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In-Game
Höret, ihr Niederträchtigen und Verderbten!
Zur allgemeinen Belustigung und zur Demonstration was Euch dieses Jahr von den Schattenmachern erwartet, werden die Schattenmacher heute, am ersten Tage des neuen Jahres, unsere Gladiatoren in den Untergang hetzen!
Einem jedem von Euch sei gewiss, dass Ihr aus finsterstem Herzen willkommen seit, jener Schlacht beizuwohnen und Euch daran zu ergötzen.
Der Kampf beginnt zur achten Stunden nachdem sich die Sonne dem Untergang wendet (20 Uhr MEZ).
Arachnos wird einige Soldaten bereitstellen um sicherzustellen, dass Seine Gesetze geachtet werden und keine Longbows oder sonst wer auf die Idee kommen könnte, das derartige Formen der Sklaverei und zur Schau Stellung von blutigem Gemetzel ihren unterdrückerischen und freiheitsverachtenden Gesetzen widerspräche. Mein obligatorischer Dank an den Meister an dieser Stelle.
Im Stadion werden Würstchen (nein, nicht Ihr, die Zuschauer), Bier und Superadin verkauft. Um Lord Recluse unsere... Hochachtung zu demonstrieren werden außerdem jedem Besucher umfangreiche Dokumentationen der Glorie von Arachnos zuteil werden lassen. Ein Info-Stand von Arachnos wird bereitstehen an dem ein Jeder sich persönlich von den Vorzügen der Arachnos informieren und gratis Kugelschreiber abstauben kann.
Gepriesen seien die Schattenmacher!
(Neu- und Gebraucht-Schatten aus erstklassiger Finsternis)
OOC
Grundsätzlich wollen wir nur eine SG-interne Gladiatorenschlacht in Port Oaks Veranstalten. Jeder ist herzlich eingeladen zuzuschauen, insbesondere wenn Ihr nicht wisst worum es dabei geht und neugierig seid.
Wenn die Beteiligung gut ist und Interesse besteht können wir danach ja Team-Schlachten mit Gladiatoren machen. Ein bisschen mehr leben in der "Arena-Szene" schadet niemandem, und bei Gladiatoren sind auch niedrig-stufige Spieler nicht allzu sehr benachteiligt.
Also kommt vorbei und genießt einen entspannten Abend während sich Euer Kopf vom Sivesterabend erholt und andere sich statt dessen denselben einschlagen!
Grüße und frohes Neues!
Nigra Mortis -
Hallo,
hat auch einer von Euch mitunter Probleme damit, Kräfte mit der Maus zu aktivieren, oder bin ich da allein?
Manchmal nehme ich die Kraft auf, anstatt sie zu aktivieren, obwohl ich nur kurz geklickt habe, manchmal passiert gar nichts, wenn ich nicht "bestimmt" genug geklickt habe.
Wenn ich die Kraft versehentlich aufnehme schwebt das Icon selbst dann noch mit meinem Mauszeiger, wenn ich gar keine Maustaste mehr drücke... -
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Und ich glaube auch nicht das es gut ist die Herkunft zu beschneiden, wo es doch eh schon wenige Spieler gibt die noch keine SG haben. Auschließen ist immer der beste Weg zur einsamkeit. Außerdem lassen sich so in der Gruppe viel besser die Verbesserungen tauschen, so brauchen alle in einer reinen SG Gruppe bei euch alle die gleichen Ehn.
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Nicht unbedingt. Bedeutungslosigkeit ist der beste Weg zur Einsamkeit. Es ist nicht schlecht die Spielerkreis einzuschränken, wenn man dadurch identität gewinnt.
Das Wissenschaft und Mutation zusammengehören ist schon klar. In beiden Fällen handelt es sich um Menschen die durch Veränderungen Superkräfte erlangt haben. Häufig muss man den Hintergrund eines Superhelden/schurken wissen, um zu erkennen ob er Mutant oder Wissenschaft ist. Im Grunde sind beides Mutationen, der Unterschied besteht darin, dass sie bei Wissenschaft-Typen (wie Spiderman) nicht angeboren sind.
Aber wieso Natur, also entweder Leute die gar keine übermenschlichen Fähigkeiten haben oder aber gar keine Menschen sind? -
Captain America kannst Du nicht nachbauen. Ein derartiges Kostüm geht, nicht mit solchen Flügelchen (es gibt Flügel aber die sehen deutlich anders aus), nicht mit den Schuppen, nicht mit exakt der Maske und nicht mit exakt dem Muster. UND nicht mit dem Schild.
Bei Marvels anderem Hauptcharakter, Spiderman, sollte das ja von verneherein klar sein.
Wolverine ist nur irgendein beliebiger Typ in gammelklamotten und nem komischen Bart. Daredevil kenne ich nicht so, aber aber soweit ich weiß ist der einfach nur rot. Wenn man nichts bemerkenswertes an einem Kostüm hat, dann lösst sich dieses nichts auch nicht schützen. Jemand in nem roten Anzug ist nicht automatisch Daredevil. Und ich meine auch der hzätte Helm- und Stiefelflügel, die es so nicht gibt und zwei verflochtene Ds auf der Brust die auch nicht verfügbar sind. -
Also ehrlich gesagt verstehe ich den Vorwurf von vorneherein nicht.
Dann müsste man ja auch alle Produzenten von Bleistiften verklagen, weil man damit Superhelden nachzeichnen könnte. Ich wüsste gerne wie das Gericht das gesehen hat... jedenfalls is es die Wahheit das mir auf anhieb nicht viele Superhelden einfallen, die man Nachbauen könnte... Spätestens beim Gesicht hört's auf. Und selbst abgesehen davon nur diejenigen die kein Kostüm (so wie Hulk) haben oder die, bei denen das Kostüm Uni (so'n paar von den X-Men) ist.
An Marvel's stelle hätte ich eher die Zusammenarbeit mit NCsoft gesucht. Jetzt müssen die sich auf Klagen von NCSoft gefasst machen wegen diesem neuen Spiel. -
Man könnte langfristig gesehen die Spieler der unterschiedlichen Stufen auf die unterschiedlichen PvP Zonen bei derartigen Massenevents verteilen. Dann wird's zwar schwerer zu sagen wer gewonnen hat und so richtig gemeinsam ist es nicht mehr, aber es wäre besser als diese Diavorführung gestern.
Dafür muss alle dings CoV noch was länger existieren, damit es genug hochstufige gibt. Und es müsste sicher sein, dass die Verteilung gut ist... Vielleicht ließe sich so ein Event besser organisieren, wenn die Spieler durch in-game Kontakte darauf aufmerksam gemacht werden und im Vorraus gefragt werden ob sie mitmachen wollen. Quasi eine unverbindliche Anmeldung.
Dann bestände im Vorraus eine mehr oder weniger realistische vorschau zu welchen Verhältnissen Charaktere welcher Klassen teilnehmen und man teilt sie in Vernünftige gruppen ein, so dass jeder auch mal zum Zuge kommen kann.
Was mich interessiert: Bestehen eigentlich irgendwelche Statistiken zur Auslastung durch Helden und Schurken, zur Antwortzeit des Servers und wieviel % des Datenstroms verloren gegangen sind, weil nicht rechtzeitig bearbeitet? Oder wieviele Spieler welcher Klassen in der jeweiligen Instanz waren?
So richtig verstehen, wie sich 250 Spieler auf einer neun Quadratkilometer großen Fläche Verteilen sollen und trotzdem dabei interagieren tu ich auch nicht. ok, wenn man die Spiler gleichmäßig verteilen würde hätte jeder 36000 m² für sich, also ca. 190 mal 190 Meter. Das st schon ziemlich viel, aber wehe dem, es entsteht ein Grund zu einem bestimmten Punkt zu gehen.
Nur so ein vage Idee... mehrere Leute haben vorgeschlagen, die Verteilung der Brennpunkte zu ändern. Außerdem waren die Spiler zu dicht. Wie wäre es wenn man langfristig ins Auge fast, Siren's Call nach unten hin größer zu machen und ein paar Brennpunkte auf das untere Landmassiv zu setzen?
Dann müsste zwar auf jeden Fall dickere Prozessoren und eine schnellere Anbindung her, aber immerhin würde Siren's Call dann auch mit 250 Leuten fertig. -
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Jup, die Verteidigung der Schurken war am Anfang ziemlich stark, hat dann aber auch so stark nachgelassen?!
Woran lags ihr Schurken? Im ernst, ward ihr am Anfang aufgrund einer besseren Taktik überlegen? Oder Zahlenmässig mehr?
Obwohl, bei der Ruckelorgie sind bei uns Helden einige schon sehr früh wieder gegangen.
Ich muss aber auch sagen, ich weiss nicht wieso plötzlich irgendwann die Helden die Oberhand gewannen?
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Naja... ich nehme an, dass einfach mehr Helden als Schurken an den Eingängen zur Zone gewartet haben und dadurch, dass stetig Leute abgestürzt sind, sind mit der Zeit mehr Helden als Schurken reingekommen.
Die letzte halbe Stunde war ein Katastrophe, die Schurken völlig demotiviert und zum größten Teil in der Basis verkrochen oder sinnlosen Scharmützeln im Wasser vor unnserer Basis, und überall wo man hinfliegten Helden am umherschwirren. Beim rumfliegen hat man dann hier und da mal drei oder vier Schurken gefunden und einfach mal einen Angriff auf einen Brennpunkt gewagt. Aber das war bei den Kräfteverhältnissen sinnlos. *seufz*
Und wenn ich eins gelernt habe, dann, dass nur ein Accuracy SO keinesfalls ausreicht. Da werde ich noch einiges umsortieren müssen.
Das Event war zwiesüpältig. Die erste Stunde hat Spaß gemacht. An vielen Brennpunkten waren wir da auch in der Überzahl... an anderen haben sich echte Schlachten ergeben, auch wenn es dann mit Taktik aufgrund des extremen geruckels gänzlich vorbei war. Wenn es wirklich dick auf dick kam habe ich mich meistens zu Höllenschmied gestellt, geheilt und auf meine ToHit-Debuffs und andere Bereichsangriffe konzentriert.
Die zweite Stunde war nur noch ein durchhalten bis ie Zeit um war. Keiner glaubte mehr das wir noch was reißen könne, kaum mal bildete sich irgendwo ein Grüppchen von mehr als zehn Schurken außerhalb der Basis. Ich weiß gar nicht wie oft ich festgesetzt worden bin, wie oft in großer höhe festgesetzt worden bin und direkt in eine Horde Helden gefallen. Ehlich, die gefährlichsten Gegner waren die Controller. Wenn man erst mal festgesetzt war sind alle anderen wie Piranhas über meinen dem Dunkel geweihten Körper hergefallen. Ich bin eigentlich nur geblieben, weil ich nicht auch noch aufgeben wollte und fair genug bleiben, um den Kampf auch zu ende zu kämpfen.
Ich frag mich nur, wie die Dinge sich ändern wenn die Jetpacks erst mal weg sind... -
Ich weiß gar nicht so genau was passiert ist... in der ersten Stunde lief eigentllich alles prima.... über den Daumen gepeilt haben wir knapp zwei drittel der Schlachten gewonnen und ich hatte den Eindruck, dass wir auch zahlenmäßig überlegen waren. Zumindest an den Brennpunkten wo wir dann aufgetaucht sind... ich kann nur annehmen, dass die Helden hauptsächlich an einem anderen waren.
Die Taktik haben wir sicher nicht geändert. Wenn man nie weiß, ob es einem in den nächsten 10 Sekunden gelingen wird ein bestimmtes Ziel auszuwählen oder auch nur eine Kraft auszulösen, ist da mit Taktik nicht viel. Als Fernkämpfer habe ich immer versucht in der mitte zwischen schurken zu stehe, zu heilen was das Zeug hält und irgendwie dafür zu sorgen, dass das Team zusammen bleibt.
Dennoch hat sich nach einer Stunde etwas geändert. Es waren mehr helden da. Kann mir gar nicht erklären wie das kommt. Aber unsere Basis wurde fortwährend von erst kleinen, dann größeren Gruppen belagert, während die Helden es gleichzeitig schaften locker 30 bis 40 Leute an den Brennpunkten zu halten.
Bevor ich dann... nach so anderthalb Stunden gekickt wurde konnte ich mit einem Blick auf die Karte erkennen, dass unser Team deutlich die Motivation verloren hatte. Fast alle standen in der Basis herum, es war extrem schwierig irgendjemand dazu zu motivieren noch mal ernsthaft zusammen anzugreifen. Bringt auch nicht viel wenn man mit 6 - 8 Leuten in eine Gruppe von 30 - 40 reinrasselt.
Tja... dann bin ich gekickt worden und habe mein Team verloren. Der Server hieß dann nicht mehr Siren's Call sondern Siren's Call 2 obwohl vielfach die gleichen Leute drauf waren. Ein neues Team habe ich dann nicht gefunden und war allein unterwegs.
Die Idee war einfach irgendwo am Rande des geschehens Helden rauszuziehen und zweikömpfe angezuzetteln, aber das lief nicht. Dafür waren einfach zu viele Helden da... überall schwirrten welche rum.
Also... ich weiß nicht was, aber irgendwas hat sich nach der ersten Stunde geändert, so dass weniger Schurken und mehr Helden da waren... anders kann ich mir das nicht erklären. Ich meine, die ganze Karte war voll. Vielleicht sind viele Leute abgestürzt und an den Eingängen warteten mehr Helden als Schurken? Wer weiß.
Letztenendes wäre es vielleicht ganz gut das ganze irgendwie anders zu organisieren. Entweder weist man den Leuten unterschiedliche Ziele zu, Sektoren oder Gebäude die sie halten sollen, oder man macht erst mal für jede Seite intern ausscheidungskämpfe in der Arena oder sowas. Ich kann mir vorstellen, dass niemand dieses unglaubliche geruckel toll fand. -
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/flame on
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Naja die haben aber auch ihr Pläne verraten und das tun wir nicht somit könnt ihr uns den nicht vereiteln Muhahahahahaha
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^^ eueren Plan???
Ich rate mal...
Flucht ?!?
Ins Krankenhaus geportet werden ?!?
In eine Zelle gesteckt werden ?!?
Muhahaha(omg jetzt höre ich mich schon wie Höllenschmied an), ihr werdet wohl oder übel Amboss wieder Rausrücken müssen. Macht es freiwillig oder tragt die Konsiquenzen
/flame off
Heute ist der D-day, ich wünsche viel Spass an die Gegenseite und einen Guten Kampf
mfg. Struan/Dunross
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Soso... ihr wägt euch also in der Überzahl. Ich zähle mal.
Eins.. zwei... zehn (War ein Mastermind dazwischen)... siebzehn (Schon wieder so ein Mastermind)...
Euer "Vorbild" als "Superheld" ist wahrscheinlich der Captain aus Futurama... und euer Plan ist, ihr schickt Welle um Welle in unsere Kampfroboter bis deren Killratio erfüllt ist. (Ob sie wohl merken werden, dass das so nicht geht? Wer weiß!)
Na es wird Spaß machen Euch immer wieder nach Hause zu schicken! :P -
Alle die interessiert sind könnten sich ja heute um 20 Uhr in der Halle der Arena in Port Oaks treffen, um schon mal Helden-Vernichtungs & Demütigungs-techniken durchzugehen.
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Nachdem die Helden scheinbar in der Überzahl sind, müssen wir wie mit einer überlegenen Taktik in die Knie zwingen.
Wer schon einmal gegen 19:30 da sein will, um rechtzeitig bis 20:00 in aller Ruhe gute Teams zusammenzustellen, ist übelst willkommen.
Und auch daran denken:
Wer nicht direkt am Kampf Schurken gegen Helden teilnehmen will, kann uns immer noch unterstützen, indem er an diesem Abend Missionen in Siren's Call macht.
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Tja... ich komme wohl erst auf den letzten drücker. Wäre gut wenn ein Platz für mich freigehalten wird...
Level 26 Dunkel/Dunkel Vernichter, ich kann mich selbst und andere Unsichtbar machen, ich kann heilen und wiederbeleben, solange ich ein Ziel habe und es treffe.
(Ja, ich rede hier von der Unsichtbarkeit aus dem eigenen Set. Blöde entscheidung, ich weiß. Insbesondere im PvP nicht allzu nützlich, aber hin und wieder für eine Überraschung gut.)
Außerdem sollten wir klären ob wir immer zuerst die feindlichen Blaster (höchster Schaden pro Verteidigung), Nahkämpfer (höchster Schaden insgesamt) oder Controller ausschalten (am hinderlichsten).
Oh, Notiz an selbst: "Denk dran massig 'Befreiung' zu kaufen! Einfrieren oder sonst wie benommen, schlafen etc. ist extrem ätzend!" -
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Meine lieben Schurken,
habt ihr mal ein paar Geschichtsbücher gelesen?
Haben die Schurken je gewonnen?
Ok, ab und an sah es so aus als wären sie "besser" oder überlegen, aber gegen Ende brachten die Helden alles wieder ins Lot.
Das wird auch diesmal wieder so sein, also gebt lieber gleich auf!
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hmmm... Die Helden gewinnen immer am Ende der Story. Bis dahin kriegen sie hauptsächlich vor den Latz! Und die Story geht nicht zu Ende.
Allerdings, könnte es passieren, dass die Schurken zahlenmäßig Unterlegen sind wenn ich mir die Beteiligung in den beiden Foren so anschaue.
Könnte passieren, dass wir am Mittwoch abend noch etwas ausbalancieren müssen...
(PS: In "Star Wars" gewinnen am Ende die Schurken (Rebellen) über die Gesetzeshüter (das Imperium)) -
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Ja, befreit Amboss!
Zeigt es diesen dreckigen Schurken!
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Nichts da! Wir werden den Amboss benutzen um Euch in der Höllenschmiede weichzuklopfen! Und wir werden alle Details zu Weihnachtsgeschenken und den Lieferrouten aus ihm herausbekommen! Und die Rentiere des Weihnachtsmanns mit Superadin vollpumpen, damit sie an unserer Seite kämpfen und zu Rentrollen werden! MUHAHAHA!!
(Wieso eigentlich dreckig? Ich hab' doch erst letzte Woche ein ausgiebiges Blutbad genommen! So eine gemeine Unterstellung. *sniff*)
EDIT: Nerfed Typos (;geht genüsslich ihre Folterfedern durch und nähert sich gefährlich Amboss nackten Füßen damit) -
Ich werde versuchen mit Nigra Mortis dabei zu sein. Die ist im Moment allerdings nur Stufe 25 und ich werde wahrscheinlich erst noch die Respec Task Force machen müssen, weil ich keine Reisefertigkeit habe.
Trotzdem. Wenn die kommen und wollen ihren Amboss kriegen werden wie sie auf eben jenem gründlich weich klopfen.
Ich werde mal sehen, ob es bei den anderen Schattenmachern da auch interesse gibt.
Grüße
Nigra -
Hallo,
könnte mir jemand erklären, wie das mit dem "Respec" funktioniert? Könnte ich wenn ich das Fitness-Set genommen habe das Fliegen-Set dafür bekommen und wenn ja, was müsste ich dafür tun.
Verdammnis und Untergang,
Nigra Mortis