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Du musst für zusätzliche kostümteile im Normalfall nicht zahlen. In diesem Fall handelt es sich um Bonuskostümteile, welche mit dem "Good vs Evil"-Pakets ausgegeben werden, also normalerweise nur den Käufern dieser Box zugänglich sind. Alternativ wurde nun der Erwerb der Bonis dieser Box auch über den Nc-Store ermöglicht. Dort bekommste dann für das entsprechende Entgeld nen Code, welcher dir auch die Bonis aus der GvsE-Box freuschaltet.
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Mit Marvel online würde ich auf jeden Fall mal rechnen, immerhin zeichnen sich wieder einmal Cryptic für die Erschaffung aus. Was MArvel also bieten wird, ist die Erfahrung aus Co* zusammen mit der Lizenzstärke von Marvel. Die größte Frage ist da vielmehr ob man es als Konkurrenzprodukt oder weiterentwicklung sehen kann/soll?
Aber das ist ja eher Off-Topic hier. -
Wenigstens wissen wir spätestens seit dem Bild das der Support vor uns Irre wird, und dieser dann schonmal das Sammel-Sanatorium herrichten kann.
Gut so, ich bin ungern der erste auf einer Party, da gibts immer noch so viel zu tun,... -
Und wenn Amboss dann wirklich abheben sollte, dann ist der Medienrummel perfekt
Ein fliegender Amboss? Das kommt doch nahe an die berüchtigten fliegenden Schweine. -
Die Werbung wird auf jeden Fall überbewertet, vor allem die Kosten-Nutzen-Rechnung welcher mit dieser einhergeht. Durch eine Imagekampagne können sicherlich einige Spieler auf das Spiel aufmerksam gemacht werden, dass steht ausser Frage. Allerdings ist die Zahl so gering, dass die Kosten welche durch die Werbung enstehen durch die Neuanwerbungen nicht gedeckt werden können. Und Minusgeschäfte sind sowohl für den wirtschaftlichen Geist, wie auch für die Spielergemeinschaft ein unangenehmes Unterfangen.
Während der wirtschafter das direkt durch das Minus ausmachen, werden die Spieler es indirekt dadurch merken, das die Gelder fehlen um weiter in den Fortbesatnd des Spieles gesteckt zu werden. Sei es das weniger supporter zur Verfügung stehen, oder aber das andere Projekte welche momentan laufen verlangsamt werden, da man einen Programmiere weniger beschäftigen muss.
Nach Werbung zu schreien ist natürlich der einfachste Weg, was für ein Apparat und was für Kalkulationen damit zusammenhängen hinterfragen dagegen leider die wenigsten! Einmal in der Werbung gearbeitet, wird einem sowas schnell bewußt und man begintn vorsichtiger mit solchen rufen zu sein! -
Ich finde frei wählbare Flugposen auch deutlich besser. es ermöglicht dem Spieler auf jeden Falldie Flugpose dem Charakter anzupassen, sich also einen Flugstil auszusuchen, welcher auch thematisch passt. So entgeht man auch dem Trotz einiger Spieler das sie die eine oder andere Fluganimation einfahc nur hässlich oder für ihren Char unpassend finden.
Ansonsten gilt wie immer,... lieber ein wenig länger warten und dafür was ausgereiftes,.. selbst wenn es doch ein wenig wehmütig macht noch warten zu müssen! -
Letzen Endes sind doch die hier auftretenden Hin- und Herbeschuldigungen der Ursachen oder Begrüdnungen doch nicht mehr als die live-Beispielhaft der Problematik, welche dieser Thread beleuchten will.
Ergo,... ein anschauliche Verdeutlichung! -
Da kam letzens ne Reportage über Ausbeuterbetriebe in der Spielbranche auf RTL II. Gleich nach "Programmierertausch" und vor "Mein neuer GM".
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*lacht*
Also du meinst mit allem drum und dran? Ängstlichen Weltverschwörern und Gegner die nur eine 20% Chance haben dich überhaupt anzugreifen, weil sie Bedenken haben ob der Angriff überhaupt ausführbar ist?
Ausserdem gibt es nur halb fertiggestellt Gebäude, da es immer wieder Bedenken gab ob die Statik da am Ende überhaupt noch mitmachen würde.
Und nicht zu vergessen, man hat nur eine 40% Cance überahupt iin die Zone zu kommen, weil einen zu oft Bedenken plagen ob man je zurückkehren würde (bei misslingen eine Stunde Cooldown bevor man wieder versuchen kann die Zone zu betreten).
Oh man,... ich glaub ich bin noch nicht richtig wach! -
Ohja, ich hätte gerne in CoX eine Statue welche den Titel "Weltbedenkenträger" trägt, diese hätte dann allerdings noch ein wenig mehr auf den Schultern als der gute Atlas
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Diese Spekulationen sind eh eher müssig, denn soviel man sich auch den Kopf darüber zerbrechen mag, und egal wie sehr man das Thema auch totdiskutiert, so ändert es nichts daran wie es letzendlich laufen wird.
Die Entscheidung ob die Rentabilität gegeben ist, trifft letzendlich die Vertriebsfirmen in Absprache mit der Produktionsfirma.
Wenn man einem möglichen Rantablitätseinsturz entgegenwirken will, dann ist auch nicht solch ein Thread eine Lösung, sondern die Förderung des Produkts in den kleinen Möglichkeiten die man hat.
1.) Das Spiel selber spielen
2.) Das Spiel Bekannten und Freunden schmackhaft machen -
Lynchen wir dich hier keiner.
Aber dann war die Aussage in DAoC auch mathematisch nicht ganz richtig. Denn dann bestand dort keien richtige 10% Chance, sondern vielmehr wird der Drop jedes zehnte mal passiert sein in der das Monster gespawned wurde. Ansonsten kann nicht garantiert werden, dass bei einer 10% Chance des Drops auch bei 10 Versuchen einmal was fällt.
Man kann dann zwar sagen das bei einem Einzelversuch eine 10% Chance besteht, allerdings ist das dann ja keine Droprate (oder in diesem Falle Spawnrate) in diesem Sinne (Und es ist Mathematisch auch nicht wirklich richtig, da der Kontext nicht festgelegt werden kann.)
Hier ist es halt so das wirklich die Spawnrate, welcher auf einer reinen Prozentchance basiert, angegeben ist.
Kann auch sein das in DAoC ein System eingebaut war welches eine gewisse Prozentchance eingebaut war, sollte aber kein Drop nach einer gewissen gesetzen Grenze aufgetaucht sein, so wird der nächste Drop eien 100% Chance...
Aber alles nur spekulativ, hab ja noch nichtmal DAoC gesielt
Soll ja auch keine Zurechtweisung, sondern vielmehr eine Unterweisung in die Systematik und die schaurigen Abgründe der Mathematik sein -
Ich wollte gerade sagen, es heisst ja noch lange nicht das eine 10% Chance bei jedem Eochai bedeutet das 10 Eochais 100% ergeben würden, vielmehr ist die Chance ungleich kleiner.
Es ist halt bei jedem einzelnen Kill eine Chance von 1 zu 10. Bei 10 Eochais also 10 x 1 zu 10.
Daher ist die 10% in keinster weise irreführend, sondern einfach mathematisch korrekt. -
Ich meine ja auch nicht das man als Highchar jedem "Kleinen" immer "helfen" sollte, sondern ich ging von Notsituationen aus. Kenn das nochaus WoW-Zeiten das man da munter von nen paar Mobs vertrimmt wurde, und dann nen 60er nebenher steht und dir bei msterben zuguckt,...
Wenn mir nen 50er nen Mob wegblastert mit dem ich selbst fertig geworden wäre, dann würde er sich wahrscheinlich einen zynischen Spruch fangen, immerhin wollen die kleinen ja auch nicht in ihrer Ehre gekränkt werden indem die "Großen" ihenn mit solchen Aktionen beweisen wollen das sie das ja viel einfacher hinbekomemn und sie dich als "zu schwach" einschätzen. -
Ich muss ja auch sagen, wie vorhin schon am Rande, dass ich eigentlich recht erstaunt bin wie umgänglich die CoX-Spieler sind, auch wenn ich erst ne Woche dabei bin. War zuletzt bei Neocron und WoW, und die Zustände dort sind ja alles andere als angenehm.
Bei CoX hingegen habe ich bisher immer schnell Anschluß gefunden, hatte noch nicht ein Negativerlebnis (Bei WoW hat man das ja geradezu 10-minütlich) oder anstrengende Situationen mit anderen Spielern oder Gruppen.
Und gerade den Einwand von Sunstar mit der Chatproblematik kann ich eigentlich nur unterschreiben. Bei mehreren laufenden Chats kann eine Einzelmeldung sicherlich schnell einmal untergehen, was nichts mit der bösartigkeit zu tun hat, sondern vielmehr das ein jeder, der gerade im Spiel unterwegs ist, auch anderses zu tun hat als unentwegt auf den Chatlog zu starren.
Solche Vorfälle sind zumindest in der Mehrheit der Situationen sicherlich nicht mehr als eine Technische- oder Unaufmerksamkeitsgeschihte. Sicherlich muss man da auch ein wenig vorsichtig sein wie man selbst dazu steht wie man eine Nicht-Antwort auslegt.
Mich persönlich würde es denke ich auch nicht wirklich aufregen, sondern ich würde nach 2-3 Minuten davon ausgehen das entweder ekin Interesse besteht, oder aber der Spieler so beschäftigt ist das er meien Anfrage gar nicht mitbekommen hätte.
Alles weitere wären dann direkte Sachen welche unschön wären, und welche mir dann wirklich den Spielspass versauen könnten. Zum Beipsiel wenn mich gerade ein Mob vertrimmt und ein etwas höherer Char vorbeikommt, kutz stoppt und schaut, und dann doch wieder von dannen zieht anstatt zu helfen. Das ist gerade bei einem Spiel, in dem man Heldne verkörpert dann doch ein wenig ärgerlich. Aber wie gesagt, bisher keinerlei soclhe Vorfälel bei mir, eher genau das Gegenteilige!
LG,
von Eraziel der bisher eigentlich eher positiv von der Community überrasscht ist! -
Gut, darum geht es hier im Thread natürlich hauptsächlich, aber ich dahcte das in meinem Posting angemerkte kommt ebenfalls auch mal zum tragen, ist allerdings wie gesagt ne reine RP-sAche. Und ja, RP scheint leider doch recht minimal zu sein auf Zukunft, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache, für mich allerdings doch sehr Schade.
Was die andere Sache angeht, das ist leider ein Übel welches in jedem Spiel auftritt in dem man etwas "für sich" erreichen kann, weil einfach mal da draussen mehr Egomanen sitzen als Leutchen denen es einfach um den Spass an der Sache an sich geht. Es wird halt mit vielen Fremden gespielt, und wo man bei nem Kumpel noch mit an den denkt, ist das Ziel beim spielen mit fremden Menschen doch immer an erster Stelle das eigene Vorankommen.
Zumindest ist das leider bei den meisten Menschen so, wodurch sie den Spielspass für alle anderen drastisch schmälern. Was allerdings das schlimmste ist, ist die Tatsache das diese Leute auch die sind die als erstes mit am rumschreien sind wenn sie dann mal am anderen Ende der "ungerechten Behandlung" sitzen, kurzum wenn sie mal ausgenutzt werden.
Was man dagegen machen kann? Maximal sich einigeln und in eienem festen Rahmen von mitspielern agierne, welche sich als unkompliziert herausgestellt haben. Doch ist selbst das am Ende wieder traurig, weil ich eigentlich nicht denke, dass das der Sinn eines mmorpg sein sollte! -
Hmm, die hier sogenannte "WoW-Atitude" ist wirklich etwas, was mich auch schon immer massiv an Spielen störte (oder besser gesagt an den Leuten die es spielen). Allerdings kann ich mit Fug und Recht behaupten das mir das bisher zum Glück bei CoX noch nicht untergekommen ist in der Form, dass mag aber auch daran liegen das ich erst seit einer Woche spiele und bisher nur glückliche Kontakte geknüpft habe.
Zur Gesinnung in Sachen Äusseres und Charplay, denek ich, dass man ein wenig vorsichtig sein muss,... besonders beim Aussehen.
Ich für meinen Teil spiele einen Blaster mit dämonischen Aussehen (Eraziel) auf Seiten der Helden. Sicherlich, auf den ersten Blick mag das vielleicht merkwürdig anmuten, wird wahrscheinlich auch avon vielen hinterfragt,... aber genau das ist auch ein wenig die Intention.
Kurzer Einwurf zur Atitude des Chars, was ich denke viel wichtiger ist. Es gibt natürlich auch einige Leute die gerne "Arschlöcher" auf Seiten der Helden spielen, und ich denke da beginnt eine schwierige Gradwanderung. Denn hier ist es der Fall, das man ab einem bestimmten Verhalten doch eher zu den Schurken passen würde, und genau dies wäre dann denke ich auch die Grenze, in welcher ich aus RP-Gründen Abstand suche als Held.
Was anderes ist es in meienn Augen wenn das Verhalten nur die eines oberflächlichen Griesgrams/"[censored]" ist. Ich nehme einfach auch mal wieder meinen Eraziel als Beispiel, immer einen Zynischen Spruch auf den Lippen, welche sicherlich auch nicht von einer Heldenkinderstube zeugen lassen (aber es ist und bleibt nunmal Dämon), doch steckt dahinter letzendlich jemand der den Menschen doch was abgewinnen kann und denen, mit denen er herumzieht auch bedingungslos hilft (auch wenn danach nen Sprüchlein fallen könnte).