auf das untere Landmassiv zu setzen?

Dann müsste zwar auf jeden Fall dickere Prozessoren und eine schnellere Anbindung her, aber immerhin würde Siren's Call dann auch mit 250 Leuten fertig.


 

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Versteht mich nicht falsch. Auch wenns tiereisch gelaggt hatt, spaß gemacht hatts trotzdem. War eben mal ne Abwechslung zum normalen Spielablauf.
Später wurde es dann ja auch einfacher zu spielen, weil einige und sich nciht mehr alle auf einem Felck befunden habenb.
Schade dass sich mein erstes Team aufgelöst hatt, aber ich kanns schon verstehen. Bin froh darüber dass ich dann doch noch ein Team gefunden haben, als das Event schon beinahe am Ende war.
Komischerweise hatt es mich aus Sirenscall 1 rausgeschmissen und beim zweiten mal war ich dan in SC 2. Nur dass es mir dort noch laggier vorkam als in SC1


 

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War nur ca ein Stündchen mit meinem Schurken vertreten dann bin ich off weil die Lags immer schlimmer wurden. Hab im TS nur gehört "Schau mal da ist der und der" und wenn ich dann endlich da war war er schon platt oder mich hat es erwischt und ich weiß nicht mal was mich erwischt hat. *gg*


 

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Achtung Spätausgabe:
http://foren.cohmpendium.de/attachme...achmentid=1191

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Diese Käseblatt kann man doch überhaupt nicht als Beweis gelten lassen. Das ist alles nur Propaganda. Eine gut gemachte Fälschung. Sehr gut sogar! Das soll die Helden nur verunsichern.