Kerensky_EU

Legend
  • Posts

    350
  • Joined

  1. Kerensky ist, nachdem er diesen Thread entdeckt - und natürlich, wie jeder gute User, nur den Titel gelesen hat - zunächst damit beschäftigt, sein Frühstück von Monitor und Tisch zu wischen und versucht wieder ein paar Sauerstoffmoleküle in seine Lungen zu zwingen.

    Nun, Fantastic_Suse, ich kann natürlich verstehen, dass ein solches direktes Fehlverhalten seitens der NSC (und damit auch Cryptics) durchaus eine schwerwiegende Störung des Spielbetriebs bedeuten. (Auch wenn es, wie ich weiter unter aufführen werde, sich hierbei um eine subjektive Sichtweise handeln mag.)

    Ich bin mir natürlich bewusst, dass einige Spieler dadurch reagieren, dass sie ihren Spielaccount entweder für einige Zeit - bis zur Behebung der Ursache - stilllegen oder (EULA bewahre uns!) gar verkaufen oder transferieren (eine Löschung ist nicht vom System vorgesehen).

    Um ehrlich zu sein, ist das ein völlig normales und von uns durchaus auch gewolltes Verhalten. Und ich freue mich sogar, dass unsere Spielergemeinschaft ein derart reifes und verantwortungsbewusstes Verhalten an den Tag legt. Es wäre fahrlässig und untragbar, würden wir versuchen, unsere Spieler mit rhetorischen Mitteln zu nötigen, uns für eine Leistung finanziell zu entlohnen, die dann aufgrund irgendwelcher Umstände nicht erbracht werden kann.

    Dennoch möchte ich eine Gegenthese zu den Vorwürfen aufstellen:

    Wenn, wie Du erwähnst, tatsächlich derart viele NSC an den Kontruktionen in Steel Canyon (oder sonstwo in Paragon City und auf den Isles) tätig wären, müssten die in Frage stehenden Bauten bereits fertiggestellt und / oder feierlich von den jeweiligen Würdenträgern eingeweiht worden sein.

    Dies ist offensichtlich nicht der Fall.

    Das Gerücht um die Erstellung einer "Datenautobahn" kann und ich will ich von meiner Seite weder dementieren noch bestätigen. Aber lassen Sie es mich ganz deutlich sagen: Niemand hat die Absicht eine (Daten-)Autobahn zu bauen!

    Vielmehr ist eine ganze Flotte gelber Engel ausgesandt worden, die ordnungsgemäße Funktionsweise der Daten(-trampel-)pfade wieder herzustellen und sämtliche Behinderungen durch quer stehende Datenpakete, arbeitsunwillige NPC, fehlerhafter Straßenmarkierungen und Beschilderung sowie parkender Fahrzeuge zu beseitigen.
  2. Für die Leistung - der Satz sieht sogar für meine trüben Augen föllig vehlerfrei aus - würde ich Dir einen Slot schenken, wenn es sie denn zu kaufen gäbe.

    Und ja, in Deiner Signatur würde er sich gut machen.

    (Der Rote Knopf ist die Direktleitung zum Schokolade-Bringdienst - einmal gedrückt gibt's ein Stück, länger gedrückt gibt's 'ne Quadratisch-Praktische und wenn ich mit der Hand gaaaaanz lange drauf bleibe den Erdnuss-Caramel-Riegel )

    **** nur, dass die Kosten dafür nicht unter Betriebsausgaben fallen.
  3. Ceterum censeo Charakterslot-Diskussionem esse delendam!

    Wir alle wissen es; wir alle wollen es; wir können es nicht mehr hören, weil wir nicht sagen können, ob und wann...

    Kerensky bricht mit einem Nervenzusammenbruch heulend über der Tastatur zusammen.*



    *: http://de.wikipedia.org/wiki/Ceterum..._esse_delendam

    3 Jahre Latein und das Latinum zu nix zu gebrauchen...
  4. Die offizielle Version der Patchnotes liegt jetzt vor.

    Danke an dieser Stelle aber nochmals an Robin vom CoHmpendium, dessen Version der Patchnotes hier kurzfristig zu bewundern war.
  5. Grüezi mitenand,

    wie ich sehe, wart Ihr die letzten beiden Wochen sehr brav. Dafür zunächst vielen Dank.

    Ich hatte zwar meinen Urlaub angedeutet, hab' aber keine große Ankündigung geschrieben - neben einer Schulung und zusätzlichen Aufgaben (zu denen ich erst später mehr sagen kann) war einfach die Hektik zu groß. Ich bitte um Entschuldigung, falls Euere Anfragen daher länger liegen geblieben sind.

    Nachdem nun etwas mehr als 300 Emails in der Inbox durchgesehen sind, ist nicht wirklich viel Neues zu berichten. I10 ist auf dem Training Room zum Testen und wir haben ein Lag-Problem.

    Ich habe mich zum Lag-Problem bereits im Technik-Forum geäußert (hier nochmal das Posting )

    [/color]<blockquote><font class="small">Antwort auf:[/color]<hr />
    Laut den vorläufigen Infos unseres Live-Ops-Teams hat unser Datacenter - die Firma, die unsere Server hostet und das interne Netz betreut - Probleme mit dem sog. Peering gemeldet.

    Die Techniker in Frankfurt und bei uns versuchen gemeinsam die Ursache zu ermitteln und zu beheben.

    Es liegt aber nicht an unseren CoH / GW / L2 Servern, sondern an der Übergabestelle, an der der Traffic des gesamten Rechenzentrums zu anderen Carriern weitergeleitet wird (siehe dazu http://www.heise.de/ct/05/07/088/default.shtml).

    Wie gesagt: Wir arbeiten mit den Damen und Herren in Frankfurt zusammen und versuchen mit ihnen zusammen die Probleme zu lösen.

    Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

    [/ QUOTE ]

    Seither gab es noch kein weiteres Update, aber die Sache ist uns und den Leuten in Frankfurt bekannt und wird untersucht.

    Zu Ausgabe 10 gibt es ebenfalls nicht allzuviel zu sagen - außer: probiert es aus!

    Die Patchnotes für den Training Room liegt momentan bei unserem Lokalisierungsteam - es kann noch ein klein wenig dauern, bis ich die deutschsprachige Version in Händen habe, um sie zu posten. Die englischsprachige Version findet ihr bereits hier.

    Um auf dem Training Room zu gelangen findet ihr in diesem Thread.

    Tja, das war's eigentlich zu den "großen" Themen. Die ganzen Kleinen arbeite ich gerade noch auf und werde dazu heute und in den kommenden Tagen individuell antworten.

    Herzlichen Dank und ich hoffe, ihr lasst Euch den Spaß nicht allzusehr von Wetter und Lags verderben.
  6. Vielen Dank an Targon für die öffentliche Ankündigung!

    Ich hatte, wenn mich nicht alles täuscht bereits angedeutet, dass ich im Urlaub sein werde, hab's aber natürlich nicht groß angekündigt - ein blödes Versäumnis meinerseits. Es sieht aber so aus, als wäre nichts schlimmes in der Zeit passiert.

    @Cryo: 25 Tage / Jahr plus Ersatztage für Events an Wochenenden.

    Davon hab' ich 10 Tage (d.h. 2 Wochen) am Stück genommen. Was Euch vielleicht interessieren mag: Ich hab' die Zeit genutzt, um meinen Main endlich (!) ihren Rentenanspruch verdienen zu lassen. Es fehlen jetzt nur noch die restlichen hundert Badges.

    Soviel erstmal dazu - ich hab' hier noch ein paar dutzend Mails und PNs durchzugehen. Ich werde' Euch dann in einem gesonderten Thread ein allgemeines Nachrichtenupdate geben, wenn ich wieder weiss, wo mir der Kopf steht.
  7. Hi Mädels und Jungs,

    um der Sache ein wenig mehr Pfeffer (und europäische Beteiligung zu verleihen), würde ich Euch bitten, mal einen Blick auf die News zu werfen und Euch an der Sache zu beteiligen.

    Danke sehr!
  8. Schleichwerbung? Ich? Niemals!

    Ich wollte nur unter Beweis stellen, dass ich eine humanistische Bildung genossen habe.

    Wollte ich für Linien-Alter (2), Eigenangriff oder Gildenkriege werben wollen - oder gar für das unglaubliche Höhlenkeller-Läufer, würde ich das offen und deutlich sagen. Ich darf das nämlich... ich arbeite für den Laden hier. ^^
  9. Kerensky schreckt zurück und zwickt dann Jim mit zwei Fingern in die Nase.

    Da war' ich mal ein Wochenende nicht im Haus (UK Games Expo in Birmingham - mit dem GW Ranger-Modell in Farbe und Live - en heel lekkes Meisje), da schleichen sie um's Forum...

    Wenn hier einer das Licht im Thread ausmacht, dann ich!

    *Knipps*

    Man hört Fußgetrappel, ein lautes Krachen, als würde eine große Vitrine mit Porzellan umgestoßen, einen Schmerzensruf und langanhaltendes Fluchen.

    *Knipps*

    Man sieht Kerensky, beide Hände über der Nase haltend, zurückstolpern.
  10. Kerensky_EU

    Old Boy Hami?

    Beim nächsten Mal bin ich mit dabei - zwar gerade erst 46 geworden, aber wenigstens endlich in der richtigen Levelrange dafür. Und mal sehen, wann der nächste Raid stattfindet - ich bin fleißig "am leveln".

    &lt;- Gift-MM
  11. Nun... da war Positron wieder schneller.

    -&gt; http://de.boards.cityofheroes.com/sh...;Number=871503

    Ich hab' doch gesagt "nächste Woche"... aber nein, die Herren Entwickler müssen ja mal wieder...

    Jedenfalls: Ich freu' mich drauf!
  12. Kleiner Hinweis am Rande - wir haben jetzt die Rahmenbedingungen des allgemeinen Doppel-XP Wochenendes abgesteckt. In der kommenden Woche werden wir dann per Email, auf der Site und hier im Forum dann die Daten bekannt geben.

    Und auch mal Off-Topic: Ich schäme mich fast es zu sagen, aber ich hatte letztlich tatsächlich meine 2. Skelettflügel-Anleitung gefunden und hab' sie an den meistbietenden verhökert... Kerensky dreht dem Zufallsgenerator eine lange Nase und läuft mit flatternden Tech-Flügeln davon.
  13. Kerensky haut Jim auf den Hinterkopf und tritt Amboss auf den Fuß.

    Ruhe jetzt! Sonst muss ich hier andere Saiten aufziehen!

    Also ehrlich!
  14. Alright.

    While Bridger's not around at the moment and the OP asked me to deal with this thread, I'm locking this for the time being.

    Please note that any case of misbehaviour in the game should be reported to our Customer Support using the /petition command. The official boards are not the right place for this.

    Thank you very much!
  15. Hallo Rainman,

    herzlich Willkommen!

    Die Jungs haben recht - wir rechnen die Trial-Periode nicht auf die freie Spielzeit an und behalten natürlich Deine Charaktere auf dem Server.

    Und um diesen Thread auch in der Suche auffindbar zu machen, korrigiere ich mal den Typo in der Überschrift.
  16. Kerensky lugt ängstlich hinter seiner Sandsackbarrikade hervor.

    Wenn wir den letzten I9-Patch aufgespielt haben, werden wir das Global-Chat-Problem nochmal angehen und dann (hoffentlich zum letzten Mal) Tabula Rasa auf den Listen machen.

    Das aber werden wir mit einer deutlichen und lauten Vorankündigung tun, die es Euch ermöglichen wird, die Informationen zu notieren und damit wiederherzustellen. Wir werden sowas nicht unangekündigt machen.
  17. Vielen Dank für den Hinweis!

    Die Liste sollte jetzt eigentlich wieder da sein - wir haben dazu einen Backup eingespielt.

    Der erste eingespielte Backup war tatsächlich der vom letzten Jahr (ein Amboss-würdiger Tippfehler beim Einspielen des Backups), aber wir haben das schnellstmöglich wieder auf den aktuellen Stand gebracht.

    Noch Fragen?!
  18. @Skela: Wir fluten einfach den Kanaltunnel und faken eine Terrorwarnung - dann sind die Grenzen aber schnell so was von dicht.

    @Chantale: "Halber Tag" = ca. 12 Stunden (zusätzlich zur Wartung...

    Und um es ein letztes Mal zu wiederholen: Die Entscheidung über den Termin der verlängerten Serverwartung wurde in erster Linie aus Gründen der zeitnahen Problembehebung getroffen.

    Es stimmt: im Gegensatz zu unseren englischsprachigen Freunden sind wir (die deutsche Community) in der Unterzahl. Aber auch wir können uns in einigen Fällen durchsetzen. Dass der Lokalisierungsbug - trotz deutlicher Einsprüche der Amerikaner und Engländer - behoben wurde z.B. geht darauf zurück, dass ich nicht locker gelassen habe und das Thema fast täglich angesprochen habe.

    Man hat also eingesehen, dass auch, wenn ihr die Minderheit der Spieler seid, auf Euch eingegangen werden muss.

    Können wir es jetzt auch bitte gut sein lassen? Ich werde meine Talente als Rufer in der Wüste weiter verbessern und ihr akzeptiert bitte, dass nichts aus Böswilligkeit geschieht, sondern aus der Notwendigkeit, das Spiel langfristig am Laufen zu halten und unseren Spielern eine angenehme und absturzfreie Zeit zu erlauben.

    Danke sehr!
  19. Wie Unknown bereits bestätigte, findet das Doppel-XP Wochenende jetzt explizit auf Union statt, weil es dort wegen eines Datenbankfehlers zu Problemen gekommen war. Der Spielfortschritt einer ganzen Menge Charaktere wurde nicht gespeichert, so dass die Spielzeit für diese Spieler leider verloren war.

    Da die Behebung des Problems einen Serverdown von ca. einem halben Tag bedeutet hätte (und das während der Hauptspielzeit!), wurde das verlängerte Doppel-XP-Wochenende zum Ausgleich organisiert.

    Wir planen jedoch in den kommenden Wochen ein allgemeines Doppel-XP Wochenende für alle Spieler, haben aber noch kein fixes Datum festgelegt.

    Zum Thema Charaktertransfer ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, zur Zeit ist es aber nicht möglich.
  20. Ein schlecht verkleideter Anhänger der Volksfront für Judäa kommt mit einem Bauchladen ins Forum und bietet Lerchenzungen und andere Delikatessen wie Kieselsteine im Beutel feil.

    Stimmt. Echte Altitis habe ich noch nie gehabt. Aber das mag daran liegen, dass ich mich wirklich nur auf einen Charakter konzentriere, den ich dann aber auch durch und durch beherrschen will.
  21. Kerensky wirft wilde Blicke in die Runde und hüpft auf und ab...

    Jehova! Jehova! Jehova!

    Und Dir, Kosmo: Meine MM ist hart solo erspielt (Lv. 44,5 jetzt)!

    Pöh!
  22. Kerensky_EU

    Neue Powersets

    Sai... Entweder Elektra oder die Mutierten Super Ninjaschildkrötensuppenbecherdinger...

    Hm... Die endgültige Ball-and-Chain Übersetzung werden wir dann nachreichen, wenn wir wissen, wie es dann tatsächlich aussehen wird. Kerensky pfeift unschuldig herum, weil er damit seinen Kopf aus der Schlinge gezogen hat.

    @Skela: "Blechtonnen haben keine Kinder!"
  23. Kerensky_EU

    Neue Powersets

    Ok... Ball-and-Chain... Kugelkette?! "Kettenwaffe" - das könnte man mit Nunchakus oder ähnlichem verwechseln. (Fürchte ich...)

    Wie die Dinger aussehen steht wahrscheinlich noch nicht fest. Es gibt wahrscheinlich Konzepte, was sich dahinter verbergen kann (und da finde ich die Referenzen zu existierenden Comichelden recht gut), aber eine tatsächliche, präsentable Umsetzung gibt es noch nicht.

    Rein spekulativ:
    Wenn von "Waffen" die Rede ist, werden es Nahkampfwaffen sein, die vom Charakter geführt werden - im Gegensatz zu z.B. den Psiwellen (Fernkampf).

    Der Electric Hammer... ich fühle mich da auch an blau-glühende Hämmer erinnert, die in der Hand geführt werden.

    Willpower klingt für mich auch nach einer Art Bubble, an der Angriffe abprallen - bzw. eine Art invul, durch die man eingesteckten Schaden einfach ignorieren kann.

    Wie das mit Körperverformungen aussieht, kann ich mir nicht realistisch vorstellen - das würde nämlich bedeuten, dass die Modelle und Kostümteile... nee... nicht wirklich, oder? Eher vielleicht irgendwas in Richtung Pflanzenrüstung? Quasi ein superhartes Efeu, dass sich um den Körper rankt?!
  24. Kerensky_EU

    Neue Powersets



    Ich hab' gerade eine Mail von Loka bekommen: "Force Field - Schutzschild -&gt; eigentlich 'Kraftfeld'; allerdings gibt's das ja schon ... 'Schutzschild' allerdings auch, also vielleicht als Kräftesetnamen in Mehrzahl: 'Kraftfelder'?"

    Und ja... Ball-and-Chain sind zwar "Kugel- und Kettenfessel" (dict.Leo.org), aber "Morgenstern" klingt einfach besser.

    Eine exakte Beschreibung, wie man sich die Umsetzung vorstellen darf gibt es IMHO nicht...

    Und bei z.B. dem Ball-and-Chain-Set muss dann an den Animationen geschraubt werden, damit es gut aussieht - daher auch die Warnung vor den damit verbundenen "technical risks".

    Ich warte jetzt erstmal auf die offizielle Bestätigung seitens Bridger und Lokalisierung, damit wir die Umfrage dann online stellen können.

    Jedenfalls: Herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

    Kerensky verneigt sich.