Willkommen beim offiziellen europäischen City of Heroes/Villains-Forum! Wir hoffen, dass du dich bei den Diskussionen über das Spiel und beim Kennenlernen deiner Mitspieler gut unterhältst.
Die wichtigste Funktion dieses Forums ist es, einen Bereich zu schaffen, in dem Spieler sich miteinander unterhalten und den Entwicklern von City of Heroes Feedback geben können.
Dieses Forum ist ausschließlich für City of Heroes/Villains bestimmt, deshalb werden Diskussionen, die nicht mit den Spielen zusammenhängen (z.B. Nachrichten und Angelegenheiten aus der realen Welt), von uns entfernt. Wir möchten dieses Forum ganz auf City of Heroes konzentrieren und bitten dich daher, alle Diskussionen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, in anderen Foren im Internet zu posten. Alle Gesprächsgegenstände, die direkt mit City of Heroes/Villains, Comics und/oder Superhelden im Allgemeinen zusammenhängen, sind natürlich jederzeit willkommen.
Wir haben die folgende Liste von Forum-Regeln und -Richtlinien zusammengestellt, um eine Umgebung zu schaffen, in der wir uns alle wohl fühlen. Verstöße gegen diese Richtlinien können zu deinem Entfernen aus diesem Forum und/oder zur Sperrung (oder zum dauerhaften Ausschluss) deines City of Heroes/Villains-Spiel-Accounts führen.
Inhalte vonThreads/Postings
1. Sende deine Postings im richtigen Forum verschicke keine Cross-Postings.
Wenn du dir nicht sicher bist, wo du dein Posting hinschicken sollst, such dir bitte das Forum aus, von dem du glaubst, dass es am passendsten ist. Postings mit dem gleichen Inhalt an mehrere Foren zu schicken ist sinnlos; wir lesen sie, unabhängig davon, wo du sie hinschickst. Wenn du im Forum cross-postest oder spammst, werden deine Postings entfernt und du wirst für das Missachten der Forum-Regeln kontaktiert.
2. Gib konstruktives Feedback.
Wir freuen uns immer über Feedback zum Spiel, solange es konstruktiv ist. Sei geradlinig und gib Beispiele, wo nötig. Feedback wie z.B. "Dieses Spiel ist Sch***e" ist nicht konstruktiv. "Ich bin sauer über die folgenden Dinge im Spiel, weil "" ist ein Beispiel für konstruktives Feedback und hilfreich für uns. Die beste Art uns deine Meinung zu sagen und gehört zu werden, ist konstruktiv und und kommunikativ zu sein, ohne dabei zu beleidigen.
"Ich verlasse CoH"-Threads werden entfernt, da Flaming bei solchen Threads unvermeidlich ist. Deshalb sind sie nur Troll-Threads. Konstruktives Feedback ist bei uns immer willkommen und es tut uns Leid, wenn ein Kunde unzufrieden ist.
"NERF X!"-Threads werden aus dem gleichen Grund wie "Ich verlasse CoH"-Threads entfernt. Sie werden sofort zu Flame-Threads mit wenig bzw. gar keinem konstruktiven Inhalt.
3. Achte bei deinem Feedback auf Qualität.
Vermeide bitte leichtfertige und doppelte Postings. Beispielsweise Threads, die (nach Wartungsphasen) ankündigen, dass die Server wieder laufen oder Threads, die nur geschickt werden, weil du "das erste Posting" in einem neuen Forum starten möchtest, sind nicht unbedingt erstklassig und schaffen für uns zusätzliche Arbeit, wenn wir sie wieder entfernen müssen.
Vermeide es bitte, wahllose und unangebrachte Postings im allgemeinen Diskussionsforum zu posten. Threads/Postings, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden ohne Ankündigung oder weitere Erklärung entfernt.
4. Mach dich mit der Suchfunktion vertraut. Verwende die Suchfunktion.
Bevor du eine Frage stellst, schau dir bitte die deutschsprachige City of Heroes-Website oder die deutschsprachige City of Villains-Websitean. Solltest du die Antwort, nach der du suchst, nicht finden, verwende bitte die "Suchen"-Funktion oben auf jeder Seite in den Foren. Deine Frage ist in den Foren vielleicht bereits gestellt und beantwortet worden.
5. Erst Lesen, dann Posten.
Entwickler- und Support-Team posten unter Umständen in mehrere Threads in diesem Forum, häufig mit detaillierten Informationen. Schau dir also bitte vor dem Posten den ganzen Thread an, um sicherzustellen, dass die Frage, die du stellen wolltest, noch nicht beantwortet wurde.
6. Hosten deiner eigenen Bilder.
In diesem Forum hosten wir keine Screenshots und anderen Bilder. Du kannst aber natürlich gerne Links zu Bildern, die anderswo gehostet werden (wie z.B. auf deiner eigenen Website), posten, solange sie passend und unanstößig sind. Beiträge, die unpassende Bilder verlinken, werden sofort entfernt und du wirst darüber informiert, dass du die Forum-Regeln gebrochen hast.
Allgemeines Verhalten
1. Beschimpfungen werden nicht toleriert.
Keinerlei Flaming, Trolling, Belästigung, Obszönitäten, Schimpfworte oder Abkürzungen von Schimpfworten, persönliche Angriffe, rassistische, religiöse, ethnische oder sexuelle Verleumdungen.
Das gilt sowohl für "öffentliche" Threads als auch private Nachrichten. Keine Links zu Inhalten dieser Art in Postings oder privaten Nachrichten.
Flaming bedeutet andere auf raue, persönliche Art anzugreifen.
Trolling ist das absichtliche Posten von abfälligen, aufrührerischen Kommentaren/Threads mit der Absicht, andere Benutzer zu einer Antwort zu zwingen.
Persönliche Angriffe umfassen u. a. die persönliche Beleidigung eines Posters:
BEISPIEL: "Du bist doof, du nervst und solltest [zensiert]."
Persönliche Angriffe auf andere Poster führen zu einer Warnung. Wenn sich dein Verhalten dann nicht ändert, wirst du gesperrt.
Keine persönlichen Angriffe auf Foren-Moderatoren. Wenn du dem Vorgehen eines Moderators nicht zustimmst, kannst du deine Beschwerde über eine private Nachricht (PN) an den Moderator schicken.
Postings, die nur geschickt werden, um einen Spieler zu verspotten, sind ebenfalls nicht erlaubt.
2. Kein Spammen oder Thread-Bumping.
Spammen oder Thread-Bumping sind unter keinen Umständen akzeptabel. Wenn du im Forum eine Frage stellst, die vom Moderator nicht beantwortet wurde, dann gibt es dafür einen Grund (oder die Frage kann momentan nicht beantwortet werden). Durch Bumping oder Spammen erhältst du deine Antwort auch nicht schneller, lass es also bitte bleiben. Beispiele umfassen u.a.: Kommentare, die nichts zum Forum beitragen, Anzeigen, Cross- Postings und mehrmals gepostete Nachrichten.
3. Kein "Petitioning".
Erstelle keine Threads/Postings, mit denen du Cryptic/NCsoft um Spielfeatures, Zusätze, Änderungen oder Ähnliches bittest. Du kannst natürlich Vorschläge und/oder Ideen in den Foren posten, darfst aber keine "Petition" schreiben, die von anderen unterschrieben werden soll. Das fällt unter die Kategorie verstecktes Bumping und ist nicht zugelassen.
4. Kein "Calling Out".
Erstelle keine Threads/Posts, in denen du nach einem Dev oder Red Name fragst, um ein Problem zu diskutieren. Schicke stattdessen ein gut durchdachtes Posting mit einem Titel, der Sinn macht. Devs und Red Names lesen die Foren regelmäßig und schauen sich deine Postings an. Wenn sie zu dem von dir erwähnten Thema etwas zu sagen haben, fügen sie einen Kommentar hinzu.
5. Zensur-Postings.
Alle Postings, die auf Zensur in den Foren hinweisen, werden entfernt. Das Zulassen/Entfernen von Foreninhalten liegt im Ermessen von NCsoft und/oder Cryptic Studios. Solche Postings werden entfernt und der Poster wird verwarnt. Alle weiteren Postings werden entfernt und der Poster wird gesperrt. Außerdem ist das Umgehen einer Sperre und fortgesetzte Posten verboten und kann zur Verlängerung der aktuellen Sperre führen.
Keine persönlichen Angriffe auf Foren-Moderatoren. Wenn du dem Vorgehen eines Moderators nicht zustimmst, kannst du deine Beschwerde über eine private Nachricht (PN) an den Moderator schicken.
6. Filter für Schimpfwörter.
Das CoH/CoV-Forum hat einen Filter für Schimpfwörter. CoH/CoV ist für Jugendliche freigegeben und Schimpfwörter werden deshalb zensiert. Jeder Versuch diesen Filter zu umgehen, wird nicht toleriert. Ersttäter erhalten eine Verwarnung und ihre Postings werden entfernt. Bei weiteren Verstößen wird der Poster vom Forum gesperrt. Das Umgehen einer Sperre um weiterhin zu posten kann zu einer Verlängerung einer aktuellen Sperre führen.
7. Respektiere die Meinungen anderer
In Diskussionen gibt es meist keinen "Sieger"; wenn du also anderer Meinung bist, lege diese bitte einfach und klar dar. Falls nötig, einigt euch einfach darauf, dass ihr unterschiedlicher Meinung seid und belasst es dabei. Wenn sich Diskusionen in lange, feindselige Streitgespräche verwandeln, wird der Threat geschlossen oder entfernt.
Auf die Auffassungen anderer Poster zu reagieren, indem du vorschlägst, sie sollten doch "einfach aufgeben" oder anzudeuten, dass sie "Jammerlappen" sind, ist NICHT konstruktiv.
8. Keine Signatur-Bilder.
Avatar-Symbole sind erlaubt, solange die Bilder nicht größer als 20KB sind. Größere Symbole, unangebrachte Avatare und Signatur-Bildchen werden ohne Vorwarnung entfernt.
Uns ist es sehr wichtig, ein Foren-System aufrechtzuerhalten, das es neuen Spielern und erfahrenen Spielern gleichermaßen ermöglicht, ihre Meinungen an die Entwickler zu richten und sich gegenseitig zu helfen. Dafür sind ein bestimmter Anstand und Höflichkeit nötig. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln wenn nötig zu aktualisieren, deshalb nimm dir bitte die Zeit, sie regelmäßig zu überprüfen.
Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis.
Die allgemeinen Verhaltensregeln für das Spiel und die öffentlichen Foren sind unten aufgeführt. Es liegt in deiner Verantwortung sie zu lesen und zu befolgen!
VERHALTENSREGELN
Die folgenden Regeln bestimmen die grundsätzliche Interaktion im Spiel und auf der Website von City of Heroes/Villains (einschließlich der Nachrichtenforen). Bitte sei dir bewusst, dass die Nichteinhaltung dieser Regeln gemäß der City of Heroes-Lizenzvereinbarung zur Beendigung deines City of Heroes/Villains-Spiel-Accounts führen kann.
Zusätzlich zu diesen Verhaltensregeln findest du detaillierte Regeln, die deinen Account betreffen, in der City of Heroes/Villains-Lizenzvereinbarung.
Während du City of Heroes/Villains spielst, musst du die Rechte von anderen und ihr Recht, das Spiel zu spielen und zu genießen, wahren. Aus diesem Grund darfst du andere Spieler nicht betrügen, belästigen, bedrohen, ihnen Kummer bereiten und/oder unerwünschte Aufmerksamkeit erregen.
Du darfst im Spiel oder auf der offiziellen Website von City of Heroes/Villains von keinem Spieler Informationen aus der realen Welt (Name, Adresse, Account-Name, usw.) preisgeben oder darüber sprechen.
Du darfst keine sexuell anzügliche, verletzende, bedrohende, beleidigende, diffamierende, obszöne, hasserfüllte, rassistische oder volksverhetzende Sprache verwenden.
Du darfst keine sexuell anzüglichen, verletzenden, bedrohenden, beleidigenden, diffamierenden, obszönen, hasserfüllten, rassistischen oder volksverhetzenden Bilder oder Inhalte verwenden oder auf diese verlinken.
Wenn du in City of Heroes/Villains über den globalen Chat (den serverweiten Kanal) kommunizierst, darfst du nicht spammen, fluten oder doppelte Veröffentlichungen machen. Weitere Informationen findest du in der Lizenzvereinbarung, Abschnitt 4 (k).
Du darfst dich nicht als Angestellter von NCInteractive oder NCsoft ausgeben.
Du darfst keine lokalen, staatlichen, nationalen oder internationalen Gesetze oder Regelungen brechen.
Du darfst im Spiel und auf der offiziellen Website von City of Heroes/Villains keinen Handel treiben, nichts bewerben, anbieten oder erbetteln.
Du darfst keinen Teil des City of Heroes/Villains-Clients, -Servers oder irgendeinem Teil der offiziellen City of Heroes/Villains-Website ändern, es sei denn mit der ausdrücklichen Erlaubnis von NCInteractive.
Du darfst deinen City of Heroes/Villains-Account weder kaufen, verkaufen, handeln, teilen oder den Zugang transferieren. Du darfst auch keine Werbung für solche Vorgänge machen.
Du darfst Gegenstände weder gegen Bargeld kaufen oder verkaufen noch von einem Server zu einem anderen Gegenstände handeln. Du darfst auch keine Werbung für solche Vorgänge machen.
Du darfst während der Benutzung des Spiels oder der Website von City of Heroes/Villains weder den Tausch noch die Übertragung von irgendwelcher raubkopierter oder illegaler Software arrangieren.
Du musst den Anweisungen des autorisierten Personals folgen, während du in City of Heroes/Villains oder auf der offiziellen Website bist.
Du darfst in City of Heroes/Villains keine Gruppe organisieren und keiner angehören, die auf rassistischen, sexistischen, anti-religiösen, anti-ethnischen oder anderen Hass-Philosophien basiert oder sich dafür einsetzt.
Du darfst keine Falschinformationen angeben oder bewusst Informationen auslassen, wenn du deinen City of Heroes-Account registrierst.
Du darfst in City of Heroes/Villains oder auf der offiziellen City of Heroes/Villains-Website keine urheberrechtlich geschützten Inhalte verbreiten oder heraufladen, an denen du nicht alle Rechte besitzt oder für die du keine ausdrückliche, schriftliche Genehmigung des Autors oder des Inhabers der Urheberrechte hast.
Du darfst nicht versuchen, bei Servern, auf denen City of Heroes/Villains läuft, Störungen zu verursachen, dich hineinzuhacken oder irgendwelche Übertragungen zu entschlüsseln.
Du darfst Fehler in City of Heroes/Villains nicht ausnutzen und über die Existenz solcher ausnutzbaren Fehler (Fehler, die dem Anwender unnatürliche oder ungewollte Vorteile verschaffen) weder direkt, noch durch öffentliche Bekanntgabe mit einem anderen Nutzer von City of Heroes/Villains sprechen.
Du darfst nicht versuchen, City of Heroes/Villains auf irgendwelchen Servern zu spielen, die nicht von NCInteractive oder deren Beauftragten kontrolliert oder autorisiert sind.
Du darfst keinen Server-Emulator oder eine andere Site, auf der City of Heroes/Villains gespielt werden kann, erstellen, benutzen oder zur Verfügung stellen. Du darfst auch ohne die ausdrückliche schriftliche Erlaubnis von NCInteractive keine Hilfsprogramme, Emulatoren oder andere Software-Werkzeuge für City of Heroes/Villains bereitstellen oder verbreiten.
Die Regeln für die Namensgebung von Heldinnen und Helden in Paragon City , aus den Support FAQ (diese gelten auch für Schurken auf den Rogue Isles):
Unser primäres Ziel bei CITY OF HEROES ist es, eine sichere und angenehme Umgebung für Spieler aller Altersklassen zu schaffen. Wir hoffen, dass alle Spieler verstehen, dass sie selbst darauf achten sollten, Charakternamen zu wählen, die angemessen und im Sinne des Spieles sind.
Ein Punkt bei der Bereitstellung solch einer sicheren Umgebung bedeutet für uns, dass wir sicherstellen müssen, dass alle Charakternamen sauber und positiv anzusehen sind, um der Altersfreigabe ab 12 Jahren und dabei gleichzeitig den Urheberrechts- und Markenstandards gerecht zu werden. Um das zu gewährleisten, haben wir einen Namensfilter erstellt, der sicherstellen soll, dass alle Charakternamen zum Spielen in CITY OF HEROES geeignet sind. Dieser Namensfilter ist bei der Charaktererstellung aktiv, was bedeutet, dass jedes Mal, wenn ein Charakter erstellt und ein Name gewählt wird, dieser durch diesen Filter laufen muss. Unter den Namen in diesem Filter befinden sich bestimmte Charaktere, die urheberrechtlich oder durch Markenzeichen geschützt sind, sowie eine Anzahl verschiedener Kategorien (siehe Liste unten), die herabwürdigende Namen, Fäkalsprache, ethnische Verunglimpfungen, unangemessenes Verhalten und Referenzen auf bestimmte Körperteile umfassen.
Trotzdem kann kein Filter, egal wie umfassend, alle möglichen Variationen unangebrachter Namen abdecken, und daher müssen wir manchmal Aktionen ergreifen, um sicherzustellen, dass die ursprünglichen Ziele erreicht werden. Daher haben wir die folgenden Charakternamen-Richtlinien zur Übersicht und zum Verständnis für unsere Spieler aufgestellt. Diese Richtlinien beziehen sich auf diejenigen, die durch den Filter rutschen oder Namen erzeugen, die wir im Spiel-Service von CITY OF HEROES schlichtweg nicht erlauben können.
Die folgende Liste ist nur ein Abriss, aber sie sollte Ihnen einige Beispiele unangemessener Charakternamen geben, die wir nicht erlauben können. Diese eingeschränkte Liste enthält oder bezieht sich auf:
Flüche und Fäkalsprache
Unangemessenes oder obszönes Verhalten
Rassistische Verunglimpfungen
Herabwürdigende Namen
Namen mit eindeutig sexuellem Inhalt
Verweise auf Körperteile
Nachahmung eines NCsoft-Angestellten
Nachahmung von spielinternen Charakteren
Namen, die auf eine andere Person im Spiel verweisen
Akronyme oder phonetische Variationen von allem, was in die oben genannten Kategorien fällt
Urheberrechtlich oder durch Markenzeichen geschützte Namen oder irgendetwas anderes, was die Besitzregeln verletzt, die Sie an folgender Stelle finden können: http://www.plaync.com/help/eula_posting.html
In den meisten Fällen werden Namen, die es am Filter vorbei schaffen, aber als nicht akzeptabel befunden werden, geändert. Wir werden eine Namensänderung pro Account durchführen, da wir glauben, dass es Spieler gibt, die sich der Namen-Richtlinien wirklich nicht bewusst sind. Wenn Sie durch einen ungültigen Charakternamen auffallen, wird ein Game Master Ihren Namen auf der Stelle ändern und via E-Mail drei Alternativen für Ihren Namen anfordern. Sobald Sie geantwortet haben, wird der Game Master Ihren Namen dahingehend ändern.
Spieler, deren Name geändert wurde, werden auf diese Seite verwiesen, um sie über das Problem aufzuklären. Weitere Namensprobleme können dazu führen, dass der Charakter gelöscht wird oder, wenn die Aktivitäten fortwähren, der Account suspendiert wird. Bitte seien Sie sich im Klaren darüber, dass einige hass-basierte oder außerordentlich unangebrachte Namen bereits beim ersten Vergehen eine härtere Strafe nach sich ziehen können. NCsoft nimmt sich des Weiteren das Recht heraus, über Charakternamen zu entscheiden, wie wir es möchten.
Um es noch einmal klarzustellen: Wir haben diese Richtlinien nicht eingeführt, um das Spiel zu sehr zu regulieren, sondern um eine sichere und angenehme Dienstleistung erbringen zu können. Wenn Sie irgendwelche Fragen hierüber haben, zögern Sie nicht, uns eine Frage über dieses Formular zu stellen. Wir werden sie Ihnen gerne beantworten.
Forum-Regeln und -Richtlinien
Willkommen beim offiziellen europäischen City of Heroes/Villains-Forum! Wir hoffen, dass du dich bei den Diskussionen über das Spiel und beim Kennenlernen deiner Mitspieler gut unterhältst.
Die wichtigste Funktion dieses Forums ist es, einen Bereich zu schaffen, in dem Spieler sich miteinander unterhalten und den Entwicklern von City of Heroes Feedback geben können.
Dieses Forum ist ausschließlich für City of Heroes/Villains bestimmt, deshalb werden Diskussionen, die nicht mit den Spielen zusammenhängen (z.B. Nachrichten und Angelegenheiten aus der realen Welt), von uns entfernt. Wir möchten dieses Forum ganz auf City of Heroes konzentrieren und bitten dich daher, alle Diskussionen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, in anderen Foren im Internet zu posten. Alle Gesprächsgegenstände, die direkt mit City of Heroes/Villains, Comics und/oder Superhelden im Allgemeinen zusammenhängen, sind natürlich jederzeit willkommen.
Wir haben die folgende Liste von Forum-Regeln und -Richtlinien zusammengestellt, um eine Umgebung zu schaffen, in der wir uns alle wohl fühlen. Verstöße gegen diese Richtlinien können zu deinem Entfernen aus diesem Forum und/oder zur Sperrung (oder zum dauerhaften Ausschluss) deines City of Heroes/Villains-Spiel-Accounts führen.
Inhalte vonThreads/Postings
1. Sende deine Postings im richtigen Forum verschicke keine Cross-Postings.
Wenn du dir nicht sicher bist, wo du dein Posting hinschicken sollst, such dir bitte das Forum aus, von dem du glaubst, dass es am passendsten ist. Postings mit dem gleichen Inhalt an mehrere Foren zu schicken ist sinnlos; wir lesen sie, unabhängig davon, wo du sie hinschickst. Wenn du im Forum cross-postest oder spammst, werden deine Postings entfernt und du wirst für das Missachten der Forum-Regeln kontaktiert.
2. Gib konstruktives Feedback.
Wir freuen uns immer über Feedback zum Spiel, solange es konstruktiv ist. Sei geradlinig und gib Beispiele, wo nötig. Feedback wie z.B. "Dieses Spiel ist Sch***e" ist nicht konstruktiv. "Ich bin sauer über die folgenden Dinge im Spiel, weil "" ist ein Beispiel für konstruktives Feedback und hilfreich für uns. Die beste Art uns deine Meinung zu sagen und gehört zu werden, ist konstruktiv und und kommunikativ zu sein, ohne dabei zu beleidigen.
"Ich verlasse CoH"-Threads werden entfernt, da Flaming bei solchen Threads unvermeidlich ist. Deshalb sind sie nur Troll-Threads. Konstruktives Feedback ist bei uns immer willkommen und es tut uns Leid, wenn ein Kunde unzufrieden ist.
"NERF X!"-Threads werden aus dem gleichen Grund wie "Ich verlasse CoH"-Threads entfernt. Sie werden sofort zu Flame-Threads mit wenig bzw. gar keinem konstruktiven Inhalt.
3. Achte bei deinem Feedback auf Qualität.
Vermeide bitte leichtfertige und doppelte Postings. Beispielsweise Threads, die (nach Wartungsphasen) ankündigen, dass die Server wieder laufen oder Threads, die nur geschickt werden, weil du "das erste Posting" in einem neuen Forum starten möchtest, sind nicht unbedingt erstklassig und schaffen für uns zusätzliche Arbeit, wenn wir sie wieder entfernen müssen.
Vermeide es bitte, wahllose und unangebrachte Postings im allgemeinen Diskussionsforum zu posten. Threads/Postings, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden ohne Ankündigung oder weitere Erklärung entfernt.
4. Mach dich mit der Suchfunktion vertraut. Verwende die Suchfunktion.
Bevor du eine Frage stellst, schau dir bitte die deutschsprachige City of Heroes-Website oder die deutschsprachige City of Villains-Websitean. Solltest du die Antwort, nach der du suchst, nicht finden, verwende bitte die "Suchen"-Funktion oben auf jeder Seite in den Foren. Deine Frage ist in den Foren vielleicht bereits gestellt und beantwortet worden.
5. Erst Lesen, dann Posten.
Entwickler- und Support-Team posten unter Umständen in mehrere Threads in diesem Forum, häufig mit detaillierten Informationen. Schau dir also bitte vor dem Posten den ganzen Thread an, um sicherzustellen, dass die Frage, die du stellen wolltest, noch nicht beantwortet wurde.
6. Hosten deiner eigenen Bilder.
In diesem Forum hosten wir keine Screenshots und anderen Bilder. Du kannst aber natürlich gerne Links zu Bildern, die anderswo gehostet werden (wie z.B. auf deiner eigenen Website), posten, solange sie passend und unanstößig sind. Beiträge, die unpassende Bilder verlinken, werden sofort entfernt und du wirst darüber informiert, dass du die Forum-Regeln gebrochen hast.
Allgemeines Verhalten
1. Beschimpfungen werden nicht toleriert.
Keinerlei Flaming, Trolling, Belästigung, Obszönitäten, Schimpfworte oder Abkürzungen von Schimpfworten, persönliche Angriffe, rassistische, religiöse, ethnische oder sexuelle Verleumdungen.
Das gilt sowohl für "öffentliche" Threads als auch private Nachrichten. Keine Links zu Inhalten dieser Art in Postings oder privaten Nachrichten.
Flaming bedeutet andere auf raue, persönliche Art anzugreifen.
Trolling ist das absichtliche Posten von abfälligen, aufrührerischen Kommentaren/Threads mit der Absicht, andere Benutzer zu einer Antwort zu zwingen.
Persönliche Angriffe umfassen u. a. die persönliche Beleidigung eines Posters:
BEISPIEL: "Du bist doof, du nervst und solltest [zensiert]."
Persönliche Angriffe auf andere Poster führen zu einer Warnung. Wenn sich dein Verhalten dann nicht ändert, wirst du gesperrt.
Keine persönlichen Angriffe auf Foren-Moderatoren. Wenn du dem Vorgehen eines Moderators nicht zustimmst, kannst du deine Beschwerde über eine private Nachricht (PN) an den Moderator schicken.
Postings, die nur geschickt werden, um einen Spieler zu verspotten, sind ebenfalls nicht erlaubt.
2. Kein Spammen oder Thread-Bumping.
Spammen oder Thread-Bumping sind unter keinen Umständen akzeptabel. Wenn du im Forum eine Frage stellst, die vom Moderator nicht beantwortet wurde, dann gibt es dafür einen Grund (oder die Frage kann momentan nicht beantwortet werden). Durch Bumping oder Spammen erhältst du deine Antwort auch nicht schneller, lass es also bitte bleiben. Beispiele umfassen u.a.: Kommentare, die nichts zum Forum beitragen, Anzeigen, Cross- Postings und mehrmals gepostete Nachrichten.
3. Kein "Petitioning".
Erstelle keine Threads/Postings, mit denen du Cryptic/NCsoft um Spielfeatures, Zusätze, Änderungen oder Ähnliches bittest. Du kannst natürlich Vorschläge und/oder Ideen in den Foren posten, darfst aber keine "Petition" schreiben, die von anderen unterschrieben werden soll. Das fällt unter die Kategorie verstecktes Bumping und ist nicht zugelassen.
4. Kein "Calling Out".
Erstelle keine Threads/Posts, in denen du nach einem Dev oder Red Name fragst, um ein Problem zu diskutieren. Schicke stattdessen ein gut durchdachtes Posting mit einem Titel, der Sinn macht. Devs und Red Names lesen die Foren regelmäßig und schauen sich deine Postings an. Wenn sie zu dem von dir erwähnten Thema etwas zu sagen haben, fügen sie einen Kommentar hinzu.
5. Zensur-Postings.
Alle Postings, die auf Zensur in den Foren hinweisen, werden entfernt. Das Zulassen/Entfernen von Foreninhalten liegt im Ermessen von NCsoft und/oder Cryptic Studios. Solche Postings werden entfernt und der Poster wird verwarnt. Alle weiteren Postings werden entfernt und der Poster wird gesperrt. Außerdem ist das Umgehen einer Sperre und fortgesetzte Posten verboten und kann zur Verlängerung der aktuellen Sperre führen.
Keine persönlichen Angriffe auf Foren-Moderatoren. Wenn du dem Vorgehen eines Moderators nicht zustimmst, kannst du deine Beschwerde über eine private Nachricht (PN) an den Moderator schicken.
6. Filter für Schimpfwörter.
Das CoH/CoV-Forum hat einen Filter für Schimpfwörter. CoH/CoV ist für Jugendliche freigegeben und Schimpfwörter werden deshalb zensiert. Jeder Versuch diesen Filter zu umgehen, wird nicht toleriert. Ersttäter erhalten eine Verwarnung und ihre Postings werden entfernt. Bei weiteren Verstößen wird der Poster vom Forum gesperrt. Das Umgehen einer Sperre um weiterhin zu posten kann zu einer Verlängerung einer aktuellen Sperre führen.
7. Respektiere die Meinungen anderer
In Diskussionen gibt es meist keinen "Sieger"; wenn du also anderer Meinung bist, lege diese bitte einfach und klar dar. Falls nötig, einigt euch einfach darauf, dass ihr unterschiedlicher Meinung seid und belasst es dabei. Wenn sich Diskusionen in lange, feindselige Streitgespräche verwandeln, wird der Threat geschlossen oder entfernt.
Auf die Auffassungen anderer Poster zu reagieren, indem du vorschlägst, sie sollten doch "einfach aufgeben" oder anzudeuten, dass sie "Jammerlappen" sind, ist NICHT konstruktiv.
8. Keine Signatur-Bilder.
Avatar-Symbole sind erlaubt, solange die Bilder nicht größer als 20KB sind. Größere Symbole, unangebrachte Avatare und Signatur-Bildchen werden ohne Vorwarnung entfernt.
Uns ist es sehr wichtig, ein Foren-System aufrechtzuerhalten, das es neuen Spielern und erfahrenen Spielern gleichermaßen ermöglicht, ihre Meinungen an die Entwickler zu richten und sich gegenseitig zu helfen. Dafür sind ein bestimmter Anstand und Höflichkeit nötig. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln wenn nötig zu aktualisieren, deshalb nimm dir bitte die Zeit, sie regelmäßig zu überprüfen.
Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis.
Die allgemeinen Verhaltensregeln für das Spiel und die öffentlichen Foren sind unten aufgeführt. Es liegt in deiner Verantwortung sie zu lesen und zu befolgen!
VERHALTENSREGELN
Die folgenden Regeln bestimmen die grundsätzliche Interaktion im Spiel und auf der Website von City of Heroes/Villains (einschließlich der Nachrichtenforen). Bitte sei dir bewusst, dass die Nichteinhaltung dieser Regeln gemäß der City of Heroes-Lizenzvereinbarung zur Beendigung deines City of Heroes/Villains-Spiel-Accounts führen kann.
Zusätzlich zu diesen Verhaltensregeln findest du detaillierte Regeln, die deinen Account betreffen, in der City of Heroes/Villains-Lizenzvereinbarung.
Die Regeln für die Namensgebung von Heldinnen und Helden in Paragon City , aus den Support FAQ (diese gelten auch für Schurken auf den Rogue Isles):
Unser primäres Ziel bei CITY OF HEROES ist es, eine sichere und angenehme Umgebung für Spieler aller Altersklassen zu schaffen. Wir hoffen, dass alle Spieler verstehen, dass sie selbst darauf achten sollten, Charakternamen zu wählen, die angemessen und im Sinne des Spieles sind.
Ein Punkt bei der Bereitstellung solch einer sicheren Umgebung bedeutet für uns, dass wir sicherstellen müssen, dass alle Charakternamen sauber und positiv anzusehen sind, um der Altersfreigabe ab 12 Jahren und dabei gleichzeitig den Urheberrechts- und Markenstandards gerecht zu werden. Um das zu gewährleisten, haben wir einen Namensfilter erstellt, der sicherstellen soll, dass alle Charakternamen zum Spielen in CITY OF HEROES geeignet sind. Dieser Namensfilter ist bei der Charaktererstellung aktiv, was bedeutet, dass jedes Mal, wenn ein Charakter erstellt und ein Name gewählt wird, dieser durch diesen Filter laufen muss. Unter den Namen in diesem Filter befinden sich bestimmte Charaktere, die urheberrechtlich oder durch Markenzeichen geschützt sind, sowie eine Anzahl verschiedener Kategorien (siehe Liste unten), die herabwürdigende Namen, Fäkalsprache, ethnische Verunglimpfungen, unangemessenes Verhalten und Referenzen auf bestimmte Körperteile umfassen.
Trotzdem kann kein Filter, egal wie umfassend, alle möglichen Variationen unangebrachter Namen abdecken, und daher müssen wir manchmal Aktionen ergreifen, um sicherzustellen, dass die ursprünglichen Ziele erreicht werden. Daher haben wir die folgenden Charakternamen-Richtlinien zur Übersicht und zum Verständnis für unsere Spieler aufgestellt. Diese Richtlinien beziehen sich auf diejenigen, die durch den Filter rutschen oder Namen erzeugen, die wir im Spiel-Service von CITY OF HEROES schlichtweg nicht erlauben können.
Die folgende Liste ist nur ein Abriss, aber sie sollte Ihnen einige Beispiele unangemessener Charakternamen geben, die wir nicht erlauben können. Diese eingeschränkte Liste enthält oder bezieht sich auf:
Flüche und Fäkalsprache
Unangemessenes oder obszönes Verhalten
Rassistische Verunglimpfungen
Herabwürdigende Namen
Namen mit eindeutig sexuellem Inhalt
Verweise auf Körperteile
Nachahmung eines NCsoft-Angestellten
Nachahmung von spielinternen Charakteren
Namen, die auf eine andere Person im Spiel verweisen
Akronyme oder phonetische Variationen von allem, was in die oben genannten Kategorien fällt
Urheberrechtlich oder durch Markenzeichen geschützte Namen oder irgendetwas anderes, was die Besitzregeln verletzt, die Sie an folgender Stelle finden können: http://www.plaync.com/help/eula_posting.html
In den meisten Fällen werden Namen, die es am Filter vorbei schaffen, aber als nicht akzeptabel befunden werden, geändert. Wir werden eine Namensänderung pro Account durchführen, da wir glauben, dass es Spieler gibt, die sich der Namen-Richtlinien wirklich nicht bewusst sind. Wenn Sie durch einen ungültigen Charakternamen auffallen, wird ein Game Master Ihren Namen auf der Stelle ändern und via E-Mail drei Alternativen für Ihren Namen anfordern. Sobald Sie geantwortet haben, wird der Game Master Ihren Namen dahingehend ändern.
Spieler, deren Name geändert wurde, werden auf diese Seite verwiesen, um sie über das Problem aufzuklären. Weitere Namensprobleme können dazu führen, dass der Charakter gelöscht wird oder, wenn die Aktivitäten fortwähren, der Account suspendiert wird. Bitte seien Sie sich im Klaren darüber, dass einige hass-basierte oder außerordentlich unangebrachte Namen bereits beim ersten Vergehen eine härtere Strafe nach sich ziehen können. NCsoft nimmt sich des Weiteren das Recht heraus, über Charakternamen zu entscheiden, wie wir es möchten.
Um es noch einmal klarzustellen: Wir haben diese Richtlinien nicht eingeführt, um das Spiel zu sehr zu regulieren, sondern um eine sichere und angenehme Dienstleistung erbringen zu können. Wenn Sie irgendwelche Fragen hierüber haben, zögern Sie nicht, uns eine Frage über dieses Formular zu stellen. Wir werden sie Ihnen gerne beantworten.