DaRhyma

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  1. DaRhyma

    Amboss entf?hrt

    Es _wurden_ beim Hamidown auch alle Helden unter 45 ausgegrnzt und beim gestrigen Event alle Helden/Schurken unter 20.

    Es mag dir eingangen sein, aber es WURDEN bereits Spieler [EDIT] vom Spiel [/EDIT] ausgegrenzt.
  2. DaRhyma

    Amboss entf?hrt

    Naja ich fand es mit meinem MM doch alles relativ 'daneben', da der Server anscheinend keine Rechenzeit mehr zur Berechnung der KI meiner Pets übrig hatte. Die standen gerade am Anfang größtenteils kilometerweit weg von mir, wenn ich mich mal etwas auf der Map bewegt habe. Ich glaube sogar festgestellt zu haben, dass aufgrund der Laggerrei der Server sogar 'vergessen' hat die temporären Pets nach deren Lebenszeit wieder zu löschen, oder es kam mir nur so vor da ja alles etwas langsamer ablief. Gerade in der Anfangsphase konnte ich weder meine TP noch meine Pets nutzen. Bei einem Port in die Luft vergingen 3sec bis ich unsichtbar wurde, nach weiteren 3sec sprang meine Kameraperspektive an die fast gewünschte Stelle und 2sec später tauchte dann auch mein AlterEgo auf, der anschließend noch weitere 3-5sec regungslos in der Luft verharrte bis ich wieder die nächste Aktion auslösen konnte. Und da war ich weit oben in der Luft und da kann keiner sagen ich hätte mitten im großen Clash mit 200+ Playern gestanden. Die Serverkapazität hat dann anscheinend auch nicht mehr für die KI-Berechnugn meiner Pets ausgereicht, da diese nach drei Ports über die Map erstmal für endlos lange Minuten verschollen waren. Normalerweise wurden die ja früher bei jedem zweiten Port wenn die Entfernung zu groß war neben mir neu gecastet, aber vllt musste ich auch einfach warten bis in der Instanz wieder Platz für 6 weitere Figuren war
    Mit Schießen war dann auch nicht mehr viel los da in der Anfangsphase selbst wenn meine Pets bei mir waren sich keiner genötigt sah mal einen Schuss abzugeben (vllt hatten sie auch einfach nur die Hosen voll, ob der Masse an Gegnern und waren vor Furcht erstarrt). Ein Stalker hat es da sicher leicht gehabt unmengen von Helden zu legen. (TAB, F, Aufbauen, Assassinstrike, nächster...) In der zweiten Hälfte wurde dann ja aus welchem Grund auch immer die leichte Heldenübermacht ein extremes Heldenungleichgewicht und das lag sicher nicht an einigen wenigen sehr übergewichtigen Helden, wohl eher an einer massiven Überzahl mit einem subjektiv empfundenen Verhältnis von vllt 1:6, wo dann auch ich schnell die Lust verloren habe und den nächsten Crash direkt zum 'draußenbleiben' genutzt habe.

    Verbesserungsvorschlag:
    Von Serverseite her die Spielerzahl auf einer Instanz nicht pauschal auf 250 Spieler zu begrenzen, sondern zum einen auf X Helden und gleichviele X Schurken. Somit wird erreicht, dass zum einen wenigstens in den ersten paar Instanzen ein ungefähres Kräftegleichgewicht herrscht und wenn X klein genug ist auch der Server auch mal einen kleineren Clash verwalten kann.
    X sollte dann bei der momententanen Spielengine und Serverhardware auf keinen Fall größer als 50 sein, eher um einiges geringer.
    Denn was bringt es mir wenn man großspurig auf eine Instanz 250 Leute lässt aber dann die Sichtweite auf 10m sinkt was einem Bruchteil der eigenen Schussweite entspricht, sodass man auf einen einigermaßen vor einem rumhüpfenden Helden nicht mehr schießen kann, da er bei jedem Sprung wieder aus den 10m Sichtweite herausspringt, wozu zu manchen Zeiten schon ein einfacher vertikaler Sprung mit Hürdensprung gereicht hat. Wenn ich nur bis maximal 10 Player um mich sehen kann, weil dann meine Sichtweite aufhört oder weil gesagt wird alle sollen sich großflächig auf der Karte verteilen, weils sonst von unspielbar zu absolut total unspielbar wechselt, brauch ich als Veranstalter keine Megaevents organisieren.
    Also biittteee verkleinert die Instanzendrastisch, dann kommt eh auch mehr Spielspass auf, da man auch öfters mal auf die selben Gegner trifft, Revanche üben kann, RPG leben kann etc und nicht immer nur gegen immer weiter anonymisierte 'Rotumrandete' kämpft, sollte mal wieder einer in der Range auftauchen.

    Ich hoffe das nächste Event wird dann etwas besser koordiniert, an der Engine oder am Server geschraubt, oder das Event nur für MAX-levler zugelassen, was zumindest die Spielerzahl automatisch etwas nach unten eingrenzt. Oder mann muss zuerst eine spezielle Trial bestehen, oder Abzeichen haben, o.ä. um auf die Eventzone zu kommen.

    just my 2 cent
  3. sie WAREN auf der letzten GC, und einige durften sie auch dort besuchen, nur war das eben im Fachbesucherbereich, wo man als "normaler" Besucher nicht ohne weiteres hinkommt, bääätsch
  4. hahaha
    Qualität siegt über Quantität

    Wir haben vllt den kleinsten Server, aber die aktivsten Spieler.
  5. Ist wohl leider der selbe Effekt wie in jedem Spiel zu irgendeinem Film.
    Es gibt einen Termin (der war in unserem Fall halt Halloween) und da _muss_ es released werden. kA wer in diesen Termin vorgegeben hat, aber es ist "abundzu" auch der Publisher *hüstel*
  6. Dann dürfen wir uns vllt doch auf "City of Citizens" freuen mit 20 neuen Zonen zum grafisch sehr aupolierten herumlaufen und jeweils einer CvH- und CvV-Zone um sich masochistischen Trieben hingeben zu können.

    Aber hat NCsoft nicht dieses Jahr schon genug neue Spieletitel auf den Markt gebracht? Sollte man die freien Kapazitäten nicht vllt lieber in diverse "verbuggte" *duck* aktuelle Spiele stecken?
  7. ach kein Problem: Spielste halt auf 640x480 ohne alle Details mit 5m Sichtweite (mehr hammer ja beim Hamiraid jo schließlich auch nicht gehabt, da kannste dich ja schonmal dran gewöhnen)
  8. Wär doch was feines die Engine ab I8 auch in CoH/V in Action zu sehen...
    Man darf gespannt sein.
  9. [OT]
    Zu spät, mein Stalker ist schon auf dem Weg zu dir, mit einem Attentatsbefehl in der Tasche.
    Solltest du einen leisen Windhauch hinter dir spüren, wird er es gewesen sein. In dem Fall hast du noch 3sec Zeit, solang die Animation dauert, dein letztes Gebet aufzusagen.
    [/OT]
    Gibt es ein offizielles Statement, was mit bereits investierten Slots und Verbesserungen passiert, wenn die Kraft gelöscht werden sollte?
  10. ARGH, jetz hab ich Prestigekraft-Schnell schon 6slottet und ihr wollt sie mir wieder wegnehmen. Mein böser Avatar wird euch in der Hölle schmoren lassen.
  11. jo im Kompass gibts da so Symbole, aber auf der Map isser nit gekennzeichnet
  12. Schade eigentlich,
    wär ein gutes Feature gewesen um seinen SK/Tutor auf der Map zu kennzeichnen, damit man direkt weiß wo man hin muss wenn mal wieder die Entfernungsmeldung kam.
    Eine Anwendung auf den Teamleader oder Missiinhaber säh ich dabei nicht für besonders gewinnbringend an.
  13. Ich erinner mich sogar, dass irgendwo mal erwähnt wurde, dass Creys Folly früher vor der Zertörung mal Venedig heiß. Hatte mich damals glaub noch gewundert, da ja FoundersFalls eher nach Venedig ausschaut.

    Kann mich jetzt aber auch arg täuschen.

    Es ist allerdings richtig dass Städtenamen teilweise genauso rechtlich geschützt sind, wie Firmen- Produkt- oder Personennamen. Dafür entrichtet der Spielehersteller eine teils nicht unerhebliche Lizenzgebühr und darf den Namen dann verwenden. Wenn die Gebühren zu teuer erscheinen entstehen dann schnell noch durchaus rückverfolgbare Namensverunstaltungen, wie "Jan Ollrich", "New Jork" o.ä.
    Ein großer Publisher wie jener mit den beiden großen Vokalen, kann sich solche Lizenzen natürlich für seine zahlreichen Sportspiele leisten. Im vorliegenden Fall scheinen also entweder keine oder nur geringe Gebühren angefallen sein, oder es hat noch kein findiger Winkeladvokat bemerkt
  14. sieh es so:
    Du bist als Zerstörer genauso betroffen wie jeder andere Char auch, wirst also immernoch mehr Damage machen als zB ein Defender. Vllt mehr weniger als dieser aber absolut gesehen immer noch mehr.
    Jeder Char hat abhängig von seinem Build mit I6 sein Päckchen zu tragen, mein Defender heilt nun auch fast nichts mehr, dafür triffst du nicht mehr und machst keinen Schaden mehr.
    Wir müssen doch auch das Böse etwas locken, sonst trauen die sich doch garnicht erst aus ihren Löchern raus, die armen haben ja schließlich auch vorerst ein 10Lv niedrigeres Lvlcap.
  15. Argh, wenn ich doch dafür Zeit hätte *schwelg